Mein Baby ist heute 9 Wochen alt. Ich stille voll, meine Tochter wächst & gedeiht auch prächtig, allerdings habe ich Schmerzen.
In der letzten Zeit schmerzt die rechte Brust(warze) nach dem Stillen immer sehr! Das beruhigt sich ca. erst nach 2 Stunden. Wenn ich nachts rechts stille (lässt sich manchmal nicht vermeiden), ist die Zeit danach natürlich gelaufen & ich komme nicht wieder in den Schlaf. Das tut so ziepen, brennen ... ach ich kann das nicht so definieren....
Da vergeht einem manchmal echt die Lust aufs Stillen...
Kühlen, Quark, das hilft alles nichts. Wer weiß Rat? :roll:
Kommentare
6,187
Probier mal eine endere stillposition aus, dann geht der schmerz vielleicht weg.
3,493
7
:shock:
Es muss andere Ursachen haben. Ich habe eine Stillberaterin aufgesucht, die meinte, es könnte auch SOOR sein. Bloß mein Kinderarzt will mir empfohlenes Medikament nicht aufschreiben, da er meint, meine Tochter hätte keinen Soor. Wer hat ähnliches erlebt? Mich wundert es dabei (wenn es Soor ist), dass nur eine Brust davon betroffen & nicht beide Brüste oder äußert sich da nicht immer gleich?? Die Schmerzen sind jedenfalls echt ätzend!!!
38,644
Für die Warze Mundbalsam flüssig von Wala und den Mundraum vom Kind mit dem Gel.
Benutzt Ihr Schnuller?
7
& dieses von Dir empfohlene Mundgel richtet keinen Schaden beim Kind an, auch wenn es wirklich kein Soor ist??
Danke im Voraus!!!!!!!!!! :knutsch01:
38,644
Nein, das schadet wirklich nicht. Dann würde ich es sicher nicht empfehlen.
10
Danke schon mal für eine schnelle Antwort!! :byebye01:
38,644
Ist die Brust morgens sehr voll?
10
38,644
1,799
ich hatte in den letzten Nächten diese Schmerzen auch. Habe oben ohne geschlafen und die Brust kühlte dadurch schon sehr aus. Nachdem ich dieses Thema hier gelesen hatten, habe ich wieder etwas übergezogen und diese Schmerzen sind weg.
Warum tut es eigentlich so sehr weh, wenn die Brust kalt ist???
38,644
10
nachdem ich am Freitag wieder diesen stechenden Schmerz hatte, hab ich es mal mit Wärme versucht. Leider ist der Schmerz dadurch nur noch schlimmer geworden... Ich hab dann meine Kleine geschnappt und wir sind zum Arzt. Der sagt, die Kleine ist absolut gesund (Gott sei Dank) und bei meinem Problem wusste er auch nicht weiter. Er tendierte auch zu schwergängigen Michdrüsen und meinte, kühlen würde nicht helfen, da es keine Entzündung sei. Ich solle doch noch mal mit meiner Hebamme sprechen. Diese wusste auch nicht so genau was das sein könnte... und gab mir ein homöopathisches Mittel. Samstag war dann alles gut und Sonntag bin ich hier vor Schmerzen fast Amok gelaufen ... als meine Brust schon fast tiefgefroren war, war es einigermaßen erträglich. Montag und Dienstag hab ich morgens abgepumt und es der Kleinen mit der Flasche gegeben und alles war OK. Heute hab ich sie dann wieder angelegt und es ging wieder los... Der Schmerz ist ein stechender Schmerz, der von der Brustwarze aus in die Brust und manchmal in den Bauch zieht. Er tritt ca. 15-20 Minuten nach dem Stillen auf und dauert bei Kühlung ca. 2-3 Stunden. Auf der Brustwarze habe ich heute zwei kleine rote Pünktchen entdeckt. Es sieht fast so aus, als wenn es wunde Stellen sind. Kann es sein, dass meine Kleine morgens einen "anderen Sog" hat als tagsüber?? Kann der Schmerz von diesen Pünktchen her kommen?? Der Arzt konnte nichts außergewöhnliches an meiner Brust feststellen... Soll ich morgens lieber abpumpen und sie gar nicht mehr anlegen?? :confused02:
Danke und
38,644
Ich würde sagen, wenn es Dir damit besser geht, pumpe morgens zunächst ab.
Ist denn in der Nacht bei Euch eine längere Stillpause?
10
38,644
1,799
38,644