Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

1246717

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ INa MAus.. ich habe deien Frage gestern spät Abends noch gesehen du bekommst Antwort..nur iwr waren ja gestern auch unterwegs.

@ Veronika: Mit Blattspinat wäre ich sehr vorsichtig..der enthält sehr viel NItrat..würde ich einem Kleine nBAby nciht geben..frühestens zum ersten GEburtstag hin.

Besser sidn da Kürbis und PAstinake.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Spinat weiß ich. Die Liste ist nur für den ersten ein Paar Wochen, bis zum nächsten Termin, dann schau mal weiter...
  • HjördisHjördis

2,857

Sind eure Kleinen zur Zeit auch so stressig oder bin ich allein?

Tagsüber gehts, solang der Krümel beschäftigt wird - nachts weckt er Mami alle Stunde :sad:
    Du bist nicht damit allein, bei uns war auch jetzt zeitlang so, wobei gestern haben wir den alten Plan gehabt, mit 2 mal Stillen (in der Nacht). Aber bei uns war diesmal der Zahn die Ursache. Tagsüber war er aber sehr quengelig.
    Das neuste ist, daß er nicht mehr im Kinderwagen schläft, wahrscheinlich ist es zu aufregend... :biggrin: alles anzuschauen...Nach einiger Zeit will er auch rausgenommen werden, dann muß ich ihm tragen und mit einer Hand den Kinderwagen schieben...lustig... :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

SOO! Heute nacht wars wieder besser! Bis eben hat er geschlafen und hat mich dann angelacht, als ich ins Zimmer kam :grin:

Hoffe, das bleibt so!
    Wir haben eine Schnuller-Umstellung, die erste Größe ist schon klein, aber die 2. Größe kann er noch nicht im Mund halten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß die Schnullerumstellung bleiben. Die Gründe findest du hier im Forum!

:byebye01:

Gisela
  • HjördisHjördis

2,857

Schnuller kennen wir gar nicht...
  • AnnalisaAnnalisa

674

@veronikakasimir: Geht mir genauso. Meine Kleine ist in der Regel wach im Kinderwagen und irgendwie total schnell am jammern und schreien. Nehme ich sie dann raus auf dem Arm ist sofort Ruhe, weil man ja sooooo viel sehen und entdecken kann.

Letztens habe ich sie ein ganzes Stück auf dem Arm getragen und den Wagen einhändig geschoben: Am nächsten Tag hatte ich einen tierischen Hexenschuss, den ich sicher noch 1-2 Tage spüre AUA!!!

Das einzige was die Kleine im Wagen zum Schlafen bringt ist Kopfsteinpflaster, das scheint das stärkste Kind zu schaffen :grin: [/quote]
    @Anke, sei froh!...In der Nacht Schnuller zurückzustopfen -3-4 Mal- bleibt dir erspart... :roll:

@Annalisa, ja, früher war der Kinderwagen der Hit, wenn er nicht schlafen wollte,,,schon beim Anziehen war er weg...
  • HjördisHjördis

2,857

Das Problem Kinderwagen kennen wir auch! Zum Glück beginnt jetzt die Freiluftsaison auf Balkonien! Und der Balkon ist bei uns so groß und auch so gut abgesichert, dass wir den Kleinen da gut drauf krabbeln lassen können. Haben eben immer eine Decke unter liegen!
    Den Kinderwagen haben wir nur, damit wir Frederick, wenn er schläft, von A nach B transportieren können. Wenn er wach ist, will er was sehen und dann kommt er ins Tragetuch.

Bin mittlerweile am überlegen, ob wir uns nicht so eine Bauch-Rückentrage anschaffen sollten. Das Tragetuch ist zwar im Winter gut, aber im Sommer ziemlich unpraktisch, weils dadrunter extram heiß wird!! Außerdem isses ne ziemliche Fummelei: Tragetuch an, Kind rein, Kind schläft, Kind raus, Tragetuch ab...

Viele Grüße,
    Anke
    Er will jetzt gar nicht mehr im Kinderwagen bleiben, und schläft in dem auch nicht mehr ein... :???: Er ist immer williger, wenn etwas nicht so läuft, wie er will, dann schreit er voll empört - es ist kein Weinen.
    Beim Wickeln will er erstens gar nicht gewickelt werden, oder eingecremt werden, er zieht sein Pops zusammen, damit ich keine Creme aufschmieren kann, dann wirft er seine Füße runter, zum Wickeltisch, damit ich die Windeln nicht rauftun kann... :shock:
    Im Kinderwagen, wenn er nicht angeschnallt wäre, würde er solange sich hin und her werfen, bis er auf dem Boden wäre. In der Wippe das Gleiche, er drückt seine Brust, Rippen, Oberteil nach oben, wie man sich austreckt, und dann mit den Füßen schlägt er noch hin...ich hoffe, ich kann gut beschreiben...(wie Wellenbewegung)

Er will immer auf den Boden, und versucht zu krabbeln, aber es geht nicht, dann wird er empört und schreit. Wobei er kann fats schon die Füße unter Bauch ziehen, es warid schon, denke ich.
    Gestern, als ich ihn in Kinderwagen reingetan habe, ist er sitzend geblieben. :shock: Hat sich auf der Seite angelehnt, und herumgeguckt.

Ich habe schon ein Tragesitz, das genißet er ziemlich, in dem lächelt er nur herum. Wobei ich nicht gerne den mag, ich möchte lieber mit dem KW herum, ich möchte nicht, daß er sich an den Tragesitz gewöhnt.
  • HjördisHjördis

2,857

Wickeltisch ist bei uns auch schlimm, seit er sich drehen kann!

Ich trage den Kleinen aber lieber, als n schreiendes Kind vor mir herzuschieben! Er sieht ja auch viel mehr. Mir würde im Kinderwagen auch langweilig werden!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe schon ein Tragesitz, das genißet er ziemlich, in dem lächelt er nur herum. Wobei ich nicht gerne den mag, ich möchte lieber mit dem KW herum, ich möchte nicht, daß er sich an den Tragesitz gewöhnt

Wewlchen hast du??

Udn warum soll er sich da nciht dran gewöhnen??
    Getragen werden ist neben stillen das beste was man für Babys machen kann..solange es nicht ein Baby Born ist.
  • HjördisHjördis

2,857

@anja
    Tschuldige, aber Baby Born is was für Mädchen :oops:
    Und der Baby Björn is das, was niemand mag :biggrin:
    Es ist nicht Baby Björn. Ahhhh, mit dem Tragesitz ist nichts. Wenn ich ihn zu mir drehe, mag er das nicht, wenn aber er mit dem Rücken zu mir ist läuft auch nicht. Gestern war ich mit ihm eine halbe Stunde mit ihm mit Tragesitz unterwegs, und er war soooo qengelig nachher, er ist noch zu klein für so viele Eindrücke, kann er noch nicht verkraften. Er genißet es zwar unglaublich, aber dann ist doch zu viel für ihn.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit dem GEsicht nach vorne sollst du auch nicht tragen. Da machst du Rücken und Hüften kaputt

Was ist das für eienr? Hängen die Beinchen gerade runter..oder sidn sie schön in Spreiz-anhock-HAltung ( also wie ein Frosch??)
    Sie sind schon Spreiz-anhock-Haltung. Eine ungarische Marke, ihr kennt die sicher nicht. Aber ich bleibe beim KW, denke ich.
    Ich wollte noch fragen, ob das beim KW auch ein Problem, wenn er nicht in meine Richtung schaut. Den alten KW, mußten wir zurückgeben, war der ausgeborgt, und haben einen Chicco KW, der zwar bis zum Liegensposition geht, aber vorne schaut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mußt du ausprobieren.. manchen KIndern ist es in dem ALter noch zuviel wenn ise nahc vorne shcauen..die schauen leiber MAma an.
  • HjördisHjördis

2,857

Also Frederick schaut gerne in die Ferne, aber manchmal will er dann doch einfach nur mal Mama sehen, um beruhigt zu sein! Aber er wird sich sicher dran gewöhnen. Wäre unsinnig, sich jetzt noch einen neuen Kinderwagen zu kaufen!
    Stimmt, kaufe eh nicht. Es gibt beim KW oben das Fenster, das öffne ich, dann sieht er mich eh. Aber ich gehe öfters vorne, ihn anzuscahuen...

Heute habe ich mit Zucchini angefangen. Er hat zwar nicht zurückgespuckt, aber hat ihm nicht besonders geschmeckt. Ah ja, ich habe auch probiert, ohne Salz und Knoblauch ist es echt bitterlich...würde auch nicht essen... ;-)
    Habt ihnr eine Idee, wie man es verträglicher machen kann? ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Wir haben grad mal mit Birne zum Nachmittag angefangen :shock: und selbst davon mag Frederick nur ein paar Löffelchen. Gestillt werden will er dann immer noch :-( Aber soll mir Recht sein ;-)

Zur Zeit manövriert sich der Kleine immer in irgendwelche Ecken rein, wo er nicht mehr rauskommt und fängt dann an zu weinen. Seine Fortbewegung ist ein Zwischending zwischen Robben, Krabbeln und Rollen - meist mit Hechtsprung-Einlage :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

So! Gestern waren wir zum ersten Mal in der örtlichen Krabbelgruppe. Ich bin nicht sooo begeistert, aber es ist besser als nix. Dort sind ca. 16 Kinder zwischen 0 und 3 Jahre. Die Kleinen sind 2 Stunden lang bei Mama aufm Arm und die Großen schreien durch den hellhörigen Raum :???: Klar, es sind Kinder, aber altersmäßig passt das überhaupt nicht zusammen! Außer angrapschen könne die Großen mit den Kleinen nix anfangen und ich war ehrlich gesagt auch etwas überfordert!
    Wie gehts euch so?
    Ich besuche seit ein Paar Monaten eine Stillgruppe, aber die Mütter sind teilweise...hmmm...schauen, was ich angezogen habe, was das Kind angezogen hat...irgendwie komisch. Ich bin schon länger nicht mehr hingegangen, weil die eine auf mich losgefahren ist. Sonst war es schon nett, der Informationenaustausch, aber was soll´s...

Bei uns geht es gut, anscheinend sind weiter Zähne im Gang, unten... :shock: Er wird nett ausschauen, nur unten Zähne, oben nichts...
    Er "krabbelt", er kommt irgendwie in Bewegung, nur ruckwärts. Für einen Moment kann er schon sich in Vierfüßelstand halten und sich am Bauch 360 Grad drehen - herum. Er kann schon Ball werfen, allerdings mit links - ein Linkshänder. Es macht ihm großen Spaß. Er ist schon am Halbweg zum Sitzen, und am Bauch versucht er sich im Laufgitter hochzuziehen - so er übt alles auf einmal.
    Er versteht schon viel mehr, z.B. wenn ich sage: Willst du Busen?, dann schmazt er, weiß er, daß es Stillen kommt. Wenn jemand klingelt, weiß er, daß jemand kommt, usw.

Mit Beikost sind wir nicht weiter, ich mache jetzt wieder voll Stillen, es hat noch nicht geklappt, zwingen will ich aber nicht.
    Die Nächte sind wie immer, 2-3 Stillen + 2-4 Mal aufwachen, aber wieso, weiß ich noch immer nicht... Ab gestern schläft er in seinem Bett, der Platz war zu eng bei uns. Es gefällt ihm, aber bis jetzt wäre auch kein Problem gewesen, nur ich war so faul, immer aufzustehen... :oops: Eigentlich schläft er immer unruhiger, als er 4 Monat alt war, war zeitlang nur 2 Mal Stillen, sonst hat er geschlafen...Wieso er jetzt immer aufwacht...?????
    Er hat großen Spaß im Park andere Kinder zu beobachten, wir gehen jeden Tag hin.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich wurde bei uns hier auch komishc angeuggt, als ich das erste Mal da aufgekreuzt bin. Aber wenn ich nicht mehr dahin gehe, dann reden alle schlecht über mich im Dorf *grml*

Zähne haben wir noch gar nicht! Nicht mal ansatzweise!
    Krabbeln fängt bei uns auch an - sieht eher aus wie eine Raupe, die langsam vorwärtskommt.
    Vierfüßlerstand ist dafür bei uns ständig im Programm! Und drehen kann er, wie Deiner, auch schon! Sitzen ist auch so halb - mit einem Arm noch aufgestützt!
    Verstehen tut er uns auch - vor allem freut er sich so, wenn ich ins Zimmer komme!
    Die Nächte sind bei uns auch schlimm! Ich zähle gar nicht mehr, wie oft er kommt :???:
    Essen ist bei uns auch so ein Thema! Zur Zeit bekommt er Birne oder Banane am Nachmittag. Heute habe ich Hirse untergerührt. Hat ihm geschmeckt, aber er hat nur sehr wenig gegessen! Stillen muss ich immer noch danach!
    Kinder beobachtet meiner auch gern!

Veronika, ich glaube, unsere beiden sind Zwillinge :biggrin:
    Schade, daß wir so weit voneinander wohnen, wir würden uns sehr gut verstehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

(Ich muß verraten, daß ich auch nicht mehr zähle, wie oft er kommt, nur weil ich jetzt krank bin, lege ich mich mit ihm um 9 Uhr nieder, und deswegen bin ich nicht so in Koma, wie sonst, und kann besser beobachten, was er in der Nacht tut...) ;-)
    Wie geht es bei Euch gesundheitlich???

Ich hoffe, du kommst auch am Nachmittag zum Schlafen!
  • HjördisHjördis

2,857

Und unsere Jungs würden sich sicher auch verstehen!

Ohhh... kranksein ist mies! Letztens hatte ich so ne Magendarm-Geschichte - ich bin nur noch gekrochen! Zum Glück war Frederick tagsüber gut drauf, so dass ich mir da keine Sorgen machen musste!

Er schläft tagsüber noch mindestens 2 mal! Wenn er weniger schläft, ist er am Abend sehr nörgelig! Da habe ich dann Zeit zum Essen machen und auch zum Ausruhen! Tut sehr gut.

Wie ist bei euch das Wetter, dass ihr in den Park gehen könnt? Hier regnet es alle halbe Stunde. Wenn die Sonne scheint und ich anfange den kleinen für Draußen fertig zu machen, dann regnet es, sobald wir vor der Tür stehen :flaming01:
    Gestern war das Wetterein Dreck, dann waren wir auch nicht draußen. Vorgestern hat es am Vormittag nicht geregnet, da meine Freundin ist mit ihm in Park gegangen, allerding war er so eingepackt, wie im Winter... ;-)
    Der Csanád leider war besonders nicht gut darauf, vor allem am Nachmittag, es war schwer mit ihm.
    Er schläft am Vormittag ab 9 oder 10 eine Stunde, und Nachmittag hat er bis jetzt ab 2-halb 3 noch 3 Stunden geschlafen -wo ich mich auch niedergelegt habe. Ich dachte, es ist zu viel, aber es hat sich deswegen so entwickelt, weil ich 2 Stunden am Nachmittag auch gebraucht habe - nach den Nächten... :roll:
    Gestern habe ich ihn am Nachmittag nur 2 Stunden schlafen lassen, ich muß sagen, die Nacht war noch schlimmer, als sonst.
    Ich dachte, 3 Stunden unter Tags sind okay. 4 ist mir viel vorgekommen, und hätte diese nächtliche Unruhe schon berursachen können. Aber wie es ausschaut, es liegt nicht daran... :sad:

Vor einem Jahr haben wir geheiratet, ich erinnere mich,daß am 30. Mai irrsinnig warn war, wir haben sooo geschwitzt.
  • HjördisHjördis

2,857

Mensch, Veronika, dann hattet ihr ja schon "Papierende Hochzeit"!!! Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum!!!!
    tulpengem.jpg

Das Wetter kann man bei uns seit 2 Wochen wirklich vergessen - nur Regen!!!
    Grad schläft mein Kleiner auch seit 2 Stunden und kein Ende in sicht ;-) Aber gut, dass er sich ausschläft!
    :knutsch01: Es ist nett von Dir, danke!
    Leider waren wir niergendswo, weil ich krank bin... :sad:
    Gestern hat Csanád mehr geschlafen, aber unter Tags habe ich ihn aufgeweckt, so hat er auch 3 und halb Stunden geschlafen, wenn ich ihn nicht aufgeweckt hätte...!!! Er wollte eindeutig von vorgestern alles nachholen...Aber in der Nacht gestern war es viel besser, 11 Uhr noch gesaugt, dann halb 4 war er wach, wollte nicht unbedingt saugen, aber hat geweint, bis ich ihn von seinem Bett rausgenommen habe, und zu mir gelegt habe, ganz eng mit ihm gekuschelt; er ist eingeschlafen in 5 Minuten, dann habe ihc ihn in sein Bett zurückgelegt.
    Jetzt ist mir klar, daß er nicht nur Hunger hat, sondern auch einfach mich vermisst, ihm ist die Nacht noch zu lang ohne Mama. Ist doch süß!!!

Anke, vielleicht versuchst du auch, daß Frederick unter Tags weniger schläft? Nur halbe Stunde, oder eine?
    Klar, daß er verdrießlich ist, aber sie gewöhnen sich daran, daß tagsüber weniger Schlaf ist, und dafür aber in der Nacht mehr.
    Ich reih mich hier mal ein...
    Meine Kleine bekommt im Moment Mittagsbrei, Kartoffel mit Kürbis. Scheint ihr ganz gut zu schmecken und seit 2 Tagen schafft sie etwas mehr als ein halbes Glas. Ich sammel grad die Gläschen und möchte dann auch mal selber kochen. Ich hatte auch schonmal abends GOB angefangen, aber das ging nicht gut, sie war ständig zu müde und das war dann ein Kampf..
    Ich stille sonst . Ich gebe ihr hin und wieder schonmal ne Reiswaffel zum knuffern wenn wir essen, sie hat schon 2 Zähnchen und beißt kleine Stückchen ab und lutscht sie interessiert bis sie sie schluckt. Dazu spielt sie gern mal mit dem Trinklernbecher und nimmt auch mal nen Schluck Wasser.
    Von der Motorik her dreht sich meine kleine vom Rücken aufn Bauch und umgekehrt, in Bauchlage um ihre Achse, und schiebt sich rückwärts, besonders gut geht das ja auf Laminat. In den vierfüßler hat sies heute auch schon einmal allein geschafft, als sie mein Bein als Wegrutschstütze hatte..
    sie liebt Baden über alles, beim Babyschwimmen ist sie immer gut drauf.

So, das solls erstmal gewesen sein.

Gruß Sandra mit Leah
    Die zweite ruhige Nacht! Ich glaube es einfach nicht!!! Ich bin sooooo gut darauf, wie noch nie. Keine Müdigkeit! Ich würde es mir so wünschen, daß es so bleibt!!! :roll:
    Um 11 Uhr habe ich gestillt, ihn aufgeweckt, dann hat er bis halb 4 wieder geschlafen. Dann habe ich zu mir genommen, und hat bis 7!!!! Uhr geschlafen!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen, da sie gute Beikostanzeichen zeigte. Ich kenne hierzu die Meinung aus dem Forum, kenne aber auch andere Meinungen, so hatte ich z.B. in meiner Hebammenpraxis einen ein-tägigen Ernährungskurs, da wurde uns gesagt, dass Stillkinder erst mit abgeschlossenem 6 Monat mit Beikost starten sollten, Fläschchenkinder eher schon mit 5,5 Monaten.

Naja, jedenfalls habe ich inzwischen Pastinake, Kürbis, Karotte und Zucchini jeweils mit Kartoffel eingeführt. Bei Karotte war der Stuhlgang tatsächlich ziemlich hart, ich lasse das jetzt erst mal. Zucchini mag sie sehr gerne. Ich koche allerdings alles selbst und püriere das dann. Geht schnell und ist preiswert. Nachmittags isst sie Birnen oder Apfelmus. Bei Banane wird Stuhlgang ebenfalls fester, lasse ich also ebenfalls erstmal weg.

Was sie total gerne mag: abends einen Milchbrei. Ich gebe ihr von Alnatura einen Reisschleim, der ungezuckert, milchfrei und glutenfrei ist. Den Empfehlungen hier folgend, rühre ich ihn mit Pre-Milch an. Das klappt sehr gut.

Sie futtert schon recht ordentlich, allerdings glaube ich, dass sie gerade in einem Wachstumsschub (26) steckt, da sie mehr schläft und viel mehr isst als gewöhnlich.
  • HjördisHjördis

2,857

@Veronika
    Hoffentlich wirst du bald wieder gesund und kannst den Schlaf genießen, den Dir Dein sohn grad beschert :-)

Außer Birne mit Hirse oder Banane mit Hirse bekommt mein Kleiner nix. Da isst er schon wie ein Spatz!
    Zähne haben wir auch keine zum Knuspern ;-)

Dafür dreht er sich ja schon wie ein Weltmeister und seit einigen Tagen krabbelt er so richtig! Find ich gut! Jetzt kommt er von selber an sein Spielzeug und fängt nicht an zu schreien, wenn irgendwas aus seinem Sichtfeld verschwindet :biggrin:
    @Anke
    Du glückliche!!! Bei uns noch immer das selbe, zwar sehe ich Fortschritte, richtiges Krabbeln ist noch nicht...Ich muß schon sagen, Frederick ist motorisch ziemlich gut entwickelt. Krabbeln mit 7 Monaten, bitte, es ist super!!! :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

@Veronika
    unsere Wohnung sieht aus wie kurz vor nem Umzug: Alles eine Etage höher. Meine Musikanlage mag er besonders und alle Arten von Kabel :biggrin:

Mit dem Essen wird wieder jeden Tag schlechter :???: Heute noch mal mit Bananen probieren - auch wenn sie stopfen!
    Zähne sind weit und breit keine in Sicht! Aber mit der Zahnbürste lässt er sich im Mund rumfummeln :biggrin:
    @Anke
    genau davor habe ich Angst, wir haben sooooo viele Kabeln, ich kann sie nirgendswie wegpacken. :???:
    Wie ist es eigentlich passiert? Auf einmal konnte er krabbeln? Hast du eigentlich ihm geholfen damit, daß du deine Hand zu den Füßen getan hast, damit er sich abstützen kann? Viele sagen, man sollte es nicht machen, weil das Kind frustriert wird, daß das alleine nicht kann...???
    Meine Freundin hat gesagt, es passiert so, auf einmal können sie es, auch wenn kein Zeichen davor da ist. Aber vom Krabbeln kommt sehr sehr bald sitzen auch und vom Sitzen kommt bald Stehen. Es wird jetzt alles sehr schnell bei Euch... :grin:
    Ich habe mich entschieden, weiterhin voll zu Stillen. Er zeigt auf einmal überhaupt keine Interesse, wobei er lange darum gebettelt hat, als wir gegessen haben... :traurig04:
    Als ob er denken würde; das ist das, was ihr ißt. Na gut, lieber nicht... :biggrin:
    Bei Euch ist der nächste Schub auch im Gang. Vielleicht deswegen will er jetzt nicht essen...(?) Und was machst du? Versuchst du ihn doch zu füttern, oder stillst du lieber?
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Wir werden wohl noch mal umräumen müssen. Er krabbelt jetzt zwischen den Drehstühlen umher, das ist zu gefährlich für seine Finger :???:
    Er hat das krabbeln fast einen Monat geübt! Erst kam der Vierfüßler, dann ist er wie eine Raupe vorangekrochen und dann hat er plötzlich eine Hand vor die andere gesetzt! Es war also absehbar, dass er es bald schafft!
    Unser Essen will er auch immer haben. Am besten klappts, wenn wir abwechselnd essen - erst wir einen Löffel, dann er ;-)
    Heute habe ich ihn lieber gestillt, da wir im Schwimmbad waren. Da war er zu müde zum Essen!
    Leahh fäng auch an den Vierfüßler zu üben, am besten geht das todmüde im Bett.. aber auch tagsüber nimmt sie den Kopf nach unten und zieht die Beine an..
    Das Breiessen klappte heute wieder gar nicht gut, und trotzdem wollte sie hinterher nicht mehr stillen.
    Der Tag heute war aber auch insgesamt völlig chaotisch, nachdem sie in der letzten Nacht ganz oft wach geworden ist und wie am Spieß gebrüllt hat. Es hat ne Weile gedauert bis ich mitbekommen habe dass sie anscheinend Halsweh hat, und mit einem Paracetamol-Zäpfchen hat sie dann bis kurz vor 10 heute morgen geschlafen.. :shock: Jetzt liegt sie nach einer eineinhalbstündiger zu-Bett-geh-Prozedur endlich im Bett und schläft.. *uff*
    Bin gespannt wie es heute nacht wird..

Wegen Kindersicherheit im Haus.. ich denke soviel brauchen wir nicht so zu machen, haben beim Einzug schon recht gut drauf geachtet keine Kabel offen zu verlegen, Steckdosen schon gut zu verstecken, und nicht so viele kantige Möbel zu haben.. Markus muß nur mal ein Teil der Anlage noch umbauen, damit wir die hinter einer Glasscheibe verschwinden lassen können.. das hintert am Knöpfedrücken und drehen.
    Und Sicherheitsgitter für die Treppenauf und abgänge haben wir schon, wenn sie vorwärtskommt werden die angebracht..
    Na ja...bei uns ist es so. Seitdem, daß er sich auf dem Bauch drehen kann, übt er vorwärts zu kommen. Er kann sich schon länger mit den Armen aufstützen, ca. ein Monat, aber den Po kann er nich aufheben. Manchmal drückt er seinen Kopf zum Boden, dann kann er den Po aufheben, und würde schon vorwärts kommen, wenn der Kopf nicht am Boden liegen würde... :biggrin: Aber vielleicht kommt es Mal zusammen... ;-)

Ja, mit dem Schlafengehen ist bei uns auch momentan ein Kampf...aber er ist im Schub, und dann ist es immer halt so. Und die Zähne kommen zusätzlich, in der Nacht hat er sooo geweint, der Arme. Es ist komisch, aber es schmerzt bei ihm immer um 3 oder 4 Uhr in der Früh...Sonst unter tags ist er quengeliger, aber es geht noch gerade, es war schon viel schlimmer... ;-)

Dei Kabeln machen mir schon Sorgen, ich kann ihn nie in einem Zimmer alleine lassen...wobei es nett wäre, damit ich auch was erledigen kann... :???: ich überlege was vor den Tisch zu schieben, damit er nicht drankommt.
  • HjördisHjördis

2,857

Also den "Arschwackler" hat Frederick fast 2 Monate gemacht, bis er krabbeln konnte! Erst drehen, dann Kopf heben, dann mit Armen aufstützen, dann nur den Po in die Höhe, dann Po und Schultern hoch - dann robben/raupen und dann krabbeln! War ein ziemlich langer Weg bei uns und Frederick war ganz schön muffelig, weil es nie geklappt hat mit dem Vorwärtskommen :???:
    Hoffentlich gehts bei euch schneller!
    Frederick ist übrigens oft mit dem Gesicht auf die Fliesen geknallt, weil er eben plötzlich sein Gewicht auf den Armen nicht mehr halten konnte!
    Eben. Dann, wenn die Rechnung paßt, sollte er schon auch krabbeln. Er macht diese Vorbereitungen ziemlich lange... :biggrin:

Sagen eure Kleinen auch beim Schnullerlutschen auch "gali-gali-gali"? (oder ähnliches)
  • HjördisHjördis

2,857

Meiner hat gar keinen Schnuller ;-)
    Der redet nur so mal "grrr" "Görörö" "öff" und sowas eben :biggrin:
    Grad hat er an den Kabeln meines Computers gezogen - hier muss dringend was geschehen! Der ist so flink! ber trotzdem hat er manchmal dann wieder das "Mama-Bedürfnis". Dann lässt er sich nur durch auf-den-Arm-nehmen beruhigen und manchmal schlummert er dort auch selig ein :biggrin:
    Ich bin schon sooo auf Krabbeln gespannt... :biggrin: Er ist so genervt, daß er nicht vorwärts kommt. Zur Zeit will er ausschließend nur mit mir sein. Aber ich glaueb, das ist wegen den Zähnen. Es geht ihm nicht so gut.
    Bei Euch kommen noch auch die Zähne. Es gab noch kein Mensch ohne Zähne... :biggrin: Du ersparst ein Paar hektische Nächte und Tage... ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert bei euch mit. Da es keine Dezember Mamis 2005 gibt, möcht ich mich hier recht gern "einklinken" um gemeinsam Erlebnisse und Erfahrungen austauschen zu können. Hoffe, dass das so in Ordnung geht und wünsche mir einen regen Schriftwechsel mit euch.

Mit Beikost habe ich noch nicht begonnen sondern warte noch bis nächste Woche, dann ist Paula ein halbes Jahr alt.

Viele Grüße von Salzkristall
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo!
    Du bist nicht die erste Dezember-Mami in unseren Reihen und auch Dich heißen wir Herzlich Willkommen!
    Wann ist denn Deine Maus genau geboren?

Viele Grüße,
    Anke
    Willkommen!
    Stillst du auch? Erzähle ein bißchen über Euch! :bounce02:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@Anke121 Paula ist am 09.12.2005 s.u. geboren :grin:

also ich stille noch voll und bin wahnsinnig glücklich und froh, dass es nach einigen Anfangsschwierigkeiten nun so wunderbar mit dem Stillen funktioniert. Bin ja auch eine ziemlich "Alte" Mama aber nach 3 Fehlgeburten unsagbar glücklich einen kleine Tochter zu haben. Hier im Forum bin ich seit Juli 2005 etwa und froh, hier viele Tipps und Anregungen zu bekommen.

Danke für das "Willkommen" bei euch und freu mich auf das gemeinsame Austauschen mit den "Novembermamis 2005"

Liebe Grüße

Salzkristall
  • HjördisHjördis

2,857

Bei usn wirds langsam stressig! Seit der Herr krabbelt, ist er fast nur noch am schreien! Manchmal reicht es, wenn wir ihn dann auf den Arm nehmen, aber wehe, wir setzen ihn wieder ab! Oder noch schlimmer: ich mach die Küchentür zu, wenn ich koche! Manchmal weiß ich auch gar nicht, ob das wirklich weinen ist oder obs nur "Stimme ausprobieren" ist. Gestern habe ich ihm ein Viburcol gegeben, weil der Nachmittag so anstrengend war: Ich hab ihn schlafen gelegt und angeblich ist er gleich darauf wieder aufgewacht. Konnte ich nicht nachvollziehen, ich war schnell einkaufen gefahren. Als ich wieder heimkam, überreichte mir mein Freund ein heiseres Kind :sad:
    Danach hab ich ihn noch mal zum Schlafen gebracht, aber das Telefon hat ihn vorzeitig geweckt!
    Die Nacht war auch nicht so berauschend..
    Am Oberkiefer hab ich 4 richtig weiße Stellen entdeckt - aber von vorn gesehen, nich da, wo die Zähne rauskommen - obs was damit zu tun hat?
    Essen ist auch schlimm. Mittlerweile gibts nur noch Obst, damit wenigstens das gegessen wird! Das sind dann meist 40-100g.

Viele Grüße,
    Anke
  • AnnalisaAnnalisa

674

Seit 3 Tagen versucht Greta nun zu krabbeln. Das sieht ungefähr so aus:
    Sie stützt sich vorne mit den Armen ab und ist hinten auf den Knien. Die Arm-Bein Koordination die für das Krabbeln notwendig ist, hat sie noch nicht drauf. Sie wackelt statt dessen in dieser Haltung immer vor und zurück und schnellt dann mit Schwung nach vorne, läßt die Arme los, schiesst einen Schuß vor und landet auf Oberkörper bzw. Gesicht, gott sei Dank auf der weichen Krabbeldecke.

Inzwischen hat sie das auch gemerkt. läßt das nach vorne schnellen und jammert statt dessen total empört. UND DAS DEN GANZEN TAG!! Lege ich sie mal auf den Rücken - in der Hoffnung, dass dann mal Ruhe ist - schwupps ist sie wieder auf den Knien, wippt vor und zurück und..... JAMMERT!!!.

Außerdem glaube ich, dass sie die nächsten Zähnchen bekommt,, rote Wangen wieder verstärktes Sabbern. NAJA. wird auch vorbeigehen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum