Wann die erste Menstruation?

bearbeitet 16. 09. 2005, 22:21 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe am 1. Juli per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluß ist nun seit ende letzer Woche ganz weg. Ich stille auch nicht! Wann muß ich nun mit der ersten Menstruation rechnen?

Viele Grüße

Susi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sozusagen täglich ;-) nach sechs bis acht Woche kann sie jederzeit eintrudeln.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
    Ich muss auch mal was fragen.Ich mache das mal hier,damit ich nicht zum gleichen Thema ein neues Thema eröffnen muss :grin: !
    Was bekommt man ungefähr seine Regel nach der Geburt?Ich habe seit 5 Wochen keinen Wochenfluss mehr und stille voll!Seit einigen Tagen habe ich immer das gefühl sie müssten anfangen(ziehen im Unterleib),aber nichts passiert!Wann kann ich ca.damit rechnen?
    Wenn man stillt ist so eine Frage leider nicht zu beantworten...aber meistens dauert es Monate.
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat es fast elf Monate gedauert, bei anderen nur drei oder vier.
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe auch die letzten Tage Unterleibsschmerzen, wie wenn meine Persiode einsetzen würde, es tut sich aber auch nichts. Ich stille voll, mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.
    Vor zwei Wochen oder so, hatte ich auch wieder Lust auf Sex, wie sonst wenn ich einen Eisprung hatte.
    Kann es sein, dass ich schon wieder einen Eisprung hatte, ohne dass eine Regelblutung kommt?
    Ja das kann sehr gut sein. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Danke, gut zu wissen! :knutsch01:
  • pinelkepinelke

135

Möchte etwas dazu ergänzen: habe auch bei beiden Mädchen voll gestillt und auch ähnliche "Beschwerden" wie Ihr, besonders während des Stillens. Und wie ich von Hebi weiß, macht die Gebärmutter sich während des Stillens bemerkbar, so ähnlich wie bei der Rückbildung der Gebärmutter. Bei beiden Mädchen habe ich meine Tage erst mehr als halbes Jahr nach der Geburt wieder bekommen - etwa seit die Babies ihren Brei 2 x am Tag bekommen.
  • maschamascha

1,176

Erfreulicherweise habe ich fünfzehn Monate nach der Entbindung immer noch keine Regel :bounce02:
  • mveulemveule

269

hallo,

ich hatte ca. 4 monate nach der geburt das erste mal wieder meine tage. zu der zeit habe ich allerdings auch mit dem stillen probleme bekommen. meine ärztin sagte aber auch das sei ganz unterschiedlich und hängt halt auch vom stillen ab...

gruss,
    heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum