Hi zusammen,
wir füttern Hannah mit der Flasche und nun haben wir festgestellt, dass die unterschiedlichen Hersteller auch unterschiedliche Trinkmengenangaben machen.
Erst fütterten wir Alete Pre, da stand auf der Packung: 2-3 Monate =5 Flaschen à 155 ml (oder waren es 160 ml? :???: ). Da käme man auf eine Tagestrinkmenge von ca. 775 ml.
Jetzt haben wir Humana ausprobiert (schäumt weniger, dafür lässt es sich schlechter dosieren) und dort steht: bis 8 Wochen = 6 Mahlzeiten à 100 ml. Das wären dann nur 600 ml pro Tag. Schon komisch, die unterschiedlichen Angaben! Und welche stimmt denn nu?
Unsere Hannah trinkt meist so 700 - 720 ml, einmal waren es auch nur 600 ml, ist das dann ok? Ihr momentanes Gewicht weiß ich nicht so genau, letzten Montag bei der U3 waren es 3800 g. Allerdings hatte sie 1 1/2 Wochen vorher auch schon 3660 g. Ist diese Gewichtszunahme, 140 g in 1 1/2 Wochen, ok? Oder ist das ein bißchen wenig???
Lieben Dank für Eure Antworten.
Kommentare
25,096
Die Mengenangaben bei PRE sind Richtwerte, sie brauchen euch nicht interessieren. Pre könnt ihr wie Muttermilch sooft und soviel füttern wie die kleinen wollen. ;-)
260
Für unterwegs habe ich aber meistens die 'höchste' aktuelle Dosis im Portionier vorbereitet, damit es keine Probleme gibt. Ich wollte, dass mein Junge es genausogut wie die gestillten Kids hat. Solange trinken, bis er satt wird und von sich aus aufhört. Und das sollte nicht an die 'leere' Flasche liegen (und abwarten bis Zuschlag kommt). Aber dafür habe ich sehr viel wegschütteln müssen :oops:
solange du Premilch gibst, kannst du dir leisten sooft und soviel zu geben, wie deine Kleine braucht.
Wünsche guten Appetit!
804
ich weiss, dass sie trinken kann soviel sie will. Ich hab' mir nur Gedanken gemacht, weil sie in 1 1/2 Wochen "nur(?)" 140 g zugenommen hat. Ist das nicht ein bißchen wenig, wo sie die 4 1/2 Wochen im Krankenhaus doch fast ein Kilo zugenommen hatte. Oder war das bloß, weil sie da "Nachholbedarf" hatte, weil sie nicht so schwer war.???
38,644
804
2,475
Mache das auch so bei meiner Tochter.
gruß,