Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

2456717

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, wir waren weg am Wochenende, aber jetzt sind wir schon wieder zu Hause. hm, hm. Spielzeuge. Ich habe verschiedene Greiffiguren, ein Buch (für Babys), Rasseln, Mobile, eine Chicco Mobile, die auch Melodien spielt, wenn er darauf schlägt, fürs Baden verschieden Tierfiguren, die man naß machen muß, und dann kann man auf die Fliesen kleben (die halten auch nur so lange, bis sie naß sind), Ente und Meerestiere, die auch quitschen.

Ich habe gerade heute das Buch ihm "präsentiert", er war sehr interessiert, und hat blättern angefangen. :grin:

Wie steht´s bei euch wegen Wachstumschub? Bei uns hat es schon früher angefangen, die Schübe kommen ca. 2 Wochen früher...aber die sind 2 Wochen früher auch aus...

:biggrin:

Welche neue Sachen machen eure Kleinen?
    Mein Kleiner kann
    sich schon auf die Seite drehen und versucht auf Bauch zu drehen,
    es geht jetzt echt gut schon alles in Mund zu stecken,
    steckt seine Finger in meinen Mund, wenn ich rede,
    greift mich und meine Kleider beim Stillen an,
    wenn ich ihn aufnehme, dreht er sich auch seitlich weg, damit er mehr sehen kann,
    beim Baden macht er schwimmende Bewegungen.

wie geht es euch?
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie geht es euch?

..hi,
    uns gehts gut... haben ein neues Pc Spiel, deshalb hatte ich die letzten Tage gar nicht mehr reingeschaut ;-)

Unser Lütter schläft nun immer schon vor 18 Uhr ein, um dann auch erst gegen 5Uhr morgens aufzuwachen :shock:
    Echt entspannend :biggrin:
    Jetzt wo das Wetter immer besser wird, gehen wir manchmal schon morgens mit dem Kinderwagen spazieren, vielleicht macht ihn das so schön müde ?
    Den Tag über will er immer viel Beschäftigung, macht nur kurze Schlafpausen zwischendurch und hat dann alle 3 Stunden Hunger..
    Aber bei dem guten Schlaf Nachts, kann mir das nur recht sein..

Ja man merkt , dass die "dummen 3 Monate" rum sind !
    Hat Joshuas Uroma gesagt :biggrin:

Was die kleinen Racker auf einmal alles schon können, wahnsinn wie schnell das geht.
    Fratzen werden nachgemacht, (Geräusche und Zungeausstecken usw),
    die kleinen Hände sind überall zugange, muss man beim Windelnwechseln schon fast anbinden (Scherz)...
    Neuerdings zieht sich unser Kleiner immer selber seinen Schnulli aus dem Mund, um ihn dann ganz erstaunt anzusehen.
    Er lacht sehr viel und findet alles um sich rum, so interressant, dass er manchmal gar nicht weiss, in welche Richtung er zuerst schauen will.
    Baden ist nun immer eine sehr nasse Angelegenheit, da werden Arme und Beine hin und hergeschmissen bis die Mama auch klitschenass ist :grin:
    Wachtumsschub hatten wir wohl gerade (glaube ich), 68 passt nur mit viel Glück, jetzt kommt bei uns Grösse 72/74 in den Schrank.
    Zum Glück bekomme ich von Bekannten allerhand Nachschub an Klamotten.

Wie ist bei euch das Impfen abgelaufen?
  • JoraJora

93

Hallo allerseits,
    uns geht´s auch gut (naja, ich hab´seit gestern Schluckbeschwerden :sad:)aber prinzipiell ist alles bueno.

Constantin hat seine Impfung sehr gut verkraftet (besser als Ich, Ich hatte spontan das Bedürfnis dem KiA eine reinzuhauen, da er meinem Baby weh getan hat :oops: . Er lachte als ich ihm das erzählte und meinte:"Ja ja, da endet immer die Zuneigung zu den Kinderärzten." Netter Mensch das.)
    Das Punktionsmal ist nur in größe eines 2 Cent stückes angeschwollen, war so gut wie gar nicht druckempfindlich und ansonsten ist mein Kleiner echt gut gelaunt.

Wir haben wohl auch die "dummen ersten 3 Monate " überstanden (ich hab das Zitat mal geklaut :grin:). Constantin scheint ein echtes guck-Kind zu sein. Er ist relativ still und muss immer was zu sehen haben, sonst -Gnade-Gott-.
    Die Krabbeldecke ist momentan recht interessant mit den herunterbaumelden Sachen, aber am ALLERBESTEN ist es immernoch wenn er herumgetragen wird. Baden ist auch toll, da ist er immer ganz entspannt und genießt sichtlich.
    Das Einschlafen ist auch bombig, wirklich! Er wird meist auch schon recht früh müde, so grob zwischen 18 und 20 Uhr, wird dann gebadet und bekommt seine Gute-Nacht-Flasche, dann geht´s in sein Bettchen, wo er mit meinem kleinen Finger einschläft (seit 3 Tagen hat er auch vermehrt seinen Daumen im Mund, ich schätze der wird meinen Finger bald ablösen... bin nicht traurig darüber ;-) ). Meist wird er noch 2-3 Mal kurz wach, schläft dann aber schnell wieder ein. Das erste mal meldet er sich dann je nach dem, so nach 4-6 Stunden und hat hunger, dann sind´s meist 3 Stunden Abstände im weiteren Verlauf. Ich finde das sehr entspannend und komme sehr gut damit zurecht. Klar gibts auch mal schlechte Nächte, aber wer kennt die nicht von sich selbst und dann gilt ... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Tagsüber hat er mal nach 2,5 und mal nach 5 Stunden Hunger... sehr unterschiedlich, obwohl ich die Hungerzeichen nicht richtig erkenne :neutral: .

Tja, ich werde jetzt mal was essen... habe schon ziemlich lange nichts mehr zwischen die Kiemen bekommen :razz:.

Yamyam...
    @Inamaus, der Schub beginnt ca. 14. und 1/2 Wochen und dauert bis 19. Woche. Oder bei deinem ist das nicht "sichtbar"? ich denke, es wird bei euch aber schon kommen - langsam.

@alle, Mit dem Schlafen waren wir schon vor ca. 3 Wochen ganz gut, bevor der Schub gekommen ist... :cry: da hat er schon 10-11 bis 3-4-5-6 durchgeschlafen, je nach dem! war :cool: . seit dem Schub, so ca. 3 Wochen hat es sich "verschlechtert". Tagsüber war vor dem Schub auch alle 4 Stunden, die waren schöne Zeiten... :???: Jetzt ist aber alles auf Kopf gestellt.
    Ist das bei uns so? Hat jemand noch gemerkt, dass der Schub ein bißchen die Sachen umgedreht hat? oder bin ich damit alleine? :cry::cry::cry:
    mit dem Trinken ist das selbe,aber 1-5 Stunden.
  • InaMausInaMaus

2,055

na wie gesagt, ich denke wir hatten dann wohl diesen "Schub" schon..
    Ich interessiere mich da nicht so wirklich für, wann was und in welcher Woche passieren muss/soll usw..
    Klar fällt mir auf wenn der Kleine sich verändert und auch seine Schlaf und Essgewohnheiten plötzlich anders sind, aber das mit diesen "Schüben", hmm ich weiss nicht.. Es ist doch sowieso jedes Baby anders.. Der eine kann Das früher, der andere Das...

Mit dem Schlafen ist es bei uns seit ca 3 Wochen so super, Tendenz steigend..
    klar, dass es bei jedem Baby anders ist, diese Zeiten sind eh nur ca.; wie gesagt, bei ihm kündigt sich der Schub 2 Wochen immer vorher...
    und das ist auch klar, dass jedes Baby anders entwickelt ist, die Tochter meines Cousins hat sehr lange nicht gesprochen, aber dann auf einmal wie Fluß... ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

so, urlaub vorbei!

Frederick hat seinen opi mit audioverstärkung angelacht!

dafür aktuell husten und schnupfen... :???:

weiteres in kürze ;-)

anke
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo..

wir waren letzten Freitag zur U4 !
    Aktuelles Kampfgewicht : 7300Gramm bei 63cm Körperlänge :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo Ina!

7 Kilo schafft meiner sicher noch nicht! Er ist einer der schlanken Sorte, obwohl er von seiner Tante schon Specki genannt wird!
    Durch den Schnupfen und den Husten meld ich mich erst ma nicht zur U an, est wenn es wieder besser ist - soll ja auch gleich geimpft werden...

Hab Mittwoch den kleinen 6 Stunden allein bei meinen Eltern gelassen, um mal ins Kino zu gehen. Vorher mühsam Milch abgepumpt (500ml). Ende vom Lied war, dass der Film endgeil war (Der ewige Gärtner!), aber Krümelchen aufgetaute Muttermilch zum abgewöhnen findet und lieber gehungert hat! Komischerweise hat er aber wietergeschlummert, als ich daheim war und erst ne gute Stunde später von mir zum Essen gezwungen wurde (war kurz vorm Platzen!).

Wie siehts bei euch mit Autofahren aus? Mein Kleiner findets grad langweilig und unbequem! Hab mir den Römer-Baby-Safe dann auch genauer angeguggt und festgestellt, dass der am Rücken kaum gepolstert ist, die Kleinen da mehr drin sitzen als z.b. im Maxi Cosi und dass Frederick wohl zu 'viel' Hinterkopf hat, so dass die Kopfstütze eher kontraproduktiv ist! Werde wohl den Römer versteigern und nen Maxi Cosi kaufen *grml*
    Er fängt auch an zu schreien, wenn er das Ding nur sieht :???:

Viele Grüße,
    Anke

PS: @Jroa - Dein kleiner Mann sieht so 'erwachsen' aus!
  • InaMausInaMaus

2,055

also wir haben nen Maxi Cosi und sind sehr begeistert davon, unser Kleiner mag gerne Auto fahren..

Sowieso sitzt er gerne in dem Ding, morgens habe ich ihn darin wenn er satt ist, dann guckt er mir beim Frühstücken zu, weil im Bett ist es ihm dann meistens zu langweilig..

seit gestern haben wir einen Beissring für ihn, er knabbert nämlich alles an und sabbert, ob er wohl nen Zahn bekommt ? :shock:

41761140535964.jpg
    Die Tochter meiner Cousine hat 7150 g und sie ist 6 und halb Monate alt! Stillst du eigentlich, Inamaus, oder gibst du Fläschchen?
    Mein Kleiner ist genau beim Durchschnitt, aber mein Mann und Schwiegereltern sind echt mager, so - kein Wunder.
  • InaMausInaMaus

2,055

nee, habe nur die ersten 8 Wochen gestillt, nun bekommt mein Süsser Pre.
    Also bei 63cm sind 7,3 kg voll ok sagte die Kinderärztin.
    Was wiegt denn dein Bub ?
    Wenn ich mir meine Babyfotos anschaue.. ich war vieel dicker als er..
    Aber hat sich gut "verwachsen" würd ich sagen :biggrin:
  • JoraJora

93

Hallo Ihr Zwei. Ich melde mich auch wieder. Habe momentan sehr anstrengende Tage und Nächte. Alles ist hier durcheinander :sad: . Constantin schläft schlecht ein, wacht oft auf, ist weinerlich, will nur an die Brust. Puh, wirklich anstrengend! Naja, wird auch wieder. Wenn man dem Buch "oje, ich wachse" glaubt, hat er einen Schub.

Ich gebe mal unsere neusten Maße durch (Stand U4 vor 2,5 Wochen)
    63cm
    6350g
    42cm KU

Constantin ist aber auch eher ein schmaler Kerl. Babyspeck hat er eigentlich echt wenig. Laut meiner Hebamme, hat er "endlich" ein Doppelkinn bekommen ;-) .

Glaubt ihr eingentlich an die "Schübe"??

Euch grüßt...
  • InaMausInaMaus

2,055

huch, dein lütter ist ja gut 1kg leichter :shock:
    Und ich habe hier schon so oft gelesen, dass die Babys erst durch Muttermilch so richtig "kräftig" sind ;-)
    Ja ich glaube schon an Wachstumsschübe, aber ich habe kein Buch darüber oder Ähnliches..das finde ich schrecklich, nachzuschlagen : na kann meiner das schon oder nicht ?
    @Inamaus,
    ich glaube, Dein Kleiner hat eher mehr darauf, als Durchschnitt. Aber man sieht eigentlich gar nicht von den Photos...vielleicht liegt es bei den Knochen.
    Im Zusammenhang mit dem Buch, Oje, ich wachse - das Buch ist nicht dafür, dass man nachschlagen soll, was das Kindl schon kann, sondern sich auskennen damit, was mit dem Kind gerade und in Zukunft passiert. Es ist eine Unterstellung, gleich zu glauben, wenn man das Buch kauft und liest ist man gleich so darauf.
    Ich denke, ich bin eine ziemlich lockere Mama, was das angeht, mir ist nur wichtig, dass mein Kleiner gesund ist, und er mit 1 Jahr oder früher oder später gehen kann - ist egal. Trotzdem lese ich nach, damit ich weiß, ob mein Kind sich gut entwickelt, ob er nicht hinterbleibt.

Du hast nicht vorhin geantwortet, stillst du eigentlich?
    @Sillt ihr eigentlich?

@Jora, ich habe beobachtet, dass meins gerade in den Schüben neue Sachen lernt, es muß was daran liegen...Sonst stimmt das auch, dass er nach den "Schüben" das übt, was er Neues gelernt hat. Quengeliger ist er auch, schlafen kann er auch nicht mehr, kommt öfters - so eigentlich stimmt es schon. Wenn die "Schüben" aus sind, wird er wirklich ausgeglichener, schläft besser, länger, kommt nicht so oft...
    Aber ich ddnke, es ist sicher nicht bei jedem Kind so, bei uns stimmt , was Buch steht...

Bei uns war:
    62 cm
    5470 g

das stand am 09.02.
    inzwischen ist er 5900 g

er hat ziemlich daraufgelegt...

@ mit dieser Zunahme;
    jedes Kind entwickelt sich anders, hauptsache ist, dass sie ausgeglichen, fröhlich und gesund sind. Eh klar, dass Kinder schwerer sind, wo die Eltern oder die Großeltern schwer sind, oder als Kind schwerer waren... ;-)

Ich bin auch ziemlich schlank (war ich mal, mein Gewicht habe ich nocht nicht ganz zurück, aber fehlt nicht mehr lange... :grin: ), mein Mann ist nur einfach dürr... ;-) So, es würde ein Wunder, wenn unser Kind ein kleiner Buddha wäre...obwohl ich mir immer so ein Putzi gewünscht habe, mit viel Speck... :grin: , aber jetzt bin ich so mit Meinem glücklich, wie er ist.
  • InaMausInaMaus

2,055

es gibt keine leichten oder schweren Knochen.
    Joshua ist noch drin in seiner Linie, also voll ok. Du hast Recht, finde auch nicht das er dick aussieht, ist alles richtig proportioniert :biggrin:
    Ist ja auch wurscht, wir sind alle schlank, auch die Grosseltern, hatten nur als Babys viel Speck auf den Rippen, das wird bei ihm sicher auch so laufen.
    Nein ich stille nicht mehr, habe ich aber auch schon oben geschrieben.
    Ich habe nur die ersten 8 Wochen voll gestillt.
    Also dieses Buch finde ich nicht besonders realistisch, aber das muss ja jeder selber wissen.
    Ich glaube nicht, dass man an Hand irgendeines Buches beurteilen kann, ob ein Kind vielleicht zurückgeblieben ist.
    Aber wie gesagt..meine Meinung ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Also vor seiner schweren Erkältung hatte mein Kleiner richtig gute Laune! Nur 3 Tage erhöhten Futterbedarf, aber dann gings wieder! Angeblich soll der Schub, der grad ist, ja elendig lang sein, aber zu merken ist davon nix! Zur Zeit schläft er sehr viel - wqohl wegen der Erkältung! Hoffentlich isses bald beser!

Zur U3 hatte meiner schon die 61cm - mal sehen, wie lang er diesmal ist!
  • InaMausInaMaus

2,055

wow, zur U3 schon so gross ?
    Da hatten wir 57cm..

Gute Besserung !
    Gibst du was gegen die Erkältung ?

edit: oh ich seh gerade, Frederick war ja bei der Geburt schon "nicht so klein" :grin:
  • JoraJora

93

Also, wir stillen. 1 Falsche bekommt er vor dem zu Bett gehen. Ganz selten noch eine um die Mittagszeit, wenn ich merke, das ich ihn nicht satt bekomme...

@inamaus: Ich finde dein Kleiner sieht wirklich rundum goldig aus.
    @all: Ich finde eigentlich alle absolut Groß-ar-tig :biggrin:

Übrigens das mit den schweren Knochen ist tatsächlich ein Trugschluss, dem man aber immer wieder über den Weg läuft.

Die Erkältung scheint gerade wirklich zu grassieren. Ich habs, mein Freund hatte es, Constantin fängt seit gestern zu husten an :???: .
    "Ich glaube nicht, dass man an Hand irgendeines Buches beurteilen kann, ob ein Kind vielleicht zurückgeblieben ist."

das glaube ich auch nicht ;-) so blöd bin ich auch nicht...
    man beobachtet ja nur das eigene Kind, und wenn man weiß, dass die Zeit kommt, z.B. es wird langsam die Sachen angreifen, etc. und noch immer und immer nicht tut, dann weiß man, dass man was zu tun hat.

vielleicht seid ihr schon früher informiert gewesen, wie ein Kind sich entwickelt, welche Vitamine man in der Schwangerschaft nimmt, alles pro und Kontra, ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung gehabt, wann ein Kind sitzen kann etc., nur halt so ca.

ich war in meinem ganzen Leben - bis jetzt - gar nicht dan Kinder interessiert, so, ein mal muß man aber die Sachen nachholen... ;-)

Auf jeden Fall finde ich wichtig ein Kind zu fordern, und weil man kein FA oder Psychiater oder KA ist, muß ich nachlesen, und viele viele Fragen stellen.
    Man kann sicher auch vom Bauch alles nach Gefühl machen - ich bin nicht der Typ. Aber ich habe nichts dagegen, wenn jemand das anders macht... ;-)

Wie gesagt, bei uns ist es so, wie in Oje ich wachse steht. Vielleicht nur Zufall...
  • InaMausInaMaus

2,055

Also ich bin da eher der Typ der sich zwar informiert, dann aber alles aus dem Bauch heraus und nach Gefühl macht :biggrin:
    Ich glaube, es liegt daran, dass ich im Sterzeichen Jungfrau geboren wurde. Wir sind zickig pünktlich, müssen alles genau wissen, so eher ein "Verstandtyp".
  • InaMausInaMaus

2,055

das kann schon sein ;-)
    ich bin im Sternkreiszeichen Stier geboren..
    Eigenschaften eines Stieres:

Zeichen der Erde, von Venus beherrscht. Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Er ist ein Gewohnheitsmensch und Realist, im Leben, wie in der Liebe und legt sehr viel Wert auf emotionelle und materielle Sicherheit, für die er alle seine Fähigkeiten einzusetzen bereit ist: Ausdauer, Ruhe, Geduld und praktische Intelligenz. Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. Deshalb ist es wichtig für ihn, den richtigen Partner zu finden. In der Liebe sind die Stiergeborenen hingebungsvoll, beständig und durchaus nicht leichtsinnig. Die idealen Berufe für den Stier sind: Innenarchitekt, Lehrer, Koch, und alle naturverbundenen Arbeiten. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.

Joshua ist übrigends ein Skorpion, Eigenschaften eines Scorpiones sind :

Wasserzeichen, von Mars beherrscht. Der Skorpion hat einen extrem vielseitigen und widersprüchlichen Charakter. Er ist tiefsinnig, ernst, autoritär, eifersüchtig und besitzergreifend. Durch seine einzigartige Intuition, erkennt er sofort die schwachen Stellen der anderen. Skorpiongeborene sind manchmal kühl, introvertiert, polemisch und launenhaft, doch unter dieser rauen Schale verstecken sich oft Tugend, Stärke und große Hilfsbereitschaft. Skorpione kennen keine Angst und schrecken vor nichts zurück. :shock:

Horoskope finde ich interessant....... ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, zur Geburt war meiner schon ganz schön lang... Hatte ja erst nen Messfehler vermutet - aber war anscheinend doch richtig!

Sternzeichen sind böse - gerade die vom Skorpion lassen nix Gutes erwarten! Meine Mutter is auch einer...

Gegen die Erkältung habe ich mir Tropfen aus der Apotheke geholt: Eukalyptusöl und Tannenöl (?). Das gibt man auf die Kleidung und somit hält es dann die Atemwege frei - die letzten Nächte is der Kleine brüllend aufgewacht wegen der verstopften Nase. Heute war er ziemlich matt, aber in den Wachphasen doch ziemlich 'ansprechbar'! Wenns bis Freitag nicht bedeutend beser wird, werde ich mal zum Arzt - bevor ich am Wochenende einen rausklingeln muss.

Durch das viele Rumtragen von dem Kleinen is mein Ischiasnerv übrigens sehr angegriffen! Kann mich kaum noch mit Balast bücken und auch sonst isses einfach nur nervig!

Liebe Grüße,
    Anke
    Danke für den Tipp ebay. Ich habe einen Schianzug für 1 euro gekauft!!! :biggrin:

Mit diesen Sternzeichen ist ein bißchen verwirrend...Eigentlich bin ich bei der Wende Jungfrau und Löwe, deswegen ein Paar Eigenschaften habe ich von Löwe. Sowieso zählt der/die/das? Aszendent, es sollte um die 30 Lebensjahre verstäkt hervorgehoben sein, und immer mehr Einfluß haben. Mein Aszendent ist auch Skorpion... :biggrin:

Mein Kleiner ist auch Skorpion :biggrin: . Ich habe auch eine Beschreibung:

"leidenschaftlich, intuitiv, standhaft

Sie werden von Ihrem ruhigen, aufmerksamen und aufgeschlossenen Skorpion-Baby fasziniert sein. Obwohl es viel schläft, wird es, wenn es wach ist, intensiv an allem interessiert sein, was es umgibt.

Egal was es tut oder anpackt, es ist voll bei der Sache. Ganz oder gar nicht ist die Devise aller Skorpion-Menschen, auch die Ihres Kindes. Falls Sie noch nie mit Skorpionen näher zu tun hatten, wird Sie diese Intensität zunächst überraschen, mit der Zeit inspirieren.

Manchmal werden Sie staunen, mit welch schwerwiegenden Themen Ihr Kleines sich schon beschäftigt: Früh stellt es Fragen nach dem Sinn des Lebens und des Sterbens, nach den Eigenarten von Menschen und Tieren. Im Zusammensein mit anderen Kindern verhält sich Ihr Kind vielleicht still, ein wenig reserviert - und übt, dank seiner magnetischen Ausstrahlung, doch einen enorm hohen Einfluß auf Mitschüler aus.

Es wird zwar nicht unbedingt viele, dafür aber sehr gute Freunde haben - seine frühen Freundschaften halten oft ein ganzes Leben lang."

"so fördern Sie Ihr Skorpion-Baby optimal

Ihr Skorpion-Baby ist kräftig, stark und entschlossen. Sie werden einen robusten Laufstall brauchen. Auch später wird es sich gerne über Grenzen hinwegsetzen. Bleiben Sie konsequent, geben ihm eine Erklärung für die Grenzen und respektieren Sie, dass Ihr Kind oft von Gefühlen geleitet wird und viel Platz und Ruhe braucht, um sich zu entwickeln.

Viel Behutsamkeit brauchen Sie, um eine typische Skorpion-Eugenschaft - die Eifersucht - gut zu handeln. Sehr genau beobachtet Ihr kleiner Skorpion, ob Sie älteren Geschwistern, Nachbarskinder oder auch einfach nur Gästen mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm. Und glaubt er such benachteiligt, wird er zornig und zieht sich zurück. Seien Sie ihm bitte nicht böse - wer unter dem Sternzeichen Skorpion geboren ist, braucht einfach eine Extraportion an Zuwendung."

Sorry für Tippfehler, wenn drinnen sind...

na ja, dieser Teil mit Eifersucht, Extraprotion Zuwendung & co gilt auch für mich...

:oops:

Ich habe ein bißchen nachgedacht, und ich denke, dass kann man nicht beschreiten, dass es Wachstumschübe gibt - das ist Medizin. Schon der Fötus im Bauch entwickelt sich in Schüben.
    Darüber kann man aber diskutieren, ob diese Erscheinungen, die im Buch aufgeführt sind, wirklich was mit den Schüben zu tun habne, oder nicht.
    Ich denke, ein Kind kann ohne Schub auch Wochen lang schlecht darauf sein.
    Aber ich erinnere mich, als ich Kind war, und die Knochen mir weh getan haben - übrigens hat das mein Stiefsohn (12) auch immer wieder - beim Wachstumschub.

so, ich war lang, muß Wäsche waschen... :cry:
  • InaMausInaMaus

2,055

Wäschewaschen, ja :???: habe ich auch gerade..ich glaube die Maschine heizt nicht mehr.. na toll..warum geht bloss immer alles gleichzeitig kaputt ????
    Erst unser Fernseher und nun das. :cry:
    Dabei ist eigentlich erst ein Geschirrspüler und ein neuer Staubsager dran ! shit.
    bei uns klopft die Heizung...ich muß am Abends total ausschalten, sonst kann man nicht schlafen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest die Heizung entlüften. Das würde auch Heizkosten reduzieren!
    Das haben wir schon hinter uns - trotzdem klopft es...
  • InaMausInaMaus

2,055

vielleicht muss Wasser aufgefüllt werden ?
    Haben wir hier bei uns auch gemacht, allerdings haben wir eine Gastherme bei der wir das selbst erledigen können, ich weiss ja nicht wie das bei euch ist ?!
    Falls ihr nen Hausmeister habt, den einfach nerven ?
    Das ist doch obernervig wenn die Heizungen Geräusche von sich geben..

wird euch das nachts nichts zu kalt, wenn ihr komplett ausschaltet ?
  • HjördisHjördis

2,857

Also bei uns is die Heizung im Schlafzimmer nachts auch aus! Die Heizung macht die Luft einfach zu trocken, bei Krümels Schnupfen bedeutet das eine total verstopfte Nase und dann auch nen kleinen Panikanfall, weil er keine Luft bekommt! _Ohne Heizung sinds bei uns im Schlafzimmer 15° - Für mich vertretbar, man kann sich ja zudecken, der Kleine im Schlafsack schläft sehr gut!
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo..

wie gehts euch und euren Kurzen denn so ?

Meiner ist im Moment seeeehr anhänglich, will am liebsten immer aufm Arm dabei sein, egal was man gerade macht.
    Er erzählt immer mehr, und kann kreischen, dass einem die Ohren weh tun :biggrin:
    Die merkwürdigsten Dinge findet er totwitzig, zB wenn man ein Paket Taschentücher hochwirft und wieder auffängt :grin:
    Und alles was er in die Finger bekommt, landet im Mund.

Und was ist bei euch so los ?
  • HjördisHjördis

2,857

Wir kommen grad aus der Notaufnahme! Frederick hat geschrien wie am Spieß - was er sonst eher nicht tut und vor allem nicht mit der Ausdauer (3Stunden). Nix hat geholfen!

Also ab in die Kinderklinik. Wurden zum Glück bald rangenommen, mussten uns nicht ins überfüllte Wartezimmer setzen und nach 3 Ärzten waren wir so schlau wie vorher!
    Anscheinend hatte er heute wohl extrem starke Blähungen. Chirurg stellte starkes Blubbern im Bauch fest; Radiologe konnte den Darm nicht ultraschallen, weil alles voller Luft war, außerdem sind seine Nierenbeckenkelchsysteme immer noch erweitert (war schon der der Geburt ein Thema, muss jetzt beobachtet werden) und angeblich gibts irgendwelche Flüssigkeitsansammlungen im Gehirn, die wohl aber nicht besorgniserregend sind (ach nee???); und dann kam der Kinderarzt, hörte wieder ab, guggte in Mund und Ohren (wie schon anfangs der Chirurg) und empfahl uns für seine verschmierten Augen ein Antibiotikum, falls es nicht besser wird!
    Ach und nachdem Frederick da so ziemlich alles vollgepinkelt hatte, wollten die dann noch ne Urinprobe haben - nach 30min wars dann soweit :flaming01:

Ansonsten steckt er ständig die Faust in den Mund, betrachtet fasziniert wehende Seidentücher und grinst alles an, was ihn angrinst. Geht schon fast auf Kommando!

Was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber so schnell sieht mich die Notaufnahme nicht wieder!!!
  • InaMausInaMaus

2,055

ach du Sch....,
    das sind aber keine schönen Neuigkeiten!
    Und kein Arzt konnte was genaues sagen ?
    Das ist ja wieder mal typisch !

Ich wünsche euch gute Besserung !!!!!
    :cry: :shock: das hört sich nicht gut an, vor allem mit dieser Flüßigkeit im Hirn, na danke! :troest:

Zur Heizung: ich denke, ca. ist bei uns auch 15 Grad, auf jeden Fall nicht kälter. Bis jetzt war kein Porblem ...klopf, klopf, klopf
    Ein Installateur war schon seit einem Monat da, er hat gesagt, die Heizung ist ein Pfuscharbeit (ich weiß nicht, wie man es schreibt), die Rüöhre sollten von der Wand mit einem gewissen Abstand montiert werden, aber leider bei uns ist es nicht so. Deswegen, wenn die Heizung gerade heizt, klopfen die Röhre in der Wand drinnen. Hier in Wien ist eigentlich die Hausverwaltung zuständig, aber sie sch... auf alles. Keine Chance.

Gestern habe ich Klavier gespielt, und mein Mann hat den Kleinen zu mir hingebracht. Als er gesehen hatte, wie ich Klavier spiele, hat er auch mit 2 Fingern 2 Tastatur gedrückt. War niedlich :biggrin:

Das Neue: er will niergendswo mehr schlafen, nur, wenn ich mich auch neben ihn hinlege. :biggrin: aber dann schläft er schnell ein. Glaubt ihr, dass er sich daran gewöhnt???? Mit dem schlafen ist es echt ein Kampf... :???: aber gestern habe ich beobachtet, von der Türspalte, dass er ja wohl den Schnuller mit der Hand zurückdrücken kann...der Kleine will mich ausspielen :biggrin:
    Er versucht seit einer Woche aufsitzen, er ärgert sich wahnsinnig, dass es nicht geht. Egal, was wir ihm in die Hände geben, er denkt, durch die Gegenstände kann er sich besser aufziehen...ist lustig... :biggrin: er versucht auch durch seine Klamotten sich auch raufziehen...

Habt ihr schon darüber Gedanken gemacht, ob ihr noch Kinder wollt, und in welcehm Abstand?
  • InaMausInaMaus

2,055

tja mit dem Schlafen ist bei uns gerade auch so eine Sache :???:
    Am Tag fast gar nicht machbar, Joshua will am liebsten eine "Rundum-die-uhr-Animation"

Abends, gehts.. wenn er denn erst mal schläft, :neutral:
    schafft er immernoch seine 10-13 Stunden.

Jetzt liegt er gerade auf der Couch und sein Papa spielt ihm auf der Gitarre was vor ... manchmal fällt mir auch echt nix mehr ein..
    Haben schon einen Spaziergang hinter uns, auf dem Bauch liegen geübt, Rasseln und Beissringe ausprobiert, Flugzeug gespielt usw.........................
    Und der wird nicht müde, quengelt rum, wenn man ihn ablegt..puhhh
    Deshalb könnte ich mir im Moment kein 2tes Baby vorstellen.. Vielleicht in 2-3 Jahren? wer weiss..

Vielleicht auch lieber einen Hund :biggrin:
    mir geht es ähnlich...aber dein Kleiner schläft am wenigstens in der Nacht, dann kannst du dich ausruhen!!! :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

Mittlerweile gehts uns wieder prächtig - nachdem Schnurzelchen den Wickeltisch vollgesch***en hat :biggrin: Nix mehr mit Blähungen :biggrin:

Gerade ist er das allererste Mal ganz von allein eingeschlafen!!! :bounce02:
    Er hat sich auf die Seite gedreht, noch ein wenig mit dem Handtuch gespielt und weg war er... ohne zu maulen, ohne Geschrei! Die Nach hatte er auch wieder einen tollen 6-4h-Rhytmus!!!
    Ich bin begeistert! Hoffentlich erleiden wir keinen Rückschlag!

Habt ihr die erste Impfung schon hinter euch? wie wars? Wir sind Mitte März dran, wenn sich die Erkältung gelegt hat!

Liebe Grüße,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

hallihallo......
    wie gehts euch so ?
    Alle gesund und munter ??

Uns gehts gut, seit Josh 4 Monate alt ist, tut er so als müsste er nun wo er ja "gross ist", gar nicht mehr so früh zu Bett :biggrin:
    Er bekommt zwischen 18 und 19 Uhr seine letzte Buddel wie schon seit langem, aber schlafen ?? neeee, so lange wach bleiben, bis man selber und auch Mama generft ist, man könnte ja was verpassen :cool:

Zum Glück schläft er aber noch nachts seine 10-12 Stunden. Morgens kann er sich soo schön alleine beschäftigen, manchmal ne ganze Stunde..Nachmittags wirds dann immer schwieriger, da hängt er mir immer am Rockzipfel...

hmm, naja, nicht besonders viel Neues......

edit:
    achso, er fängt schon an zu fremdeln :shock:
    so, wir hatten soooo schöne 10 Tage, wie im Buch steht, der Schub war weg - jetzt muß ich echt schon glauben!!! -, er ist ausgewechselt, kann sich alleine beschäftigen (eine Stunde nicht, das wäre für ihn zu viel, aber halbe Stunde sicher), ist immer gut gelaunt, meckert nicht, schläft schön, nur in der Nacht will er nicht :cry: , saugt noch immer alle 3 Stunden.
    Ich habe versucht 3 Nächte die erste Mahlzeit nach dem Abendmahlzeit zu verschieben, aber er hat das als Liebesentzug aufgefasst, und war dann den nächsten Tag auch noch grantig und mehrmals gekommen - die Liebe nachzuholen??? ;-)

Na ja, er wird auch ein Mal das ablehnen - hoffentlich...sonst werde ich durchdrehen...

Ich besuche eine Stillgruppe, und was beruhigend ist, die Mütter haben die selbe Probleme, ihre Kinder schlafen in der Nacht auch nicht, wobei mein Mausi ist der Jüngste...
    So, es gibt noch Hoffnung... :biggrin:

So weit, so gut...
    Alles Gute
  • HjördisHjördis

2,857

Uns (Kümel und ich) plagt grad ne fette Erkältung! Er kriegt keine Luft mehr und ich kann nich schlafen, weil ich die ganze Zeit darauf lausche, ob der Lütte noch atmet :sad:
    Mein Kopf dröhnt - Hausmittel hab ich schon alle durch, aber irgendwie scheint nix zu helfen (anscheinend n Ping-Pong-Effekt... Der Papa ist seit gestern gesund, und da hatte es mich ja voll erwischt!).
    Impfung wird dementsprechend verschoben, morgen trotzdem zur U4.

Ich kann nich mehr :cry:
  • b8haleb8hale

22

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin auch eine November-Mama, habe aber das Forum erst nach der Geburt entdeckt und diesen Thread erst jetzt.

@Anke121

Kann mir vorstellen wie es Euch geht. Bei uns sieht es genauso aus, nur andersherum. Erst war ich krank und jetzt sind es mein Mann und unsere Kleine. Ich habe auch die ganze Nacht Angst gehabt, daß sie keine Luft mehr bekommt.
    Bei ihr hat geholfen, daß ich sie mal in Seitenlage habe schlagen lassen, da ist der Schnodder nur in ein Nasenloch gelaufen. Normalerweise schläft sie nur auf dem Rücken, aber im Moment findet sie das gar nicht toll und wacht durch die verstopfte Nase alle halbe Stunde schreiend auf. In Seitenlage hat sie dann gut geschlafen. Ich habe sie mit einem Stillkissen fixiert, damit sie nicht auf den Bauch kippt.

Ich bin froh, daß ich zuerst dran war, ich wußte gar nicht wohin mit ihr als es mir schlecht ging. Ich hatte keine Kraft spazieren zu gehen oder so. Mir hilft zumindest zeitweise heiß baden, aber ich bin auch eine Wasserratte..

Viele liebe Grüße, gute Besserung,

Lena
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Lena, herzlich willkommen

(hatte ein paar Tage keine Zeit zum Antworten)

ich wünsche euch gute Bessrung !
    Und euch natürlich auch Anke ! Gehts schon etwas besser ??
  • HjördisHjördis

2,857

Wir kommen grad vom Arzt (sind nach unseren Besuchen am mittwoch, Donnerstag und heute schon Stammkunden):
    Der Keim aus der Nase hat jetzt auch das Ohr erwischt! Jetzt gibts Nasentropfen, die die Nase so richtig frei machen, Antibiotika für die Ohren und für die Augen auch Antibiotika.

Daten der U4:
    7130g
    66cm

Impfung kommt erst dann, wenn der Kleine halbwegs gesund ist! Nachts ist es besonders schlimm. Letzte Nacht konnte ich erst um 4 einschlafen - solange hab ich den Kleinen Rumgetragen. Ich glaube, er hat mittlerweile Angst, einzuschlafen, weil er dann so schlecht Luft bekommt :sad:

Viele Grüße,
    Anke
    :troest:

allen gute Besserung von uns.
    Uns haben die Krankheiten noch nicht erwischt...klopf,klopf,klopf.
    Nur ich habe Probleme; seit der Wochenfluß aus ist, habe ich durchgehend Infektion, immer wird es auskuriert, dann kommt die Nächste...Ich habe noch keinen einzigen freien Tag davon gehabt. Der Arzt meint, es sei psychisch, weil ich gestreßt bin, Stillen usw., ich denke nicht...Mir geht es echt psychisch voll gut und bin total gülücklich momentan. Es stimmt schon, dass ich belastet bin, 2 Kinder plus Unterrichten 3 Mal pro Woche, es gibt immer was zum erledigen, aber mein Mann hilft irrsinnig viel. Er ist ein Schatz. :knutsch01:

Jetzt bin ich Besuch bei meiner Mutter, in Ungarn, war ich hier auch beim Arzt, der hat gemeint, wegen der veränderten Hormonen sind die Abwährkräfte geschwächt. Ich darf jetzt keine Kohlenhydrate essen und Medizin, Medizin, Medizin.

Diese vaginale Medizine mit Aplikator sind teilweise eine Schande. Das letzte war echt Dreck, es war nicht bei dem Anfang abgerundet...Iggit...

So, ich muß los, meiner Mama helfen...

Liebe Grüße
  • InaMausInaMaus

2,055

darfst du diese Medis nehmen wenn du stillst ?? Geht das nicht ins Blut bzw Muttermilch über ? :shock:
    Nein, die sind für stillende geeignet, sonst würde ich nicht nehmen!!!
  • HjördisHjördis

2,857

Ich müsste wegen meiner Nebenhöhlen auch Antibiotika nehmen - geht aber nicht, weil Krümel ja schon zwei verschiedene Sachen bekommt! Also weiter Schmerzen ertragen - dem Krümel zu Liebe :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Heute war Impfung - ich bin völlig fertig! Erhöhte Temperatur, nur rumgejammer... Habe erst mal Viburcol gegeben, damit der Kleine zur Ruhe kommt - der Ärmste :sad:
  • InaMausInaMaus

2,055

hast du die 5fach oder 6fach Impfung geben lassen ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum