Ich habe schon mit Rückenschmerzen in der Schwangerschaft zu kämpfen gehabt, nun ist es aber wieder ziemlich akut geworden. Elias ist jetzt 4,5 Monate alt und gestern konnte ich kaum noch laufen. Vor ca. 4 Wochen war es ähnlich, wurde aber dann doch wieder besser nach so 1-2 Tagen. Das die Schmerzen immer wiederkehren macht mir Sorgen. Habe mich jetzt auch mal durchgerungen und bin zum Arzt "geschlurft", heute bekam ich eine erste Fangopackung, das hat auf jeden Fall die Schmerzen gelindert.
Nun weiß' ich ja auch, dass alle Schmerzen auch ihre psychosomatische Seite haben - das sagte mir dann auch heute unser Kursleiterin in der Babymassage. Das gespräch mit ihr war sehr hilfreich - mich zumindest nicht so allein mit meinen Schmerzen zu fühlen.
Kennt ihr das auch? was hat euch geholfen? Habe auch in der neuen Schrot&Korn steht auch etwas Lesenswertes zu Schmerzen drin.
ch denke, dass ich trotzdem morgen versuchen werde zum Bauchtanz zu ghen, da ich mich auch gerade so mies fühle und hoffe meiner Seele etwas Gutes zu tun.
Vielleicht habt ih Lust von Euren Erfahrungen zu berichten?
Es grüßt euch herzlich
Anja
Kommentare
25,096
Wärme udn geziehlte Bewegung tuen sicher gut.
HAst du mal einen Orthopäden schauen lassen ob alles n Ordnung ist?
1,145
Weisst Du, was geholfen hat? Die Kinder zu tragen!
Bei mir lag es auf jeden Fall an einer nicht ausreichend gekräftigten Rückenmuskulatur. Seit ich Benjamin trage, hab ich nie wieder (so schlimme) Rückenschmerzen gehabt.
Mein Papa hat auch viel mit dem Rücken zu tun und hat sich den "Focus Gesundheit" gekauft (ne Zeitschrift). Da stehen viele neue Erkenntnisse zum Rückenleiden drin, z.B. dass man sich möglichst nicht schonen soll, sondern eben die Muskulatur kräftigen.
157