Hallo,
da ich momentan leider schon etwas Probleme habe, an meine Füsse zu kommen ist mir erst gestern beim Nägelschneiden aufgefallen, dass ich besonders zwischen den kleinen Zehen trockene, rissige Haut habe. An einer Stelle ist es sogar richtig offen. Meint ihr, dass das Fusspilz ist? Oder was kann das sein? Wenn es Fusspilz ist, was kann ich dann da drauf machen, was meinem Baby nichts ausmacht?
Danke!!!
Kommentare
173
also ich würde es mit teebaumöl probieren.
lg
683
Teebaumöl ist super !
Bei mir war es auch so, dass ich etwas besser drauf achten musste, dass ich die Zehenzwischenräume jedesmal wirklich abgetrocknet habe ... danach hab ich die Füße und Zehenzwischenräume eingecremt - damit war diese Rissigkeit binnen weniger Tage weg - noch ohne Teebaumöl ...
Wäre doch coooooooooool, hättest jemanden, der Dir so ein paar hübsche "Fußmassagen" verpassen könnte ;-)
Alles Liebe
Sonja
204
mach doch mal nen Termin bei der Fußpflegerin. Hab ich auch noch nie gemacht vor der Schwangerschaft aber meine Hebamme hat es mir empfohlen da mein Mann sich wirklich etwas blöd anstellt beim Nägelschneiden.
Und es ist auch sehr angenehm!
Vielleicht ist es danach ja weg!!!
Grüße
Nadja :eek02:
1,361
Kann ich es einfach so draufmachen? Brennt das nicht?
38,644
1,361
38,644
5,464
1,361
Die Creme klingt interessant. Werd mich mal erkundigen.
38,644
1,361
1,361
HAb da noch ne Frage zu ätherischen Ölen allgemein z.B. als Verwendung in der Duftlampe. KAnn das schädlich sein? Wenn es gutes Öl aus der Apotheke ist? Mein Mann möchte nämlich nicht, das ich die Lmpe anzünde :sad:
1,768
38,644
1,048
Rein intuitiv würde ich mit Öl verdünnen, was ist denn jetzt richtig? Und in welcher Zusammensetzung? Ich hatte letztens auch rissige Zehen und wollte rein präventiv was unternehmen.
1,361
Zitat:
Myrtenheide (Melaleuca, verschiedene Spezies): das besser unter dem Namen Teebaumöl bekannte und gut wirksame Antipilzmittel (Antiseptika) ist sehr nützlich. Verdünnen Sie das Öl mit der gleichen Menge Wasser oder Pflanzenöl (Olivenöl o. ä.) und tragen Sie dann diese Mischung dreimal täglich direkt mit einem Wattebausch oder einem Baumwolltuch auf die betroffenen Hautbezirke auf. Bitte nicht einnehmen!!
1,048
1,361
38,644