Mein Sohn hat nun zum dritten Mal einen Soor, ich kriege das nicht richtig weg, was mache ich falsch?? Wenn er den Soor hat bekommt er das Mundgel so 4-5 Tage, ist das zuwenig??
Mal ne blöde Frage dazu:
Woran erkennt man das eigentlich? Habe gehört es sei ein weißer Belag im Mund zu erkennen, aber wie unterscheidet man das von dem s.g. Milchbelag, den es ja auch geben soll?
Grüße
Danke, ich hoffe ich bekomme das mal endlich weg, weil für den kleinen ist das ja auch nicht angenehm!! Das Gel denn nur tagsüber alle vier stunden, oder auch nachts nach dem stillen?? Kann man zuviel von dem zeug geben???
Bei uns in Belgien ist das die Daktarine Oral
edit, und was ist mit den händchen, die steckt er sich ja auch immer in den mund??
Hm, ich denke auch das man es nachts geben kann, die anweisung hab ich in den Mûll geschmissen :oops: :oops: aber ich muss eh gleich ne neue Tube holen, dann seh ich mal!!
Geht der Pilz denn dann nicht auf die hände über wenn er sich die ständig in den Mund steckt?? Der Pilz ist ja auch auf die Brust übergegangen...
Bei meinem Kind ist Soor nicht wirklich zu entdecken, aber es könnte vielleicht "versteckter" Soor sein... Gibt es sowas?
Ich habe eine Stillberaterin aufgesucht, die meinte das. Mein Kinderarzt will mir aber empfohlenes Medikament nicht verschreiben, da er meint, meine Tochter hätte keinen Soor, weil eben nichts zu sehen ist. Wer hat ähnliches erlebt? Mich wundert es dabei (wenn es Soor ist), dass nur eine Brust davon betroffen & nicht beide Brüste oder äußert sich da nicht immer gleich?? Die Schmerzen sind jedenfalls echt ätzend!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
787
25,096
Das kann allerdings etwas dauern. ;-)
1,109
Woran erkennt man das eigentlich? Habe gehört es sei ein weißer Belag im Mund zu erkennen, aber wie unterscheidet man das von dem s.g. Milchbelag, den es ja auch geben soll?
Grüße
25,096
787
ich geb ihn jetzt wieder das gel, alle vier stunden, ich weiss nicht was ich noch tun kann...
38,644
787
59,500
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
787
Bei uns in Belgien ist das die Daktarine Oral
edit, und was ist mit den händchen, die steckt er sich ja auch immer in den mund??
38,644
Wegen der Hände kann man nichts machen.
787
Geht der Pilz denn dann nicht auf die hände über wenn er sich die ständig in den Mund steckt?? Der Pilz ist ja auch auf die Brust übergegangen...
25,096
Neien auf die Händchen geht das nciht über. Der Pilz wil lein feuchtes warmes Klima. Die Händchen sind ja nicht ständig feucht.
Außerdem wird an der Brust der Pilz durchdie Milchdrüsen ja richtig in den Körper gespühlt.
7
Bei meinem Kind ist Soor nicht wirklich zu entdecken, aber es könnte vielleicht "versteckter" Soor sein... Gibt es sowas?
Ich habe eine Stillberaterin aufgesucht, die meinte das. Mein Kinderarzt will mir aber empfohlenes Medikament nicht verschreiben, da er meint, meine Tochter hätte keinen Soor, weil eben nichts zu sehen ist. Wer hat ähnliches erlebt? Mich wundert es dabei (wenn es Soor ist), dass nur eine Brust davon betroffen & nicht beide Brüste oder äußert sich da nicht immer gleich?? Die Schmerzen sind jedenfalls echt ätzend!!!
38,644