Lackmuspapier

bearbeitet 16. 08. 2005, 16:13 in Schwangerschaft
Hallöchen,

ich habe mal zu Lackmuspapier ein paar Fragen und hoffe auf antwort.
Ich wollte mir heute in der Apotheke Lackmuspapier holen da gibt es aber zwei eines ist blau und das andere ist rot. Die Apothekerin sagte mir das eine zeigt an was erst basisch ist wechselt zur Säure und das andere Papier genau anders herum :shock:. Vielleicht weiß jemand von Euch welches man nehmen muss oder vielleicht auch einen Namen? Dann habe ich noch eine Frage wie stelle ich fest das es sich um Fruchtwasser handelt, welche Farbe hat das Papier dann. Und wie muss ich es anwenden.

Vielen Dank für Eure Antworten

Claudia

ET 17.01.2006

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt noch ein gelbes, das zeigt beider Bereiche an.
    Für was brauchst Du denn das Lackmuspapier?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich interessiert es einfach mal. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ach so... also wenn ich mich jetzt nich total irre hat Fruchtwasser den PH Wert 8.
    Man berichtige mich bitte, wenn ich hier Quatsch erzähle ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PH 7 meine ich hier gelesen zu haben.

Aber wie auch immer in den meisten Fällen merkt man es ja an der Pfütze die einen umgibt ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lachen04: :lachen04: stimmt
    aber mit 7 könnt ich mich auch anfreunden, zumal das Lackmuspapier eh nur ungefähre Werte wiedergibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum