Fusspilz?!

bearbeitet 24. 01. 2007, 10:16 in Schwangerschaft
Hallo,
da ich momentan leider schon etwas Probleme habe, an meine Füsse zu kommen ist mir erst gestern beim Nägelschneiden aufgefallen, dass ich besonders zwischen den kleinen Zehen trockene, rissige Haut habe. An einer Stelle ist es sogar richtig offen. Meint ihr, dass das Fusspilz ist? Oder was kann das sein? Wenn es Fusspilz ist, was kann ich dann da drauf machen, was meinem Baby nichts ausmacht?
Danke!!!

Kommentare

• marie82marie82

173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi
    also ich würde es mit teebaumöl probieren.
    lg
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo !

Teebaumöl ist super !

Bei mir war es auch so, dass ich etwas besser drauf achten musste, dass ich die Zehenzwischenräume jedesmal wirklich abgetrocknet habe ... danach hab ich die Füße und Zehenzwischenräume eingecremt - damit war diese Rissigkeit binnen weniger Tage weg - noch ohne Teebaumöl ...

Wäre doch coooooooooool, hättest jemanden, der Dir so ein paar hübsche "Fußmassagen" verpassen könnte ;-)

Alles Liebe
    Sonja
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

mach doch mal nen Termin bei der Fußpflegerin. Hab ich auch noch nie gemacht vor der Schwangerschaft aber meine Hebamme hat es mir empfohlen da mein Mann sich wirklich etwas blöd anstellt beim Nägelschneiden.
    Und es ist auch sehr angenehm!

Vielleicht ist es danach ja weg!!!

Grüße
    Nadja :eek02:
  • InfernoInferno

1,361

Philipp un dich haben das auch manchmal.
    Kann ich es einfach so draufmachen? Brennt das nicht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es soll ja verdünnt werden, also nicht pur!.
  • InfernoInferno

1,361

Ach so. Das steht bei meinem Öl nämlich nicht genau drauf. Danke. Werde es mal versuchen.
    Ein paar Tropfen genügen, wenn es ein gutes Öl ist.
  • JullaJulla

5,464

Bei uns gibt es eine Apotheke, die eine ganz tolle Creme verkauft. Sie heißt Teebaum-Rosen-Creme. Allerdings rühren sie sie selbst an, so dass der Tipp jetzt vermutlich nicht sooo der Bringer ist. Aber vielleicht findest Du bei Euch etwas Ähnliches? Sie hat super geholfen und ich kann mir vorstellen, dass sie für Dich noch etwas besser wäre als nur Teebaumöl, gerade weil Du schreibst, dass die Haut auch etwas rissig ist.
  • InfernoInferno

1,361

Ich habe heute das Öl mit Wasser gemischt und es bei Philipp zwischen die Zehe geschmiert. Mal sehen wann es wirkt.
    Die Creme klingt interessant. Werd mich mal erkundigen.
    Gibst Du mal Bescheid was passiert?
  • InfernoInferno

1,361

Na klar, mach ich ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Also die creme habe ich mir noch nicht besorgt, dafür behandle ich Philipps Zehenzwischenräume täglich mit Teebaumöl mit Speise/Olivenöl gemischt. Ich finde es wird schon besser, aber das dauert sicher länger mit Öl als mit einer Chemiebombe, oder?

HAb da noch ne Frage zu ätherischen Ölen allgemein z.B. als Verwendung in der Duftlampe. KAnn das schädlich sein? Wenn es gutes Öl aus der Apotheke ist? Mein Mann möchte nämlich nicht, das ich die Lmpe anzünde :sad:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Warum genau denkt er dann, dass es schädlich ist?
    Das ist in der SS kein Problem. Nur, je nach Öl, später bei Babys.
  • HerzjeHerzje

1,048

Womit verdünnt man eigentlich das Teebaumöl? Jaja, blöde Frage. Aber oben hat jemand mit Wasser verdünnt, der nächste mit Öl.
    Rein intuitiv würde ich mit Öl verdünnen, was ist denn jetzt richtig? Und in welcher Zusammensetzung? Ich hatte letztens auch rissige Zehen und wollte rein präventiv was unternehmen.
  • InfernoInferno

1,361

Hab was gefunden:

Zitat:
    Myrtenheide (Melaleuca, verschiedene Spezies): das besser unter dem Namen Teebaumöl bekannte und gut wirksame Antipilzmittel (Antiseptika) ist sehr nützlich. Verdünnen Sie das Öl mit der gleichen Menge Wasser oder Pflanzenöl (Olivenöl o. ä.) und tragen Sie dann diese Mischung dreimal täglich direkt mit einem Wattebausch oder einem Baumwolltuch auf die betroffenen Hautbezirke auf. Bitte nicht einnehmen!!
  • HerzjeHerzje

1,048

:idea: Danke Inferno! :grin:
  • InfernoInferno

1,361

Will mal bescheid geben! Das Teebaumöl hat Wunder bewirkt. Der Pilz oder die eingerissene Haut, ist weg. Hat gar nicht lange gedauert. War nur eine Woche konsequent. Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und später mal geschaut - und die Haut war wieder okay ;-)
    das ist doch mal eine gute Nachricht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum