Wird mein Kind verhungern :(

bearbeitet 17. 08. 2005, 14:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Mein Freund hat sich am Samstag aus dem Staub gemacht. Scheiße, aber darum geht es ja auch jetzt hier nicht. Mein Problem ist, dass ich bei solchen Problemen dann immer nicht richtig essen kann. Oder besser gesagt nichts runter bekomme. Ich hab auch einfach kein Hunger dann.
So nun brauch mein Kind doch aber Nährstoffe. Ich weiß ich muss was essen, aber es geht halt einfach nicht. Ich krieg einfach nichts runter. Hab heut wieder was essen wollen, ich habs gleich wieder ausgespuckt, ich habs nicht mal runter bekommen. Was soll ich denn nur tun? Ich will doch nicht, dass mir mein Kind noch verhungert. *seufz*

Wieviel Nährstoffe brauch denn das Kind und wielange wird das noch so gut gehen? Ich mach mir wirklich Sorgen.

Sicher werd ich jetzt auch viele Vorwürfe ernten. kann ich auch gut verstehen, aber ich weiß selbst, dass es scheiße ist, nur wirklich weiter helfen tut mir das dann jetzt auch nicht.

Kommentare

• ElfrunElfrun

23

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi!
    Ich glaub nicht, daß das kleine so schnell verhungert, es wird deine Reserven "anknabbern". Nichtsdestotrotz braucht es aber trotzdem Nährstoffe und du mußt auch selber essen, um bei Kräften zu bleiben - aber das weißt Du ja eh. Nimm vielleicht auf jeden Fall Vitamintabletten für Schwangere und trink zumindest Fruchtsäfte. Laß Kaffee, Cola und andere ungesunde Sachen (z. B. Rauchen) weg, die Vitamine und Nährstoffe rauben.
    Wenn Du dich in ein paar Tagen nicht besser fühlst wegen Deinem Freund (wer weiß, was sich da noch alles tut? Vielleicht kommt er ja wieder), würd ich am besten zum Arzt gehen, und mich dort beraten lassen. Auf jeden Fall brauchst Du jemanden, der Dich jetzt stützt und Dir Halt geben kann.
    Alles Gute!
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

ich denke auch, daß die kleinen Würmchen ganz schön egoistisch sind und sich das holen was sie brauchen.
    Es gibt ja auch Frauen (meine Freundin z.B.) die allergisch gegen die Schwangerschaftshormone sind und 8 oder 9 Monate am Stück durchspucken.
    Meine Freundin haben sie auch erst relativ spät an den Tropf gehängt.
    Also jetzt erst mal Ruhe bewahren.
    Vielleicht kannst Du Dir ja Lecker Obstmilch machen (mit frischen Bananen und so) das ist auch was zu trinken und der Wurm bekommt Gesundes-
    Ich hoffe daß alles wieder gut wird.

Liebe Grüße
    Nadja

;-)
  • supisupi

8,312

Hallo!

Also das "hungern" schadet in erster Linie Dir selber. Aber das weißt Du sicher.
    Während der Schwangerschaft ist es so, dass sich das Baby alle Nährstoffe und was es eben so braucht einfach nimmt. D.h., es werden diejenigen Sachen genommen, die ohnehin irgendwo in Deinem Körper vorhanden sind.
    Alles, was Du über Ernährung etc. aufnimmst kommt in erster Linie Dir selbst zugute; denn Du füllst damit gewissermaßen nur die Speicher wieder auf, die das Baby "leert".
    Insofern wird Dein Baby keinen Mangel oder gar Schaden erleiden, wenn Du vorübergehend schlecht/wenig/gar nichts ( :shock: ) isst.
    Allerdings sollte das natürlich kein Dauerzustand sein und auch seelische Probleme können die Kleinen schon im Bauch spüren. Aber das ist ein anderes Thema und das wirst Du selber wissen.
    Sieh' halt zu, dass das nur ein möglichst kurzer vorübergehender Zustand ist, dann macht's dem Baby nix.

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trinkst Du denn? Oder geht das auch nicht?
  • valerisvaleris

136

Mir ging's auch immer so mit dem nicht essen koennen. Aber soviel mehr braucht man in der Schwangerschaft ja eigentlich nicht (frau isst ja nicht fuer zwei an quantitaet). Isst Du denn ueberhaupt nichts mehr? Wie lange schon? Mache mir da eher Sorgen um Dich. Denn Dir wird schwindlig werden und Du wirst Dich schwach fuehlen. Ich glaube, die beste Loesung ist wirklich Vitamintabletten (gibt's auch als Brausetabletten). Aber auf Dauer solltest Du wirklich auch an das Kleine denken und weiter versuchen zu essen. Und wenn's mal ein Apfel ist oder so.

Kopf hoch. Es gibt da jemanden, der Dich richtig dolle lieb hat. In Dir!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe in der Schwangerschaft auch abgenommen statt zu, hatte auch eine Trennung zu verarbeiten und kaum Appetit. Trotzdem ist mein Sohn mit 4.050g und 54cm auf die Welt gekommen...
    Es hängt also auch etwas von deiner Konstitution ab, ob du eine Zeitlang ohne Essen gut wegstecken kannst und das Kind sich aus deinen Reserven bedienen kann, oder ob du eher nichts zuzusetzen hast.

Wie bereits von anderen erwähnt solltest du sehr viel trinken, damit dein Flüssigkeitshaushalt weiterhin stimmt, wenn du dich nicht zu fester Nahrung überwinden kannst. Vielleicht Milchmixgetränke oder Fruchtsäfte, damit du wenigstens Calzium und Vitamine bekommst. Es gibt auch Brausetabletten mit Vitaminen und Mineralstoffen, die du in Wasser auflösen und trinken kannst - ist zwar kein Vergleich mit natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen über die Nahrung, aber doch besser als gar keine.

Johanniskraut hat mir sehr gut geholfen, um mein seelisches Gleichgewicht wieder etwas zu stabilisieren.
    Kopf hoch, man kann auch alleine ein Baby bekommen...du schaffst das.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum