Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

191012141517

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halloo !
    Guten morgen und :

FROHES NEUES !! :biggrin:

ja, schon auf, :cool: nach 3 Stunden Schlaf..
    :roll:
    Naja, selber Schuld, wir haben die ganze Nacht LAN Party gefeiert und uns an unserem Buffet den Bauch voll geschlagen..und JimBeam getrunken ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

edit @ Anke,

ne, raus sind wir um Mitternacht auch nicht, hat auch in Strömen geregnet, macht aber nix, wir haben einen super Blick hier.. ausserdem gebe ich auch kein Geld für Knaller aus, gucke lieber zu :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, Dank des Regens hielt sich die Knallerei in Grenzen und ich konnte das Fenster bald wieder öffnen!

Habt ihr eigentlich alle das zweite Jahr Erziehungsgeld beantragt, bzw. wird es schon überwiesen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ein frohes neues Jahr!
    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder...Csanád ist von nächtliches Saugen abgewöhnt, aber er fällt immer wieder zurück...sogar will er zur Zeit auch mal unter tags Brust bekommen, meine Brüste machen aber nicht mit. Vielleicht ist es auch psychisch bei mir, ich würde gerne eher abstillen, mir ist es langsam ungut weiter zu stillen. Immer wieder die Wunden an Knospen, weil er "beißt" - zu eng den Kiefer beim Saugen hält und ich will ja endlich schlafen. Ich bin zur Zeit wegen des wenigen Schlafs depressiv geworden, alles ist eine Schleife, die sich wiederholt...
    Es läuft bei mir momentan privat nicht so gut, es gibt Probleme in der Familie, meine ständige Infektion kriegt mein Frauenarzt nicht weg, er meint, es hat psychische Gründe, ob ich nicht überstreßt bin.. :???: klar bin ich das. :roll:
    Eigentlich schläft Csanád viel besser, er weckt mich so ca. 2-3 Mal auf, aber will am wenigstens weiterschlafen, will nicht aufbleiben. :roll: Mir ist das leider auch viel zu viel. Jetzt bekommt er seit 2 Tagen nach dem Stillen Flascherl, aber es hilft nicht viel...er trinkt eh nur 30-60 ml zusätzlich davon, trotzdem wollte er gerstern genauso um 2.30 wieder die Brust, ja, es hat andere Gründe, denke ich...Er ist wieder sehr sehr anhänglich, bleibt mit meinem Mann nicht, will nur von mir gehalten werden. Sind Eure zur Zeit auch so???
    Ja, und was blödes passiert. Bei meiner Schwiegermutter ist er von der Treppe runtergefallen. Ja. Mein Mann und Schwiegermu war mit ihm oben, die Schwiegermu hat vergessen die Tür zu schließen, Csanád wollte runter, sie haben es nicht gemerkt - war ich sehr sher böse auf meinen Mann...man soll doch merken, wenn das Kins nicht da ist, und nachgehen...meine Schwiegereltern sind shcon doch älter (65, 70) sie sagen selbst, daß sie nicht mehr an ein kleines Kind gewöhnt sind (ob man sowas vergessen kann?)...bin ich froh, daß Csanád gelernt hat, immer mit den Füßen zuerst runter... :shock: Er war nähmlich schon bei der Hälfte von der Treppe, als ich rausgegangen bin, ziemlich große, lange Treppe, so. 15 Stufen, und hohe Stufen, er hat scih wahrscheinlich bei der Hälfte umgedreht und gerutscht. Er hat 2 Flecken nebeneinander auf der Stirn, aber schon größere. So, ins KH, usw., Gott sei Dank, kein Schedlbruch usw. :shock: Wenn ich daran denke, daß er hätte sterben können. :flaming01:...
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo Veronika!

Also das nächtliche Stillen ist bei uns auch so alle 2 Stunden, allerdings habe ich das Gefühl, dass er gar nicht viel trinken will, sondern eher Trost sucht.
    Kann verstehen, dass das an deinen Nerven zerrt! :troest:
    Dieses 'Nur-bei-Mama-sein-wollen' haben wir auch. Ist ganz schlimm, weil man nix allein machen kann - überall will er dabeisein. Wir renovieren grad unsere neue Wohnung, da ist das schon ätzend.
    Treppen sind für Frederick ja auch kein Problem mehr, aber ich hasse es auch, dass meine Schwiegers ihn ständig dazu animieren, die Treppen hoch und runter zu klettern. Will er dann dauernd machen und wird übermütig und dann fällt er natürlich :sad:

Also bleib tapfer! Ich wäre übrigens auch ausgeflippt, wenn jemand auf mein Kind aufpassen soll und es dann doch nicht tut! Dann sollen die doch von Anfang an sagen, dass sie es nicht können!

Liebe Grüße,
    Anke
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!
    euch allen ein Frohes Neues Jahr!! :fun10:
    Lukas ist auch anhänglich zur Zeit. Er schläft oft auf meinem Bauch ein, wir stillen z.Zt. nachts aber zum Glück nur noch ca. 2-3 mal. Heute nacht hat er von Mitternacht bis 6 geschlafen! :grin: Und das ausgerechnet Silvester :shock: die Knaller haben ihm wohl nicht viel ausgemacht...
    Ansonsten ist Rumlaufen nach wie vor der Hit, Spielzeuge sind ja sowas von uninteressant...
    Liebe Grüße
    Petra
    Danke für deine Worte!
    Tja, Csanád war unbeaufsichtigt uf eine 2,80 meter hoch Treppe... :roll: Ich dachte noch, ich sollte nachschauen, was oben abrennt, weil ich unten mit meinem Schwiegervater im Gespräch war, dann dachte ich, was soll bloß passieren, 2 Erwachsene sind mit dem Kind...trotzdem war ich früher da, als sie... Es geht nicht darum, man kann ja doch vergessen die Tür zu schließen, Fehler passieren bei allen, trotzdem muß man sich eben deswegen vergewissern, ob man was nicht vergessen hat...
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:

Habt ihr eigentlich alle das zweite Jahr Erziehungsgeld beantragt, bzw. wird es schon überwiesen?

Klar beantragt und genehmigt, überwiesen wirds bei mir aber erst am 15. des Monats.. keine Ahnung warum, das haben die sich aufm Amt so ausgedacht.....
  • petra72petra72

586

wir kriegen im 2. Jahr kein Erziehungsgeld mehr :sad:
    @Veronika: Habe ich erst jetzt gelesen, mit dem Sturz. Oh Mann der Ärmste!!! Gottseidank hat dein Kleiner ja einen Schutzengel gehabt!
    LIebe Grüße
    Petra
    Hallo!

Auch von uns gesundes neues Jahr!
    Veronika.. huch, gut dass nix weiter passiert ist bei den Sturz..

Erziehungsgeld.. kriegen wir von anfang an nix.. also auch kein 2.Jahr..

Anhänglichkeit.... es schwankt zwischen seeehr anhänglich und geht so.. bei einigen Täigkeiten will sie unbedingt auf meinen Arm, z.Bsp wenn ich staubsauge, oder wenn ich am Kochen bin.. manchmal rennt sie auch davon und beschäftigt sich allein, meist sind das aber die Sachen die ich nicht so gut finde.. Ich versuche sie in meine Hausarbeiten mit einzubinden, damit sie sich ernst genommen fühlt..

Stillen in der Nacht.. eiiiigentlich habe ich ja abgestillt nachts, aber im Moment kommt sie recht oft um 3:00 mal an und jammert "titti" (woher hat sie das nur, ich habe ihr das nicht beigebracht) und dann gegen 5, halb sechs nochmal, dann nochmal zum Aufstehen.. Ich versuch ja immer hart zu bleiben um 3, aber das ging heute nacht so nach hinten los.. sie hat mich dann dafür 2 Stunden auf Trab gehalten.. :roll:

Treppen.. hoch gehts rasend schnell, runter schafft sie noch nicht, obwohl sie vom Bett ode Sofa runterklettern kann! Seit 2 Tagen kann sie da auch hochklettern.. :shock: Heute ist sie die Leiter immer wieder hoch (wir tapezieren bei Schwiegers..) geklettert. Wir müssen echt aufpassen!
  • HjördisHjördis

2,857

Wie geil: Frederick schläft den Schlaf des Gerechten und ich heul den Vollmond an *grmpf*

Ansonsten darf ich mich jetzt auch in die zweite Forumsrunde einreihen...
    Anke121 schrieb:

was bedeutet das?

@sanni, genau, ich habe ja auch in der Nacht abgestillt, als ob Csanád das nicht mitbekommen hätte...

@mit dem Flascherl war es ein Fehlschlag (habe ich ab Anfang an gewußt, habe ich nur zur Liebe zu meinem Mann gemacht), er schläft nicht besser, er kommt nicht später und er ißt unter tags weniger...so ein Blödsinn
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:

schwanger ???? :bounce02:

dann herzlichen Glückwunsch !!!! :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

Genau, Ina! Danke schön!
    War zwar nicht ganz so eilig geplant, deswegen muss ich mich erst mal langsam an den Gedanken gewöhnen, aber ansonsten gehts mir gut. Bis jetzt keine Übelkeit!!!
    herzlichen Glückwunsch!!!
  • petra72petra72

586

Herzlichen Glückwunsch, Anke, auch von mir! :knutsch01:
    Liebe Grüße
    Petra
    Ich gratulier auch ganz herzlich Anke!
  • HjördisHjördis

2,857

sooo... Mädels!
    Wer von euren Kurzen läuft denn nu alles schon?
    Leah ja schon ewig...
    Lukas?
    Joshua?
    Csanad?
    Frederick zumindest noch nicht - bzw. vorgestern mal 5 Schritte zwischen Tisch und Couch, aber das war mehr ein Stürzen ;-)

Liebe Grüße,
    Anke
  • petra72petra72

586

Hallo ihr LIeben!
    @Anke: Lukas läuft (ich habe es gerade heute in meinem "Lukas-Tagebuch" nachgesehen) seit 29.11.06, an dem Tag ist er das erste Mal von einer Seite des Zimmers zur anderen gelaufen... :grin: Seitdem ist kein Halten mehr. Krabbeln tut er nur noch selten. Draußen läuft er noch nicht, da die Schuhverkäuferin meinte, das Kind sollte mindestens 8 Wochen richtig frei laufen (auch mehr als nur ein paar Schritte), bevor es Scchuhe anziehen darf. Die 8 Wochen sind Ende Januar um, dann gehen wir Schuhe kaufen ;-)
    Lukas liebt zur Zeit Kiwis essen und grüne Bandnudeln, damit kann man auch s0oooo toll spielen... :roll:
    Euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

@petra
    dann berichte mal, wie teuer es dann wurde, mit den Schuhen - die sind ja wahnsinnig hoch im Preis :shock:

Andere Frage: Frederick ist zur Zeit extrem nörgelig, eure auch? OK, Frederick ist dazu noch krank, schläft tagsüber schlechter und ist dadurch vielleicht sogar etwas müder als sonst, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich mit ihm machen soll.

Spielzeugtechnisch sind bei uns grad Sortiereimer und so Stabelbecher der Hit. Allerdings habe ich das Gefühl, ihn zu unterfordern - was bietet ihr euren Geistern an?

Liebe Grüße,
    Anke
    Csanád läuft schon auch länger, aber ich habe es auch schon früher geschrieben. Erkrabbelt gar nicht mehr, und kann auch draußen schon laufen in Schuen, allerdings muß mann noch aufpassen, daß er nicht hinfällt.
    jetzt habe ich ei bißchen Zeit zum Schreiben... ;-)
    Wir haben mit einer Darminfektion gekämpft, übele Sache. Csanád geht es jetzt schon besser, aber er kann noch nicht so gut essen. :roll:
    Er kann sich viel besser ausdrücken, er sagt schon deutsche und ungarische Wörter auch. Das, daß die 2-sprachige später sprechen ist ein Quatsch... :roll: Man kann es sowieso nicht pauschalisieren, weil eben jedes Kind eigenen Rhytmus hat, wann sie sprechen anfangen.
    Er zeigt auch, wenn er spazieren gehen will, wenn ich ihm singen soll usw. Leider wissen wir noch nicht, wann er was essen will, das würde uns sehr viel helfen... :biggrin:
    Er will noch immer beim Essen spielen, das stört mich schon mittlerweile. Ich habe von diesen 8 Wochen Pause nicht gehört, seitdem, daß er gehen kann, habe ich ihm immer beim Spielplatz auch gehen lassen, allerdings eine Hand habe ich immer gehalten. Jetzt läuft er aber schon ohne Hilfe draußen.
    Er ist sehr witzig, putzt noch immer herum, Staubsagen, Aufwischen und packt seine Spielzeuge in verschiedenen Regalen rein. So, ich suche seine Spielzeuge den ganzen Tag, es ist eine Dauerbeschäftigung. :biggrin:
  • petra72petra72

586

Hallo ihr Lieben! Was ist los, so lange keiner geschrieben? ;-)
    So, wir haben heute Schuhe gekauft. Er lief im Laden gleich ziemlich sicher damit rum... sie sind von Ricosta Pepino und haben 49,95 Euro gekostet :shock: , sie hätten aber eigentlich 62,95 gekostet :shock: :shock: , aber dr Laden hat z.Zt. reduzierte Schuhe... als echt teuer der Spaß. Na, mal sehen, wie es ihm draußen gefällt.. :grin:
    Anonsten putzt LUkas auch total gern, sitzt auf dem Staubsauger wenn ich sauge, heute haben wir ihm eine eigene Kehrgarnitur gekauft, da kann er sich dann problemlos mit dem Handfeger die Haae kämmen :roll: ohn dass ich das eklig finde... :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Hoffentlich gehts Euch wieder gut.
    Frederick hat ne eitrige Rachenentzündung - kriegt natürlich Antibiotika. Alles kein Spass mehr.
    Vom Laufen sind wir noch weit entfernt. Er steht mittlerweile viel frei, aber mehr auch nicht.
    Wenn Frederick Essen will, dann fängt er an zu betteln :biggrin:
    Allerdings nicht mit Worten - in der Sprachentwicklung liegt er etwas hinter dem Durchschnitt ;-)

@Petra
    Na das war ja ein teurer Spass! Hoffentlich wachsen die Füße jetzt nicht gleich wieder :biggrin:
    Ansonsten interessiert sich Fredeirck hier sehr für unser Werkzeug und alles, was mit Technik zu tun hat.
    In nem anderen Forum schrieb ich schon, dass unser 150€ teures ISDN-Telefon von ihm ins Klo geschmissen wurde. Seitdem findet es die Basis nicht mehr - also Schrott :twisted:
    Jetzt hat der junge Mann Küchen- und Badezimmerverbot. Ins Arbeitszimmer von meinem Freund darf er sowieso nicht, ins Schlafzimmer tagsüber auch nicht. Bleiben noch Flur und Wohnzimmer... Hoffentlich wird das in der neuen Wozhnung besser! :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

och menno, wurde gar nicht über die neuen Beiträge hier informiert :???:

Joshua läuft leider noch nicht, dafür plappert er sehr viel, sagt zB Atoo (Auto), WAWA (Hund) und er sagt nun immer Daaa, wenn er mir etwas zeigt :biggrin: niedlich..

Sein eigenes Spielzeug findet er nur wenig interessant, wir bauen viel Lego, ansonsten beschäftigt er sich lieber mit Sachen die er eigentlich nicht soll..

Freitag waren wir zur 2. 6fach Impfung, der Kleine hat wieder nicht geweint :cool: und Nachwirkungen gabs auch keine.

Zähne hat er nun 12 ! Auch alle Backenzähne !!
  • petra72petra72

586

Lukas hat auch schon 12 Zähne und Nummer 13 und 14 sind auch shcon im Anmarsch... :roll: aber ist eigentlich ganz praktisch, er kaut nun problemlos Gurkenstückchen und Hähnchenstücke... ;-)
    Lukas kann inzwischen rückwärts aus dem Bett krabbeln. Vor ein paar Tagen habe ich ihn abgelegt (ins Elternbett) und auf einmal ruft er und kommt um die Ecke aus dem Schlafzimmer gesaust... er muss wohl rausgestiegen sein, wäre er gefallen, hätte es wohl gerummst und er hätte geschrien... :???: ganz praktisch,d ann müssen wir keine Angst mehr haben, dass er rausfällt :grin:

@Ina: Lukas sagt auch "Wawa" für Hund (wenn er einen sieht, kriegt er sich gar nicht mehr ein), "MMMM" für Kuh und auch "da" wenn er mir etwas zeigt.
    Und seit heute hat er ein "Wort" für Windel: er macht so ein Geräusch, wie wenn er in die Windel drückt :biggrin: zum Kaputtlachen!

@Anke: Das ist ja der Hammer mit dem Telefon... :???: Bei Lukas könnte das aber auch passieren, das Telefon ist ja soooo interessant.. :roll:
    Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

petra72 schrieb:
    "MMMM" für Kuh

wir haben hier leider keine Bauernhoftiere in direkter Nähe, warscheinlich kann er deshalb schon Auto sagen :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

edit .

findet ihr auch das die Kleinen schon wahnsinnig viel verstehen ?

Joshua kennt schon soo viele Sachen finde ich, also wenn ich etwas nenne zeigt er es mir, selbst wenn ich "draussen" sage, schaut er zum Fenster :shock: , Sachen wieder einräumen, Türen schliessen, Jacke und Schuhe anziehen usw, man braucht es nur sagen und er weiss was man meint ! :shock: :grin:
    Csanád hat die ersten Zähnen mit 4 und halb Monaten bekommen, trotzdem haben wir "nur" 8 Zähne, alle haben uns überholt. Da sieht man, daß es egal ist, wann die erste Zähne kommen... ;-)

@Anke, Rachenentzündung, oh Mensch! Wünsche gute Besserung!
  • InaMausInaMaus

2,055

morgen fahren wir nach Hamburg zu Toys r us :grin:
    mal sehen, ob wir was Schönes mitbringen, ich kriege meine 2 Männer da bestimmt nicht mehr raus :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    uiuiui - steht schon was auf dem Einkaufszettel?

Ich warte hier sehnlichst auf die Reparatur unseres Maxi Cosi Tobis... Der Leihsitz ist unter aller Kanone!
    Haben hier vor Ort ja blöderweise Toyrus und einen guten Babymarkt - ganz zu Anfang wars da schwierig sein Geld zusammenzuhalten ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Hi,

ja wir haben natürlich etwas gekauft :biggrin:
    Einen Feuerwehrwagen, in dem Ein Teddy fährt, wenn man dem auf den Kopf drückt, leuchtet das gesammte Auto und fährt dann von alleine los,,

Spielt der Kleine schon den ganzen Morgen mit.

Für ihn war der Laden Stress pur, so viel zu gucken, das hat ihn ganz schön fertig gemacht :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

edit:

24501101_m.jpg
    Geräuche macht er natürlich auch, aber nicht soo nervig wie zB der Kram den man von V-Tech kaufen kann......
    Huhu.. ich meld mich auch mal wieder..

Ja ich finde auch dass die kleinen seeehr viel verstehen..
    Leah testet grad Grenzen aus, das ist ganz schön anstrengend.. sie versteht mich wenn ich sage sie soll da nciht ran, machts aber trotzdem um meine Reaktion zu testen.. grrr haben öfter "knatsch" in letzter Zeit, sie fängt dann an bockig zu heulen, mag sich ab und an auch nicht auf den Arm nehmen lassen zum trösten dann. Aber nu heißts echt konsequent bleiben!

Anke.. huch, das mit dem Telefon ist ja echt ein Ding.. da mußte ja aufpassen wie ein Schießhund.. mache jetzt auch meist die Tür zum Gäste-WC zu damit sie nicht ans Klo geht...
  • InaMausInaMaus

2,055

hm, die Türen zum WC, Schlafzimmer und zur Abstellkammer sind immer geschlossen und vor dem Durchgang zum Computerzimmer ist ein selbstgebautes Türschutzgitter (1,60m breit)...
    So kann Joshua nicht ganz so viel Blödsinn anstellen. Er darf da natürlich auch mal rein, aber nie alleine..
  • InaMausInaMaus

2,055

seit heute kann Joshua alleine mit seinem Bobby Car fahren :bounce02:

Und er kommt sogar alleine drauf und alleine wieder runter :shock: :biggrin: :bounce02:
    Das ist ja super!!!! Csanád kann nur rückwärts. :biggrin:

Ich war auf Urlaub.
    Bei uns was Neues gibt; Csanád kann schon 8 Wörter sprechen, kann schon selbstständig "draußen" gehen, ißt alleine vollständig, fragt nach Sachen, wie sie heißen, in Büchern oder nur so herzeigen. Er kann den Namen seines Bruders sagen, seitdem hören wir nur das...beim Einschlafen sagt er: "János, raus", daß er zu seinem Bruder will; sowieso ist sein Bruder das erste beim Aufwachen.
    Die Nächte sind nicht besser, leider, ich habe schon aufgegeben zu hoffen, das sie irgendwann besser werden... :???:
    Ich stille ihn 3 Mal pro Tag.

Ja, ich merke auch schon, daß er viel mehr versteht, wenn jemand weggeht, schleppt Hut oder Stiefeln hin.
    Ich muß den Kleinen baden gehen. Bis später.
  • InaMausInaMaus

2,055

bei uns ist das etwas anders, wenn ich sage draussen, dann zeigt Joshua zum Fenster und sagt "da" :biggrin:
    So ist das mit vielen Sachen, ich sage etwas und er zeigt es mir mit "da" :roll:
    bobbycar fahren klappt rückwärts auch sehr gut, das konnte er als erstes, nun aber auch vorwärts.. wenn er nun Autofahren kann, braucht er ja eigentlich auch nicht mehr laufen lernen :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

sooo... Frederick KANN defintiv laufen (hat er letztens mit ChickenNugget und Dip in der Hand bewiesen), allerdings TUT er es nicht :roll:

Mal abwarten, wann er das mit dem Laufen und schneller von Mama wegkommen kapiert!

Sprechen tut er noch gar nicht, er zeigt auf Sachen, allerdings nie auf das, was ich ihm sage...

Wenn er merkt, dass einer nach draußen geht, krabbelt er hinterher. Wenn die Tür vor seiner Nase zugeht, dann gibts ein Riesengeheule!

Ansonsten muss ich zur Zeit aufpassen, dass er nicht gegen 17 Uhr nochmal wegpennt, dann schläft er nämlich abends vor 23 Uhr nicht ein...

Lieblingsspielzeug zur Zeit: Legos kaputt hauen (Mama baut ja eh wieder auf) und mit dem Lauflernwagen Räumgerät spielen... Dann nimmt er noch all mögliches in die Hand, hält es sich ans Ohr und brabbelt "blablabla" - zählt das schon als Sprechen??? :biggrin:

Essen:
    2 Bananen, 1 Obstgläschen, ein wenig Brot von unserem Teller, ein Gemüsegläschen oder etwas von unserem Teller. trinken dafür sehr wenig (ca. 150ml max.!). Stillen tut er dafür noch sehr oft. Er kommt mittlerweile zu mir und macht mein Shirt hoch...
    Die Nächte werden besser, allerdings eher mäßig!
  • petra72petra72

586

Hallo ihr!
    @Anke: Das geht bei Lukas ähnlich mit dm wenigen Essen und viel Stillen... Er macht auch mein T-Shirt hoch... z-Zt. stillt er mind. 4mal, oft aber auch 6-7mal in 24 Stunden, je nachdem wie die Nächte sind :roll:
    Trinkt/ isst Frederic denn Milchprodukte? LUkas isst z.Zt. max. 50 gr Jogurt am Tag + etwas Butter aufm Brot.- also nicht wirklich viel... :???:
    Lukas hat auch ein neues "Wort", eins für "Windel" - er macht dazu ein Geräusch wie das, wenn er in die Windel drückt :oops: , ansonsten zeigt er auch eher auf alles, was man ihm sagt, auch "draußen", "Hund" (dazu sagt e dann "wawa"), Kuh ("mmmmmh"), Schwein (--- naja, so ein Schweinegrunzen eben ;-) )
    Ansonsten ist Telefonieren mit allem möglichn (Fernbedienungen, Babyfon, Bauklötze usw.) der Hit, und die Waschmaschine mit Spielsachen bestücken, küzlich habe ich die Wäsche aufgehängt und zwischen den Handtücher hab ich ein mitgewaschenes Bauernhofbuch gefunden... :twisted:
    Die ersten Speilplatzbesuche mit neuen Schuhen waren klasse! :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
  • petra72petra72

586

:shock: :shock: :shock:
    Was hab ich denn nu gemacht???
    Wo ist die editier-Funktion???
    Kapier ich nich.
    @Anke, wie läuft es mit der Wohnung? Ist alles okay bei dem zukünftigen Baby?

@ ja, trinken ist auch nicht der Hit, es gibt Tage, wo er 250 ml trinkt, es gibt solche, wo er nur 50-70 ml trinkt. Aber 3 Mal ist er noch gestillt in 24 Stunden. Das soll schon reichen.
    Es gibt ein Paar Nächte, wo er durchschläft, sonst weckt er mich schon so 3-4 Mal noch immer auf. Entweder schläft er ruhig vor Stillen und dann schläft er unruhig, oder umgekehrt. :traurig04:
  • petra72petra72

586

@Veronika: Stillst du denn noch oder gibst du die Flasche?
    Ich dachte, du hättest schon abgestillt ;-)
    Finde icih ja spannend, dass hier doch noch einige von euch stillen, in meinem Bekanntenkreis bin ich voll die Exotin :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

@Petra
    So schnell kriegen wir die lieben Kleinen dann wohl doch nicht abgestillt ;-)

Die Waschmaschine räum ich vorher extra leer, damt es nicht zu solchen Unfällen kommt!

Frederick isst ab und an mal einen Joghurt - pur oder mit Birnenmus.

@veronika
    Baby scheint i.O. zu sein - gehe aber nicht soo oft zu den Untersuchungen - die Warterei und das ganze Gedöns nerven doch sehr. Wenn was wäre, würde ich das sicher schon mitbekommen!

Was trinkt Csanad denn?

Wohnung dauert noch etwas. Werde die nächsten Tage zu meinen Eltern fahren und dort auch etwas bleiben!
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke,
    wo ist denn eure neue Wohnung ? Auch wieder in Köln ?
    Ich habe nur in der Nacht abgestillt, d.h. zw. 21 Uhr und 5 Uhr bekommt Csanád keine Brust. Er bersucht dieses Regel doch immer zu brechen... :???:

Er bekommt Fencheltee oder Kamillentee.
  • petra72petra72

586

ach so, Veronika, nur nachts! Da trau ich mich ehrlich gesagt so gar noicht ran, da gäbe es wohl viel Geschrei... oder wie was das bei Csanad, ging das ganz gut das durchzusetzen?
    Liebe Grüße
    Petra
    Na ja, es hat ca. 2 Wochen gaduert, und er hat 2 Mal eine Stunde geweint, sonst nur so halt gemeckert. Ich habe ihm Tee statt Brust gegeben, weil er immer Tee unter tags trinkt, so, es war nichts Neues für ihn. Es war gar nichts so schlimm. Ich höre viele geschichten, daß das Kind 2 Nächte durchweint, usw., aber dann schlafen sie auch durch. Beim Csanád war/ist nicht so, es war bei ihm leichter, aber ich denke, es ist auch nicht so ein scharfer Schnitt für ihn, er versucht immer wieder doch Brust in der Nacht zu bekommen, wenn er z.B. krank ist, dann gebe ich ihm auch, und dann kostet es wieder eine Nacht klar zu machen, daß es nur während der Krankheit war. Aber jedes Kind ist anders. Ich bin nicht so diszipliniert. :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    Neue Wohnung ist in Bergisch Gladbach - also fast Köln.

@veronika
    Ich glaub, heut hat Frederick 'durchgeschlafen'. Also ca. von 22 - 4 Uhr... Mal sehen, ob das anhält!

Heut abend fahr ich mit Frederick zu meinen Eltern. Hoffe, er schläft gut und viel, damit ich nicht soviele Pausen machen muss (8h Fahrt...).
    Haben eur Kleinen auch so eine unrugihe Phase? Csanád schläft ziemlich schlecht momentan...Er weckt mich stündlich auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum