schadet Brust zuhalten?

bearbeitet 16. 08. 2005, 17:54 in Stillen
Auf einer Seite läuft bei mir so extrem viel Milch, wenn ich an der anderen Seite stille, dass ein ganzes Spucktuch nciht mehr reicht.

Schadet das, wenn ich die Brustwarzei einfach zuhalte, dass die Milch da nicht so rausschiesst?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, meiner hat es fast 1 Jahr nicht geschadet. Hast Du Probleme, wenn Du zuhältst? (Milchstau, Brustentzündung oder so was?)
  • KirstenKirsten

3,493

Versuch doch einfach mal, nicht die ganze Zeit zuzuhalten, sondern nur ca. 30 Sekunden die Brustwarze nach innen zu drücken. Halt wie bei einem Ampelknopf. Das hilft normaler weise für einige Minuten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach dem zuhalten ist die brust halt übervoll und spannt und tut schon bisschen weh.

danke kirsten, werde das nächste mal versuchen nach innen zu drücken anstatt zuhalten.

lg lilly
    Nimm doch einfach die Brust wo zuviel Milch hat als erstes und dann die andere Brust.Oder streiche sie am anfang etwas raus in die flasche oder in ein beutel kannst ja eingefrieren dann.

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

sie meint aber doch, daß während sie stillt die andere Brust ausläuft, und das stoppt sie, indem sie auf die Warze drücken will.
    Daß sie wechseln muss, sollte klar sein.
    wie wäre das wenn sie es in ein gefäss einlaufen lässt.

Ich habe sie eben als erstes an meine Linke brust gelegt da die immer sehr getropft hat.Wenn ich das nicht gemacht habe hatte ich starke schmerzen.Zuhalten hatte ich auch versucht aber das ging nicht lange .

hoffe doch das du mich verstehst ?

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

das wäre auch eine Möglichkeit ;-)
    Da könnte sie die Milch sammel für den brei oder für das Badewasser .

Kennst du bestimmt doch oder was man mit der Milch machen kann.

Das ist das beste für sie .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum