Hallo !
Meine kleine ist jetzt 8 monate bekommt morgens noch ihre flasche mittags gemüs mit oder ohne fleisch.dann zwischen drin milch oder eine reiswaffel ohne salz .abends bekommt sie ihren dinkelbrei mit obst und danach ihre milchflasche.
habe schon recht viel gelesen das mütter ihren kindern schon brot geben in dem alter.
reicht das aus wenn sie erst mit 12 monate am küchentisch mittessen ?
wie habt ihr das gemacht mit dem essen?
mache ich was falsch ?
Kommentare
25,096
Einfach immer schön Stück für Stück. Deine Tochter wird euch schon zeigen wann sie was essen will.
2,475
Danke schön anja da werde ich klat rot im gesicht :oops: .Dann muss ich mir keine Gedanken mehr dadrüber machen das ich was falsch mache.
gruß,
95
Aber, wie ist das, wenn ein neun Monate altes Baby, am liebsten jetzt schon alles essen möchte?
Lukas bettelt bei jedem Essen, dass er das auch haben möchte. Ob ich jetzt Brot esse, Obst, Gebäck, Süßigkeiten.... Er wird dann auch richtig grantig, wenn er was nicht bekommt. Aber ich kann ihm doch noch nicht alles geben, oder ?
Bin gespannt, was ihr mir da antwortet. ;-)
LG sannchen
95
Aber, wie ist das, wenn ein neun Monate altes Baby, am liebsten jetzt schon alles essen möchte?
Lukas bettelt bei jedem Essen, dass er das auch haben möchte. Ob ich jetzt Brot esse, Obst, Gebäck, Süßigkeiten.... Er wird dann auch richtig grantig, wenn er was nicht bekommt. Aber ich kann ihm doch noch nicht alles geben, oder ?
Bin gespannt, was ihr mir da antwortet. ;-)
LG sannchen
25,096
Tabu bis zum ersten Geburtstag sind: Vollmilch, Eier ( als Gericht wie z:B Rührei im Gebäck sind sie in Ordnung) ,Fisch, Honig und Nüsse.
Dann sollte es bis zum 1. Geburtstag noch 2 Milchmahlzeiten am Tag geben ( Brei und/ oder Brust/Flasche).
Dann ist noch wichtig ob deine Kleine Allergiegefährdet ist. Wenn ja würde ich mit neuen Dingen vorsichtig sein, wenn nicht kann man großzügiger sein.
Alles andere ist erlaubt ( Wenn keine Allergie vorliegt) .
Fruchtsäfte und Obst können einen wunden Po verursachen, aber das muß man ausprobieren.
Ach ja Süßigkeiten und Co sind Ansichtssache. mAn muß sich überlegen ob man das seinem KInd geben möchte.
Süße Getränke sind einfach ungesund und gehören wenn auch nicht in Nuckelflaschen.
Ansonsten Guten Appetit.
95
die meiste Zeit still ich noch. Wenn meine Milch weiter so reicht, könnte ich bestimmt bis weit über das erste Jahr hinaus stillen. Nuckelflasche bekommt er überhaupt nicht, er kann ganz gut aus einer Tasse trinken.
Er kriegt Mittags Gemüsebrei, mal mit mal ohne Fleisch. Oft verpennt er es auch, dann wird daraus ein Abendessen. Zwischendurch kriegt er oft einen Obstbrei. Birne liebt er. Ab und zu gibt es abends einen Milchbrei, wenn er mich tagsüber total leergesaugt hat.
Allergiegefährdet ist er nicht. Er verträgt auch alles super. Außer, wenn ich Multivitaminsaft getrunken habe, da kriegt er einen wunden Popo. Ansonsten ist alles bestens.
Neulich hat er Pfirsichsaft bekommen, das hat er rein geschüttet wie nichts, wollte auch immer wieder was, wenn wir getrunken haben.
Ich bin bei Süßigkeiten ja auch skeptisch. Ich will ihm das ja auch nicht geben, weil ich denke, dass das in dem Alter einfach zu früh ist. Ans Zähne putzen müssen wir zwar auch noch nicht denken, weil er noch keine hat. Aber trotzdem, wenn ein Baby vor einem steht, mit so einem unschuldigen und neugierigen Blick, dass dann immer ungeduldiger wird und schließlich auf den Boden stampft und zu weinen anfängt, weiß man halt nich so recht, was man machen soll.
Limo oder sowas bekommt er nätürlich nicht und nachts wird gestillt.
Also theoretisch darf er jetzt alles außer die allergenen Sachen essen.
Danke für deine schnelle Antwort Anja
LG sannchen & Lukas
25,096
Dont Liste obe nstehen
Fisch, Eier, Honig, Nüsse und Vollmilch.
Ich versteh was du mit dem Unschuldigen Blick meisnt. Schau doch wenn du Süßigkeiten ißt das du für ihn vielleicht ein paar Dinkelkekse oder Vollkornkese hast von denen er probieren kann.
PFirsichsaft hat ihm geschmeckt das glaube ich. ;-)
Ich muß sagen unser Felix ist jetzt 16 Monate alt und hat bis heute noch keinen Schluck Saft bekommen. Mit Wasser und Tee war er bisher zufrieden. ;-)
Aber wie gesagt er darf nur du mußt entscheiden was du ihm gibst oder ob du ihm lieber eine "gesunde" Alternative anbietest.
2,475
Also saft hat sie bis jetzt auch nicht bekommen.Habe es mal mit Karottensaft versucht aber das schmeckt ihr nicht so .
Deswegen bekommt ihre Milch.
Wegen dem essen bin ich echt hart im nehmen .Ich versuche nichts süsses vor ihr zu essen.Und wenn ich mal was esse bekommt sie ihre reißwafel in die hand.
Da ich einige allergien habe möchte ich das verhiendern bei der Sarah das sie es auch bekommt.
Und ich denke mir Saft muss es in dem alter noch nicht geben.
gruß,
522
258
ich haette hier zu dem thema auch einige fragen.
ich habe allergien , alles was mit pollen und staub und graeser und so zu tun hat , auch tiere wie hasen, ausserdem bin ich gegen bienen allergisch und muss sofort ins kr haus.so nun meine frage. warum ist mein sohn nun gfaehrtet... heisst das nun das er die auch bekommt?
ich habe keine allergien mit essen!!
was das essen angehet, hat er keine probleme..immer mal nur ein stueck zum probieren......hier mal ..da mal...
saefte habe ich versucht ... die mag er nicht. er trinkt fencheltee oder wasser.( manchmal mehr schlecht wie recht)
mit frischkaese bin ich vorsichtig geworden, er bekam darauf durchfall.
fleisch aus dem glas mag er nicht aber von unserem teller auch hier meine frage : ist das oki? was darf er an fleisch essen? das mit dem fisch habe ich gelesen...( hier mag eh keiner fisch!!)
lg
25,096
Fisch ist hoch allergen. Also vorsicht damit.
@ jessy69:
Wenn du soviele Allergien hast ist dein Sohn schon gefährdet, und ich wäre vorsichtig beim Einführen von Lebensmitteln.
Das Problem von Pollenallergien sind die Kreuzallergien die es dazu gibt.
Heißt zu jedem Gras gibt es ein Lebensmittel auf das die Poillenallergiker reagieren können, aber nicht müssen.
Es ist ja gut wenn dein Er darf natürlich Fleisch essen.
und es ist ja gut wenn er bisher alles vertragen hat.
nur sei halt vorsichtig mit Allergieträchtigen Lebensmitteln.