Vorzeitiger Mutterschutz!!!!

naddlnaddl

195

bearbeitet 16. 08. 2005, 11:31 in Schwangerschaft
Ich schon wieder!!!! :roll:
Hab ja schon mehrmals zu dem Thema hier geschrieben und hab nochmal ein paar Fragen.
Es geht ja darum das ich in der Pflege arbeite und sachen machen muß, die ich nicht mehr dürfte. Meine Frauenärztin stellt sich aber quer mich länger krank zu schreiben oder den Mutterschutz vorzuziehen. Wurde jetzt von meinem Hausarzt 4 Wochen krank geschrieben was nächste Woche aber zu ende ist. Möchte jetzt den Frauenarzt wechseln und hab auch schon nen Termin. Den möchte ich nun fragen ob er mich 4 wochen vorher in den Mutterschutz schickt.
Geht das so einfach und schnell??? Machen das die Ärzte denn so einfach???
Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUHU!!!
    Ich hab dir auch schon auf deine letzte Frage geantwortet und mitverfolgt wies dir in der Arbeit geht.

Beschreibe deine Situation genau und sag wie lange du schon in Krankenstand warst und wie sehr dir diese Situation zusetzt, wenn er dich abspeisen will dann wechsel nochmal den FA würd ich sagen.
    Die Psyche der Frau ist auch wichtig und das was du dort tuen musst belastet nicht nur die Psyche sondern auch deinen Körper und jeder hat das Recht auch seine Schwangerschaft zu geniessen und nicht von Kolegen fertig gemacht zu werden.

Ich hatte ein wenig anders gelegtes Problem hab meinem Arzt auch darüber gesprochen und er hat mir geholfen.

Hab 14 Tage bevor ich schwanger wurde auf meinen heissgeliebten Job gepfiffen. Wollte mich neu orienten *G* Bin Patissier und wir hatten einfach nur ne schlechte Wintersaison. Dann war ich auf einmal schwanger wir hattens ja drauf angelegt. Äh Ja .. 6 Jahre nix passiert und dann auf einmal wenn man keinen Job hat :razz:
    Dadurch war ich ja arbeitslos und jetzt hatten sie in der 25 SSW angefangen mich damit zu traktieren das ich arbeiten gehen muss. Wer nimmt schon eine schwangere Köchin, darf ja offiziell keine 70-80 h mehr arbeiten. Hätte ja gerne gearbeitet, aber es war am Anfang aussichtslos.
    Zuerst gefragte Fachkraft und nun werdende Mutter ohne Job. Gastronomie eben.
    Hätte nur ein Stellenangebot für Vorarlberg, also 300km weit weg von meinem Mann :sad: ... das hat mich furchtbar aufgeregt was sich auch auf meinen Bauch und meinen Blutdruck ausgewirkt hat und dadurch hab ich dann eben mit meinem Arzt geredet. Es ging bei mir um 5 Wochen!

Wenn dir ein Arzt helfen will so kann er das, und dir geht es sichtlich (also meine Meinung) wirklich nicht gut!

Ich hoffe aufs beste und halt mich (uns) am laufenden
  • diabsidiabsi

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich frage mich, warum sich die Ärzte so dämlich anstellen. Wenn Du sagst daß Du eine Beschäftigungsverbot möchtest, kann er Dir das rausschreiben und bekommt von Dir sogar 10 EUR.

Ich war bereits 6 Wochen krank geschrieben und nachdem man dann ja nur noch 75 % vom Lohn bekommt hat mir mein FA danach ein Beschäftigungsverbot ausgestellt mit dem vermerk unter was ich leide!

Wenn man Schwanger ist, gibt es doch die Möglichkeit!!!

Gruß Nadja
    :???:
  • naddlnaddl

195

weiss auch nicht warum die sich da so anstellt. Darf nicht länger als 6 Wochen krank geschrieben werden weil ich dann ausgesteurt werde da ich 2003 und 2004 insgesamt 76 Wochen krank geschrieben war. Es war wegen Angststörungen und Panikattacken. Konnte teilweise die Wohnung nicht mehr verlassen. Und der Neurologe hat mich jetzt wegen Mobbing krank geschrieben und das zählt als gleiche Krankheit oder so.
    Hab sogar schon überlegt ob ich kündige aber ab dem 30.09 wär ja der Mutterschutz. Wie gesagt es würde sich um 4 wochen handeln. Mal sehen was die FÄ sagt.
    Liebe Grüße und Danke für die Antworten :rotwerd01:
  • diabsidiabsi

204

ich war insgesamt auch 2003, 2004 u 2005 sehr viel krank (jedes Jahr fast 30 Tage) wegen Zucker, Haschimoto usw aber wie gesagt, frag doch mal nach einem Beschäftigungsverbot!!!

Kostest 10 EUR!

Gruß
    Nadja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum