Halli-Hallo!

KatieKatie

3,507

bearbeitet 5. 09. 2005, 08:52 in Kurzvorstellungen
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier rumstöbere und-schreibe, habe ich vorhin festgestellt, dass es hier ja noch viel mehr Foren gibt :oops:
Bis jetzt war ich nur bei den Schwangerschaftsfragen.

Also - besser spät als nie - will ich mich nun schnell mal vorstellen:

Ich bin Katie, wohne mit meinem Freund zusammen in München, und wir erwarten unser Baby nächstes Jahr im Februar :razz: und freuen uns schon total :bounce02:
Dass ich hebamme4u entdeckt habe, ist ein totaler Glücksfall, denn es ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe ja soooooo viele Fragen...

Viele liebe Grüße
Katie mit Krümel ET 05.02.06

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, herzlich willkommen bei uns! :grin:

Lies dich doch auch mal durch die anderen Foren durch, da bekommst du viele hilfreiche Tips, die du vielleicht schon im Krankenhaus gebrauchen kannst, wie zB. übers stillen oderso ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Hallöchen von München nach München :byebye02:

Gruß,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich Willkommen bei uns !

gruß,
  • giszmogiszmo

107

hallo katie,
    herzlich willkommen auch von mir und viele grüße aus dem münchner westen!
    unser kleiner ist am 10.3.05 geboren - bei mir ist es also fast genau ein jahr her, dass ich in der gleichen situation war als du.....tolles gefühl, hm?
    alles liebe!
  • KatieKatie

3,507

Hallo Giszmo,

ja, es ist genial, wenn man spüren kann, wie in einem drin ein neuer Mensch wächst und er sich auch schon selbst bemerkbar macht... und voll spannend, wie alles weitergeht!

In welchem Krankenhaus hast du entbunden (evtl. in der Krüsmann-Klinik, wenn du doch im Westen wohnst)? Und hast du einen guten Kinderarzt, der vielleicht im Zentrum oder so ist? Wir wohnen in Schwabing.

Liebe Grüße an alle Münchner und alle anderen werdenden Mamis bzw. die es schon sind! :byebye01:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • giszmogiszmo

107

also ich hab in der kreisklinik pasing entbunden, hatte einen kaiserschnitt und war und bin sehr zufrieden, ich würde dort wieder hingehen und würde auch jeden dort hinschicken. die ärzte waren sehr nett (mich haben zwei ärztinnen operiert), die hebammen sowieso und die schwestern auf station auch. mein kleiner leonard war dort sofort gut aufgehoben (obwohl dort gerade stosszeit war - es waren 11 babys gleichzeitig im kinderzimmer und die kinderschwester natürlich echt beschäftigt).

ich bin bei dr. limburg in der donnersbergerstrasse als frauenarzt. ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt, bis auf das, dass mir keiner gesagt hat, dass man in der schwangerschaft zusätzlich calzium einnehmen soll....ich hab jetzt drei füllungen in drei zähnen. der caries war von aussen nicht zu sehen, dafür aber kurz vor der wurzel, ich hatte also auch noch glück. deshalb mein tipp an alle schwangeren: calziumzufuhr, vielelicht über schüssler-salz nr. 1. vielleicht hätten meine zähne trotzdem gelitten, aber ich hätte mir zumindest jetzt keine vorwürfe machen müssen.....ist halt bitter, wenn man vorher einen demolierten zahn hat und plötzlich was von 3 wurzelbehandlungen hört (was sich zum glück nicht bewahrheitet hat)

ach und übrigends: meine freundin hat 4 wochen nach mir im schwabinger krankenhaus entbunden - sie war auch zufrieden. das schwabinger hat zwar so seinen ruf weg, aber die kinderstation muss echt gut sein. ich hab auch eine in der verwandtschaft, die auf der kinderstation arbeitet und die war auch echt glücklich da......wär für dich sicherlich der schnellste weg. geh doch einfach mal zu einem infoabend.

lieben gruss und alles gute.
    andrea

p.s. wenn du mehr wissen willst, mail mir einfach mailto:andrea.bentele@gmx.net
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum