Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt gerade erst gehoert und auch nochmal in einem Artikel gelesen, dass man in der fortgeschrittenen SS nicht mehr so viele Treppen steigen sollte (bin in der 29. SSW). Angeblich besteht die Gefahr, dass das Baby sich frueher auf den Weg macht :eek: ... Bei uns im Haus haben wir aber 3 Stockwerke und ich bin staendig am Treppen hoch und runter marschieren, da das Arbeitszimmer und Waschmaschine etc. unten liegen, Kueche im EG und das Bad ganz oben. Das sind also ganz schoen viele Treppen, die ich da jeden Tag so steige. Allerdings macht es mir koerperlich gar nix aus, ich nehme mir immer gaaaanz viel Zeit. Jetzt mache ich mir aber doch so meine Gedanken! Sollte ich denn versuchen, weniger Treppen zu laufen oder ist meine Angst unbegruendet?!
Lieben Dank fuer eure Antworten!
Kati
Kommentare
140
ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich glaube, die sind unbegründet. Ich habe bei meinem ersten Kind auch in Berlin, 3. Stock Altbau, gewohnt. Und meine Tochter kam erst in der 42. Woche....
Und nun bin ich in der 27. Woche und muß andauernd hinter meiner Tochter (2 Jahre) her rennen, sie hochheben, sie anziehen... der totale Stress.
Ich glaube das ist alles nicht so wild. Mach Dir keine Geadanken.
Ganz lieben Gruß
Britt
3,873
Wenn ich mit Hundis rausgeh, lauf ich 70Stufen runter, wenn wir wieder hochkommen, latsch ich die 70Stufen rauf. Nur nicht mehr so schnell wie vor der SS.
Bin noch in der 33.Woche. Mir gehts gut.
22
522
22
lustig, dass du das jetzt fragst ;-) , war es naemlich vorher wirklich nicht gewohnt. Haben in einer Erdgeschosswohnung gewohnt bis vor kurzem...!
123
Solange du keine vorzeitigen Wehen oder Schmerzen hast, ist Treppenlaufen sicher unbedenklich. Oder sogar positiv, hält es dich doch fit.
522