Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

11112141617

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ARRRGS - ihr seid ja Aldi - Nord... hmmm... ob der die auch hat? Wir sind hier noch bei Aldi-Süd :???:
  • InaMausInaMaus

2,055

nun war ich vorhin grad dort einkaufen :roll:
    Werde morgen nochmal hinlaufen, wenn es nicht wieder so regnet..
    Aldi Nord hat die sicher auch, haben ja auch den Windelpreis von 11,99 ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Und? War der mal niedriger? Oder ist das schon wieder ne angehende Stilldemenz??
  • InaMausInaMaus

2,055

waren die nicht vorher 9,99 ?
    Daneben die Trainingswindeln kamen 7,99
    Wieviel da wo drin sind keine Ahnung, kaufe immer bei Rossmann
  • HjördisHjördis

2,857

Hab grad nochmal bei aldi.de geguckt (siehe Verbaucherforum), scheinen wohl Jumbopacks gewesen zu sein :oops:
    Ich kaufe eigentlich auch nur in der Drogerie...
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo ihr..
    echt schade, dass hier in unserem Thread so wenig los ist.... :cry:

Was machen eure Süssen denn so ?

Joshua hat mal wieder so eine Phase "ich spiel nur in der Küche und nicht mit meinem Spielzeug"
    boa, echt, der hockt nur bei mir am Bein wenn ich mal was machen möchte (Gechirrspüler, Wäsche, Kaffee trinken usw)

Und spielt ausschliesslich mit NICHTSpielzeug :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Csanád kann immer mehr Wörter sagen, gemischt auf Deutsch und ungarisch.
    Er hat gestern richtig durchgeschlafen!!! :bounce02: Ich mache gerade mit ihm wieder Abgewöhnen, daß er nicht in der Früh um 5 Uhr saugt, sondern, wenn er aufwacht. Es hat 1 Woche gedauert, aber schau mal, er wird nicht so leicht loslassen... Sonst habe ich schon sehr wenig Milch, wirklich nur ein paar Schluck, vor allem, seitdem ich Yoga mache. Er hat schon 2 Mal "vergessen" zu saugen, ich bin optimistisch, daß er bald vielleicht nicht mehr saugen will...
    Ich habe ziemlich viel abgenommen, langsam schau ich so aus, wie früher. :grin: Nur meine Brüste sind anders geworden, was ich sehr bedauere, von "Apfel" habe ich jetzt eine "Birne". :biggrin: Sie sind auch kleiner geworden :shock:
    Er beschäftigt sich sehr schön alleine, will aber immer überall auf Stufen klettern. :???: Wenn aber eine Lehne da ist, kann er alleine uch hoch. ;-)

Er sagt jetzt den ganzen Tag nur "nein, aus". Wenn wir was fragen, die Antwort ist immer "nein", auch wenn es "ja" bedeutet. Es scheint bei ihm automatisch zu sein, "nein" zu sagen. :biggrin: :roll:

Ich lasse ihm viel zu Fuß gehen, wir nehmen zum Spielplatz keinen KW mehr mit, er reicht schön seine Hand auf der Straße - das habe ich antrainiert. Auf längere Wege nehme ich aber noch selbstverständlich mit.

Er ist sehr kommunikativ mit den anderen Kindern, er hat aber gelernt, was meins und deins ist, wenn "Gefahr" kommt, jemand kommt zu in die Nähe, flüchtet er mit seinen Spielsachen weg. Quasi bringt er sie in Sicherheit.

Er kann jetzt auch schon Bobbycar fahren, er hat aber einen Motor, da packt er leichter.

Sonst ist er sehr brav, nur kann ich ihn nicht abgewöhnen, den Schnuller auf den Boden fallen lassen müssen. :???: Das macht er ständig, auch auf der Straße.

Er schläft noch immer neben mir, mein Mann im Wohnzimmer wieder, er ist sehr traurig darüber, aber er schläft so unruhig, und er schläft da auch besser.

Er mag Plüschtiere neuerlich, er gibt denen Bussi, Schnuller und von seinem Tee auch. Süß.

Wir sind Zeckengeimpft, Mums-Röteln kommt im Juni. :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Frederick fängt an, Grenzen auszutesten! :roll:
    Jedes "Nein" wird mit nem Wutanfall quittiert. Er will ständig auf die Straße rennen (ohne KiWa gehts nicht raus, zu gefährlich), kommt auch mir hinterher, aber nur, wenn ich in die Richtung gehe, wo er auch hin will :twisted: .

Dazu lernt er aber immer ein paar Wörter mehr. Wenn einer niest, dann sagt er "hachie".
    Er gehts jetzt von halb 9 bis ca. 15 Uhr in den Kindergarten. Nachmittags ist er dort allerdings meist mit Schlafen beschäftigt. Klappt besser, als ich dachte. Allerdings ist er abends jetzt oft überdreht, wenn er zu spät ins Bett geht oder mein Freund mit ihm noch rumeiert. Dann schläft er schlecht ein und durch.
    An einer Hand steigt Frederick jetzt Treppen runter.
    Lieblingsspielzeug sind auch Mamas Töpfe (machen so schön Krach), BobbyCar, Lauflernwagen, Schaukel, Sandkasten und der Ikea-LKW zum Hinterherziehen! Kuscheltiere kommen auch langsam. Er weiß, dass Pluto ein wauwauwau ist und streichelt ihn. Im Kindergarten hat er einen Teddy im Bett.

Ach ja: Mein Ischias-Nerv nervt :biggrin: Einen halben tag schreiendes Kind rumschleppen mag der anscheinend nicht so...
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    Ich habe ziemlich viel abgenommen, langsam schau ich so aus, wie früher. quote]

ach ja..wär das schööön.....
    bin aber auch auf guten Wege dorthin..
    Seit gestern haben wir einen richtigen Bauchtrainer (KingMaxx)
    und nun gehts richtig los, haben uns auch eine Waage gekauft (die erste die ich in meinem Leben besitze :oops: )
    Gute 10 kg will ich abspecken, erstmal radikal (Müsli, Molke und Knäcke) dann etwas langsamer um das Gewicht zu halten...
    70kg wären schon toll, habe ich ja mal gewogen (1,71 Körpergrösse) :roll: dem entsprechend habe ich auch noch soo schöne Hosen im Schrank, die wieder passen sollen..

Joshua sagt auch wenn man ihn etwas fragt "nein" oder lieber noch "nee" :biggrin:
    "ja" sagt er gar nicht, sondern lacht (kichert) wenn er nicht "nee" meint :biggrin:

Das mit dem Wutanfall gibts bei uns auch, wenn er was nicht soll, kann er so richtig schön ausrasten :???:
    Auch wenn etwas nicht so klappt wie er will wird es geschmissen und gemeckert....
    Stofftiere liebt Joshua auch über alles, fragt mich lieber nicht wie viele in seinem Bett schlafen :cool:
    Er weiss auch genau was davon was ist : Mond,Esel, Hund(wauwau oder neuerdings "wuff") usw....
    Wenn wir spazieren sind und es kommt ein Hund, macht er auch "wuff", der Hund gestern hat sich voll erschrocken :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Mit dem Ausrasten haben wir auch. Es wird vor allem im Bezug von Autos kritisch...da kennt er keine Grenzen. Vor allem hat er aber eher solche Phasen, o. wenn er müde ist, es ist nicht so typisch für ihn. Komisch, alle wundern sich, daß er so "brav" ist, wenn ich ihn rufe, komm, dann kommt er auch. Ja, am Anfang war es nicht so... ;-) Er kann sich auch in der Mitte der Straße auf den Boden setzen.
    Ich glaube, er ist einfach ein ruhiges Kind, aber sowas kann sich schnell ändern... ;-)

Wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander. Ich bin so glücklich, mit ihm zu Hause zu sein dürfen. :grin:

Ich bin jetzt 60 kilo, zum Glück (1,73 Körpergröße), vor allem aber aber das Fett verschwnidet jetzt. Schon wieder eine Bestätigung, daß nicht die Kilos die Figur ausmachen...Ich stehe schon seit Monaten beim 60 Kilo, trotzdem habe ich fast keinen Bauch mehr, seitdem ich zum Yoga gehe, meine Beine sind endlich schmaler, und mein Popschi beginnt appetitlich auszuschauen. (Ich habe immer einen großen Arsch gehabt. :???: )

Ich habe mir ein vegetarisches Kochbuch gekauft, wir sind nicht Vegetarier, nur so, weil viele Ideen drinnen sind, mal was Anderes zu kochen. :biggrin: Ich muß jetzt hineinschauen, ich gehe gerade kochen. :knutsch01:
  • InaMausInaMaus

2,055

huch 60kg ?
    Das ist doch schon Modellmaass oder ?
    Ne wenn ich wieder 70 habe, und Grösse 38/40 bin ich glücklich ;-)
    Der Bauch ist bei mir zZ halt noch ein Problem das "bekämpft" werden muss (erst mal mit Gewalt :biggrin: ), denn ich mags echt nicht mehr sehen.. ein breiteres (gebährfreudiges :cool: ) Becken habe ich eh, also kann der Hintern auch niemals kleiner als Kleidergrösse 38-40 werden ;-)
    InaMaus schrieb:
    huch 60kg ?
    ein breiteres (gebährfreudiges :cool: ) Becken habe ich eh, also kann der Hintern auch niemals kleiner als Kleidergrösse 38-40 werden ;-)

das ist bei mir genauso. unter 38 war ich nie...mein Becken ist auch ziemlich breit, mein Popschi von hintern auch ziemlich, leider habe ich keinen Ausgleich als 80/D dazu oben, damit es kompensiert wird...
    :???: :oops:

Dann hats du auch gorße Probleme, wie ich eine gescheite Hose zu kaufen? Das ist mir das Schwierigste...Tops waren früher kein Problem, ich mußte nicht einmal was anprobieren, aber jetzt mit veränderten Brüsten ist ja wohl auch schon ein Problem geworden...Es steht mit nicht mehr alles.
    Überigens die Nachbarin meiner Mutter, mit 4 Kindern, superschlank, könnte wirklich Modell sein, ein Hammer, sie ist auch noch super hübsch, hat die selbe Probleme mit den veränderten Brüsten...wenn die Brüste hängen, schaut man gleich in Klamotten "Mamahaft" aus, als ob man große Brüste hätte...komisch.

aber Modellschlank schau ich nicht aus...leider...wobei als Mama ist das auch schon langsam egal. ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

anke schrieb:

das ist bei mir genauso. unter 38 war ich nie...mein Becken ist auch ziemlich breit, mein Popschi von hintern auch ziemlich, leider habe ich keinen Ausgleich als 80/D dazu oben, damit es kompensiert wird...
    :???: :oops:

Dann hats du auch gorße Probleme, wie ich eine gescheite Hose zu kaufen?

...wobei als Mama ist das auch schon langsam egal. ;-)

naja egal ist es nicht, möchte schon "gut" aussehen, auch als Mama ...
    Hosen kaufen ist mit dem Gewicht das ich dann in ein paar "Monaten ??" wieder haben werde eigentlich kein Problem, trage gerne Stretchjeans, schön lang und mit ausgestelltem Bein, das ist nicht so schwer zu finden (ausser bei NewYorker, da gibts wirklich nur was für Magersüchtige zu kaufen, da fällt auch Grösse 40 aus wie Grösse 36)
  • InaMausInaMaus

2,055

achso..
    mit der Oberweite habe ich keine Probleme, aber habe ja auch "nur" 8 Wochen ca gestillt, das hängt damit wohl schon zusammen...
    habe 80c, das ist schon ok so..
    Bin neidisch. ;-) Ich und die Hosen...na ja, bis ich was finde, die nicht noch mehr meine breite Becken breiter macht, ist ein Kunststück... :roll:
    Ich hatte 75B, jetzt habe ich 80B. Ich kaufe BH-s mit Polster drinnen. :oops: :???: ;-)

Mein Milch ist aber schon extrem wenig geworden, ich denke, nicht nur vom Yoga, sondern auch von BH-s. Ich habe angefangen wieder die oben genannte "gepolsterte" BH-s zu tragen, aber die haben alle unten dieses Metallstück (wie das auf Deutsch heißen mag, bin dankbar für Hilfe!), und das Zeig drückt, egal, was man tut. Aber ich finde es nicht Schade, ich habe nicht mehr vor sehr lange zu stillen. Ein bißchen schlechtes Gewissen habe ich, vor allem wegen dem Csanád, weil er ja soooo gerne saugt, aber mir ist es schon langsam nervig. Ich wollte abwarten, bis er alleine aufhört, aber ich wollte für mich was auch tun, deswegen das Yoga, und ich fühle mich viel mehr besser seitdem, habe mehr Kraft und bin ausgeglichener. So, der Csanád profitiert davon ja auch.

Dieses Stillen-Thema ist so schwierig, man möchte dem eigenen Kind alles tun, aber man ist dankbar, wenn er/sie doch dann endlich aufhört...

Oder gibt es jemanden hier, die noch sehr sehr gerne stillt, und will gar nicht aufhören damit??? Bin ich nur alleine damit? :oops:

@Inamaus, klar ist es nicht egal, wie man aussieht, das ist nur Selbstberuhigung von mir... :biggrin: Irgendwie ist es schon komisch, dass man im Spiegel nicht das sieht, woran man gewohnt war...Bei mir mahcen die Brüste KopfZerbrechen, aber ich kann es nicht ändern, operieren lassen werde ich ja nicht, hoffentlich. :roll:
    Ich weiß nur nicht, weil wir ein 2. schon dann langsam planen, wie sie nach dem 2. aussehen werden... :roll: Ich meine, wenn sie noch mehr so schlapp runterhängen, weiß ich nicht, was ich dann mache. :???:
    Edit-Taste, ich vermisse dich!
    @Anke, wie geht es dir? Mit Mann und Schwangerschaft? Ich habe dein Thread im Stillforum gelesen. Ich schreibe ein pn.
  • HjördisHjördis

2,857

Also mal zu mir: Oberweitentechnisch bin ich bestimmt bei 80D, enn nicht sogar DD. Dank Schwangerschaft mit den Kilos auch wieder auf den aufsteigenden Ast :biggrin: Hoffe, die gehen danach wieder schnell runter. Die Figur ist eh ruiniert...

Frederick geht ja jetzt in den KiGa und schleppt ständig was Neues an: Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung... Ansonsten isser recht erträglich. Manchmal (heut grad nicht) schläft er sogar allein in seinem Bettchen ein. Als Schnullerersatz kriegt er ne Zahnbürste :oops: Die Spieluhr zieht er sich desöfteren allein auf.
    Abends wird noch gestillt - bzw. mehr genuckelt, aber nur zur Beruhigung. Danach gehts ins eigene Bettchen. In der Nacht kriegt er Wasser, wenn er welches braucht. Braucht er zum Glück nicht allzu oft, aber er schläft im eigenen Bett sehr unruhig und wenn er aufwacht und weint, hab ich eigentlich selten Lust danebenzustehen und ihn zu trösten, bis er wieder einschläft. Ich nehm ihn dann rüber und bei uns schläft er dann recht zügig weiter :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Warum geht der Kleine eigentlich schon in den Kindergarten ?
    Gehst du arbeiten ?
    Ich könnte meinen Lütten jetzt noch gar nicht weg geben, würde mir viel zu viele Sorgen machen, ist doch noch soo klein.....
    Joshua wird erst mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen, dann kann ich mir ja nen Halbtagsjob suchen..(falls nichts dazwischen kommt ;-) )
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Nein, arbeiten gehe ich noch nicht, bin noch mit Studium beschäftigt. Aber da bald ja der nächste kommt und die Stadt hier Krippenplätze zu 95% finanziert, konnten wir es uns leisten, ihn schon betreuen zu lassen. Das geht dort sehr gut, ich merke, wie er sich jetzt immer mehr selber beschäftigen kann und hab mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr. Außerdem kann ich so 2 mal in der Woche zur Akupunktur und zu diversen Arzterminen, die bei mir leider anstehen und ich immer aufgeschoben hatte, weil ich ja Frederick immer mitnehmen hätte müssen.

Im Kindergarten isst Frederick richtig gut (zu Hause.. naja), er schläft ganz allein zu Mittag ein (zu Hause: nööööö...) und dort gibts es so eine Matsche-Stelle (Frederick liebt Matsch :biggrin: ). Wir wohnen hier in so einer Siedlung und die Nachbarstöchter haben Frederick als Spielzeug auserkoren. Da bin ich ganz froh, dass er zum einen im Kindergarten ist und dort sinnvoll beschäftigt wird und zum anderen lernt, seine Interesse auch Älteren gegenüber durchzusetzen.

Der Hauptgrund war allerdings 'Fips', da ich nicht wollte, dass Frederick mit Eifersucht reagiert, wenn er in den Kindergarten muss und 'Fips' daheim bleiben kann.
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:

Wir wohnen hier in so einer Siedlung und die Nachbarstöchter haben Frederick als Spielzeug auserkoren.

? Aber er spielt doch noch nirgends alleine in der Siedlung ?
    Wenn mir jemand meinen 1,5 jahren alten Sohn piesakt, dem gnade Gott..

na wenn er es in der Krippe gut findet und du damit klarkommst ist es ja ok,
    egal was bei mir so anstehen würde, niemals würde ich meinen Kleinen so früh schon in eine Betreuung geben, ich bin froh, das ich es mir leisten kann, mein Kind selbst zu betreuen.
    Bin wohl zur Glucke mutiert :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    Hätte mich mein Freund nicht gezwungen, wäre ich auch nicht auf die Idee gekomemn. Aber jetzt find ich es toll, weil ich mich auch aufs zweite Baby konzentrieren kann und alles.
  • InaMausInaMaus

2,055

gezwungen :shock: hm,
    Der nächste ET dauert doch noch..naja..
  • HjördisHjördis

2,857

gezwungen war das falsche Wort, aber als wir rausbekommen haben, dass die Plätze hier gefördert werden, haben wir Frederick eben angemeldet. Oder wollten es tun und dabei auch mitbekommen, dass es schon Plätze für Babies ab nem halben Jahr gibt. Und als mir dann ein paar Einrichtungen auch richtig gut gefallen haben, hab ich ihn in zwei angemeldet und in einem gleich einen Platz bekomemn (purer Zufall). Tja und es gefällt ihm da wirklich gut. Allerdings mussten wir die Eingewöhnungszeit ein paar Mal verlängern (erst nach 4Wochen hat er da überhaupt das erste Mal geschlafen), weil er ständig krank war.

Ich wollte wirklich unbedingt vermeiden, dass er den Schluss zieht: Baby kommt, ich muss gehen.
  • HjördisHjördis

2,857

achso, nee, Frederick spielt hier in der Siedlung nicht allein. Der spielt meist hier in unserem Garten, der umzäunt ist. Allerdings kommen dann die Nachbarstöchter, fragen, ob sie ihn rüberheben dürfen - dürfen sie meist - und dann sucht Frederick schon das Weite, weil deren Garten eben nicht abgeriegelt ist... Also kann ich es schonmal vergessen, mich hinzusetzen und ein buch zu lesen oder so ;-) Mittlerweile schwächt das Interesse zum Glück schon etwas ab und Frederick darf das spielen, was er will.
    Ich möchte Csanád auch erst mit 3 Jahren in KG schicken, früher nicht. Aber ich kann es nicht wissen, was kommt, zur Zeit suche ich einen Job, was hier in Wien in meiner Branche fast unmöglich ist. :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ich weiß worüber ich rede, ich versuche schon siet 3 Jahren... :flaming01: :???: :shock: Wenn ich doch einen Job bekommen würde, würde ich gezwungen sein, ihn in KG zu schicken. Es ist sehr schwierig, weil ich gerne ein 2. Kind haben möchte, aber wenn doch ein Jobangebot kommen würde, darf ich ja nicht schwanger sein. Es ist ein großes Dilemma zur Zeit bei mir.

Csanád ist sehr sehr anhänglich zur Zeit. Er läßt wortwörtlich meine Hosen nicht los. Er quängelt sehr viel. Sein Papa muß lernen, für Ziviltechnikerprüfung, er ist kaum zu Hause. Meinen Stiefsohn habe ich zu Schwiegereltern geschickt, ich packe es momentan nicht mit ihm alleine. Er ist sehr schwierig (noch immer), nach der Prüfung meines Mannes geht die Familientherapie los + für ihn Psychologer. Mein Mann ist mittlerweile auch in der Meinung, daß es nicht mehr so weiter geht - zum Glück sieht er jetzt schon auch. :roll:

Sonst geht es und ziemlich gut.

Was für Spielzeuge habt ihr? Ich merke Csanád langweilt sich ziemlich, er liebt Autos heiß, spielt den ganzen Tag mit Autos, trotzdem sehe ich, es ist ihm nicht genug. Wenn wir zum Spielplatz gehen, dann ist er viel friedlicher.
    Ah ja, und zur Zeit geht so ein Theater los, wenn er was nicht darf! :roll: Er schüttlet sich hystrisch. Oh, mann.

Ich habe es gelesen, kann ich Anke bestätigen, wenn das 2. Kind kommt, entweder zuerst das größere Kind schon in KG schicken, oder später nach der Geburt des 2. Kindes, damit das 1. Kind sich nicht abgeschoben fühlt.
    Außerdem ich sehe bei meiner Freundin, wo der größere Bub im Nov. 3 wird, der kleinere im Sept. 1, daß sie kaum Zeit für den kleineren Bub hat, sich fast außgeschlossen mit dem Größeren beschäftigt, der ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht. (Beide sind zu Hause) Ich meine, ich finde, sie macht es nicht allzu gut, Sie nimmt den Kleinen sogar von Badewanne dann raus, wenn der Große es will. Sie hat mir selbst geschrieben, daß der Kleine wie eine Marionette-Puppe behandlet wird. Na, danke.
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    Es ist sehr schwierig, weil ich gerne ein 2. Kind haben möchte, aber wenn doch ein Jobangebot kommen würde, darf ich ja nicht schwanger sein. Es ist ein großes Dilemma zur Zeit bei mir.

das solltest du schon genau wissen..
    Was willst du denn nun lieber ?
    2. Kind oder einen Job???

Würde ich jetzt ein 2. bekommen, würde ich Joshua trotzdem nicht schon mit 1,5 in den Kindergarten (oder Hort) geben, dafür ist er noch viel zu klein,
    wenn ein Geschwisterchen da wäre wenn er 3Jahre alt ist, und er soll zum Kindergarten, warum soll er sich gerade dann abgeschoben fühlen ?
    Ich kann mir gut vorstellen das er mal gerne dorthin gehen wird..

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man es ihm schmackhaft macht, dann wird er es sicher nicht als abschieben empfinden..
    Ich glaube er wäre eher jetzt wo er noch so klein ist, traurig, wenn ich ihn den ganzen Vormittag weggebe..

Naja, für mich steht eh fest, 3 Jahre bleibe ich zuhause und gehe nicht arbeiten, das kann ich noch mein Leben lang :roll:
    Aber Joshua ist nur jetzt soo klein und da möchte ich keine Sekunde verpassen :knutsch01:
  • InaMausInaMaus

2,055

achso,
    Spielzeug zur Zeit :

leere Kartons (immer noch :roll: )
    Buntstifte und leerer Zettel zum Bekritzeln
    Schüssel und Löffel (zum Füttern seiner Stofftiere)
    mein Küchenradio (ein/ausschalten, sprulen usw) :twisted:

und demnächst wenns angekommen ist dieses hier (hm, warum da wohl nur mädchen auf dem Karton sind ?? :roll: ) :

5ea6_1_b.JPG
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Schon blöd. Wenn man einen Job will, kriegt man keinen... KiGa-Plätze sind in Wien sicher auch teuer, oder?
    Wenn Frederick quängelt, dann ist er auch sehr anhänglich. Dann will er auch nur zu mir und nicht zu seinem Papa oder so. Das Bockige kenn ich ja leider schon, aber es lässt auch schon nach - also durchhalten!
    Was mich allerdings etwas wütend macht, ist, dass er Zeug umherschmeißt, wenn etwas nicht gelingt. Da kann schon mal ein BobbyCar geflogen kommen... Zum Glück ist er nicht so stark :roll:

@Ina
    Naja, also würde ich es selbst nicht erleben, würde ich auch sagen: Der ist noch VIEL zu klein. Aber es klappt so dermaßen gut dort. Hab mich gestern mal bei seiner Betreuerin erkundigt, was er da so den ganzen Tag macht: Eigentlich nicht mehr als bei uns, nur dass meine Nerven geschont werden. Er rennt durch jede offene Tür und sucht sich verbotene Sachen (z.B. am Waschbecken spielen - geht dort so gut, weil die ja so niedrig hängen!), er schaut den Großen beim Spielen zu (Setzt sich dazu erhöht und jauchzt vor sich hin) oder er macht so richtig Blödsinn (Tischdecke vom Tisch ziehen, Kleinkram ausschütten, anderen das Spielzeug wegnehmen). Ich bring ihn zum 2. Frühstück hin (gegen 9Uhr), dann spielen die da bis 12Uhr. Dann gibts Mittag und anschließend legt er sich schlafen (ca. von 13 Uhr bis 14.30Uhr). Und um 3Uhr hol ich ihn wieder - dann gehts daheim weiter...
    Also eigentlich ist er einen guten Vormittag richtig schön beschäftigt. Wahrscheinlich würde ich in der Zeit mit ihm auf dem Spielplatz sein oder so. Allerdings fällt es mir schwer, ihn zu beschäftigen, wenn es regnet...

Womit spielt Joshua eigentlich zur Zeit?
    Frederick ist wie Csanad eigentlich schon schnell gelangweilt. Er rutscht mit dem BobbyCar umher, schiebt seinen Wagen durch die Gegend und spielt im Sand. Mehr ist da irgendwie nicht... Mit Autos spielt er nicht so sehr, Bücher sind auch uninteressant. Allerdings malt er gern - auf TAPETEN :flaming01: Müssen schon zusehen, dass wir alle Schreibsachen aus seiner Nähe räumen... Auf Papier malt er nämlich nicht so gern, bzw. ist es dann interessanter, das Papier zu zerknautschen.
    Seit nem Monat vermisse ich meinen Schneebesen in der Küche.. Vermute, dass Frederick ihn entführt hat - meine Kochtöpfe haben es ihm nämlich auch angetan. Da probiert er, welcher Deckel zu welchem Topf passt. Hab überlegt, ob ich ihm das Kinderkochgeschir von Ikea kaufen sollte... Allerdings macht das Blechzeug ja sehr viel Krach :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

öhm, habe ich doch oben geschrieben womit er so spielt....
    Demnächst dann auch noch mit seiner eigenen Küche ;-)

Wetter ist zZ ja wieder gut, also raus draussen laufen, Blumen pflücken und im Sand buddeln, oder durchs Einkaufszentrum bummeln, Schaufenster gucken und kontrollieren obs beim Bäcker wieder ne Laugenkastanie in die Hand gibt,
    das sind bei gutem Wetter Joshuas und meine Lieblingsbeschäftigungen :biggrin:
    wenn uns so gar nix einfällt, setzt ich ihn in die Badewanne oder wir besuchen Oma und Opa ;-)
    Die Frage ist nicht so einfach. Ich will selbstverständlich ein 2. Kind, nur, weil es so schwer ist, einen Job zu finden, habe ich immer Angst, daß gerade ein Job ankommen würde.
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Als ich meine ellenlange Antwort geschrieben hab, hat mich das Forum nicht drauf hingewiesen, dass nebenbei nochmal einer geantwortet hat *grml*
    Jetzt seh ichs auch. Wie teuer ist so eine Küche? In der Puppenküche vom Kindergarten spielt Frederick auch gern - und mit Puppen selbst sogar auch! Ich hoffe, das bleibt noch ein wenig, damit er seinen kleinen Bruder dann auch so beknuddelt :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

die Küche habe ich gebraucht gekauft für 25,- + Versand,
    sie hat auch ein bischen techn. Schnickschnack,(neu kostet sie 45,-)
    ansonsten bekommt man bei ebay alles mögliche an Kinderküchen auch schon ab 9,99 aber die waren mir von der Höhe her zu niedrig und auch zu schnöde..
    Ich schätze er freut sich ganz doll drüber, noch ist sie ja nicht da..
    Aber ich glaube das ist genau das Richtige Spielzeug für ihn, beim Kinderarzt haben die auch ne Kinderküche im Wartezimmer, da bekomme ich ihn kaum mehr von weg....
  • EowynEowyn

27,156

schaut doch auch mal bei kidtini, da gibt es tolle Holzküchen:
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... tini.de%2F
  • InaMausInaMaus

2,055

jo schick, aber zu teuer....
    Ich meld mich auch mal wieder..

Leah gehts gut, nach ihrem Sturz vn der rutschleiter kann sie nun endlich wieder vernünftig laufen, morgen ist Abschlußröntgen.
    Schlafen ist nach wie vor ein Thema, heute habe ich ein großes Bett bestellt..
    Stillen mag sie noch ab und an morgens, ich denke dass sich das auch bald erledigt, so langsam habe ich keine Lust mehr, allerdings bin ich auch zu faul für irgendwelche Kämpfe.. :oops:
    Leah malt zur Zeit gern mit Buntstiften, will aber immer viel dass ich male. Ab und an liest sie mal alleine ein Buch..
    Ihr Wortschatz wird immer größer, es sind immer noch einzelne, aber ich denke dass demnächst "der Knoten platzt" udn sie mir 2-Wort-Sätze um die Ohren haut..

Einen Kiga-Platz habe ich auch in Aussicht, warte noch auf die schriftliche Zusage, dann wird sie ab Dezember (wenn sie 2ist) halbtags in den Kiga gehn. Ich guck dann wenn ich es schriftlich habemal nach Teilzeit in Elternzeit, falls nix dazwischenkommt..

Bockig ist LEah auch oft, wenn sie was nicht bekommt, kann richtig schön schreien.. und wenns ins Bett geht diskutiert sie rum :roll: nochmal trinken, noch ein Lied, noch ein Buch, auf MamasBauch legen, wieder runter, Decke, Kuscheltier, was weiß ich.. ÄÄÄÄÄTZ!
  • InaMausInaMaus

2,055

Oha gestürzt ?
    Hatte sie sich was gebrochen ??

Joshua hatte heute ein bischen Fieber (38,6),
    keine Ahnung warum..
    Hat letzte Nacht fast 14 Stunden geschlafen, dann nach dem Frühstück nochmal 3 Stunden :roll:

Sein neustes Lieblingswort ist : "alle" :biggrin:
    also für alles was leer ist, er sagt es auch, wenn eine Lampe ausgeschlatet wird oder zB der Fernseher, vorhin hat er gesehen, das ich links einen Ring trage und rechts nicht, also ist die Hand rechts "alle" :biggrin: :biggrin:

Er sagt auch " da drinne" echt witzig... :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Leute, sind eure Zwerge auch so schläfrig in letzter Zeit?
    Frederick hat vorletzte Nacht von 19uhr bis 8uhr Gepennt: 13 STUNDEN!! :shock:

Ansonsten ist sein neustes Lieblingswort "ja" - wird universal gebraucht :biggrin:
    Müsste ihn mal messen - an der Messlatte funktionierts noch nicht, also muss noch der Zollstck oder das Maßband her. Die Hosen passen mittlerweile ohne umkrempeln und er isst wie ein Scheunendrescher! Scheint also was im Gange zu sein...

Das mit dem Sturz hab ich grad erst gelesen :???:
    War was gebrochen?

Frederick versucht manchmal wegzurennen, wenn ich ihn aus der Badewanne gehoben hab - ist gestern vor der Tür geendet - liegend und schreiend... Wenn man mal nicht auf Mama hört, die einem sagt, dass es gefährlich ist mit nassen Füßen zu rennen *grml*

Nächste woche gehts in den URLAAAAAAAAAAUUUUUB... Zu meinen Eltern und da hoffentlich wieder den ganzen Tag an den See!!!
  • InaMausInaMaus

2,055

hi, ja Joshua schläft auch wieder wie gewohnt gut, hatte sich nach seiner MagenDarm Geschichte ja etwas verändert. Allerdings mag er auch gerne aufstehen wenns hell wird, heute wars um 5 :shock: , sind dann schon um 6 Brötchen holen gewesen und in der Fussgängerzone spazieren gegangen, bekloppt oder ?

Das mit dem weglaufen beim Baden macht Joshua neuerdings auch, wenn ich nebenan in der Küche was mache während er badet (höre ihn ja), dann zieht er den Stöpsel, klettert raus und geht :shock: ist natürlich auch schon einmal schön dabei hingeknallt...

Gestern sind wir das erste Mal zusammen Fahrrad gefahren, war super, auch unser allererster Besuch im Freibad war klasse !!!

Gewachsen ist Joshua auch irgendwie, muss auch nicht mehr die Hosen krempeln :cool: und leider kommt er nun an alle Türgriffe :???:
    Und er plappert und plappert (auch viel Kauderwelsch) und am Ende sagt er immer fragend "nä?" (will also immer ne Antwort) voll süss :grin:
    Bei uns sind wieder Zähne im Gang (jetzt haben wir schon 16), die Nächte dementsprechend sehr anstrengend. Unter tags holt er dann nach, 3-4 Stunden, was dann wieder ergibt, dann er wieder 1/2 10-10 schlafen geht- :fingers: Ich weiß, man sollte es nicht lassen, aber irgendwie ist es mir inzwischen egal. :roll: Na ja, man kann sicher weniger Zeit für sich selbst haben...
    Momentan ist wieder stressig bei uns, mein Mann hat Nebenjob, so, ich komme wieder zum gar nichts. :fies101:
    Ein neues Apple-Krankheit ist aufgetaucht, man weiß noch nicht, wovon das kommt, kein Virus, die Harddisc-Icon verschwindet, aber alle Daten sind ja da. Aber man kann nicht auf die Festplatte speichern. Danke. :compi: Inzwischen haben mehrere das selbe Problem, ich wette auf ein Update, was Schwierigkeit gemacht hat. Schon witzig. :nervous01:

Sonst geht es ihm gut, wir gehen pro Tag 2 Mal spazieren, das mag er. Er liebt auf der Straße zu gehen, ohne Grund, er geht auch neben voll fremde Menschen, schaut die Füße von denen an, manchmal dreht er sich dann zurück und schaut, was die Reaktion wird. Ganz lustig ist er. Wenn ich sage Stop, dann bleibt er aber schon stehen.

Wir waren auch baden, ihm war das Wasser zu heiß, aber er hat sich voll ruhig neschäftigt - mit Autos gespielt.

Ah ja, ich habe beim ebay Legosteine gekauft, und Räder dazu, jetzt bau ich laufend neue Autos, es ist so, als ob er immer was Neues bekommen würde, es taugt ihm. Er zerlegt sie auch und baut neu. Das ist unser neues Hit.

Ich habe sein Motorrad (wie Bobby Car, nur in Motor) beim Spielpletz gelassen. Echt blöd. Momentan irgendwie habe ich wieder eine Hormonumstellung, ich vergesse alles, wie am Anfang der Stillperiode... :shock: Er saugt aber jetzt schon alle 3 Tage, ich denke, es geht zum Ende langsam. :cool: Vielleicht deswegen...?

Ich komme wieder zum Nichts, ich werde unsere Babysitter öfters rufen, ich denke, ich war genug mit ihm, ich verdiene langsam auch Zeit für mich. Außerdem hätte ich irre viel zu tun. (Ich will mich nciht unterhalten)
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    ich war genug mit ihm, (Ich will mich nciht unterhalten)

? :table114:
  • HjördisHjördis

2,857

*hihi*
    Das mit Stöpsel rausziehen kennen wir auch - oder mit Zahnputzbecher Wasser aus der Badewanne in die Badewanne schöpfen (die Kleine steht bei uns in der Großen).
    Die Türgriffe sind bei uns noch nicht erobert - die sind anscheinend noch 5cm zu hoch - dafür steckt er seine Finger ins Schlüsselloch. Ich warte nur darauf, bis er da mal drin stecken bleibt :???:

Was antwortest Du ihm denn, wenn er fragt 'hä'? Frederick plappert noch nicht so viel und will auch noch keine Antowrten!

3-4Stunden schläft Frederick nicht mehr - nach spätestens 2 Stunden wird er geweckt - mein Nachtschlaf ist mir heilig ;-)
    Und selber auf der Straße laufen ist bei uns zu gefährlich, da Frederick immer noch nicht auf mich hört. Er liebt es Fange zu spielen, das kann auf der Straße schon mal sehr gefährlich werden!

Lego hab ich erstmal wieder weggeräumt, da er das immer gleichmäßig im Wohnzimmer und Garten verteilt hat.
    Dafür spielt er den ganzen Tag im Matsch - im Kindergarten wie auch zu Hause. Ich bekomm mind. jeden 2. Tag mein Kind frisch angezogen aus dem KiGa heim :cool:
    Selber einschlafen ist wieder ein Problem - ich muss wieder dabeisein. War wohl nur ne Phase, dass er das allein konnte :roll:
    Ich meine, ich brauche Zeit für meine Arbeit, nicht mich zu unterhalten. Das weiß ich nicht, wann ich dazu jemals Zeit haben werde. :ja: :schuechtern01:
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke :

och, ich antworte alles Mögliche : ja, genau, hast Recht usw.... ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    *ggg* gut, dass die kleinen Geister doch so schnell noch zufrieden zu stellen sind, oder?

Hab grad mit Björns Schwetser telefoniert. Die erklärte mir, dass ihr Kleiner ja 3er Milch bekäme und zwar jeden Morgen 220ml. Danach ist er noch total nölig und will eigentlich noch ne Portion, aber die nächste Mahlzeit bekommt er erst wieder um 11Uhr! :shock:
    Ich glaub, meiner wäre da schon längst verhungert, mal abgesehen davon, dass 3er Milch nicht so gut ist und sich ihr Kind schon an der Grenze zu "dick" bewegt...
  • InaMausInaMaus

2,055

hm.. vielleicht bekommt er bis dahin ja Obst oder Brot ?
  • HjördisHjördis

2,857

Nein, hab ich ihr auch gesagt, so nach dem Motto "Davon wird man ja nicht dick". Kriegt er aber nicht :roll: Naja - habs aufgegeben, mich darüber aufzuregen.

Grad gabs hier nen netten Platzregen, der mich dran erinnert hat, dass unsere Fenster noch undicht sind :roll:
    Hui, habe grad erst gesehen dass das Forum umgezogen ist..

Leah hat sich bei dem Sturz nichts gebrochen, es war"nur" eine dicke Stauchung, und nun läuft sie auch wieder ohne Probleme.. allerdings hat das ganze 2 Wochen gedauert..

Leah hat sich jetzt abgestillt.. war ja eh nur noch morgens, und seit einer Woche hat sie nicht mehr nach verlangt.. Ich bin stolz dass sie es alleine geschafft hat..

Badewannenflucht kenn ich gar nicht.. ich muß sie quasi immer zum Ende zwingen.. ich laß dann das Wasser ab, weil sie partout nicht rauswill..

Lego ist der Hit.. sie steckt richtig schön zusammen..
    Und plappern.. neuestes Wort: Hub-schrab-schraum :grin: und Apotheke.. richtig deutlich!!
  • HjördisHjördis

2,857

Naja - Stauchungen tun ja auch ganz schön weh---

Abgestillt hat sich Frederick auch schon - nur noch nicht abgenuckelt :roll: Werden wir aber auch bald schaffen!

Ansonsten gabs gestern ne richtig tolle Situation:
    Frederick versucht zu den Nachbarn zu gelangen (Zugang ist von uns mittels Surfbrett versperrt, damit er da nicht alles in Trümmern legt), als ich dann was davor gestellt habe, um ihn das Erobern fremden Territoriums zu erschweren, guckt er sich die Sache an, macht auf dem Absatz kehrt, geht auf den Rasen, schmeißt sich dort hin und fängt an zu weinen :shock: Ich glaub, nun haben wir endgültig die Trotzphase erreicht :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:
    Ich glaub, nun haben wir endgültig die Trotzphase erreicht :biggrin:

jetzt erst ? :biggrin:
    wir haben nun die Türgriffe umgedreht damit sie nach oben zeigen (Schlafzimmer, Bad und Abstellraum ),
    so ist es besser für meine Nerven ;-)
    Ina.. deiner reicht schon an die Klinken? Leah zum Glück noch nicht, bei uns sind aber die meisten Türen offen..

Anke.. oh ja bocken kann Leah auch, aber auf den oden hat sie sich noch nicht geschmissen..

Wir haben heute die Mitteilung bekommen, dass wir den Krippenplatz haben. Leah wird wenn sie 2 ist in eine Kiga Gruppe integriert..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum