Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

18911131417

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir essen auch eher wie ein Spatz!
    Vormittags gibts Getreide-Obst-Brei warm, meist so 100g, max 150g; Mittag ein halbes Gläschen, abends isst er noch was mit von meinem Brot. Zwischendurch gibts dann mal nen Zwieback oder ein bisschen Gurke, je nachdem.

Nachts wird gestillt, mal weniger, mal mehr!

Viel Neues können wir noch nicht...

Erst mal gute Nacht, ich schreib morgen weiter!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir essen wesentlich mehr.
    In der Früh stillen,

um 9 Uhr GOB warm (Pfirsich, Birne, Marille, Banane mit Getreide, wie Hirse, Dinkelbrei, heute erst Haferflocken + Joghurt 1-2 Löffeln) ca. 150-220 gramm, danach ißt er noch ein Stück Brot von meinem Frühstück, oder Quark

zum Mittag koche ich, er mag das mehr, meistens Gemischtes; Brokkoli, eine Karotte, Zucchini, Hänchen, Erbsen/Kohlrabi/Zellerie mit Nudeln oder Reis/Kartoffeln, oder Spinat, ca. 180-260 gramm

um 3 Uhr was/wenn von GOB übriggeblieben ist, + die selbe Obstsorten, die Menge verschieden, wenn er am Vormittag weniger gegessen hat, dann holt er nach :grin: , aber ca. 150-220

um 6-7 Uhr bekommt er den Rest vom Mittag, ich koche immer mehr, weil er diese Abendbreie nicht mag

um 8.30-9 Uhr stillen

in der Nacht sind wir schon gut, er hat gestern gar nicht saugen wollen, erst um 7.15. Sonst meldet er sich um 3 Uhr ca., aber ihr wißt, seit einer Woche bin ich beim Abstillen. Er hat 1 Mal ca. 3/4 Stunde geweint in der Woche, sonst geht es irgendwie. aber er ist trotzdem häufig wach, so ca. 3-4 Mal, das habe ich auch befürchtet, er stönt, dann bekommt er den Schnuller, dann schläft er weiter. Ich kann schon den nächsten Zahn betasten... :biggrin: Wahrscheinlich habe cih den richtigen Zeitpunkt für Abstillen erwischt! javascript:emoticon(':fun52:')
    Er legt sich manchmal in der Nact auf mich :shock: , ich glaube, Stillen war für ihn als Körpernähe so wichtig, aber er holt so nach ;-) ist doch lieb. :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    Er legt sich manchmal in der Nact auf mich

süsss ! :grin:
    Ich stelle bei Joshua im Moment auch fest, das er anhänglicher ist als "früher"..

Er mag nun auch mal auf dem Schoss sitzen bleiben und ein bischen kuscheln :grin:
    Das war sonst anders, vielleicht auch wieder ein Zahn? Aber ich kann noch nix sehen..aber eigentlich fehlt unten noch einer, da sind zur Zeit nur 3...
  • petra72petra72

586

Lukas ist momentan auch ein Kuschler, manchmal verbringt er einen Teil seines Nahcmittagsschläfchens auf meinem Bauch... love100:
    Auch ansonsten kommt er öfters am Tag mal an, kuschelt sich an oder will auf den Arm, dann nach ein paar Sekunden geht er wieder spielen... :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
    Csanád hat vor meinen Augen 2 Schritte gemacht! Ich bin stolz!
    Sonst geht es uns gut. Heute hat er sein Obst-Nachmittagsmahlzeit verweigert, ich habe nicht gewußt auf die Schnelle, was ich ihm sonst geben soll...
    Er kackt immer in "Schüben". Ich muß 5-6 Mal am Tag wegen kacken wickeln. Er kann nicht auf einmal... :biggrin:
    Wir haben jetzt auch offiziell ein Kleinkind.. Obwohl ich das vorher schon oft gedacht habemdass wir ja gar nicht so lange ein "richtiges" Baby hatten.. dafür ging einiges immer sehr schnell.

Leahs Geburtstag war ganz toll, sie hat richtig gestrahlt, als sie die vielen Luftballons gesehen hat. Den Bauernof den sie von uns geschenkt bekommen hat, findet sie auch klasse, da spielt sie viel mit.

Heute hat sie das erste Mal allein aus einem Glas getrunken.. Und das ging super! Danach wollte sie nix andres mehr.. Diese Fortschritte können auch ganz schön anstrengend sein.. denn nun muß ich immer aufpassen, dass sie nciht alles verschüttet, und dass sie beim trinken sitzt.
    Manchmal haut sie einem Worte um die Ohren, da guckt man ganz schön doof, denn sie sind völlig richtig.. gestern z-Bsp, sagt sie auf einmal "tschüß" als wir gehen wollen, oder heute, zeigt auf ihre Jacke und sagt "da Jacke" :shock: , oder vor einiger Zeit, wir waren unterwegs, kommen ein paar Leute vorbei, und Leah sagt laut und deutlich "Hallo!", oder als sie einen Keks von mir bekam, sagte sie "Danke", das kam schon öfter vor.. Und das ist nicht nur uns aufgefallen, denn sonst würden ja auch fremde Menschen nicht einfach reagieren wenn sie was sagt..

Veronika.. das mit dem ka**en kann ich nachvollziehen, Leah macht das auch immer über 3-4 Mal am Tag verteilt..

Achja, Schlafen war ja bei uns immer ein großes Thema.. seitdem wir auf der großen Matratze in ihrem Kinderzimmer liegen, wird sie seltener wch und schläft auch nachts besser, denn beim ersten großen Meckern (so gegen 1) geh ich rüber und leg mich zu ihr.. dann wird sie erst wieder gegen 5 wach und trinkt Milch, danach schlafen wir noch bis ca 7:30 weiter.. Und mittags macht sie jetzt nur noch einen Schlaf, der kann aber nun bis zu 2 Stunden dauern.. auch was ganz neues für uns!
    Nur ein Mal pro Tag schlafen macht er schon manchmal auch, bis jetzt so 5-6 Tage waren solche. Aus Glas trinkt er auch schon, aber ich gebe ihm noch auch Flascherl mit Trinkaufsatz. Leider trinkt er aber sehr sehr wenig. ca. 30-50 ml, machmal auch 100, wenn er einen besseren Tag hat. Er schläft soweiso mit uns...Gestern war er aber nur um 4 Uhr wach, wollte aber saugen. War schlimm, ihm nicht zu geben...nach eine Stunde ist er aber eingeschlafen.
  • InaMausInaMaus

2,055

bei uns ist das schon seit .. hm überleg.. Monaten ?
    Das es für Joshua nur eine "Mittagspause" am Tag gibt, die dauert allerdings auch manchmal 2-3 Stunden..

Ich übe nun immer mit ihm, das er mir etwas geben soll und sage dann "danke" :grin: (anders rum natürlich auch) das macht er sehr gerne, er gibt immer etwas ab, auch von ganz besonders leckeren Sachen darf ich abbeissen :biggrin: liebes Kind :biggrin:

Wahnsinn was die Kleinen schon so alles verstehen oder?
    Hat er zB sein Spielzeugtelefon in der Hand und ich sage "hallohallo", dann hällt er es sich ans Ohr und lacht :biggrin:
    Ja, mit Sprechen ist bei uns noch nichts, aber Csanád kann jetzt schon 2 meter ca. alleine gehen. Bis Weihnachten wird er schon laufen, denke ich. Habt ihr schon neue Lebensmittel auch eingeführt, wie Fisolen oder Ähnliches?

Was noch sehr komisch ist, wenn ich ihm nein sage, weil er zur Steckdosen will, usw. dann schlägt er sein eigenes Gesicht. :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Unsere Steckdosen sind alle gesichert..

Was sind denn Fisolen ?
    Also Joshua isst nun eigentlich fast alles,
    ausser Fisch habe ich noch nicht getestet, essen wir aber auch kaum..
    naja, und stark blähende Sachen wird er auch noch nicht bekommen, also Grühnkohl oder Sauerkraut zB.
    Bis jetzt hat er immer alles vertragen, hatte noch nie einen wunden Po oder so..

morgen ist für uns das allererste Mal impfen angesagt :???:
    Was das wohl wird...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fisolen=grüne Bohnen.. :grin:

Veronika halte dich doch an die hochdeutschen Ausdrücke bitte ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Naja, ich hätte ja auch danach googeln können, aber ich dachte es wär vielleicht ein Schreibfehler :oops: ;-)
    @Anja, ja gut, mache ich nicht absichtlich, versuche doch bitte das endlich zu verstehen, daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist, und wir in Wien leben, klar, daß ich nur die Wiener Ausdrücke kenne. :flaming01:
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    reg dich nicht auf, wir verstehen dich hier ja ;-) alle anderen können im Duden nachschlagen :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

naja ist doch egal,
    nein Bohnen hat Joshua noch nicht gegessen..
    Mag sein Papa aber auch nicht, deshalb gibt es die hier kaum zu essen...

Kinderarzt Besuch war super !
    Joshua hat nicht eine Träne vergossen nach dem Pieks !!
    soooo tapfer der Süsse ((-:
  • InaMausInaMaus

2,055

achso...
    hier noch die aktuellen Daten von heute :

75cm und 10,245 Kilogramm :grin: perfekt mittig in der Kurve...

ausserdem wollte ich noch schreiben, im Wartezimmer die Spielsachen waren natürlich klasse !
    Ein Zelt zum reinkriechen ! Eine riesige Motorikschleife und ein Kinderbackofen mit Geschirr drin fand er sooooo toll :grin:
    Ist doch egal. Das Wort Fisolen ist auf Deutsch, es ist höchstens in Wiener-Dialekt. Die Österreicher sind Germanen... ;-)

Heute habe ich Erbsensuppe gekocht, Csanád fischt die Erbsen von der Suppe heraus. Er füttert mich mit Hand und Löffel. Er ist so großzügig. :biggrin:
    Habt ihr schon Eier den Kleinen gegeben? Ich habe schon salzigen Palatschinken gegeben, nähmlich habe ich Hortobágyi Palatschinken gekocht (sorry für ungarisches Wort, aber es gibt kein deutsches Wort dafür... ;-) ).
    Wir bekommen Spritze nur im Januar/Jänner.
    Csanádka versucht jetzt immer zu gehen, er ist sehr vorsichtig, wenn er den Balance (sorry Gleichgewicht) verliert, setzt er sich auf den Popo.
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Deiner ist wirklich sehr weit (Vielleicht liegts an Fisolen und ungarischem Palatschinken??? :biggrin: ). Frederick versucht grad nur längere Zeit freihändig zu stehen!

@Ina
    Was habt ihr jetzt impfen lassen?
  • InaMausInaMaus

2,055

huhu,
    er hat die 6fach impfung bekommen, geraten hat mir die Kinderärztin auch zu der 2. Spritze gegen Pneumokokken (oder wie das heisst), aber die habe ich erstmal weggelassen, können wir auch noch beim nächsten Mal, wenn ich das dann möchte..

Bis jetzt gehts ihm blendend ! Hoffentlich bleibt das so.

Joshua läuft an den Möbeln entlang, seitwärts, mal sehen, ob er dieses Jahr nöch frei läuft ?
    wenn er den Balance (sorry Gleichgewicht)
    :biggrin:

Ei hat Joshua auch schon mal am Sonntag von mir probiert, mag er..
    Ist Pneumokokken-Spritze ein Pflicht, oder hast du dich entschieden Joshua impfen zu lassen?
    Unser KA empfehlt gar nix.
  • AnjaHAnjaH

25,096

veronika in Deutschland gibt es überhaupt keinen Impfzwang da muß man garn nix darf alles impfen lassen..
  • InaMausInaMaus

2,055

Ne meine Kinderärztin ist da ganz locker,
    man kann das alles so machen wie man selber möchte.

und ich habe über Pneumokokken was zu lesen mitbekommen
    und ja, ich werde auch das im Januar impfen lassen !

Dieser Impfstoff ist nämlich viel harmloser als diese 6fach Geschichte..
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ INaMaus: Ich halte überhaupt nix von der Pneumokkokenimpfung wenn man kein Risikokind hat..und das sie harmloser als die 6 fach ist stimmt so nicht

hier was zum lesen

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26778&highlight=pneumokkoken
    /Users/veronikasimor/Documents/mini internet képek/Csanádka ül a székben2.jpg

das kann er schon alleine
  • InaMausInaMaus

2,055

ja Anja, den Thread kenne ich längst.
    So schlimm finde ich die Liste der Nebenwirkungen gar nicht, hast du schonmal die einer Aspirin gelesen ? Oder die einer Pille ? :roll:

Bei der Pneumokokkenimpfung werden keine lebenden oder abgestorbenen Erreger gespritzt, wie bei vielen anderen Impfstoffen !
    Da mache ich mir bei MMR schon mehr Gedanken.

Es gibt den Impfstoff schon seit 2001 und er wurde speziell für Kleinkinder entwickelt.
    UND es wird empfohlen, jedes Kind bis zum 2 Lebensjahr impfen zu lassen, weil diese besonders gefährdet sind, auch wenn keine Immunschwäche vorliegt.

Aber ich will das hier echt nicht weiter diskutieren, es muss am Ende eh jeder für sein Kind entscheiden !

Und ich werde es wohl machen lassen.
    So. wie bekomme ich ein Foto hierher? ich wollte euch was zeigen :oops: ich arbeite mit Computern, doch bin ich in Manches so ungeschickt... :???:
  • InaMausInaMaus

2,055

du klickst dein Foto mir rechts an, gehst auf Eigenschaften und kopierst dir den Link deines Bildes, dann fügst du das hier ein, musst aber vorher und hinterher einmal auf Img klicken..
    Hoffe das war jetzt verständlich :oops:
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!
    Lukas läuft nun seit dem Wochenende richig lange Strecken frei. Also von einr Wand des Zimmers zur anderen, und über den Flur... dann fällt er oft auch nicht mehr um , sondern geht gaaanz langsam in die Hocke und setzt sich dan hin :grin: Ist echt verrückt mit dem Laufen, die Kids sehen dann auf einmal so erwachsen aus ;-)
    Ansonsten hat Lukas nun auf einen Tagesschlaf am Mittag umgestellt, seidem klappts auch besser mit dem Einschlafen abends...
    Lukas bekommt seine Ipfung auch in den nächsten Wochen irgendwann :sad:
    Liebe Grüße
    Petra
    Hallo!

Csanád hat 2 Nächte letztes Wochenende durchgeschlafen, seitdem sind die Nächte schon wieder turbulenter, aber nicht soo schlimm. Csanád läuft fast die ganze Zeit, er krabbelt schon sehr wenig. Er winkt schon, er schleppt verschiedene Gegenstände in der Wohnung herum, und sagt seine Kommentare zu Allem. Er ist sehr unbrav, er hat sogar auf meine Hand gehaut, weil ich ihm eine Tube nicht geben wollte...woher er das nimmt? Wir hauen selbstverständlich nicht. Das ist sein Spaß, die Tuben mit Zähnen öffnen, ausschütteln. Na, toll. Er zeigt schon auch hin, wenn er etwas haben will. Sein Schaukelpferd kann er auch schon selbst steuern. Er "telefoniert", tut den Hörer zu seinem Kopf, und "redet", Zähne putzen macht ihm Spaß. Er hat das Zeichen entdeckt, oder schreiben? Auf jeden Fall nimmt er den Kugelschreiber, und "zeichnet" auf das Papier. Er "putzt" die Wohnung, wischt auf, bedient den Staubsauger, das ist der Hit für ihn.

Was ist bei Euch so?
  • InaMausInaMaus

2,055

Veronika, wolltest du uns nicht ein Foto zeigen ?

Laufen ist bei uns noch nicht, aber winken kann er schon recht lange, obwohl er neuerdings auch winkt wenn man tschüss sagt, das ist neu,
    er bekommt schon wieder Zähne unten... und seit heute kann er auch in die Hände klatschen :grin:

wir üben immer Centstücke in seinen Spartopf zu stecken, das klappt schon recht gut.

Sonst gibts nicht viel Neues, seit ein paar Tagen kackert er 3x am Tag in die Hose, gute Verdauung oder :???:

Wie verlebt ihr die Weihnachtstage mit den Kleinen ?
    Huhu..
    Mit Leah kann ich schon kleine Spaziergänge machen, und wenn ich das will bleibt sie eigentlich auch an der Hand.. Quasseln tut sie auch ab und an, z Bsp wenn wir Auto fahren schaut sie ausm Fenster und quatscht vor sich hin, oder auch abends beim einschlafen..
    Sie versteht sehr viel, kleinere Sachen macht sie auf bitten hin (etwas wo hin bringen, etwas hergeben, ein anderes Buch holen, sich hinsetzen)
    Heute habe ich mit ihr voll konzertriert ein Buch aneschaut, das hat bestimmt ne Viertelstunde gedauert, und sie saß sooo lieb auf meinem Schoß und wir haben versch. Sachen gesucht, und wieder geblättert.. zu süß.
    heute mittag vorm schlafengehen hat sie mich abgeknutscht, sooooo niedlich. Bin richtig dahingeschmolzen

Sie hat von mir Kochtöpfe geschenkt bekommen, darin rührt sie gern herum wenn ich koche, und mit ihrer Puppe spielt sie auch gern.
    Schlafen wird besser, letzte Nacht war sie nur 2 Mal wach, für mich eine Wohltat.
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!
    Was Lukas so macht:
    Laufen, laufen und laufen! :grin: Er kann schon um Kurven gehen, sich beim Laufen umdrehen und die Richtung wechseln, sich hinhocken und wieder hinstellen, und meist schleppt er beim Laufen ewtas mit sich rum: Flaschen, Bauklötze oder gestern den ganzen Tag einen Luftballon...

er setzt sich nun auch gerne auf so eine Bananenkiste im Arbeitszimmer, indem er ganz langsam rückwärts hingeht und sich dann draufsetzt, wie auf einen Stuhl - das sieht vielleicht witzig aus... :biggrin:

neuestes Spiel: Mama beim Wäschaufhängen helfen, sich eine Unterhose von Papa schnappen, sich diese üm den Hals hängen und damit rumlaufen :roll:

ansonsten Bücher ansehen, wenn ich frage "Wo ist der Hund" zeigt er drauf und sagt "wa wa". :biggrin:

Und auf Körperteile zeigen, die ich benenne, macht er immer noch gerne (Nase, Ohren, Füße, Haare und neuerdings auch Hände kann er).
    Lukas liebt Staubsauger ausmachen auch ;-)

Heute hat er das erste Mal allein mit der Gabel gegessen (also mir die Gabel mit Essen drauf abgenommen und selbst in den Mund gesteckt) :grin:

Weihnacthen bleiben wir zu Hause, wer kommen will, kommt zu uns :grin: Auf große Reisen und Verwandtschaftsbesuche hatte ich keine Lust dies Jahr.

Ach ja, und wir haben einen neuen Autositz, den Maxi Cosi Priorifox. Super das Teil :grin:

Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

wir haben den Maxi Cosi Priori SPS, der ist auch klasse !!!
    Ja Nase zeigen und so, das kann Joshua auch, oder auf Lampen, oder auf den Mäusekäfig wenn ich sage "wo ist die Maus?"

Das mit dem Staubsauger kenne ich auch :biggrin: Da hatte er schon als Baby keine Angst vor :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

edit :

am Heiligabend werden sollen wir eigentlich wieder alle zur Uroma von Joshua :roll: ..
    ich würde lieber zu meinen Eltern, hmm, mal sehen, also wenn doch zur Uroma, dann habe ich schon gesagt, dann bring ich das Essen mit :???:
    hat letztes Jahr nämlich nicht geschmeckt :roll:

Und die anderen Tage bleiben wir zuhause und machen es uns hier gemütlich mit Käsefondue usw :grin:

Holt ihr euch einen Tannenbaum ins Haus ??
    Wollten wir eigentlich schon, aber da mach ich wohl den ganzen Tag nix anderes, als den Kleinen davon fern zu halten, oder ??
    Wir sind so schon 2x täglich draussen, weil er in der Wohnung so viel Blödsinn vorhat..

Schenkt ihr den Kleinen etwas zu Weihnachten ?
    Zu den Grosseltern habe ich schon gesagt, das Geld am besten wäre, da Joshua zum Geburtstag schon sooo viele Sachen bekommen hat,
    allerdings werden wir ihm noch etwas aussuchen, alleine weil er so gerne etwas auspacken mag und sich schon sooo doll über etwas Neues freut, herrlich :grin:
    Habe bei Karstadt einen Stoffhund gesehen, der Bellt, wenn man ihm die Schnauze auf und zu macht, sowas in der Art wirds wohl werden, also keine Riesengeschenke...
  • petra72petra72

586

Also bei uns wird es einen Baum geben, das gehört einfach dazu ;-) aber wahrscheinlich wird es wirklich ein bisschen anstrengend Lukas davon fernzuhalten... :???:
    Lukas bekommt 2 Bücher von uns und einen Holzkran von Ikea. Sonst hat er schon sooo viel... wir wünschen uns auch Geld für den Autositz, die sind ja verdammt teuer... :roll:
    Lukas hat seit heute nacht wieder eine fette Erkältung. na toll... :roll:
    LIebe Grüße
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

Wir haben ja den Tobi als Autositz, das Geld dafür bekamen wir zu seinem Geburtstag. Die Babyschale passt grad noch, da brauchen wir noch nicht ständig die Sitze wechseln.

Unsere Wunschliste (wird aber nicht alles erfüllt werden):
      Kinderteller mit Namen - 20€ Türschutzgitter 50€ Babyphon 50€ Kinder-Kochgeschirr von Ikea 7€ Sandkasten mit Sand und Förmchen 30€ Holzbuchstaben 10€ Frottier-Bademantel 15€ Schaukel 10€ Holzauto 10€ Motorikschleife 20€ (von Winnie Pooh - Sieht auch gut aus, wenn sie nur rumsteht) BobbyCar 30€

Da dürfen sich alle Leute dann was aussuchen. Hab jeweils die genaue Bezeichnung dazugeschrieben, damit die z.B. nicht das billigste Babyphon kaufen (Elektrosmog). Türgitter brauchen wir in der neuen Wohnung für die Treppe, solte also sein zum auf- udn zumachen.
  • InaMausInaMaus

2,055

Joshua kann schon Treppen hochsteigen )-:, wir wohnen ja im ersten Stock, wenn ich jetzt mal kurz die Flurtür auf habe, dann will er immer oben zu den Nachbarn :???:

Ein Türschutzgitter könnten wir auch gebrauchen, aber für das Computerzimmer gibt es das wohl leider nicht, denn der Durchgang ist über 1,60m breit...

Motorikschleife finde ich auch gut, beim Kinderarzt war eine riesengrosse, damit hat er sich gerne beschäftigt, naja die handelsüblichen kosten ja auch schon bis 25Euro..

Mal sehen, irgendwas wird er noch bekommen, Weihnachten ohne Geschenke ist blöd, das geht gar nicht ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Ja, Treppen sind der Hit! Hoch und wieder runter... Ohne Unterlass! Ist nur leider gefährlich, deswegen kommt in der neuen Wohnung ein Gitter vor. Haustreppe haben wir hier auch, aber da wird unter Protestgeschrei eben die Tür zugemacht, zum Briefkasten laufe ich, wenn er schläft ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

oh !! Der Preis ist gut, danke Marlies !! :grin:
    Bezahlbar, ja :grin:
    Csanád kann schon länger auf Treppen hochklettern, ca. seit er 10 Monate alt ist, das ist mit dem Stehen paralell gekommen. Das mit dem Herumschleppen kenn ich, beim Wäscheaufhängen schnappt er die Sachen und läuft er damit herum, manchmal sogar räumt er in Schubladen weg. Soch honhocken, Richtung wechseln, etc. ist bei uns auch schon.

@Inamaus, mit dem Foto kriege ich nicht hin, ich bin doch zu blöd dafür...ich wollte nur ein Foto zeigen, wo der Csanád auf seinem Kinderstuhl sitzt, er kann allein sich richtig seit seinem Geburtstag hinsetzen. Egal...

@Selbst essen tut er schon länger, aber er füttert gerne alle, Papa, Bruder, mich...Das süßeste ist für mich, wenn ich unterrichte, er will hoch, blättert er in den Noten, und manchmal drückt er eine Taste, "schreibt" auf Notenpapier was. Er macht mich nach. Echt süß.
    Er zeigt überall hin, was er haben will, und meckert er dazu...
    Den Staubsauger macht er richtig hin und herbewegen.

Wir werden einen lebenden kleinen Baum kaufen, kostet in Mömax 4 euro. Sonst fahren wir zu meiner Mama am 22. und bleiben bis 28., so unser Baum wird schon ausnahmsweise am 21. stehen. Ich gehe mit dem Csanád spazieren, und die Männer erledigen das Schmücken usw. Wir stellen de Baum auf einen Tisch, daß er nicht hinkommt.

Geschenke haben wir heute gekauft, einen Spielstaubsauger, Besen, und so einen Tafel, worauf man zeichnen kann und dann löschen kann. Ich weiß nicht, wie es heißt, ihr kennt eh. Von Patin bekommt er Instrumente, das war mein Wunsch, so Xylophon, kleiner Trommel usw. Es gibt von Eichhorn und Sachen. Heute waren wir im Holzspielzeuggeschäft, echt super, muß ich sagen. Sie haben so Holzbälle, die man mit dem Hammer ins Loch schlagen soll, hat Csanád zum Geburtstag bekommen, kann auch schon richtig mit dem Hammer schlagen.

4 Nächte hat er schon durchgeschlafen :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Er will aber momenten nichts essen, ich bekomme bettelnd ein Paar Löffeln in Mund. Anstrengend. Dann zur Folge will er in der Nacht wieder Saugen... :???:
    Er trinkt so wenig. Heute nur 20 ml. + Stillen 2 Mal natürlich, trotzdem. Ich löffele schon teilweise, sonst trinkt er nichts. Mit dem Schnaberlaufsatz kann er schon trinken, das hat sich schon gelöst :bounce02: , aber er will nicht. Ja, man kann nichts machen...
  • InaMausInaMaus

2,055

Nun hat Joshua 10 Zähne !

3 Neue sind dazu gekommen, darunter auch 2 Backenzähne..
    Einen kleinen Schnupfen hat er sich eingefangen, ist aber nicht schlimm..

Gestern haben wir für 8 Euro auf dem Flohmarkt eine gar nicht so kleine Motorikschleife erstanden :grin:
    Und er findet sie gut :cool:

Heute hat er zum ersten mal, 3-4 Sekunden freihändig gestanden :bounce02:
    Es geht voran :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Meiner stand gestern auch 3 Sekunden frei da - zum beidhändigem Augenreiben ;-)

Nen Baum werden wir auch pflanzen - bzw. ne Hecke *bg* Unser garten muss ja umrandet werden, dass Frederick nicht stiften geht!
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!
    @Anke: Oh, irh habt einen Garten? Da werde ich ja richtig neidisch :fun47:
    Motorikschleife findet Lukas auch toll, aber oft nur kurze Zeit...
    Lukas läuft inzwischen soooo viel :grin: , eigentlich krabbelt er nur noch selten... :roll: er überwindet inzwischen sogar die Türschwellen, die sind bei uns aus Holz und echt nicht ohne... meist schleppt er in beiden Händen Sachen durch die Gegend, am liebsten halbvolle Wasserflaschen oder neulich unseren Wischmop :roll: ob er sich so wohl ausbalanciert??
    @Ina: Wow, 10 Zähne... Lukas 8 Zähne reichen mir schon... :roll:
    Lukas schläft momentan manchmal gern wieder auf meinem Bauch ein -süß! love100:
    Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

petra72 schrieb:
    Lukas schläft momentan manchmal gern wieder auf meinem Bauch ein -süß! love100:
    Liebe Grüße
    Petra

Joshua ist zur Zeit auch sehr anhänglich und kuschelbedürftig..
    Ist aber auch etwas verschnupft..
    Heute ist er mit meinem Beistelltisch (auf Rollen) spazieren gegangen :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

So!
    Wie gehts euch?
    Alle Weihnachtsgeschenke beisammen?
    Wir nicht :biggrin:
    Bei uns ist Schlafen wieder schlimm - wir renovieren grad unsere neue Wohnung und das bringt Frederick komplett durcheinander :neutral:
    Habt ihr Ideen für ne Kinderzimmergestaltung? Sollte Richtung Meer, Fische, Leuchtturm gehen.

So, später mehr!

Liebe Grüße
  • InaMausInaMaus

2,055

Hi,

ja, wir haben alles beisammen, auch die Geschenke :biggrin:

Heute nachmittag gehts dann zu Joshuas Uroma zusammen mit meinen Eltern, Geschwistern usw... es gibt wieder Rouladen :neutral:

Naja, hauptsache die Kleinen haben Spass ;-) und Uroma freut sich....
    Nächstes Jahr feiern wir bei uns ! Mit einem riesen Baum und Buffet ! Da freu ich mich schon drauf.

Euch allen ein paar schöne Feiertage und viele Geschenke !!!

[img][/img]http://fun.nit.at/gifs/weihnachten/chri ... kugeln.gif
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo Martina!

Mittlerweile haben wir auch alle Geschenke (das Letzte, was noch fehlte, war etwas extrem Kitschiges für Björns Schwester - die schenkt uns nämlich nur so doofe Sachen!).
    Weihnachten ist diesmal leider bei Schwiegers.... Hatte mich so auf die Heimat gefreut. Aber die Renovierung und alles lassen das dieses Jahr nicht zu! Letztes Jahr hatten wir dort sogar SCHNEE!
    Wir haben aber durchgesetzt, dass wir nur von Mittag bis nach dem Kaffee bleiben - ab 17.30 Uhr muss Frederick aufm Heimweg sein, sonst wird die Fahrt der pure Horror (Dauergeschrei!).
    Von meinen Eltern bekommt Frederick ein Buch 'Auf der Baustelle'. Vor Weihnachten gabs für ihn schon ziemlich viel Kohle - damit kaufen wir dann ein Treppenschutzgitter fürs neue Heim. Ist zwar nur bedingt in Fredericks Interesse, aber für uns dann umso entspannter!
    Mal sehen, was der Tag heute so bringt.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und genießt die hoffentlich ruhigen Tage!
  • HjördisHjördis

2,857

So! Und was macht ihr am heutigen Abend? Meiner schläft schon - bei geschlossenem Fenster, damit ihn die Knaller nicht wecken. Leider isses dadurch recht warm und er schwitzt...
    Rausgehen können wir damit wohl vergessen.
    Wäre jetzt gern inner Heimat *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum