Plötzliche Gelüste ab der 29. SSW

diabsidiabsi

204

bearbeitet 19. 08. 2005, 22:48 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 30. SSW und war ganz froh daß ich ohne groß Übelkeit und
Gelüste über die Schwangerschaft kam da ich Diabetikerin bin.

Seit letzter Woche habe ich plötzlich ständig Lust auf Tiramisu und ich bekomm fast einen zuviel.

Ich dachte, daß das nur in den ersten 3 Monaten so ist.

Ist das normal???? Kann ich da was dagegen machen???

Gruß
Nadja
:laola01:

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übelkeit ist in den ersten Monaten normal. Gelüste sind immer dann dran, wenn der Körper nach irgendwas schreit, was ihm fehlt (auch später noch). Sollte dieser Stoff bei Dir in Tiramisu enthalten sein?
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Übelkeit am Anfang einer Schwangerschaft und die Gelüste danach bzw. eher zum Ende der Schwangerschaft kommen...
    Es gibt doch sicher Tiramisu für Diabetiker, und wenn man es abwandelt, muss ja auch nicht soviel Fett drin sein.

Kann man gegen diese Gelüste eigentlich was tun, damit sie weggehen (ich meine, außer ihnen nachzugeben ;-) )

LG
    Emmalein
  • katzile83katzile83

320

Ich dachte auch, die Gelüste ziehen sich durch die ganze Schwangerschaft durch.
    Ich bin jetzt 28. Woche und seit 2 Wochen könnte ich die ganze Zeit nur gebratenes Hühnchen essen. (mind. 3x die Woche 1 ganzes / am liebsten aus der Hähnchenbraterei)
    Und wenn du das Tiramisu selber machst kannst du ja mit Süßstoff und fettred. Sahne arbeiten, oder?
    Ich denk nicht, daß das unnormal ist. Vielleicht für Aussenstehende aber nicht für uns Schwangeren.. *gg* :biggrin:
  • diabsidiabsi

204

Es ist schön, zu wissen daß es Euch auch so geht.
    Wenn ich jetzt gebratenes Hühnchen lese, das könnte ich jetzt auch vertragen! :grin:
  • marylumarylu

522

Igitt, gebratene Hühnchen. Wie wäre es mit Nutellabrot? Und zum Nachtisch ein paar saure Gurken? Muss gleich mal einkaufen gehen.
  • diabsidiabsi

204

Nutellabrot war schon immer eine Sucht von mir, schon vor der Schwangerschaft. Esse jeden morgen zwei stück davon und es wird mir nie zuviel.
    :razz:
    Naja, leider hab ich zu den sauren Gurken nicht so den Draht aber dafür wie gesagt das Tiramisu!!!
    :smoky:
    Was esst ihr sonst noch so am liebsten????
  • KatieKatie

3,507

Ich hab mir grad nen Grießbrei gekocht und dazu ein Knoppers und Johannisbeersaft. Davon könnte ich zur Zeit leben! :coffee:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum