Vorzeitige Wehen

bearbeitet 16. 08. 2005, 04:13 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich bin zwar nicht selber schwanger, aber meine Zwillingsschwester!!
Sie ist jetzt in der 18. SSW und Sie bekommt einen Jungen :-) freu

Heute hatte sie aber schon frühzeitige Wehen und ist jetzt erst einmal krank geschrieben und muss viel liegen.
Der Arzt hat ihr gesagt, dass das passieren kann wenn man sich zu sehr anstrengt. Aber das nicht so schlimm sei, da der Muttermund noch völlig geschlossen ist.

Ich mache mir allerdings trotzdem ein wenig Sorgen. :cry: Kann mir vielleicht jemand ein bißchen die Angst nehmen? Ich meine der Kleine Wurm wäre doch jetzt noch nicht überlebensfähig oder??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr könnt dem Doc glauben. Das ist schon richtig, und oft nur ein Warnschuss damit man es etwas ruhiger angehen läßt.
  • marie82marie82

173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi
    mir gehts auch so ich hab schon seit mai wehen. und bin jetzt in der 33 ssw. muss auch liegen strengste bettruhe! und bekomm ab morgen noch für 1 mon. ne haushaltshilfe. auch wegen meinem sohn der jetzt 5 jahre wird.
    ich wünsche dir ne gute besserung und das es mit den wehen noch mal besser wird. :grin:
    lg marie
  • diabsidiabsi

204

habe ebenfalls die ruheverordnung. und das nun schon seit 2 monaten. angefangen hat es in der 22 bzw 23 SSW und ich mache immer noch ruhig.
    ich war einen tag arbeiten aber habe danach gleich gemerkt daß es nicht mehr geht.

:???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe in der 19. SSW vorzeitige Wehen bekommen und musste ab da liegen. Habe Magnesium und wehenhemmende Mittel bekommen. Nach ein paar Wochen wurde es wieder besser und jetzt bin ich in der 26. SSW und kann auch schon mal wieder einkaufen gehen :bounce02: !

Es ist wichtig, dass sich deine Schwester jetzt schont, aber es muss nicht heißen, dass sie bis zur Geburt gar nichts mehr machen kann. Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
    Und macht euch nicht zu viele Sorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum