Nochmal Schwangerschaftstee

KatieKatie

3,507

bearbeitet 22. 08. 2005, 21:52 in Schwangerschaft
Hallo,

jetzt muss ich nochmal was fragen zu dem Schwangerschaftstee. Ich habe ihn bisher nicht gekauft, weil ich dachte, er ist nur gegen Übelkeit, und diese habe ich - Gott sei Dank :razz: - schon überstanden.
Jetzt lese ich hier immer wieder, dass er noch gegen viele andere Beschwerden hilft. Ist es auf JEDEN FALL gut, ihn die ganze Schwangerschaft über zu trinken :frsge: oder eigentlich trotzdem hauptsächlich gegen Übelkeit? Könnte es auch sein, dass er gegen meine ständigen starken Rippenschmerzen hilft :frsge:

Katie mit Krümel ET 05.02.06

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hilft gegen so hübsch "ALLES" - Schau doch unter "Suche" nach SS-Tee (weiß jetzt nicht genau wo auf der HP - aber da findest es) - da stehen schon jede Menge Gründe.

Hast Du das Buch "Hebammensprechstunde", da stehts auch drinnen (vor ein paar Tagen wurde das gepostet - müsstest ev. die Beiträge durchkramen) - sonst schreib ich Dir das ....

Ich bin zwar "erst" ;-) in der 13. SSW aber ich schwöre auf diesen Tee - nicht nur Übelkeit - auch meine Kreislaufbeschwerden, Dehnungsschmerzen, Stimmungsschwankungen etc etc etc sind SCHWUPPS weg gewesen :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • EmmaleinEmmalein

954

Nachdem es mir vorletztes und letztes Wochenende (inkl. Montag u. Dienstag letzte Woche) echt dreckig ging (seelisch), habe ich mir nun angewöhnt, 3 Tassen Schwangerschaftstee am Tag zu trinken. Ich hatte ihn ja schon länger zuhause, aber irgendwas in mir wehrte sich, den Tee zu trinken :???: :oops:

Nun trinke ich ihn regelmässig morgens, mittags, abends und ich bin nicht mehr so schlecht drauf, alles kommt mir viel einfacher vor.

Kann das wirklich von dem Tee kommen, oder sind es einfach die Hormone?

LG
    Emmalein
  • Sonja837Sonja837

683

Bin mir sicher, dass der Tee zumindest daran beteiligt ist, dass es Dir besser geht ;-) es ist ja auch Hopfen und Johanniskraut drinnen - und Melisse wirkt auch sonnenscheinig :-)

Ich merk es auch wirklich an meiner schlechten Stimmung, dass ich wieder ein paar Tage "vergessen" hab, den Tee zu trinken

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sehr wohl damit zu tun haben, denn Johanniskraut hellt die Seele auf.
  • EmmaleinEmmalein

954

Fein, dann werd ich den mal fleißig weitertrinken.
    Was ist eigentlich, wenn ich noch nen Rest habe nach der Schwangerschaft? Kann/darf man den Tee während der Stillzeit weitertrinken? Oder danach? Was bewirkt er bei Nicht-Schwangeren?

Emmalein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein besser nicht, wegen der Brennessel und dem Zinnkraut darin. Das entwässert, und ist beim Stillen deswegen nicht angesagt.
  • Sonja837Sonja837

683

@ Emmalein

Aber wenn es Dir "in der Zeit danach" nur um die Stimmung geht, hol Dir doch einfach "puren" Johanniskrauttee (bzw. die Johanniskrautöl-Kapseln - ich nehm die, weil ich Tee (außer den SS-Tee jetzt) überhaupt nicht mag)

Alles Liebe

Sonja
  • EmmaleinEmmalein

954

@Sonja:
    Es ging mir um die Resteverwertung, ich hoffe, dass nach der Geburt unser kleiner Sonnenschein ganz viel gute Stimmung verbreitet *hoff*
    ;-)

Und danke für die Tipps :grin:
  • JullaJulla

5,464

Darf man von dem Tee eigentlich auch mehr trinken als 3 Tassen am Tag, oder ist man dann völlig verstrahlt vor guter Laune? ;-)
    Mich nervts nämlich total, so viel zu trinken, und wenn ich dann den Schwangerschaftstee trinke, habe ich wenigstens das Gefühl, dass es nicht nur "die Pflicht" ist, sondern mir auch spürbar nutzt.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich denke, mehr als 3 Tassen à 1/4 l soll man nicht trinken davon, weil der ja auch ne Wirkung hat.

Aber wenn man den Tee aufhat, hat man ja schon 3/4 L getrunken, dann fehlt nicht mehr soooooooo viel bis 2 *ggg*
  • Sonja837Sonja837

683

Ahso - habs anders verstanden ;-) Hast soviel über ? Vielleicht kannst den Rest ja dann verkaufen ?

Natürlich wird Dein Spatz Sonnenschein verbreiten - aber man hat nach der Geburt ja auch wieder einen "Hormonflash" ;-)

Da hilft es zumindest mir zu wissen, dass mir Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen hilft (auch bei PMS)

Alles Liebe
    Sonja
  • KatieKatie

3,507

Ich hab mal hier gelesen, dass man NICHT mehr als 3 Tassen am Tag trinken soll, eben wegen der Wirkung.

Mir schmeckt der Tee übrigens super! :razz: Und besser gehts mir auch dadurch - kreislauf- und langschlafmäßig. Die Rippenprobleme kamen allerdings nun doch nicht von der Schwangerschaft, es war bzw. ist wahrscheinlich doch eine angeknackste Rippe vom Husten. Wird aber auch schon langsam besser. Bin auch nicht so eine gute "Trinkerin", aber mit den 3 zusätzlichen Tassen am Tag schaffe ich zumindest mal 2 Liter :oops:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • EmmaleinEmmalein

954

@Sonja: Ich weiß noch gar nicht, ob ich was über behalte *ggg*, wollte es halt nur mal so interessehalber wissen...

Aber das mit dem Johanniskraut werd ich mir auch merken, man kann ja nie wissen ...

LG
    Emmalein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum