Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

11112131517

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja - eigentlich kämpfen wir schon seit 3 Monaten mit dem Trotz, aber die situation hat mir gezeigt, dass es ja so schlimm nicht sein kann - wenn sich der Herr noch aussucht, wo der Boden weich genug ist, um sich hinfallen zu lassen :cool:

Die Türklinken sind noch außer Reichweite, aber wenn, dann würde ich die strategisch wichtigsten Klinken auch senkrecht montieren!
  • InaMausInaMaus

2,055

@Suni

ja, leider kommt er seit fast 2 Wochen an die Türklinken )-:
    Aber unsere Türen entsprechen auch nicht der Norm, da Altbauwohnung :cool:
    Bei Oma kommt er nicht an die Klinken, sind wohl nen Zentimeter höher ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo...

was macht ihr so ?
    Das Wetter ist ja unter aller Sau )-:

Eben sind wir vom Impfen zurück, na mal sehen wie nun das Wochenende wird, mit oder ohne Fieber...
  • HjördisHjördis

2,857

wir haben jetzt auch das Trklinkenproblem. Waren jetzt ne Woche bei meinen Eltern und er kam netterweise an die Türklinke zum Hoftor und von da direkt auf die (zum Glück) sehr wenig befahrene Straße. Da is man schon ma etwas schockiert ;-)
    Ansonsten wars sehr nett, es standen 2 Geburtstage an, Frederick wurde von allen bewundert aber es gab zum Glück genug Möglichkeiten, sich aus dem Staub zu machen, um Frederick etwas verschnaufen zu lassen! Er weiß mittlerweile wie eine Kuh macht (uuuuuuuuuuuuuuh - M scheint schwierig zu sein ;-) ) und dass Johannisbeeren sehr gut vom Strauch schmecken.
    Leider mussten wir am ersten Urlaubstag meinen Kater einschläfern lassen - er wurde vergiftet :cry: Hat mir natürlich sehr die Stimmung verdorben!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

jetzt merke ich, daß ich eine Zeit lang keine Benachrichtigungen bekommen habe... :fingers:

Bei uns ist poor streß. Csanád hat Herzgeräusch, ich habe Termin nur am 27. Juli bekommen. Wir waren wegen Trichterbrust-Verdacht beim Orthopäden - der war ein Arsch.....Die wissen gar nichts. Ich versuche noch vor dem Urlaub einen anderen Termin irgendwo anders zu bekommen. Außerdem habe ich festgestellt, daß seine Knöcheln beim Gehen irgendwie nicht so richtig stehen, die schauen eher nach Innen.
    Ich habe volle Allergie, ich gehe damit zu einer Homeopathin, Termin Ende Juli. (da ist die Allergie-Zeit fast zum Ende :flaming01: )

Sonst geht uns ganz okay. Mein Mann arbeitet irrsinnig viel, er ist kaum zu Hause.
    Csanád spricht immer mehr.
    Habt ihr schon versucht Trinken vom Glas zu geben? Csanád will gar nciht vom Glas trinken, nur in der Badewanne... :grin:
    Wir haben ein Töpchen gekauft, er setzt sich ab und zu mal hin, und sagt "Kaka" d.h. er hat vestanden, wozu das gut ist... :grin:
    Ich stresse ihn nicht damit, keine Sorge, er setzt sich selbstständig hin.

Er hat über eine Woche nicht gesaugt, nur vorgestern wollte er wieder, aber ich gebe ihm nicht mehr, weil ich ab und zu Allergiemedizin nehmen muß. :???:

Ich mache schon jetzt Sorgen um ihn, ich hoffe, alles ist halb so schlimm.
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Ich hoffe, dass sich das alles so schnell wie möglich aufklärt und es im Nachhinein nicht so schlimm sein wird, wie vermutet!
    Diese eingeknickten Füße hat Frederick auch, als ich AnjaH deswegen mal gefragt habe (müsst ich jetzt mal den Thread suchen), wurde mir gesagt, dass alles bis zum Schulbeginn normal ist. Möchte ihn jetzt auch wirklich noch nicht mit Einlagen oder sonstwas quälen :???:
    Diese Sache mit Terminen usw. kenn ich auch. Man wartet ewig... Da telefonieren wir immer herum und fahren im Zweifelsfall etwas weiter, als ewig zu warten!

Aus Gläsern trinkt Frederick schon lang, allerdings schmeißt er es weg, wenn er genug hat :shock: Also eher was fürs Gartenvergnügen :biggrin:

Töpfchen haben wir auch, er setzt sich auch drauf, allerdings nur kurz. Manchmal geht auch was rein, dann lobe ich ihn überschwänglich, obwohl es ihm nicht die Bohne interessiert...

Stillen hatten wir fast durch, doch gestern hat er sich einen Stein auf den Zeh geworfen, tat natürlich unheimlich weh, Röntgen in der Klinik, Wunde kleben und Verband rummachen fand er auch nicht so witzig, also ließ er sich gestern nur durchs Stillen beruhigen. Die Nacht war auch etwas unruhig.
    Danke, ich habe nachgelesen, bin beruhigt, am wenigstens das scheint in Ordnung zu sein. Ich lasse die orthopädische Untersuchung nach dem Urlaub, es ist mir sowas von streßig... :flaming01: Meine SchwieM macht mich momentan auch genervt. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Am Donnerstag organisiere ich für meinen Mann ein Überraschungsparty zum Geburtstag, was ich schon anhören mußte bis jetzt. :groggy:

Das ist schön, dass Frederick schon vom Becher trinkt. Ich denke, Csanád wird das schon auch machen, wenn er Lust dazu hat. In der Badewanne trinkt er schon super vom Becher. :grin:
    Er trinkt aber noch immer NUR Fencheltee. Ich meine, ich freue mich, dass er kein süßes Zeug trinkt, trotzdem...in der Nacht bekommt er aber jetzt nur mehr Wasser, seitdem schläft er ruhiger, ob das daran liegt? (Es zahlt scih vielleicht nicht mehr für ihn aus aufzuwachen, wenn es kein Tee mehr in der Nacht gibt...(?))
  • InaMausInaMaus

2,055

Ein Töpfchen haben wir noch nicht angeschafft, muss ich auch noch nicht haben..
    Joshuas Lieblingswörter sind zur Zeit : "aua" "alle" "da drinne" :roll: :biggrin: Tierstimmen am liebsten vom Hund oder der Kuh :grin:
    Aus dem Becher trinken darf er auch nur in der Wanne üben, wird sonst eh ausgekippt..
    Der neuste Hit ist für ihn, den Joghurt selber zu löffeln und wenns ne Stunde dauert, weils immer wieder runterrutscht vom Löffel..

Witzig ist auch, alle Frauen sind Mama, ältere Oma, alle Männer sind Papa oder Opa :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Naja, irgendwie schon logisch :biggrin: gar nicht so dumm der Kleine :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

soo... hatte hier nen ewig langen Beitrag geschrieben - und Frederick macht den PC aus :shock: :flaming01:

Naja, nochmal die Kurzfassung:

- Becher-Trinken ist vorerst abgeschafft. Er kann es zwar, aber wenn er nicht mehr will, fliegt der Becher im hohen Bogen durch die Küche :shock:
    - aufs Töpfchen geht Frederick mit Klamotten und Buch, wenn ich aufm Klo sitze und was lese :oops:
    - Lieblingswort: Ja (stellt man die richtige Frage, kriegt man die richtige Antwort :biggrin: ) und hatsi, wenn einer niest oder hustet...
    - mamamamama oder babababa gibts nur dann, wenn Frederick grad heult ohne Ende und endlich mal Zuspruch braucht (meist tut er sich weh, weil er bockig ist und sich z.B. hinfallen lässt :roll: )

Ach ja: Hab letztens bei KIK so ein Holzpuzzle gekauft mit so Knöpfen zum Greifen obendrauf. Kann er mittlerweile schon gut zusammenpuzzlen und ist dann auch immer sehr stolz auf sein Werk. Da habe ich ihn wohl etwas unterschätzt, als ich sowas letztens nicht kaufen wollte, weil ich dachte, er kriegt das eh nicht hin und verstreut nur die ganzen Teile gleichmäßig in der Wohnung...
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo ihr!
    Wollte euch mal meine neu überarbeitete Homepage von Joshua zeigen,
    er findet sie toll, weil alles so schön wackelt :biggrin:
    Statt in einem Buch schreibe ich dort alles auf, was es immer so Neues gibt :grin:
    www .unser-schnappi. de
    Am schönsten anzuschauen ist sie in einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel
    leider musste ich das Gästebuch wieder rausnehmen, weil jemand täglich ganz doofes Zeug reingeschrieben hatte.. :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

Hey, toll!

Und wie gehts euch sonst? Seid ihr auch schon in der Hinschmeiß-und-so-tu-als-ob-ganz-schlimm - Phase?
  • InaMausInaMaus

2,055

nein, so eine Phase haben wir nicht (zum Glück)
    So schlimm bei euch ?
  • HjördisHjördis

2,857

Naja, es geht - wenn man weiß, was er will, dann kann man das schnell erledigen.

Er hat zur Zeit die Angewohnheit, die Zahnpastatube aufzuschrauben und die Paste rauszulecken :roll: - das Geschrei ist natürlich groß, wenn die Tür zum Bad vor seiner Nase zugemacht wird.
    Oder er nimmt sich nen Stuhl und schiebt ihn an die Küchenarbeitsplatte, damit er an die oberste Schublade kommt (Inhalt: Scharfe Messer und allerhand Zeug, was Krach macht...) - schlimm, wenn die Küchentür zugemacht wird...

Er ist aber auch bockig und nöhlig, wenn er Hunger oder Durst hat - also wieder recht verständlich. Nur muss man da eben rechtzeitig hinter kommen ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

ja, Küchenschublade, das kenn ich, besonders lustig : er kommt ohne Stuhl ran, nimmt sich was raus rennt los und schmeisst es hinter die Heizung :roll:
    Und er ist von Allem, sehr schnell gelangweilt, naja, und dann fällt ihm halt recht viel dummes Zeug ein ;-)
    Hallo,

wir waren auf Urlaub in Caorle 2 Wochen. Es war sehr schön. Csanád konnte die Türe auch endlich öffnen zu üben :grin: , weil wir in unserer Wohnung das nicht kann. Die Türöffner sind ziemlich hoch. Die Untersuchungen liegen vor uns.
    Er hat eine schlimme Phase, er haut alle, vor allem seinen Bruder. Ich war mal knapp davor, auf die Hand zu schlagen... :fingers: es nervt TOTAL. Er hat auch mit Sand herumgeworfen, mit Steinen usw. sehr schlimm. Weiß nicht, was in ihm gefahren ist...
  • HjördisHjördis

2,857

Naja - hilft wohl nur konsequent zu sein. Frederick hat gestern auch wieder so richtig gebockt - sich hingestellt, Hände zu Fäusten, dazu ein knallroter Kopf und das übliche Geschrei!
    Ich habe eine depressive Phase momentan...

Gestern waren wir bei der kardiologischen Untersuchung, zum Glück ist alles in Ordnung. :grin: Csanád scheint sich beruhigt zu haben, seitdem wir wieder nur zu 2 zu Hause sind, er haut gar nicht mehr, er ist sehr brav. Er redet wieder mal ein paar Wörter mehr, noch immer in voller Gleichgewicht Deutsch und ungarisch. :biggrin:
    Die Nächte sind noch immer schlimm, wann kommt endlich Schlafenzeit????????????????????????????????? :groggy:

Er ist besonders nett zu mir in letzter Zeit, er streichelt mich ganz oft - nicht nur beim Schlafengehen.

Ich mache mir Gedanken, wie es ihm treffen wird, wenn es eine Schwesterchen oder Brüderchen kommen würde? Wahrscheinlich ganz schlimm...
  • InaMausInaMaus

2,055

also, nachdem ich Joshua heute den Tag über, ganz schön gefordert habe, schläft er nun tief und fest. Er ist ohne einen Muks ins Bett..

Habe ihm heute etwas von Lego Duplo geschenkt, Steine hat er ja schon (meine von früher)
    5556-0000-xx-13-1.jpg

Die Spielküche war ja doch ein Reinfall, die haben wir nun wieder weggegeben und uns entschieden,
    bei einer vernünftigen Sache zu bleiben: LEGO.
  • HjördisHjördis

2,857

Spielt Joshua denn so mit Töpfen und Co?
    Ich überlege, ob ich Frederick diese Mini-Töpfe von IKEA kaufe. Er bekommt auch bald einen kleinen Tisch und Stühle (die ganz günstigen von IKEA), damit er ein Plätzchen zum Malen hat.

@Veronika
    Schön, dass bei euch wirklich alles i.O. ist. Wir müssen allerdings nächstes Jahr zum EKG mit Frederick, weil da irgendwas nicht so richtig hinhaut :sad:

Haben eure grad auch so anhängliche Momente? Also zum einen sieht man Frederick gar nicht mehr und dann kommt er zu einem, will unbedingt auf meinen Schoß und gibt Küsschen.
  • InaMausInaMaus

2,055

ja, mit meinen Töpfen aus der Küche mag er spielen :roll:
    Und anhänglich ist er auch, gestern ist er dann doch noch um 23Uhr in unser Bett umgezogen und hat das allererste Mal bei uns geschlafen.
    Sonst wollte er in unserem Bett ja immer nur toben und spielen..
    Leider sind wir dann ja wieder früh hoch (halb 5) wegen des Weckers..
    !Mein Verlobter hat seit 2 Tagen endlich wieder Arbeit als IT-Systemelekroniker!! "freu"
  • HjördisHjördis

2,857

Und wie siehts bei euch aus?
    Eure reden bestimmt schon wie kleine Wasserfälle, oder?
    Frederick ja komischerweise noch gar nicht.

Er ist sehr lieb zu seinem kleinen Bruder (streichelt ihn und will ihn auf den Arm nehmen). Ansonsten läufts ganz ruhig. Er bekommt jetzt die oberen Eckzähne - dann fehlen nur noch die hinteren Backenzähne. Sein kleiner Bruder wog zur U3 schon 5820g und maß 63cm.

Am 26.10. haben wir nen Termin zur U7 - danach gehts ab zu meinen Eltern. Dort feiern wir am 29. den Geburtstag meiner Mutter und am 5. dann Fredericks 2.
    Habt ihr zu den Geburtstagen eurer Mäuse schon was geplant?

Ich häng mal zwei Bilder ran. Eins ist von Ende August (Tristan ist jetzt schon etwas 'kräftiger'). Und das andere von Anfang September... Finde, er ist richtig groß geworden :shock:
  • InaMausInaMaus

2,055

boa, stimmt, er sieht schon richtig gross aus.
    Nö, zum Geburtstag am 11.11 haben wir noch nichts geplant, haben auch null Ideen für ein Geschenk.
    Süss die beiden auf dem 2. Foto :grin:

Ist es bei euch auch schon "Herbst" ? Hier ist es kalt und schmuddelig..
    Ja Joshua redet wirklich viel, aber das meiste verstehe ich nicht :roll: , ansonsten kann er wohl so ca 20 verständliche Wörter..

das war vorgestern (auch schon soo gross ) :
  • InaMausInaMaus

2,055

mal als Vergleich, das war letztes Jahr (-:
  • HjördisHjördis

2,857

Langsam wächst er also auf sein Schaukelpferd rauf ;-)

Aldi hat hier nächste Woche so ein Spielzelt im Angebot mit 250 Bällen - also so eine Art Bällebad. Vielleicht kriegt er das ja. Ansonsten haben wir von Ikea die Holzeisenbahn und da gibts noch zwei Zusatzsets. Die wären auch noch was. Zur Geburt von Tristan hat er ein Dreirad bekommen - von meinen Eltern gibts dann auch eins, was aber bei denen bleibt, damit wir das nicht mitschleppen müssen.

Na und Weihnachten ist ja auch bald...

Denkt ihr, dass sich ein Schaukelpferd noch lohnen würde? Also direkt für Frederick... Eigentlich ja schon, denn hier steht ja schon Nutzer Nr. 2 in den Startlöächern - aber kann ein Kind von 2 Jahren noch soviel damit anfangen?
  • HjördisHjördis

2,857

Sooo.. nun wollte ich noch was schreiben, aber die 5 Minuten waren schon rum.

Also verständliche Worte haben wir ca. 10. Habt ihr schon Zwei-Wort-Sätze?
  • InaMausInaMaus

2,055

Also Joshua benutzt seinen Schaukelesel "GiGi" erst jetzt so richtig, er sagt ihm manchmal auch "morgnnn" (Guten morgen) :biggrin: und gibt ihm ein Küsschen :biggrin:

2 Wortsätze gibts bei ihm noch nicht, (glaube ich) er verbindet die Wörter die er kann, mit seinen unverständlichen Babywörtern :roll: also manchmal echt das totale Kauderwelsch.... Ach doch, er sagt abends beim zu Bett gehen immer : "Oma heia nä ?" also eigentlich schon 3 Wörter :biggrin:
    Weil ich ihm immer erzähle, dass ja nun alle schlafen gehen, Oma, Opa, Mamas Auto, die Bäume draussen usw......

Wenn er auf etwas eine Antwort will, kommt am Ende immer "nä ?"
  • HjördisHjördis

2,857

FREDERICK SPRICHT ZWEIWORTSÄTZE!!!

Ok, er spricht einen Zweiwortsatz: Mama ditte!
    :biggrin:
    Er hatte ja vor ner Woche die PolypenOP und seitdem versteht er wirklich viel besser, versucht nachzuplappern und man muss ihn nicht mehr anschreien, damit er mal was tut. Allerdings: Wenn man sagt: Frederick sag mal ... - dann kommt ein "nan!"
    :biggrin:
    Mit dem Geburtstags- Weihnachtsgeschenk sind wir immer noch nicht weiter :roll:
  • InaMausInaMaus

2,055

Wir auch nicht, ich hatte an ein Dreirad gedacht mit Schubstange, aber da werden wir erst mal zu Toys r us und das testen, ob er das mit dem treten schon kann..
    Sonst habe ich null Ideen.. er spielt ja auch nie länger als 1 Minute mit irgendwas :roll:
    Ausser draussen, da ist immer noch jeder Stock und jeder Stein interessant.. hmm
  • HjördisHjördis

2,857

Also Dreirad ist bei uns echt der Hit, kann ich nur empfehlen. Wenn er nicht damit fährt, dreht er es um und schaut, wie sich die Räder drehen. Wir haben es allerdings 2ndHand gekauft, weil mir 40€ einfach zu teuer waren! Es ist aber ein Gutes von Kettler und wird sicher noch ein wenig halten!
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,
    also ein Dreirad werden wir wohl aufs Osterfest legen.. Damit im Winter hier draussen finden wir nicht so doll..
    Wir haben überlegt, das Joshua etwas zum Schieben oder ziehen benötigt, also entweder so ein Kindereinkaufswagen oder Bollerwagen.. naja wo er halt auch sachen reinlegen kann..
    Aber da wir Anfang des Monats mal zu Toys r us fahren, fällt uns sicher noch etwas ein... garantiert :biggrin:

Dann muss ich noch was erzählen... schaut mal unten :
  • HjördisHjördis

2,857

:laola01: Glückwunsch zum :storch1:

mehr später, hab grad :pucking:
  • InaMausInaMaus

2,055

sind wir nur noch zu 2. in diesem Thread ? Schade... :sad:

Sonntag hat Joshua Geburtstag, nun haben wir auch was Tolles für Ihn gefunden :
    -Einen mini Einkaufswagen (er liebt es, Sachen hin und her zu schieben)
    -Und einen sehr grossen Müllwagen mit Mülltonnen ( auch zur Zeit DAS Interessanteste was es so für ihn gibt, wenn die Abfuhr draussen kommt, müssen wir immer soo lange am Fenster stehen, bis die wieder weg sind) und "Müll" ist auch eines seiner Lieblingswörter :roll: :biggrin:

Auf ein Dreirad liess er sich im Laden leider nicht setzten, also verschieben wir das mal auf nächstes Jahr, dann passt das Wetter auch besser.

Wie machst du es eigentlich, wenn du mit beiden unterwegs bist mit Kinderwagen ? Bin ja oft zu Fuss einkaufen, da wir sehr zentral wohnen.
    Stelle mir das Einkaufen etwas umständlich vor, da Joshua ja nicht brav "bei Fuss" bleibt...
    Hast du so ein Kiddy Board ?
    Hallo!

Ich bin noch da, nur habe ich länger nicht hinschaut. Wir haben Csanád ein Laufrad gekauft, das gibt´s schon für 2 Jährige auch. Mein Mann hat gesagt, dann lernt er gleich Gleichgewicht halten. Ich habe ihn auch im Geschäft draufgesetzt, und es scheint ihm zu gefallen. Wir feiern am Samstag seinen Geburtstag mit Freunden.
    Csanád spricht shcon 3-Wort-Sätze, allerdings verstehe ich manchmal sehr wenig davon, was er sagt...Er sagt aber jedenfall: "Mama komm pancsi" (baden), ich soll ihn baden gehen, oder "jön a tütü" = der Zug kommt, oder "ott van a másik tütü" = da ist der andere Zug. Einmal haben wir sogar verstanden "kann ich Keks?", aber alles ist noch nicht so klar gesprochen, vieles wiederholt er ständig und wir verstehen ihn überhaupt nicht.

Wir gehen in eine Musikschule in die Zwerggruppe, es ist für ihn sehr interessant, für mich eine reine Qual...ich glaube, die Lehrerin lehrt uns selbst komponierte Kinderlieder, auf jeden Fall kennt die niemand...der Csanád genießt es trotzdem, auf jeden Fall 3/4 Stunde von einem Ganzen, sie zeigt uns auch Instrumente (wobei wir sie auch zu Hause haben), aber er macht viel leichter nach, was die andere Kinder machen, als ich es ihm vorzeigen würde.
    Wir gehen ab die Woche auch in eine Kindergruppe, ich werde ihm 1 Mal pro Woche für 4 Stunden da lassen. Er soll langsam unter Kindern sein, das tut ihn gut, außerdem für soziales Verhalten ist das auch gut. Die selbe Frau organisiert jeden Dienstag am Nachmittag auch ein Baby-Mama Klub, nur für ungarische Frauen mit Kindern, da gehen wir auch jede Woche hin. Es ist ihm auch sehr lustig und mir auch, man kann ein bißchen mit anderen Quatschen.

Ich gehe länger zu Homeöpathin, ich kann nur darüber schwärmen, sogar eine Infektion in Genitalienbereich war von ihr beseitigt. Das erste Mal habe ich kein Antibiotiker nehmen müssen. Das selbe mit einer Bronchitiserkrankung.

Wie ist es mit 2 Kindern? Sehr schwierig? Gibt es Eifersucht?

Geburtstagsgeschenk für Csanád noch: ein Zug mit Banh, ganz klein, es ist in einer prktischen Verpackung, man kann für Reisen auch mitnehmen, für Badewanne ein Angel mit Tierchen, die man rausfischen kann, das ganze auf magnetischem Basis, alles von Walz Kidzz, und dieses drehendes Spielzeug, ihr kennt es sciher, wo Fischen sich herumdrehen, den Mund öffnen und in dem Moment soll man sie rausfischen. Ja, und ein Traktor, den ihm sehr gut im Geschäft gefallen hat. + Laufrad
    Ich bin neugierig, was er dazu sagt.

Ich weiß nur nicht mehr, wohin mit den Spielzeugen, wir wollen wegziehen in eigene Wohnung oder ins Haus, aber wissen noch nicht, wie es finanziell ausgehen soll. 3/4 von den Speilzeugen, oder vielleicht 15-20 % haben wir gekauft, Rest ist noch Erbe von mir oder von meinem Bruder oder hat als Geschenk bekommen von Schwiegereltern oder von meiner 40 köpfigen Familie. Ich rechne wieder mit 14 Stück neuen Spielsachen für Geburtstag und dann kommt noch Weihnachten... :roll: :nervous01:
  • HjördisHjördis

2,857

@ina
    So einen Wagen zum Schieben hat Frederick schon, den fährt er auch immer noch! Einen Müllwagen von Playmobil bekam er von Björns Eltern zur Geburt von Tristan. Ist leider eigentlich noch nix für ihn, da zuviel Gefummel! Aber naja - Schwiegers eben...

Das Dreirad ist hier zu Hause der Hit - und vor allem für Mama nervenschonend, da Gummiräder ;-)
    Bei meinen Eltern hat Frederick jetzt ein 12"-Fahrrad mit Stützrädern und was soll ich sagen? Einen halben Tag geübt und nun kann ers! Wenn wir dann noch das Handschuhdrama beendet haben (er lässt sich keine anziehen), wird er damit sicher auch im Winter fahren können. Das Fahhrad haben ir aber bei meinen Eltern gelassen, da es mir hier in der Stadt zu gefährlich ist und ich auch keine Lust habe, irgendwann Baby, Kleinkind und Fahrrad kilometerweit Heim schleppen zu müssen! Bei meinen Eltern klappts eben gut, weil da mein Vater immer hinter ihm hinterherrennt und das Dorf auch keine Durchgangsstraße hat.
    Von uns bekam er dann einen Fahrradhelm, den wir aber mitgenommen haben, damit er sich mit dem Ding anfreundet!
    Ansonsten gabs noch Geld und ein Puzzle (von Ravenburger, wo immer 2 Teile zusammengehören). Also recht überschaubar! Frederick hat allgemein nicht so viel Spielzeug, da er ja schon in der KiTa ist und sich da auch beschäftigt.

Einkaufen mache ich, wenn Frederick inner KiTa ist! Aber mit zweien klappt es eigentlich auch ganz gut. Frederick muss eben nur ausgeschlafen und satt sein! Frederick schiebe ich eigentlich noch viel im KiWa umher, da er gerne mal ausbüxt. Und Tragetuch finde ich für Tristan schöner!

@veronika
    schön,. wieder von Dir zu hören!
    Laufrad hört sich gut an, wäre sicher auch was für Frederick gewesen, aber nun haben wir ja das Fahhrad. Dein Kleiner spricht aber schon so einiges! Macht wohl die musikalische Erziehung, was? ;-) Ich hoffe ja, dass es bei Frederick jetzt auch mal vorwärts geht!
    Ansonsten scheinst Du ja auch in Wien einige Gruppen fürDich und Deinen Sohnemann gefunden zu haben. Geht es in eurer Beziehung auch wieder besser? Auch mit Deinem Stiefsohn?

Ich persönlich pakce Spielzeug auch gern mal ne zeitlang weg, damit es wieder interessant wird. Dann kommt ein anderes weg und das alte wird wieder hingelegt. Klappt ganz gut!
  • InaMausInaMaus

2,055

@veronika

ohje, 14 neue Spielsachen ?? Ne, da hätte ich doch lieber mal mit der Verwandschaft abgesprochen, das die Gutscheine oder so schenken..
    Mit so vielen Sachen kann er doch gar nicht spielen..
    Ich finde 2-3 ist schon echt genug, eben weil ja bald schon wieder Weihnachten ist :roll:
    wir haben nun endlich für Joshua ein Sparbuch eröffnet, also wenn Oma wieder nicht weiss wohin mit ihrem Geld (Ironie), dann kann sie es darauf packen. Und Joshua hat ja auch einen Topf zum Kleingeld sammeln :grin:

Ich habe bei Joshua im Zimmer etwas aussortiert, alles was schon länger nicht mehr beachtet wurde habe ich nun im Keller im Karton.
    Nun liegen da "nur" noch Lego, Ball, Bücher, Autos und Stofftiere.. heftig eigentlich, was sich in NUR 2 Jahren schon alles ansammelt :shock:
    Naja, das ganze Babyzeugs (Rasseln und Co) habe ich ja auch noch, das brauche ich dann ja bald wieder.....
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, also bevor Frederick so viel Spielzeug bekommt, würde ich auch um 'ne Spende bitten. Der Führerschein mit 18 will schließlich auch mal bezahlt werden!

War Samstag hier auf nem Flohmarkt. Für 9,50€ hab ich 2 Bücher bekommen (je 50Cent), so ein raufdrück-und-losfahr-Auto (1€), ein KlapperFrosch zum Hinterherziehen (2,50€) und einen großen Bagger aus Holz (5€). Hat sich echt gelohnt, wie ich finde. Gegen diese Preise ist sogar der 2ndHandShop hier im Ort der reinste Wucher!

Ich achte auch darauf, dass Frederick nicht so viel auf einmal bekommt. Das Fahrrad zu seinem Geburtstag bekam er z.B. schon ein paar Tage vorher, die Sachen jetzt sind auch als Geburtstag einzustufen. Von Björns Schwester bekommt er wohl auch noch was zum Geburtstag, mal sehen, wann er das kriegt.

Ansonsten ist Frederick in seiner Sprache noch sehr hinterher - ich hoffe, das bessert sich bald. :confuded:

Achja: Meist fragen die Großeltern nach, ob sie Frederick das ein oder andere Stofftier kaufen können - und da muss ich immer sagen: Er spielt mit sowas nicht! Wie sieht das bei euch aus? Spielen eure mit den Plüschtieren? Gehts ohne nicht ins Bett? Eines muss immer mit??
  • InaMausInaMaus

2,055

Also Stofftiere hat Joshua sehr viele im Bett, brauchen tut er sie sicher nicht..

bis auf seinen Esel (Spieluhr von Sterntaler) und sein kleines Kopfkissen, ohne die 2 Teile mag er nicht schlafen. Den Esel hatte ich schon auf meinem Bauch als er noch nicht geboren war und habe ihm damit Musik vorgespielt :grin:
    Den schleppt er manchmal auch tagsüber mit sich rum, fährt ihn in seinem Einkaufswagen spazieren und gibt ihm auch zu trinken :biggrin:
    Bevor ihr so Kritik über mich ausübt, er bekommt von 40 Leuten 14 Geschenke. Ich kann ja meinen Verwandten nicht verbieten, dass sie ihm was zum Geburtstag schenken. Will auch nicht. Es ist halt so in einer Großfamilie, man bekommt dadurch mehr Geschenke, als andere. Ich habe das auch überlebt, und trotzdem haben meine Eltern geschafft, dass ich nicht verwöhnt war. Sie waren sehr streng mit mir und mit meinem Bruder, und haben außer Weihnachten und Geburtstage gar nichts bekommen. Wir haben gelernt, das zu schätzen, was man bekommt. Ich hoffe, ich werde das bei meinem Sohn auch schaffen.

Das Party ist sehr gut gelungen, 21 Leute waren da. Der Hit war das neue Lokomotiv (mit Batterie) und die neue Schinen dazu (Ikea). Damit spielt er jetzt Stunden, wenn er sich langweilt, baue ich mit ihm neu alles auf, und dann spielt er wieder Stunden damit. Die Autos kommen auch auf die Schinen, es wird nie langweilig. Es ist so schwieirg etwas zu finden, damit er dann auch spielt, ich hasse das, wenn die Spielzeuge so herumliegen.
    Ich wünsche mir ein Haus, wo ich die Spielzeuge wegräumen kann. Ich finde es auch sehr gut, mal die Sachen wegzupacken, ich kann nur nirgendswohin, leider. Im Abstellraum ist kein Platz, liegen Sachen vom Jancsi und von meinem Mann herum, wie Modelle usw. Ich kann mit den alten Kleider vom Csanád nichts anfagen. Ich habe schon allen ausgeborgt, aber jetzt sind die wieder zurück... :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

@Veronika
    War ja keine Kritik an dich! Ich weiß ja selbst, wie gerne die Verwandtschaft schenkt.

Von Björns Schwester bekam er übrigens einen Eimer mit Knete, die herrlich abfärbt *grmpf*
    Da er von Björns Eltern nur Geld bekommen hat, habe ich ihm noch einen Schaukelhasen gekauft. Den kann er jetzt ja noch nutzen und später dann sein kleiner Bruder - so lohnt sich das wenigstens halbwegs!

Was essen eure Kleinen zur Zeit gern? Nudeln mit Soße geht bei uns immer, Spinat mit Kartoffeln und Ei auch.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

wollt ja hier auch mal mit schreiben aber das war ja lange her :oops: Unser Dezemberthread ist leider eingeschlafen so mach ich einfach wieder mit :oops:

Unsere Maus wird ja nun auch schon 2 und wir haben im Spielwarengeschäft eine Box zu stehen mit Geschenken, die mein Freund und ich ausgesucht haben. Ich glaube es sind auch so ca 10 Dinge drin..... Aber wer sich da nichts aussuchen mag, kann ja auch was anderes schenken aber wir haben so hoffentlich auch keinen Mist ausgesucht.

Sie erzählt schon richtige kurze Sätze und wir können so viel über manches was sie sagt lachen, es ist so herrlich.

Essen tut sie fast alles bis auf Kuchen und süße Kekse. Ob Frikassee, Spinat, Blutwurst, Sauerkraut oder Suppe - egal hauptsache es ist was deftiges. Der Hit sind aber auch immer wieder Geflügelwiener.
  • HjördisHjördis

2,857

Gestern kam mein Freund mit ner riesigen Autoladung heim: Im Baumarkt stand ne Schaukel mit Rutsche vom Sommer rum (Vorführmodell) und er hat einfach mal gefragt, was das kostet... naja, für 130€ hat ers gleich mitgenommen. Dann hat er das seinen Eltern erzählt und die haben dann gesagt, dass die das bezahlen. Endlich mal ein sinnvolles Geschenk für Weihnachten.

Frederick hat jetzt die Rüsselseuche. Heut schläft er schon zum 2. Mal. Mein Freund ist auch krank, mein Hals kratzt auch schon. Hoffentlich bleib ich von schlimmerem verschont!

Mittlerweile gibts bei uns ne Süßigkeitensperre. Hat echt Überhand genommen. Zum Abend wollte Frederick nix essen, ist dann mit Björn hochgegangen und hat dort dann zwei oder mehr Schokoriegel verdrückt :flaming01: Klar, dass er dann nix essen will!

@Salzkristall - dann nochmals willkommen!
  • InaMausInaMaus

2,055

Von mir auch herzlich willkommen Salzkristall :grin:

@Anke, stimmt, Schaukel und Rutsche sind ein cooles Geschenk, leider bei unserem Mini-Innenhof nicht machbar :confuded:
    Naja, vieleicht fällt uns ja noch was Anderes ein zu Weihnachten (obwohl es schwer wird irgendwie)

Essen mag Joshua gerne :
    Nudeln mit Tomatensosse, Kartoffeln und Blumenkohl mit heller Sosse, Pommes mit Ketchup ( Joshua sagt dazu "DipDip" :biggrin: )
    Würstchen, ein Ei zum Frühstück ist auch der Renner ! und er mag gerne Knäckebrot knuspern...
    Im Supermarkt mag er auch gerne Käsehäppchen probieren (ich schätze wegen dem Spiess ? ) zu Hause findet er Käse auf Brot eher langweilig, da steht er mehr auf Geflügelwurst.
    Sein Lieblingsobst sind immer noch Bananen. Er isst aber auch Apfel, Mandarine und Weintrauben..
  • HjördisHjördis

2,857

soo... Gestern gabs hier ne kleine Katastrophe. Frederick hat Flaschen mit Abtönfarbe die Treppen runterpoltern lassen. Eine ist geplatzt: Die Rote! Naja... hier unten schrie Tristan, hoch konnte ich nicht, weil ja überall Farbe war. Also hab ich schnell die Stufen abgewischt und mich dann um mein Kind gekümmert. Frederick war oben bei Björn und der saß am PC und konnte auf keinen Fall weg, da er ja grad inner Schlacht WAr (WoW :roll: ). Tja und da er wegen eines SPIELS sich nicht kümmern musste, muss ich es bei nem schreiendem Baby doch schon lange nicht, oder?
    Die Tapete und das Geländer sieht immer noch aus wie gestern :biggrin:

Ach ja, da wir zum 2. von Frederick von Björns Eltern nur Geld bekommen haben, hat er dann auch noch ein Schaukelkaninchen bekommen. Er mag es sehr. Morgen gibts bei Aldi Holzspielzeug, das wird er wohl auch noch kriegen (wahrscheinlich die Eisenbahn).
  • InaMausInaMaus

2,055

Er konnte sich wegen des PC Spiels nicht kümmern ?????? Da fällt mir nix mehr zu ein :shock: hoffentlich hat er die Schlacht gewonnen :roll:
    dann kann er ja nun zur "Belohnung" das Treppenhaus renovieren :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Menno, ich find das Kartenlesegerät nicht, sonst könnte ich Fredericks Kunststück gleich mal präsentieren!

Die Rüsselseuche ist nun bei Tristan angekommen *seufz* Der schnorchelt ohne Unterlass und findet es extrem dämlich, keine Luft zu bekommen!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

unser 2. Geburtstag rückt immer näher und ich werde zunehmend nervös. Am Sonntag (2. Advent) kommen nur die Omas und Opas aber da meine Eltern geschieden sind, werden wir auch 9 Leute mit Paula sein. Im Moment bin ich noch ratlos, was das Abendbrot anbelangt...... Wollte eine Pilzsuppe machen (haben noch soooo viele eingefroren vom Sommer) und danach überbackene Käse-Paprika-Gurke-Hackfleisch Brötchen. Irgendwie erscheinen mir die 2 Sachen zu wenig - andererseits - es ist ein Kindergeburtstag, da sollte es doch eigentlich beim Kaffee und Kuchen bleiben oder? Schreibt doch mal wenn ihr Lust habt, wie es bei euch war.
    Am Montag kommen dann die Urgroßeltern und mein Bruder und am Dienstag kommen 2 Kinder mit denen wir in der letzten Zeit viel zusammen waren. Puhhhhh 3 !!!!! TAge feiern
  • InaMausInaMaus

2,055

also wir haben an Joshuas Geburtstag gefeiert. Es waren insgesammt 8 Leute zum Kaffee und Kuchen da.
    Gegen Abend habe ich den Kindern Brote geschmiert, fertig. Kein Abendessen für die Erwachsenen. ;-)
    Wir waren zu 24 Leute. Wir haben Brötchen bestellt, + habe ich gefüllte Eier gemacht und vegetarische Sandwiches - die kommen immer gut an. :biggrin: Pesto nehmen, Knoblauch und Olivenöl dazugeben, eventuell auch geriebene Waldnüsse, wenn man will, dann das Ganze aufs Brot schmieren, darauf getrocknete Tomaten und Parmesankäse. Wir haben Knabberzeug aus DM gekauft, wie Dinkelkekse, Dinkelstangerl.

Habt ihr auch schon die Trotzphase? Wir haben schon länger, momentan ist es so schwieirig mit Csanád, wie ganz am Anfang. Nur die Schwierigkeiten sind halt einer anderen Art. Es gibt Tage, wo er nur durchraunzt, oder sich zum Boden wirft, oder beides, nichts ist gut. Er hat seinen Bruder auch ziemlich oft, auch ohne Grund. :shock: :confuded: Ich lese ein tolles Erziehungsbuch, heißt "Erspannt Erziehen", mir taugt es. Ich sehe alles lockerer. Das Beste daran ist, dass es um keine neue "Methode" handelt. Ich nehme sowieso nicht alles von Büchern, was mir gefällt okay, was mir nicht gefällt, weg damit.

Wir haben leider eine sehr schwierige Phase daheim, aber es hat ncihts mit uns zu tun, wir kommen die letzte Zeit blendend aus, auch mit Jancsi! Nur die Umstände sind etwas schwierig.

@Anke, ich wünsche dir viel Kraft fürs Umerziehen deines Freundes...
  • HjördisHjördis

2,857

Boah, Leute. Was macht ihr für riesige Feiern? Frederick musste sich mit uns und seinen Großeltern begnügen ;-)

Naja, der Weihnachtsstress holt uns langsam ein. Die Eltern meines Freundes schenken Frederick das Holzeisenbahnset von Plus (Frederick liebt die Eisenbahn!). Meine Eltern haben ihm eine Jacke schon geschenkt (Blöd, dass Weihnachten mitten im Winter liegt :biggrin: )... Naja - fehlt nur noch Tristan...

Das Trotzen haben wir schon fast überwunden. Zumindest wird es für mich einfacher, damit umzugehen. Meist ist er auch sehr ungnädig, wenn er z.B. Hunger oder Durst hat. Ich muss mich viel mit ihm beschäftigen, er will, dass ich ihm beim Spielen zuschaue (er redet zwar noch nicht, aber klopft mit der flachen Hand neben sich auf dem Boden). Ansich ist er viel umgänglicher als noch vor nem viertel Jahr.

Was hat bei Euch eigentlich die U7 gebracht?
    Frederick wiegt grad mal 10550g bei ner Größe von 86cm. Fliegengewicht also. Was ich aber angesichts seiner Essmengen teilweise nicht mehr verstehen kann!
  • InaMausInaMaus

2,055

U7 haben wir erst in 2 Wochen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum