Hallo,
jetzt ist es schon nicht mehr so schlimm, aber in der letzten Zeit hätte ich mich blöd kratzen können- am Bauch und unter den Fußsohlen (besonders links).
Meine Mutter erinnerte sich plötzlich, das auch gehabt zu haben.
Bin jetzt 19. Woche, und mein FA hat mir neulich "Guar Verlan" mitgegeben- möglicherweise sei meine Gallentätigkeit etwas durcheinander, ich soll das Zeug auflösen und trinken.
Ich finde das aber so eklig (dieser Glibber!), dass ich schon brechen möchte, wenn ich nur dran denke, dabei habe ich in der ganzen Schwangerschaft keine Übelkeit gehabt bis jetzt...
Kann ich noch etwas anderes tun?
Sabine
Kommentare
23
Hab in der ersten Schwangerschaft auch einen extremen Juckreiz gehabt am ganzen Körper, bin fast wahnsinnig geworden dabei. Was letztendlich geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich denke, er ist von alleine wieder verschwunden. Waren sicher sehr viele Komponenten im Spiel (Hormone, Psyche, Streß etc.). Was Du aber auf alle Fälle probieren kannst: Abwaschungen mit Malvenblüten (einfach einen ganz starken Tee draus machen), weniger heiße Duschen/Bäder nehmen, anschließend eine gute Hautcreme auftragen (z. B. Malvenblütenlotion von Weleda oder Bepanthen Lotion), Schwangerschaftstee trinken (den ich leider selber nicht runterbringe :-(
Ich kenne zwar dieses Gallenmittel nicht, das Dir dein Arzt verschrieben hat, aber wenn Du so einen Widerwillen dagegen hast, glaube ich auch nicht, daß es Dir gut tun wird. Da wäre sicher der SS-Tee besser.