Hallo,
jetzt muss ich nochmal was fragen zu dem Schwangerschaftstee. Ich habe ihn bisher nicht gekauft, weil ich dachte, er ist nur gegen Übelkeit, und diese habe ich - Gott sei Dank :razz: - schon überstanden.
Jetzt lese ich hier immer wieder, dass er noch gegen viele andere Beschwerden hilft. Ist es auf JEDEN FALL gut, ihn die ganze Schwangerschaft über zu trinken :frsge: oder eigentlich trotzdem hauptsächlich gegen Übelkeit? Könnte es auch sein, dass er gegen meine ständigen starken Rippenschmerzen hilft :frsge:
Katie mit Krümel ET 05.02.06
Kommentare
683
Hast Du das Buch "Hebammensprechstunde", da stehts auch drinnen (vor ein paar Tagen wurde das gepostet - müsstest ev. die Beiträge durchkramen) - sonst schreib ich Dir das ....
Ich bin zwar "erst" ;-) in der 13. SSW aber ich schwöre auf diesen Tee - nicht nur Übelkeit - auch meine Kreislaufbeschwerden, Dehnungsschmerzen, Stimmungsschwankungen etc etc etc sind SCHWUPPS weg gewesen :biggrin:
Alles Liebe
Sonja
38,644
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
954
Nun trinke ich ihn regelmässig morgens, mittags, abends und ich bin nicht mehr so schlecht drauf, alles kommt mir viel einfacher vor.
Kann das wirklich von dem Tee kommen, oder sind es einfach die Hormone?
LG
Emmalein
683
Ich merk es auch wirklich an meiner schlechten Stimmung, dass ich wieder ein paar Tage "vergessen" hab, den Tee zu trinken
Alles Liebe
Sonja
38,644
954
Was ist eigentlich, wenn ich noch nen Rest habe nach der Schwangerschaft? Kann/darf man den Tee während der Stillzeit weitertrinken? Oder danach? Was bewirkt er bei Nicht-Schwangeren?
Emmalein
38,644
683
Aber wenn es Dir "in der Zeit danach" nur um die Stimmung geht, hol Dir doch einfach "puren" Johanniskrauttee (bzw. die Johanniskrautöl-Kapseln - ich nehm die, weil ich Tee (außer den SS-Tee jetzt) überhaupt nicht mag)
Alles Liebe
Sonja
954
Es ging mir um die Resteverwertung, ich hoffe, dass nach der Geburt unser kleiner Sonnenschein ganz viel gute Stimmung verbreitet *hoff*
;-)
Und danke für die Tipps
5,464
Mich nervts nämlich total, so viel zu trinken, und wenn ich dann den Schwangerschaftstee trinke, habe ich wenigstens das Gefühl, dass es nicht nur "die Pflicht" ist, sondern mir auch spürbar nutzt.
954
Aber wenn man den Tee aufhat, hat man ja schon 3/4 L getrunken, dann fehlt nicht mehr soooooooo viel bis 2 *ggg*
683
Natürlich wird Dein Spatz Sonnenschein verbreiten - aber man hat nach der Geburt ja auch wieder einen "Hormonflash" ;-)
Da hilft es zumindest mir zu wissen, dass mir Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen hilft (auch bei PMS)
Alles Liebe
Sonja
3,507
Mir schmeckt der Tee übrigens super! :razz: Und besser gehts mir auch dadurch - kreislauf- und langschlafmäßig. Die Rippenprobleme kamen allerdings nun doch nicht von der Schwangerschaft, es war bzw. ist wahrscheinlich doch eine angeknackste Rippe vom Husten. Wird aber auch schon langsam besser. Bin auch nicht so eine gute "Trinkerin", aber mit den 3 zusätzlichen Tassen am Tag schaffe ich zumindest mal 2 Liter :oops:
Katie mit Krümel ET 05.02.06
954
Aber das mit dem Johanniskraut werd ich mir auch merken, man kann ja nie wissen ...
LG
Emmalein