Keine Periode nach dem Stillen

Bitzi12Bitzi12

10

bearbeitet 16. 08. 2005, 10:38 in Verhütung
Hallo!

Ich habe fast 6 Monate gestillt und in dieser Zeit mit Cerazette verhütet. Am 05.07.2005 habe ich die letzte Pille genommen und warte seitdem auf meine Periode, welche bis jetzt noch nicht eingetreten ist....Eine erneute Schwangerschaft kann ich ausschliessen!

Nun meine Frage:" Ist es normal das es solange dauert bis die Periode wieder eintritt? Kann ich die neue Pille jetzt schon nehmen und im ersten Monat zusätzlich mit Kondom verhüten, damit der "Pillenzyklus" wieder hergestellt ist?

Bitte antwortet mir!

Vielen Dank im vorraus!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass Du noch keine Periode hat ist normal. Ob sich so schnell nach der Stillzeit wieder alles regelt ist aber eine ganz andere Frage. Es kann lange dauern, bis sich eine Periode einstellt.
    Die Frage ist, ob Du so lange warten magst. Besser für den Körper wäre es.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitzi12 schrieb:
    Nun meine Frage:" Ist es normal das es solange dauert bis die Periode wieder eintritt?
    Ja, gerade nach der Cerazette ist es normal, dass der weibliche Hormonhaushalt komplett aus den Fugen gerät. :sad: Bitte lies dich dazu durch das Verhütungsforum, die Cerazette ist hier ein "heißes Thema". :traurig04:
    Kann ich die neue Pille jetzt schon nehmen und im ersten Monat zusätzlich mit Kondom verhüten, damit der "Pillenzyklus" wieder hergestellt ist?
    Das würde ich, wie Marlies schon sinngemäß schrieb, nicht machen, da du sonst Gefahr läufst, deinen Hormonhaushalt für Jahre durcheinander zu bringen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum