Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

17810121317

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja und durch sein Verhalten wirds nicht besser. Sobald wir unter Menschen sind, dann darf ich Frederick nämlich gar nicht mehr auf den Arm nehmen, dann heißt es, dass ich ihn beglucke :twisted: Da spielt er ganz gern mal den treusorgenden Papa :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:
    Mein Freund jammert seit einigen Tagen wieder über Rückenprobleme

ja, in dem Alter Anke ;-)
    meine Schwester jammert auch immer über Rückenschmerzen, dabei ist sie 7 jahre jünger als ich und ihr Sohn wiegt grad mal die Hälfte von Joshua... :roll:

Schlafprobleme haben wir nicht wirklich, im Moment ist das Essen wieder ein Krampf, aber was solls.. :???:

Und,
    ich bin fest der Meinung, die "Trotzphase" beginnt schon vor dem 12 Lebensmonat :twisted:
    Immer wenn ich genervt bin, dann packe ich den Kleinen in den Kinderwagen und gehe mit ihm spazieren, dann ist alles gut..
    Unterwegs gönn ich mir dann irgendwo einen Kaffee und der Lütte bekommt ein Brötchen in die Hand..(wohnen nicht weit von der Fussgängerzone)
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Also mit dem Essen sind wir diesmal wieder besser dran. Trotz, dass der Joghurt ja erst mal flach fällt.
    Die Bock-Phase haben wir auch. Schreien, wenn was misslingt; Schreien, wenn Mama was verbietet; Schreien, wenn Mama was wegnimmt...

Ja, in seinem Alter diese Rückenprobleme... Werd ihn mal zum Chiropraktiker schicken. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er war mit meinem Mann unterwegs, 4 Stunden. Weil er tagsüber nicht mehr gestillt ist, kann man das schon so machen. Als er nach Hasue kam, habe ich ihn begrüßt, er hat mich kurz angelähelt, und sofort seine Speilzeuge angestartet. Na ja. Es ist noch nie so vorgekommen. Er wollte immer zu mir, wenn er mit Papa spazierengegangen ist. Hat misch schon getroffen. Er ist sehr selbstständig, er mag alleine spielen, er löffelt auch während Füttern mit einem anderen Löffel.
    Ja, er schläft nicht alleine ein, er sipelt mit unseren Fingern. Das war schon immer so. Wenn er eingeschlafen ist, tue ich in sein Bett. Mich stört es nicht so. Meistens schläft er schon innerhalb 10-20 Minuten ein. Wenn er im Schub ist, ja, dann dauert e mal länger... ;-) Wenn ich in sein Bett zum Schlafen bringen wollte, würde es auch mehr als eine Stunde dauern...
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Könnt ihr euch dann quasi zum Csanad-Hüten abwechseln? Als was arbeitest du? Wird das jetzt imemr so sein oder war das eher eine Ausnahme? War Dein Mann die ganzen 4 Stunden mit Csanad unterwegs?
    ich komponiere gerade, weil ich ein konzert am 3. nov. in berlin habe. dann nehme ich aber keine aufträge mehr an, weil es zu viel streßig ist, mit kind. ich will nicht, dass er kurz kommt, und mir ist es auch zu streßig die stunden für arbeit nehmen, wo er schläft, usw.
    ja, mein mann war mit ihm die ganze 4 stunden.
    es ist eine ausnahme-situation, weil ich das konzert noch schwanger zugesagt habe, ich dachte, er wird schon ein jahr alt wird kein problem...so ich habe keine ahnung gehabt, wie es ist, wenn man ein kind hat... :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

Du machst Konzerte? :shock: Spielst Du ein Instrument? Oder wie kann ich mir das als Nicht-Notenlesen-Könner vorstellen?
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 27. 10. 2006, 21:52
    Ich glaube sie spielt Klavier ;-)
    2* diplomierte Lehrerin mit langjähriger Erfahrung erteilt Klavier-, Keyboardunterricht (inbegriffen Formenlehre) für Kinder und Jugendliche. 20 euro pro Einheit (60 min.).U6 und U4 Nähe.
    Mmag. Veronika Simor
  • HjördisHjördis

2,857

Hatten wir das etwa schon? Oh man, scheiß Demenz! :oops:
    Jemand ist hier gut informiert... :grin: Aj, ich spiele Klavier, sonst habe ich Ausbildung als Komponistin und elektroakustische Komponistin. Beim diesen Konzert soll ich ein elektroakustisches Stück aufführen, was ich selbst geschrieben habe + Improisation dazu.
  • HjördisHjördis

2,857

Und was ist elektroakustik? Fährt Csanad mit nach Berlin? Die haben da nen tollen Tierpark mit Bären (kann man auch von außen sehen).
    gute Frage...sage wir elektronische Musik, mit Computer gemacht, aber keine FM 4 Sachen...in google kann man was sicher übers Thema finden. Ja, Csanád kommt selbstverständlich mit, er ist ja noch gestillt, auch , wenn schon wenig. Danke für den Tipp, wur haben Samstag Zeit ein bißchen herumschauen.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, Berlin ist schon fast in der Nähe meiner 'alten' Heimat! Würde mir sowas ja gern mal anhören. Kenn diese musikrichtung ja noch gar nicht (meine Sammlung an 'Klassikern' beschränkt sich grad auf Mozart - Einschlafhilfe für Frederick :biggrin: )...
    soll ich eine Einladung schicken, wo es stattfindet?
  • HjördisHjördis

2,857

Bin ja zur Zeit leider in Köln - für nen Abstecher nach Berlin (und Omi und Opi) reicht das Geld leider nicht! :???:

Wie gehts denn sonst so? Frederick hat bei der Abendfütterung im Hochstuhl gebrüllt wie am Spieß - hab ihn dann rausgenommen udn in die Badeanne gesetzt und auch dort ab und an mal noch den Löffel angeboten. Er hat tatsächlich noch 100g verschlungen! Wer weiß, was das nun wieder war.
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja, die Hochstuhl-Schreiattaken kenne ich nur zu gut :roll:
    Allerdings ist das nicht jeden Tag so, obs am Wetter liegt ? :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Woran das liegt, weiß ich auch nicht (ist bald wieder Vollmond??), aber Hunger hatte er ja doch, daran kanns also nicht gelegen haben.
    Solche Schreiattacke hatte mein Mann gestern abend mit Leah, ich war noch draußen beim Gartenhausaufbau mit Schwiegervater, und Leah wollte aber unbedingt Mama.. naja, hat aber trotzdem gegessen..
    Haben dann abends ne extra Runde gekuschelt und dann war wieder gut..
    Heute nacht habe ich mit ihr auf einer Matratze im Kizi geschlafen, das ging ganz gut.. in ihrem Bett kam sie nicht zur Ruhe auch nicht als ich schon auf der Matratze lag..

2 neue Zähne sind durch, rechts und links neben den unteren Schneidezähnen.. damit sind wir nun bei 8.
  • HjördisHjördis

2,857

@suniflower
    Die Zähne hab ich bei uns auch im Verdacht! Grad durfte ich Frederick mal wieder in den Schlaf tragen.
    Heute waren wir bei IKEA essen - Elchköttel sind mir nicht bekommen!
    Was haltet ihr von nem Familienbett? Frederick schläft auch mehr bei uns als bei sich im Bett.

Morgen nicht vergessen: Uhren umstellen! Eine Stunde länger schlafen!
    Wir holen Leah auch oft zu uns ins Bett wenn sie sich gar nicht beruhigen kann. Im Moment ist Markus krank und nur am husten, da würde sie nicht zu Ruhe kommen, und so bin ich zu ihr. Generell Familienbett möcht ich nicht..

Uhren sind schon vorgemerkt.. na mal sehen ob morgen wer schon ne Weile wartet beim ERste-hilfe Kurs..
  • InaMausInaMaus

2,055

wenn ihr mal eure Ruhe braucht, dann einfach alle Männer ins Bett einsperren, fertig ! :biggrin:

41761162106552.jpg

Mama, nimm mal das grosse Kuscheltier wieder aus meinem Bett..

Uhren sind gestellt, aber ne Stunde länger schlafen, konnte ich trotzdem nicht.. halb sieben war die Nacht vorbei :???:

Familienbett praktizieren wir nicht, Joshua schläft brav in seinem Bett, ist er bei uns, will er nur spielen, das geht gar nicht....
    Csanád nehme ich zu mir, wenn er erstes Mal zum Saugen aufwacht. Mein Mann schläft im Wohnzimmer, er schmazt und schnarrt im Schlaf, und ich kann nicht von ihm schlafen :roll: Ich habe kein Problem damit, neben Csanád zu schlafen. Ich finde es schön. Er kuschelt sich auch immer in der Nacht zu mir... ;-) :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    Wie süß!

@veronika
    So machen wir es auch. Beim ersten Mal aufwachen komtm der Kleine zu uns! Kuschelig ist meiner auch - solang er mich spürt, ist er ruhig, ansonsten sucht er.

Wir haben jetzt eine Mittelohrentzündung.
    Sonntag mittag war er NUR am Schreien - blöderweise waren wir da grad bei Björns Eltern. Als ich ihm gegen 12 gesagt habe, dass es wohl besser wäre, wenn wir nach Hause fahren, kam von seiner Mutter "Wieso, bleibt doch hier!" und Björn: "Wir müssen noch zur Oma!" :flaming01: :flaming01: :flaming01: Frederick ist dann zum Glück eingeschlafen und auch beim Besuch im Altenheim gings einigermaßen. Ich habe ihn allerdings die ganze Zeit im Tragetuch rumgetragen.
    Abends bekam er dann noch Fieber. zu Hause gabs deswegen ein Viburcol und ne Stund espäter ein Paracetamolzäpfchen.
    Montag früh gings, ich war kurz einkaufen und danach zur Krabbelgruppe. Zum Ende hin bemerkte ich aber, dass irgendwas aus seinem Ohr rausgelaufen sein muss. Gegen 15 Uhr dann zum Arzt, eine Urinprobe verweigerte mir Frederick, aber der Arzt hat nen Abstrich vom Ohr gemacht :???:
    @Anke, du bekommst ganz schön Druck von deinem Freund und seiner Familie! Es tut mir Leid! Versuch doch dein Wollen auch durchzusetzen!

Ich habe Lego Duplo Primo beim Ebay gekauft, es ist super! Heute ist es angekommen, Csanád spielt damit schon seit einer Stunde! Ich kann allen das empfehlen zu kaufen, in Geschäften kann man nicht, weil Lego es nicht mehr herstellt...javascript:emoticon(':traurig04:') wieso, weiß ich nicht...der PR muß da beschie...sein. Wir haben es bei Freunden gesehen, und da hat schon Csanád die ganze Zeit damit gespielt.

Csanád kann nun jetzt nicht nur runter von unserem Bett, schön mit den Beinen, sondern auch rauf, wobei es schon höher ist. Er ißt fleißig auch alleine, und trinkt von der Flasche mit diesem Schnaberlaufsatz. Leider kommt er aber öfters am Abend....ich dachte, wenn er unter tags trinkt, kommt er dann weniger... :???: Aber nein. :roll:

Den Abendbrei verweigert er seit 2 Tagen, und seitdem, dass er das bekommt, ißt er eigentlich unter Tags weniger...ob er jetzt zunimmt? Eigentlich stagniert er seitdem, dass ich mit Beikost angefangen habe...komisch, oder? Mumi muß doch gut sein!
    Er saugt aber jetzt nur am Abend vorm Schlafengehen, 2 Stunden darauf, und 2-3 Mal in der Nacht. Unter Tags ißt er Beikost.
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke
    Wenn wir irgendwo zusammen sind und ich will los, dann gehts auch los..
    also da solltest du dir deinen Mann noch ein wenig erziehen !

Sind eure Kleinen seit der Zeitumstellung auch so früh müde? Joshua geht nun schon um 18 Uhr zu Bett :shock:

Selber mit dem Löffel essen will er nicht, hatte ich ihm gezeigt, aber nö, findet er besser wenn Mama das macht :cool:
    im Moment ist grad so`ne Phase, das er echt schreit/kreischt und sich krümmt wenn man ihn wegnimmt, wo er nicht mit seinen Fingern bei soll :???:
    Er interessiert sich aber auch echt für ALLES was er eigentlich nicht soll, PC ein/aus Schalter, Kabel, Blumen auf der Fensterbank(ja, da kommt er auch schon ran) :roll: usw.....
    Csanád hat auch von unserem Blumentopf Erde gegessen :biggrin: , nach meinem Computer ist er verrückt... ;-) Aufladegerät vom Handy, Kabeln, alles endet in seinem Mund...
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika und ina
    Ja, wenn wir z.B. mal bei meinen Eltern sind, dann kann er einfach so mal abhauen, um den Kleinen zu beruhigen oder so, aber bei seinen Eltern geht das gar nicht! Hab ihm ja schon ein schlechtes Gewissen gemacht, als ich ihm nach der Diagnose gesagt habe, dass der Krümel am Sonntag wahnsinnige Schmerzen gehabt hat und er da ruhig ne Paracetamol vertragen hätte!

Dieses Lego haben wir auch (Steine, ein Flugzeug, das Boot und die Eisenbahn), finde ich auch klasse. Habe auch grad auf lego.de geguggt und das gibts wirklich nicht mehr :shock: Das erste wird dann wieder Duplo sein :???: Aber ich hab ja nen Vorrat und die Flohmärkte geben auch immer einiges her!

Ich bin froh, dass Frederick noch nicht allein auf Bett und Sofa kommt, dann hätte ich ein echtes Problem!

Frederick wurde grad wieder gegen 19Uhr müde - habs noch ein wenig hinausgezögert!
    Und die Trotzerei kenne ich zu gut! Das nervt ganz schön :twisted:
    Csanád hat zur Zeit viel mehr geschlafen, er wirkt sehr müde, ja, das kalte Wetter...aber seit gestern Nacht will er wieder nicht schlafen, wenn er merkt, dass er in seinem Bett liegt, wacht er auf, und er läßt sich nur von mir beruhigen, ja nd saugt mehr. Entweder Zähne oder/und Schub. Ich mache mir Sorgen, wir fahren heute in der Nacht nach Berlin, e kommt Schnee... :???: Ja, mal sehen...
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Grüßt mal bitte meine Heimat!

Vielleicht ist ihm das Bettchen zu kalt, wenn Du ihn reinlegst?
  • HjördisHjördis

2,857

:traurig07: Frederick ist jetzt ein Kleinkind! :traurig07:
    Ab heut bin ich ohne Baby *jammer*

Bin heut morgen ganz früh aufgestanden und habe eine Trote für seinen Geburtstag gebastelt. Drauf stand: "Fredericks 1."
    Dann sind wir in den Kölner Zoo, haben uns dort mit Björns Eltern, seiner Oma, seiner Schwester nebst Kerl und Kind getroffen und sind 3 Stunden Tiere gucken gewesen!
    Anschließend sind wir in unser eventuell neues Heim gefahren und danach zu Björns Eltern. Dort wurde die Torte vernascht, die Geschenke ausgepackt (das Geschenk meiner Eltern - ein Buch - hat er besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen... braver Junge :biggrin: ) und noch ein wenig gespielt. Danach sind wir mit nem völlig überdrehten und weinendem Kind heim gefahren und seit 18.30Uhr schläft er friedlich in unserem Bett!

Eigentlich ein schöner Tag für Frederick, aber ich könnte heulen!
    ja, ich bin zurück. berlin ist super, die menschen sind so nett, ob sie deutsche oder türken oder slovaken sind...es war eine sehr nette abwechslung zu der wiener dauernder angefressenheit. ich weiß gar nicht, wie ich hier in wien aushalte... :roll: die jugendlichen sind aber in gangs auf den straßen unterwegs, ich würde große angst haben, wenn wir da wohnen werden, dass csanád auch da sich reinschließt... :neutral: die stadt aber ist nicht kinderfeundlich, kein lift und keine rolltrappen in der u-bahn, wenn rolltreppen, dann fuktionieren sie nicht...es gibt überall nur treppen, es war sehr schwer mit dem kw unterwegs zu sein. gläschen tun sie ungern aufwärmen, wieso???? soger in einem caffee hat der kellner uns erzählt, dass sie nicht solche mikorwellen haben, wie normalerweise die menschen zu hause, damit geht es nicht so einfach aufzuwärmen, und sowieso sind alle in betrieb - es war fast niemand im caffee... :???: in einem anderen hat es 30 minuten gedauert, bi sie aufgewärmt haben....in musem die wachen kamen die ganze zeit nach uns, ob der kleine nicht etwas anfasst. :???: wir haben da einen großen sterit gehabt mit der wache...

es war aber trotzdem sehr schön, diese kleinigkeiten haben mich nicht gestört, und wie gesagt, die menschen waren sehr sehr nett -außer museen und caffees. :biggrin:

Csanád hat auf einmal irrsinnig viel gewachsen, ein hammer...er kommt in der küche überall eine etage höher...es ist mir auf der reise nicht aufgefallen, aber jetzt zu hause war es nicht mehr übersehbar.

csanád kann jetzt frei stehen, es ist komisch, aber er macht imer auf reisen neue sachen...anscheinend sind sie fördernd für ihn. ;-) ich meine, bis jetzt ist er auch schon für kurze momente 1-2 sekunden frei gestanden, aber immer neben einem möbeln, oder so, gestern aber hat er mein brille runtergenommen, mit 2 händen und hat stehend meine brille gehalten.
    ich bin so stolz. :biggrin: aber vor allem er auf sich... :biggrin: :biggrin:
    Was gibt es Neues bei Euch?
    @Sanni, wie läuft es mit dem Abstillen?

@Csanád hat angefangen die Grenzen zu testen... :shock: wenn ich was nicht erlaube, will mich hauen, oder hat ein Gegenstand auf dem Boden, dann kommt meckern, manchmal auch weinen, wenn ich darauf nicht reagiere, ist in 2 Sekunden das Weinen weg...ich dachte, das Ganze kommt später... :roll:

Zur Zeit ist er nicht gut darauf, aber er kann viele neue Sachen, z.B. auf seinen Sessel raufklettern und runter, am Spielplatz kann er das "Pferd" steuern, und er kann alle Knöpfe am Fernseher bedienen, er schaltet immer von meiner Sendung weg... ;-)

Ich versuche ihm in der Nacht die Busen nicht zu geben, wenn er weiterschläft, gut, wenn nicht, dann stille ich ihn. So kommen wir auf ein Stillen pro Nacht. Er beißt wieder, die Zähne kommen, d.h. er hält sein Kiefer zu fest beim Saugen--aua... :???: Vor allem ist das in der Nacht sehr schlimm.
    Am Samstag feiern wir seine erste Geburtstag.

Er hat endlich zugenommen!!!!!!! Zum Glück! in 2 Wochen 2 cm gewachsen und 300 gramm zugenommen. Ich bin aber froh...
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Dieses Grenzen testen haben wir auch schon. Aber frei stehen macht meiner noch nicht!

Das Beißen hab ich Frederick schon abgewöhnt indem ich ihn immer sofort weggenommen habe. Er fands gar nicht nett, aber ich blieb hart!

Wie schwer ist Csanad jetzt? und wie groß?
    8300 gramm und 76 cm
    Hallo!

Kommen grad aus einem wunderschönen Urlaub wieder.. Es war einfach genial!
    Nur leider ist Leah heute nacht krank geworden, sie hat schlimmen Husten gekriegt, sie bellt richtig.. muß aufpassen, nicht das sie einen Pseudo-Krupp Anfall bekommt.. hatten das letztens in der Ersten Hilfe besprochen, und das klang ähnlich, nur sie pfeift (noch) nicht beim einatmen.. dann bin aber sofort beimDoc wenn das kommt!
    Waren vor dem Urlaub noch bei der U6, sie ist 76 cm groß und wiegt 9490gr, genau richtig finde ich.. und die ärztin meinte sie wär sehr weit entwickelt, und hat das auch ins gelbe Heft geschrieben..

Veronika.. mitm abstillen habe ich nachts soweit durch, denke ich, sie wacht zwar immer noch auf, aber vor 5 gibts einfach keine Mumi mer, sie meckert zwar ab und an noch, läßt sich aber schnell beruhigen, mit einem Schluck Wasser oder nur mit dem Nunni..

Grenzen austesten tut Leah auch schon länger, sie kann auch richtig fuchtig werden wenn sie etwas nicht darf, oder wieder hergeben muß (wenn sie z Bsp mit ihrer Kindergabel wild rumfuchtelt wird sie abgeknöpft, zum Essen ok, und stochern üben aufm Teller auch, aber nicht im Ohr kratzen... :roll: ) Sie kratzt auch wieder öfter und kneift, da halt ich dann ihre Hand fest und sag ihr soe soll das nicht tun, da fängt sie auch an zu heulen.. muß sie durch..
  • petra72petra72

586

Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich endlich auch mal wieder, hatte viel Stress um die Ohren...

Lukas ist nun auch ein Kleinkind :bounce02: :traurig01: Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vergeht!
    Der Geburtstag war schön, ich hab die ganze Wohnung mit Luftballons und Girlanden geschmückt, da hat er gestaunt... dann sind Oma und Opa und 2 andere kids aus dem Pekip gekommen und es wurde Kuchen gegessen (Bananenkuchen ohne Zucker ;-) ) und vor allen gespielt!!! :grin: Das Bobbycar kam gut an, er kann auch schon allein runterklettern. Und eben rumgeschoben werden ist der Hit.

Lukas kann inzwischen 2-3 Schritte frei laufen, meist stürzt er aber viel zu schnell los und fällt dann um :shock:
    Ansonsten versteht er schon wahnsinnig viel, wenn man fragt "wo ist die Nase" zeigt er auf seine Nase und in der Weise auch auf Hände, Ohren, Füße, Schuhe, Katze, Blume, Wäsche, Tür, Buch, Papa und noch so einiges. :applause:
    Und er zeigt auf alles und sagt "dada" und man muss sagen, was es ist :biggrin: sooo süß!

Wir stillen noch recht viel, morgens, abends und nachts sowie manchmal nachmittags zum Einschlafen. Das macht mir aber nichts aus, ich denke, wenn er nicht mehr mag, wird er schon aufhören... ;-) Ansonsten isst Lukas mit wechselnder Begeisterung, meist morgens 1 Banane und Brötchen, mittags Broot mit Frischkäse, dann nahcmittags Obst und Abends Gemüse Kartoffeln oder Nudeln und evtl. Fleischgläschen dazu. So richtig von unserem Tisch isst er noch nicht, wir wollen mit Kuhmilch usw. erstmal langsam vorsichtig antesten...

Einen gaaaanz herzlichen Glückwunsch nachträglich an Frederic und Joshua! :happy01: Und Csanad: Feier schön! :bounce02:

Und sorry, dass es so lang geworden ist :oops:

Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo ihr !!!

ALLES GUTE AN ALLE GEBURTSTAGSKINDER !!!

Ja, wir haben gestern auch schön gefeiert :grin:

Mit Kuchen und viel Spielen und so, Uroma, Oma, Opa und meine Schwestern waren da und Joshuas Cousin...

Von uns hat er einen BobbyCar bekommen, von den anderen Gästen einen "Strassenteppich", einen "Ball", und grosse Legosteine :grin: ....
    Dürfte also erstmal nicht mehr langweilig werden hier :biggrin:
    Csanád geht auch schon 1-2 Schritte vom Möbeln zu Möbeln. Allerdings macht er das immer, wenn ich es nicht sehe...aber mein Stiefsohn und mein Mann haben es gesehen. ;-)

Ich habe angefangen in der Nacht nicht mehr die Brust zu geben. Er beißt so...brbrbrbr, und immer nur in der Nacht, anscheinend kann er nicht so gut kontrollieren, wie unter tags. :roll: Ich habe keine Lust mehr auf Beißen. Gestern hat er schon Wasser genommen, bin ich neugierig, was heute kommt. Aber ich denke, wenn er auch in der Nacht abgestillt wird, wird er noch lange alle 3 Stunden aufwachen - seitdem er auf der Welt ist, war es immer so (außer eine einzige Woche).

Alles Gute auch für alle Geburtstagskinder! :knutsch01:
    Hallo..

Auch von uns herzlichen Glückwunsch noch an alle Geburtstagskinder!

Wir waren letzte Nacht im KH, Leah hat einen Krupp Anfall gehabt, unser erster. Zum Glück wars nur ein leichter, und wir durften wieder nach hause, aber ein Zäpfchen hat sie dort bekommen, und noch 2 haben wir mit nach hause bekommen.. Heute war sie supermies drauf, nur anhänglich, aber an schlafen nicht zu denken, ich mußte sie im TT in den Schlaf schuckeln, das hielt ne halbe Stunde, und dann habe ich mich nachmittags noch ne halbe Stunde mit ihr hingelegt, sie hat sich gewehrt, aber irgendwann war die Kraft dann doch zu Ende..
    Nun liegt sie zwar im Bett, wird aer immer noch durch ihr Husten wach, heute ist es nicht mehr bellend wie gestern, aber sie quält sich doch. Habe ihr Prospan Hustensaft für die Nacht gegeben, das löst und beruhigt ja gleichzeitig. Morgen fahre ich auf jeden Fall nochmal mit ihr zur KiÄ, hoffentlich bekommt sie heute nacht nicht noch einen Anfall.. :???:
  • petra72petra72

586

Liebe Sandra, das ist ja furchtbar! :cry: Drücke euch die Daumen!
    Was ist Krupp eigentlich genau! :roll:
    Lukas kämpft gerade mit seinen Backenzähnen, die laut KiA am Durchbrechen sind, er heult den ganzen Tag... :sad:
    Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sandra: Kein Prospan zur Nacht..das löst und beruhigt keineswegs...

Die Notfallzäpfchen gehören in den Kühlschrank..
    Gute besserung
  • InaMausInaMaus

2,055

@Petra :

:shock: herrje, schon Backenzähne ?
    ohman, das tut sicher weh...
    Danke für die Besserungswünsche..

Petra.. Krupp ist eine Kehlkopf/Kehldeckelentzündung, die durch einen Virus hervorgerufen wird. Die kleinen klingen dann beim Husten wie ein bellender Hund, dazu kommt ein fieses Einatemgeräusch, dass man echt denken kann die kleinen kriegen keine Luft mehr. Was bei einem hefitgen Kruppanfall auch vorkommen kann. Aber so schlimm wars zum Glück nicht. Die Notfallzäpfchen sind mit Cortison, die helfen beim abschwellen.

Anja, ja das mit dem Prospan habe ich gemerkt, das war eine unruhige Nacht. haben gestern von unserer Ärztin nur für die Nacht Codicaps Kindersaft bekommen, der hilft gut.
  • HjördisHjördis

2,857

@suniflower
    Das mit dem Husten hört sich ja schlimm an. Frederick ist auch schon wieder total verschnupft :???:

Ich habe heut nacht mal probiert, ob Frederick sich anderweitig beruhigen lässt - ist leider nicht drin. Also weiter stillen (dafür haben sich die Nächte aber auch beruhigt!!)

@petra
    Meiner interessiert sich auch für Nasen: Er will allerdings nur reinbeißen :biggrin:
    Frederick isst jetzt gern Getreidebreie mit Birne. Alles andere geht nur mäßig. Nuden sammelt er im Mund und puhlt sie nach dem Essen raus und verteilt sie auf dem Teppich :roll:

@Ina
    Was macht Deiner mit dem BobbyCar? Schon richtig fahren? Denke, diese Investition sparen wir uns erst mal bis Weihnachten auf!

@Veronika
    Mal ne Frage zu nem älteren Post: Wollt ihr nach Berlin ziehen???
    Frederick beißt komischerweise wenn dann nur tagsüber, wenn er was interesantes sieht, aber gleichzeitig trinken will - wieder mal so unterschiedlich, die Kleinen!

Liebe Grüße,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

hi Anke, ja wenn man ihn draufsetzt, versucht er mit den Füssen Schwung zu geben, die Füsse kommen ja schon auf den Boden..
    Vorwärts kommt er allerdings noch nicht alleine, aber er findet es toll, damit durch die Wohnung gefahren zu werden und hupt dann dabei :biggrin:

Ich glaube zu Weihnachten braucht Joshua gar nix mehr, hat soviele Sachen.. Mir würde gar nichts mehr einfallen :???:

edit :
    haben von HarzV-Amt Weihnachtsgeld bekommen, naja, nicht wirklich, die haben 1 Jahr den Kleinen gar nicht mitberechnet :shock: :shock: !!!
    Und nun haben wir ne dicke Nachzahlung bekommen :roll: :grin: ,
    pro Monat 160Euro..
    Naja immerhin, haben wir uns ja sozusagen selbst angespart, zh..
    Ah nein, das war nur eine Idee. Wir denken immer darüber nach, daß wir von Wien wegziehen sollten...
    @Sanni, es tut mir Leid wegen Krupp! Ich wünsche Euch gute Besserung!

@gestern in der Nacht war es nicht so lustig, Csanád hat mindestens halbe Stunde geweint, weil ich um 3 Uhr die Brust nicht geben wollte, aber ich wollte konsequent bleiben...bis jetzt war es noch nicht so turbulent mit ihm...aber er schläft schon bis 3 Uhr eigentlich ganz ruhig...etwas hat die Sache schon gebracht...ich war trotzdem verunsichert, ob ich es weitermachen soll, aber ich finde, es ist nich schlimmer, wenn man damit anfängt, und dann doch aufhört, das Kind kennt sich nicth aus...
  • petra72petra72

586

Hallo ihr alle!
    Lukas läuft seit 3 Tagen so ca.5-6 Schritte frei! Er übt ununterbrochen, naja, nach 6 Schritten maximal fällt er dann um :roll: echt witzig!
    @Sandra. Gut dass es euch schon wieder etwas besser geht!
    Mit den Zähnen ist Lukas leider sehr früh dran, leider - wegen dem Beißen und dem leidigen Zähneputzen, das er hasst... :roll:
    Lukas hat ja nun auch ein Bobbycar, er sitzt gern drauf und lässt sich schieben, ansonsten stellt er sich daneben und hupt oder schiebt es durch die Gegend :???:
    Schönen Sonntag euch allen!
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

wow !
    Herzlichen Glückwunsch zum Laufen !! :fun05: :bounce02:
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!

Heute ist Lukas 15 Schritte gelaufen :grin: sieht total witzig aus...

Was essen denn eure Kids momentan so?

Wir haben wieder mal eine Essenskrise, ich ab auch schon im Ernährungsforum geschrieben.
    Er isst ziemlich wenig, will aber häufig an die Brust :shock: :nuckel:

Lukas isst z.Zt. an guten Tagen morgens ein Tellerchen Haferflocken mit Banane und Joguhrt (oft hiervorn aber nur einige Löffel) , mittags 1 Käsebrot, nachmittags Obst (meist 1 Birne) und abends Brokkoli (ca. 6 Röschen) mit Nudeln oder Kartoffeln (ca.4-5 kleinere Stücke), manchmal Fleisch dazu. Er isst momentan leider nichts anderes, NUR Brokkoli als Gemüse :shock: Vielleicht ist er so ein "Phasenesser", in bestimmten Phasen immr das Gleiche. So war ich als Kind auch ;-)

Dazu wird er noch 2-3mal täglich gestillt.

Ja, und momentan sind wir bei 3mal stillen (+ nachts) und von dem was oben steht isst er vielleicht die Hälfte übr den Tag verteilt...

Wieviel essen eure?

Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,
    also Josua bekommt morgens sein Fläschen Pre 180ml,
    zwischendurch ne Banane oder auch ein Stück Brot, mittags dann ein Gläschen für 8Monat(von dem er oft nur die Hälfte isst, deshalb kaufe ich gar nicht erst die Grossen), oder was Selbstgekochtes zB Nudeln mit Gemüse oder Spinat...
    bis abends nochmal Obst oder was mir grad so einfällt..
    wenn wir unterwegs sind gibts auch mal ein Stück Laugenstange in die Hand ;-)
    Und vorm zu Bett gehen seinen Milchbrei.. nachts schläft er durch..

Gruss Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum