hi
also erstmal möchte ich mich vorstellen ich heisse marie bin 23 jahre alt habe einen sohn paul der jetzt im aug. 5 jahre alt wird. ich bekomme im okt mein 2 kind et 06.10.05 also in der 33 ssw.
ich liege zuhause auf meinem sofa da ich forzeitige wehen habe die diagnose war frühgeburtsbestrebung. :sad:
ich habe eine zeitlang magnesium bekommen gegen die wehen das half aber nichts jetzt habe ich es wieder absätzen müssen da mein mumu zu weich geworden ist und mein äusserer mumu schon fingerdurchlaässig ist, deswegen meinten der arzt und meine hebi das ich das magnesium nicht mehr nemen soll da es den mumu zu weich macht kann das sein? ich dachte magnesium stärkt das gewebe?
lg marie
Kommentare
572
erstmal hallo........ich bin auch 23 jahre alt und bekomme unser Baby im Okt. ;-) nur so neben bei.
Und jetzt zu deiner frage ALSO.......ich bin Bettlegerich seit Mai ungefähr habe auch Vorzeitge Wehen uns muß Magnesium und noch was gegen die Wehen nehmen habe auch einen Ring eingesetzt bekommen..wegen Trichter und weicher Mumu .Aber das Magnesium die Mumu weich macht höre ich zum ersten mal...weil bei mir die Gefahr einer Frühgeburt besteht wo es auch ein Attest von gibt.Verstehe deinen FA irgentwie net :shock:
6,272
ich denke, was Deine FÄ meinte, war. Magnesium macht verkrampfte Muskeln locker. Es "weicht" aber die Muskulatur nicht auf.
Magnesium stärkt die Muskulatur.
Gegen Ende einer Schwangerschaft krampft die Muskulatur auf Grund von Wehen, die ihren Sinn haben und evtl. durch Magnesium abgeschwächt werden. Das Kind wird aber nicht einfach "durchrutschen" weil kein Muskeltonus mehr da wäre.
Im Gegenteil, die Muskeln werden stärker dadurch.
War das jetz zu durcheinander erklärt?
204
bekomme mein Buzzele auch im Oktober und soll ebenfalls viel liegen, habe auch einen Ring um den Mumu und habe auch ständig einen harten Bauch. Und mein Doc hat mir extra noch mehr Magnesium aufgeschrieben.
Übrigens noch eine Frage, wo ist eigentlich der zweite Beitrag zu den Oktober
05 Mamis??? Habe jetzt überall gesucht und nichts gefunden.
Würde auch gern in die Unterhaltung mit einsteigen.
Gruß
Nadja
:cool:
38,644