Hallo,
wer von Euch kennt das. Mein Kind hat komplett auf dem Oberbach bis unter die Achseln und an die Schulter Haut, die sich schält, wie bei einem Sonnenbrand. Allerdings ist die Haut darunter völlig o.k. - also nicht entzündet und rot wie bei einem Sonnenbrand.
Vielleicht sollte ich Laura nicht jeden Tag baden - oder keinen Badezusatz - ich nehme nur 1 - 2 Tropfen Öl-Pflegebad von Penaten und danach Öl-Gel von Penaten zum Eincremen.
Was hat sie und was kann ich tun?
Danke.
Kommentare
2,475
1 mal die woche reicht .Und ins badewasser mache ich nichts rein.Wenn dann ein Tropfen Olivenöl .Oder überhaupt nichts.
1 mal die Woche wird sie gebadet sonst wird sie gewaschen.Die kleinen sind ja noch nicht schmutzig.
Daher kann das kommen das die haut so trocken ist.
gruß,
25,096
Das ist die pure Chemie und schadet mehr als es nutzt.
Wie Glückskäfer geschrieben aht. 1-2 mal die Woche in klarem Wasser baden, das reicht. Die Haus hat von Natur aus einen Schutzpanzer den mat den ganzen Cremes nur kaputt macht.
Wenn du hast mach etwas Muttermilch ins Badewasser, ansonsten ab udn zu Olivenöl mit Sahne.
59,500
Also Niklas hat recht bald zu müffeln angefangen, auch die Haare.
Wir baden ihn seitdem er 6 Monate alt ist täglich, und manchmal wird er vormittags geduscht und badet abends nochmal. Hier ist es aber auch heiß - ich denke Schweiß auf der Haut ist auch nicht das Wahre...
2,475
Aber es ist wirklich viel zuviel für die haut.Wenn man sie täglich badet oder duscht.
Aber ihr müsst es wissen was für eure kinder gut ist.
Es ist eben nur ein Rat von uns.
Ich habe eine Mutter gekannt die hat ihr Kind 1 mal im Monat gebadet .
gruß,
1,799
Das Penaten-Ölbad vertrage ich auch nicht. Die Haut ist hinterher so trocken/schuppig, richtig unangenehm.
59,500
Dass es für Babyhaut nicht gut ist, kann ich schon verstehen. Aber ab wann schadet es denn nicht mehr?
Ich dusche ja zum Beispiel auch täglich.
Niklas Haut ist übrigens in Ordnung, insofern mache ich mir da keine großen Gedanken drum. Bin halt der Meinung dass es unangenehm und schlecht für die Haut ist, wenn man ganz klebrig ist weil man so viel schwitzt. Außerdem macht ihm baden so einen Spaß...
Ich nehme manchmal Mandelöl zum Einmassieren, das hilft ganz schnell bei trockenen Stellen (nach einem Tag am Pool oder so).
2,475
Zu mir hat ein Hautarzt gesagt 1 mal die Woche duschen oder baden da ich neuro habe.
Weiß aber nicht wie es bei den kleinen ist.Ab wann man sie öfters baden soll ?
gruß,
6,187
Aber wirklich jede haut ist anders und verträgt was anderes.
Babyhaut und kinderhaut ist ja einfach noch sehr viel empfindlicher als Erwachsenenhaut, ich würde noch sehr lange warten mit dem täglich baden. Allerdings ist es bei euch sehr heiß und schwül...
bei Babys würde ich auch gar nichts - oder Mumi - ins Badewasser tun und danach eigentlich nicht eincremen! Die Haut muss lernen, sich selbst zu schützen und den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren. ;-)