Treppen steigen! Zu viel??!

KatKat

22

bearbeitet 18. 08. 2005, 09:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt gerade erst gehoert und auch nochmal in einem Artikel gelesen, dass man in der fortgeschrittenen SS nicht mehr so viele Treppen steigen sollte (bin in der 29. SSW). Angeblich besteht die Gefahr, dass das Baby sich frueher auf den Weg macht :eek: ... Bei uns im Haus haben wir aber 3 Stockwerke und ich bin staendig am Treppen hoch und runter marschieren, da das Arbeitszimmer und Waschmaschine etc. unten liegen, Kueche im EG und das Bad ganz oben. Das sind also ganz schoen viele Treppen, die ich da jeden Tag so steige. Allerdings macht es mir koerperlich gar nix aus, ich nehme mir immer gaaaanz viel Zeit. Jetzt mache ich mir aber doch so meine Gedanken! Sollte ich denn versuchen, weniger Treppen zu laufen oder ist meine Angst unbegruendet?!
Lieben Dank fuer eure Antworten!
Kati

Kommentare

• BrittBritt

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kat,

ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich glaube, die sind unbegründet. Ich habe bei meinem ersten Kind auch in Berlin, 3. Stock Altbau, gewohnt. Und meine Tochter kam erst in der 42. Woche....
    Und nun bin ich in der 27. Woche und muß andauernd hinter meiner Tochter (2 Jahre) her rennen, sie hochheben, sie anziehen... der totale Stress.
    Ich glaube das ist alles nicht so wild. Mach Dir keine Geadanken.
    Ganz lieben Gruß
    Britt
  • EinhornEinhorn

3,873

Man kann ja nicht aufs Treppen laufen verzichten.
    Wenn ich mit Hundis rausgeh, lauf ich 70Stufen runter, wenn wir wieder hochkommen, latsch ich die 70Stufen rauf. Nur nicht mehr so schnell wie vor der SS.
    Bin noch in der 33.Woche. Mir gehts gut.
  • KatKat

22

Vielen Lieben Dank fuer eure schnellen Antworten... Bin schon viel relaxter jetzt ;-) !
  • marylumarylu

522

"Extremsport" wie Treppensteigen :grin: ist, wenn überhaupt (kommt ja auf's Tempo an) nur kritisch, wenn Du es vorher nicht gewöhnt warst. Und ihr seid ja nicht grade erst eingezogen, oder?
  • KatKat

22

Hallo Marylu,
    lustig, dass du das jetzt fragst ;-) , war es naemlich vorher wirklich nicht gewohnt. Haben in einer Erdgeschosswohnung gewohnt bis vor kurzem...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angeblich kann man mit Treppensteigen die Wehen in Schwung bringen. Viele, viele Frauen, die nur noch darauf warteten, dass ihr Baby endlich kommt, haben es probiert. Ich persönlich kenne keine, bei der es geklappt hat, die Babys sind gekommen, wenn es ihnen passte, nicht, wenn Muttern Treppen lief, Seil hüpfte, Riesenspaziergänge machte, ....
    Solange du keine vorzeitigen Wehen oder Schmerzen hast, ist Treppenlaufen sicher unbedenklich. Oder sogar positiv, hält es dich doch fit.
  • marylumarylu

522

Also ein Treppenneuling. Na dann pass auf, dass Du nicht runterfällst - DAS wäre nämlich wirklich problematisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum