Ich bin ja Erzieherin und hatte während meiner "Kindergartenzeit" mal ein Erlebnis, das immer wieder für Erheiterung sorgt:
Ich beobachtete auf dem Flur 2 Jungs aus meiner Gruppe. Der eine ging zu dem anderen hin und stieß ihn so heftig, dass er umfiel und weinte.
Ich ging zu dem "Rempler" , ging vor ihm in die Hocke um besser mit ihm reden zu können. Ich fragte ihn, was denn passiert war. Er gab etwas kleinlaut zu, dass der andere gar nix gemacht hatte und er einfach so gerempelt hatte. Ich erklärte ihm dann, dass das andere Kind wohl jetzt etwas sauer wäre, was ja blöd ist, da die beide Freunde waren. Er gab das zu. Ich machte ihm den Vorschlag sich zu entschuldigen. Er sah mich an und sagte: (es war ein etwas pummeliger Junge mit einer ungewöhnlich tiefen Stimme, süß war er...!)"Ich kann net!" Ich fing an ihm zu erklären, dass es manchmal nicht einfach wäre, sich zu entschuldigen, aber dass man sich danach besser fühlen könnte...blabla. (Ich dachte, das arme Kind hat Not und kann nicht über seinen Schatten springen...) Und wieder meinte er: "Ich kann net!" Ok, diesmal kam ich auf die Idee "Warum?" zu fragen....
Er schaute mich mit großen Augen an und meinte: "Du stehst auf meinem Schnürsenkel!!!!" :biggrin:
Kommentare
38,644
1,743