Hallöchen!
Ich weiss zufällig, dass Fuji CH in Zürich das macht. War gerade in der Schweiz und hab meine Fotos auf deren Bestellseite hochgeladen und die schickten schon nach zwei Tagen die Abzüge nach Hause, ging klasse.
Ob die auch nach Deutschland liefern, müsstest du fragen. Link könnte ich dir per PN zukommen lassen, wenn du magst.
Also bei Digitalfotoversand finde ich nicht das was ich suche und die anderen haben ja nette Preise.
Ich möchte einen gleichmäßigen weißen Rand drumherum. Es gibt ja welche die machen den weißen Rand, damit das Digi Bild im Verhältnis von 3:4 auf das 10x15 passt, der ist dann aber nur rechts und links.
Naja auf jedenfall hab ich jetzt schon mal ein paar anbieter :-)
Frag doch einfach in verschiedenen Läden in Köln nach (oder meintest Du nur Online?), bei uns in Wiesbaden machen das die meisten!
off-topic: wo ich grad seh, daß Du in Köln wohnst - meine Schwester ist da grad hingezogen, wollte sie demnächst mal für ein paar tage besuchen, vielleicht können wir uns ja mal treffen..?
Ich möchte einen gleichmäßigen weißen Rand drumherum.
Um wieviele Bilder handelt es sich denn?
Wenn es nur wenige sind, dann bearbeite sie doch in einem Bildbearbeitungsprogramm und mache den weißen Rand einfach in gewünschter Größe um das Bild.
Dann hast du auf jeden Fall das Bild nachher mit Rand.
Nee, das ist ein anderer Produktionsweg, dann wird der weiße Rand ungleichmäßig beschnitten. Das sieht noch schlimmer aus. :???:
Im Analogen gibt es das ja, da hat das Papier praktisch schon den weißen Rand und das Bild kommt eben nur in die Mitte. Ich denke dann muss ich wohl den höheren Preis zahlen. :roll:
also bei fotoporto kannm man anklicken ob normal oder vollformat ... bei normal ist der rand gleichmäßig aber wenn du die fotos bearbeitet hast kann es passieren, dass deine motive angeschnitten werden ... bei vollformat ist der weiße rand unterschiedlich groß (wenn ich mich jetzt nicht irre ;-) )
Und der preis ist der gleiche ob mit oder ohne weiße rand, oder was meintest du mit höherem preis ?
Nee, das ist ein anderer Produktionsweg, dann wird der weiße Rand ungleichmäßig beschnitten. Das sieht noch schlimmer aus.
Ich verstehe nicht, was genau du meinst.
Ich habe hier ein Beispielbild, was ich mal über den Digitalfotoversand bestellt habe. Ich habe per Bildbearbeitungsprogramm um das Bild einen Rahmen gelegt und die Größe so angepaßt, dass wieder das normale Digitalformat von 4:3 rausgekommen ist.
Das Bild mit dem Rahmen habe ich dann ausbelichten lassen. Zum Schluss hatte ich ein Foto im Format 13*17 (4:3) mit weißem Rand.
Beschnitten wurde da gar nichts, da die Originaldatei ja im Digitalformat vorlag und das Bild exakt so ausbelichtet wurde, wie ich es hingeschickt habe.
Ich meine nicht das Bild sondern dann der Rand, normalerweise haben die Fotolabore Fertigungstoleranzen von ca-3-7mm d.h. wenn ich einen weißen Rand anlege 5-7mm dann kann es sein, das er an der einen Seite 5 und an der anderen Seite 2 wird.
ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Bestellungen.
Die weißen Ränder sind gleichmäßig - ich habe für Johanna ein ganzes Pocketalbum vom Babyschwimmen machen lassen, da ist überall der weiße Rahmen drum - und auch noch Text drauf.
Ich habe schon vieles bestellt, von einfachen Bildern, Pocketalben, Postern bis hin zu Fotokalendern oder ganzen Kollagen.
Was dieses Fotolabor für eine Fertigungstoleranz hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber normalerweise muss doch das Bild so ausgeliefert werden, wie es eingeschickt wurde. Da können die doch nicht einfach 5-7mm vom Rand abschneiden?
Das Pocketalbum finde ich eine gute Idee.
Wir haben ja eines vom Babyschwimmen machen lassen.
Die Bilder habe ich vorher am PC bearbeitet und entsprechende Bildkommentare eingefügt.
Unsere Oma hat sich über ihr Weihnachtsgeschenk wirklich gefreut.
Und wenn Johanna mal groß ist, hat sie eine schöne Fotserie.
Versuchs doch mal bei ofoto.de. Da kann man einen Rahmen ums Bild legen und vielleicht läuft die Aktin mit den Abzügen umsonst noch. War bisher immer zufrieden.
LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
524
Ich weiss zufällig, dass Fuji CH in Zürich das macht. War gerade in der Schweiz und hab meine Fotos auf deren Bestellseite hochgeladen und die schickten schon nach zwei Tagen die Abzüge nach Hause, ging klasse.
Ob die auch nach Deutschland liefern, müsstest du fragen. Link könnte ich dir per PN zukommen lassen, wenn du magst.
1,709
727
7,772
Also bei Digitalfotoversand finde ich nicht das was ich suche und die anderen haben ja nette Preise.
Ich möchte einen gleichmäßigen weißen Rand drumherum. Es gibt ja welche die machen den weißen Rand, damit das Digi Bild im Verhältnis von 3:4 auf das 10x15 passt, der ist dann aber nur rechts und links.
Naja auf jedenfall hab ich jetzt schon mal ein paar anbieter :-)
295
off-topic: wo ich grad seh, daß Du in Köln wohnst - meine Schwester ist da grad hingezogen, wollte sie demnächst mal für ein paar tage besuchen, vielleicht können wir uns ja mal treffen..?
7,772
Ich meinte allerdings Online, aber Du hast recht, schau ich mal was die anderen hier zu bieten haben. ;-)
727
Um wieviele Bilder handelt es sich denn?
Wenn es nur wenige sind, dann bearbeite sie doch in einem Bildbearbeitungsprogramm und mache den weißen Rand einfach in gewünschter Größe um das Bild.
Dann hast du auf jeden Fall das Bild nachher mit Rand.
7,772
Im Analogen gibt es das ja, da hat das Papier praktisch schon den weißen Rand und das Bild kommt eben nur in die Mitte. Ich denke dann muss ich wohl den höheren Preis zahlen. :roll:
1,709
Und der preis ist der gleiche ob mit oder ohne weiße rand, oder was meintest du mit höherem preis ?
7,772
Aber die bieten den weißen Rahmen an!
1,709
Na dann Bilder-planet, da kostet 10x13 9 cent und 11x15 15 cent.
;-)
727
Ich verstehe nicht, was genau du meinst.
Ich habe hier ein Beispielbild, was ich mal über den Digitalfotoversand bestellt habe. Ich habe per Bildbearbeitungsprogramm um das Bild einen Rahmen gelegt und die Größe so angepaßt, dass wieder das normale Digitalformat von 4:3 rausgekommen ist.
Das Bild mit dem Rahmen habe ich dann ausbelichten lassen. Zum Schluss hatte ich ein Foto im Format 13*17 (4:3) mit weißem Rand.
Beschnitten wurde da gar nichts, da die Originaldatei ja im Digitalformat vorlag und das Bild exakt so ausbelichtet wurde, wie ich es hingeschickt habe.
[img][/img]http://www.ankes-seite.de/Ebaybilder/sonnenblume.jpg
7,772
War das bei Dir komplett gleichmäßig?
727
Die weißen Ränder sind gleichmäßig - ich habe für Johanna ein ganzes Pocketalbum vom Babyschwimmen machen lassen, da ist überall der weiße Rahmen drum - und auch noch Text drauf.
Ich habe schon vieles bestellt, von einfachen Bildern, Pocketalben, Postern bis hin zu Fotokalendern oder ganzen Kollagen.
Was dieses Fotolabor für eine Fertigungstoleranz hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber normalerweise muss doch das Bild so ausgeliefert werden, wie es eingeschickt wurde. Da können die doch nicht einfach 5-7mm vom Rand abschneiden?
7,772
727
Wir haben ja eines vom Babyschwimmen machen lassen.
Die Bilder habe ich vorher am PC bearbeitet und entsprechende Bildkommentare eingefügt.
Unsere Oma hat sich über ihr Weihnachtsgeschenk wirklich gefreut.
Und wenn Johanna mal groß ist, hat sie eine schöne Fotserie.
837
LG