Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

13468917

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @InaMaus
    Ja, eigentlich wollte ich den Lauflernwagen von Ikea - aber die sind seit Wochen ausverkauft und bei ebay gehen über Monate genutzte Exemplare teilweise für mehr als den Original-Kaufpreis (20€) weg!
    Mein Freund wollte dann unbedingt eine Maus haben - auch einen Schiebewagen - für 80€!!! Das gab hier nen heftigen Streit, zwischen der Ikea- und der Maus-Fraktion - der Möbelroller-Pamperskarton hat gewonnen :biggrin:

Was kriegen eure zur Zeit eigentlich schon alles zu essen? Haben die Kleinen schon ihre Lieblingsspeisen? Oder ist alles schön, solange es matscht?

Unserer mag partout keine Möhrchen, Pfrisiche sind nur 3 Löffel lang lecker! Am besten gehen noch Kürbis und Birne, zwischendurch auch mal Pastinake!

Viele Grüße,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Anke,

unser Süsser bekommt zwischendurch oft Banane, die darf ich nicht matschen, die möchte er lieber in Stückchen in den Mund geschoben bekommen,
    Reiswaffeln habe ich nun mal gekauft, findet er toll, weil er die selber festhalten darf zum Knabbern, Brei haben wir nachgelassen, das findet er nicht so toll, wohl weil keine Stücke drin sind schätze ich,
    sonst mag er Reis mit Apfelstückchen, Birne, Nudeln mit Gemüse ( ja von Onkel HIPP, ich böse Mutter ;-) )

Und er steht auf Brot, bzw Brötchen.. Darf er ab und zu mal ein kleines bischen, wenn wir frühstücken..

Ersetzt wird bei uns zur Zeit nur das Mittagfläschchen,
    sonst bekommt er vormittags 2 x Pre und nachmittags 2-3Mal, kommt immer drauf an wie lange seine Mittagsstunde ausfällt, dann spätestens gegen 20Uhr schläft er ein bis morgens gegen 7Uhr..
    Das geht bei uns schon seit Wochen so, finde, das ist schon ganz schön geregelt, mit den Zeitetn, was der kleine Herr sich da angewöhnt hat :grin:

Wie siehts bei euch so mit Spielzeug aus ? Sein Lieblingsspielzeug ist ein Polizeiauto das kurz alleine fährt wenn er es anschiebt und dabei Blaulicht mit Sirene macht, ansonsten findet er eigentlich überwiegend unsere Wohnungseinrichtung toll, vor allem Kabel, meinen Staubsauger, die Gitarre die in der Ecke steht und das CD Regal :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann keine Fotos ziegen, weil mein Kamera voll geworden ist, und habe kein Kabel mit...ich bin in Ungarn, bei meiner Mutter. So, Inamaus mußt mir glauben, bis n¨chste Woche, dann fahre ich nach Wien zurück und kenn neue Fotos machen... :oops: :grin:

Er macht schon ein Paar schritte entlang drer Möbeln, aber wirklich nur ein Paar.

Csanád bekommt Birne vom Glas, Banane erst im Stück, damit er alleine erforschen konnte, seitdem ißt er eigentlich... :biggrin: dann Kipferlspitze, wenn ich esse, sonst bettelt er... :biggrin:
    ich muß los, komme später wieder...
    So, und Kartoffeln zurdrückt. Karotte habe ich auch probiert, ist aber nicht so gut gegangen.

Er ißt manchmal viertel, manchmal halbes Glas.

Oh, und er kann bewußt an Sachen zeigen. Z.B. wenn ich frage, wo ist das Bärchen, zeigt er hin, oder wo ist die Großmutter...allerdings verwechselt er uns, Mama und Großmama klingt ähnlich... :oops: er versteckt sich oft hinter den Türen, und dann wenn ich frage, wo der Csanád ist, zeigt er sich. :biggrin:
    Ich war ein bißchen kaothisch, war Feierwerk bei uns, ihr habt sicher die Toten gehört...Die Wohnung meiner Mutter liegt sehr mah zum Donau, es war so laut...

@Anke,
    Csanád ißt seitdem, daß er eine banane in die Hand bekommen hat - aber es bedeutet noch nicht, daß er deswegen ißt, vielleicht sind die Zähne jetzt draußen, und das Löffel hat ihm bis jetzt gestört, keine Ahnung - meine Mutter sagt, er ißt wegen ungarischer Luft...so sind die Mütter... :biggrin:
    Auf jeden Fall kannst du es probieren, wenn du bis jetzt so nicht probiert hast...
    Csanád schaut seitdem jedes Mal nach, was ich esse, und er will auch kosten.

Mahlzeit ist noch nicht ersetzt, aber er ißt, denke ich genug, weil er das erste Mal richtiges Kaka - sorry- gehabt hat... :oops:

Er bekommt spät Nachmittag Birne + stillen, wobei er das zur Zeit schon Birne langweilig findet ;-) er ißt ca. ein halbes Glas. Dann bei der nächsten Mahlzeit bekommt er Kartoffeln + stillen.
    Sonst kommt er jede 2 Stunde.

Er schläft zur Zeit 2 Stunden unter tags, dafür aber 11 Stunden in der Nacht und weckt mich alle 2 und halbe Stunde auf. Ich lege mich aber mit ihm um 9 oder halb 10 nieder - qautsch, er gaht schon um halb 9 schlafen, ich mache mich nur fürs Schalfen fertig und folge ihm.

Spielzeuge:
    ein Spielzeug Telefon mit vielen Knöpfen, ein Feuerwehrauto, Ketten Fernsteuerung, Hanys, alles, was man nicht haben darf, bekommt er auch nicht,...diese Sachen, die man ineinander geben kann, ich weiß nciht, wie es heißt, 10 Stücke, die allmählich größer sind... :oops: ich kann nicht auf Deutsch... :oops: Dann diese Stecksachen mit verschieden Formen, wo man finden soll, wohin sie passen, einfache Würfeln, ein großes Bär- das liebt er, er krabbelt die ganze Zeit hin und lehnt sich bei dem Bär an, kuschelt, sehr süß - ich war schon eifersüchtig auf das Bär... :biggrin:

Sonst ist er damit beschäftigt mit Aufstehen, wieder niedersitzen, krabbeln, Türe, Schubladen öffnen, ausräumen usw.

Heute habe ich ihn erstes Mal auf die Rutsche gesetzt, selbstverständlich gehalten, nur so gemacht, als ob er rutschen würde - hat ihm getaugt...

Er ist irrsinnig beweglich geworden.
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,

nun sind bei Joshua auch die oberen Schneidezähne draussen, insgesamt hat er nun schon 6 Zähne..
    Sein Bett mussten wir wieder ne Etage tiefer stellen, weil er sich am Gitter hochzieht und hinkniet.
    Essen probieren wir seit gestern im Hochstuhl, im MaxiCosi zieht er sich eh immer zum Sitzen hoch und im Bett setzt er sich auch alleine hin..
    Mittags bekommt er sein Gläschen und abends haben wir das letzte Fläschen durch Abendbrei ersetzt, gestern hat er fast 14 Stunden geschlafen ( obs am Brei lag ? )....
    Es ist echt wahnsinn, wenn man sieht wie sich die Kleinen in so ein paar Monaten entwickeln, er kann Mama und Baba (Papa) sagen, jajaja und wenn man "nein" sagt, dann schüttelt er den Kopf :biggrin:
    er ist so ein fröhliches Baby, da bekommt man Lust auf noch eins :oops: :biggrin:
    Heute wollen wir mal über den Jahrmarkt gehen, da wird er viel zu gucken haben...

Schönen Sonntag :bounce02:
    @Inamaus, habe ich das stehende Foto extra dir in Galerie gestellt...Datum ist auch auf dem Bild darauf....jetzt kannst du mir endlich glauben... :bounce02:
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin:
    wahnsinn, das der Kleine schon stehen kann :grin:
    schon enorm, was die kleinen Racker in so ein paar Monaten lernen oder ?
    Ich habe gar nicht damit gerechnet. So halb-sitzen, ich nenne es Römerpos :biggrin: hat er mindestens 2 Monate gemacht, alle Besuche, Freunde etc. haben gesagt, er wird schon nächste Woche sitzen, schau...na das hat noch gedauert. Er hat zuerst immer Liegestütze gemacht, dann war Popo immer in der Luft - Beineübungen, das hat er auch ziemlich lange gemacht, ab 6 Monate. Am Ende Juli hat er angefangen auf mich zu klettern, und dann auf einmal sitzt er und 3-4 tage später Hochziehen, noch ein Paar Tage später richitg krabbeln. Er hat auf einmal alles soo schnell gemacht...1. Tag nur einige Sekunde sitzen, 2. eine halbe Minute, 3. Minute, eine Woche später sitzt er schon ziemlich lange.

Ja, jetzt können wir nur schauen, wenn die erste Mädls mit unseren Jungen nach Hause kommen... :biggrin: ;-)

Wie steht es mit Essen?
    Ja, wir haben 5 Zähne... ;-)

Joshua spricht schon, wahnsinn, gratuliere :bounce02: :bounce02:
    Darauf können wir noch warten...2-sprchige sprechen später.
  • InaMausInaMaus

2,055

naja, was heisst sprechen, aber ich verstehe eindeutig "Mama" und "Papa" :grin:
    ist auch schon was... :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,
    5 Uhr morgens und ich sitze hier bei Cappuccino und lese mich gerade komplett durch den "Ernährungsfragen-Thread" :???:
    Wir haben ne Mücke im Schlafzimmer und diese hat ihren Blutrausch gerade an mir ausgelassen, nun kann ich auch aufbleiben :cry:

Was mir in diesem Thread zur Ernährung aufgefallen ist, das ja doch viele Mütter schon so Einiges den Kleinen zu essen anbieten, obwohl die Kinder auch noch kein Jahr alt sind...
    Und ich (wir) machen uns Gedanken, ob man dies und jenes geben darf..
    Ok, ich gehöre nicht zu den überängstlichen Müttern, die immer alles hinterfragen usw, auch wenn es mein erstes Kind ist, ich entscheide alles aus dem Bauch heraus.
    Aber ich kann auch nicht abstreiten, das ich mich nicht an einige Tips hier aus dem Forum halte, eben weils oft sehr logisch klingt.

Nun aber doch noch mal zum Thema essen :
    Ich war vorgestern bei einer Bekannten, habe für Joshua nur ne Banane und Saft eingepackt, da er kurz vor Abfahrt noch gut gegessen hatte..
    Eigentlich hätte ich noch ne Reiswaffel eingepackt, aber ich wollte meiner Bekannten die Krümelei ersparen ;-)
    Naja, sie kam dann auf die Idee, ich könnte ihm doch einen Joghurt geben, sonst hätte sie nichts kinderfreundliches da,
    aber irgendwie war ich unsicher und habs gelassen..
    Aber wo ich nun fast das gesamte Ernährungsforum durch habe, finde ich, hätte ich ihm das eigentlich doch anbieten können, da wird Joghurt ja schon an 8 Monate alte Kinder verfüttert..
    hm,
    vielleicht teste ich das heute mal aus, immer nur Reiswaffel oder Banane zwischendurch ist ja auch langweilig, Birne mag er nicht, Apfel schon aber das ist noch nicht so gut zum kauen,
    was gebt ihr so an Obst zwischendurch ?

Ein Stück Brot oder auch Brötchen bekommt er auch manchmal in die Hand, wenn wir zusammen frühstücken..
    Verträgt er alles sehr gut, einen wunden Po oder Ausschlag hatten wir noch nie.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ INa MAus: Dann lieber den Jogurt als den Saft..

Saft sollen sie fidne ich eigentlic hnur wenn überhaupt aus einem normalen BEcher/Tasse trinken..nicht aus einer Flasche/Trinklernflasche.

Das Zeug ist voller Zucker..macht die Zähne kaputt,dick und nimmt den hunger wenn man Pech hat..denn der BAuch ist ja mit Kalorien gefüllt.

Also ein 9 MOnate altes Kind sollte keinen Saft enthalten..auch wenn ohne Zucker auf der Flasche steht sind die immer noch zu süß

Wasser ungesüßter Tee und Mumi/Pre dürfen sie haben.
    ja...ich behalte Regeln von Ernähungsfragen von dem KA, wegen der Allergierisiko, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, wobei hier faeten st die Richtung so ist, wie beim allergiegefährdeten Kindern...

ich kann dazu nur sagen, meine Freundin hat Yoghurt gegeben, es sollte auch bei der Verdauung bei den Kleinen helfen.

ich persöhnlich will noch immer keinen Milch bis zum ersten Lebensjahr, aber das ist wegen der Allergie. Es gibt Leute, Ärzte, Hebamme, etc. die sagen, Milh nicht, aber Milchprodukte kann man schon, wie Yoghurt, dann Quark ab 10. Monaten, usw.

ich sollte/dürfte auch keine Weizenprodukte geben, aber ich gebe auch mal ein Brotstück. (das ist von meinem Bauch heraus)

Mit Obst kann ich leider nichts helfen, ich darf fast ja gar nichts geben... :???: Aber ich würde schon keine Art von Beeren geben, auch, wenn er nicht allergiegefährdet wäre, sonst kann man schon Pfirsich, z.B., Wassermelone, denke ich, Kirsche würde ich nciht riskieren, wobei viele das auch schon geben, ohne Haut selbstverständlich.
    @Anke, wo bist du?
  • HjördisHjördis

2,857

Haaaalloooo!
    War im Urlaub!!! :biggrin:
    Wir haben 2 Zähne!!! Unten ;-) Und seitdem isst er die Banane in Stückchen. Gestillt wird immer noch viel.
    Er sagt mittlerweile "gra" und krabbelt wie ein Weltmeister! Bei meinen Eltern gabs nen riesen Sandhaufen - das hat ihm viel Spass gemacht. Er sah danach immer ziemlich gut aus :biggrin:
    Fremdeln tut er auch ein wenig - udn er hasst es, wenn ich aus dem Raum gehe ohne ihn!

Liebe Grüße euch allen,
    Anke

PS: Ich bin mir auch immer unsicher, was ich ihm geben soll. aber mittlerweile gebe ich ihm immer mehr von dem, was ihm anscheinend schmeckt. Sehr salzige, saure oder süße Sachen allerdings nicht!
    Hallo Anke,

schön dich zu "hören"...gratuliere für die Zähne :bounce02:
    ich war heute beim KA, er hat gemeint, man kann mit Pfirsich versuchen, allerdings sehr vorsichtig, weil es aufbläst...
  • InaMausInaMaus

2,055

Pfirsich bläht ?
    Das hab ich ja noch gar nicht gehört.. na mal schauen, einfach mal testen, er wird ja nicht gleich 10 auf einmal essen :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Frederick hatte zufällig nen Pfirsich in die Hand bekommen und genüßlich dran rumgemampft. Als ich ihm ein Gläschen Pfirsich gekauft hab, wollte er das nicht mehr. Selbst püriert ist genauso bäh :???:

46301157570701.jpg
  • InaMausInaMaus

2,055

klar, selber abbeissen schmeckt ja auch besser ;-)
    Joshua möchte auch am liebsten alles selber in die Hand nehmen zum essen, aber bei Banane lass ich ihn lieber abbeissen und ich halte fest, das ist mir sonst eine zu matschige Angelegenheit, in die Hand nehmen darf er dann ne Reiswaffel oder ein Stück Brötchen :grin:

edit :

Joshua hat sich heute das erste Mal in seinem Bettchen zum Stehen hochgezogen :grin:
    und es ist schwerer verdaulich, die Kleinen können Bauchschmerz bekommen
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    und es ist schwerer verdaulich, die Kleinen können Bauchschmerz bekommen

was der Pfirsich ?
    laut meinem Arzt zu 10 Monat alte Babys, man sollte vorsichtig geben.
  • HjördisHjördis

2,857

Wir haben Fieber!
    Waren das Wochenende in Holland - wollte bis Montag bleiben um uns noch ein paar Städte anzuschauen. Sonntag abend dann verfrühte Heimfahrt, weil wir weder Fieberthermometer noch Zäpfchen beihatten und wir das Fieber so nicht kontrollieren konnten. Sonntags haben wir dort natürlich auch kein Thermometer bekommen *grmpf* Frederick war dabei sehr weinerlich, wirkte angeschlagen. Es war uns sicherer, auf heimischen Boden zurückzukehren und Ärzten ohne Sprachbarriere das Problem zu schildern. Hat leider auch nicht mehr gebracht außer "Viel Trinken, wenig runterkühlen, eventuell Zäpfchen geben, wenn nach 3 Tagen ein Ausschlag kommt wars das 3-Tage-Fieber" *grmpf*

Ansonsten hatte ich die ersten Septembertage genutzt, um in der Nordsee zu baden. Neben mir (im Bikini) liefen ein paar Nordic-Walker in Thermo-Klamotten den Strand auf und ab :biggrin:
    Die Ferienanlage war auch sehr schön. Unsere Ferienwohnung war fast direkt neben dem Schimmbad, was wir kostenfrei mitnutzen konnten und das war fast ausschließlich auf Kinder zugeschnitten. Spielsachen lagen rum und Schwimmflügel uä. gabs zum Ausleihen ohne Gebühr!
    Außer An- und Abreise war alles sehr erholsam (typisches Komfliktthema: Wo lang? - Bleib auf der rechten Spur! - Sicher? (Zieht dabei auf die mittlere spur) - Ja, da hätten wir abfahren müssen! - Du kannst keine Karten lesen!) :flaming01:

Liebe Grüße,
    Anke
    PS: Spinat scheint lecker zu sein!
  • petra72petra72

586

Hallo ihr Novembermamis 2005!

Der "Einladung" von Martina (INaMaus) folgend, klinke ich mich mal bei euch ein, wenn das ok ist! :roll: Etwas spät, aber besser spät als gar nicht...

Ich stelle mich und unseren Lukas am besten mal vor:
    Ich heiße Petra, bin 34, wohne in Hannover.
    Unser Kleiner Lukas ist am 8.11.05 geboren, hatte anfangs ein paar Probleme mit seinem Arm (Lähmung im rechten Arm), jetzt ist er aber lange wieder fit, zum Glück! :grin:
    Er hat inzwischen 8 Zähne (aua!), zieht sich momentan gern an allem möglichen hoch und krabbelt munter durch die Wohnung. Dabei räumt er besonders gerne die Aktenordner aus den Regalen, versucht eine unserer Katzen zu erwischen, noch meist efolglos, weil die Fellnasen meist schnell das Weite suchen - und erzählt fröhlich vor sich hin - neu ist "dada", "dede" und seit neuestem "gege" oder so ähnlich... was das heißt, weiß keiner so genau, aber wenn er eine Katze sieht, ruft er in seinem speziellen Katzentonfall "dededede" - das heißt also wohl Katze...
    Essen tut er am liebsten Banane, die beißt er mit seinen 8 Zähnchen auch schon ganz gut ab.

Soweit erstmal zu uns, ich will es auch nicht zu lang werden lassen... :oops:

Ich freue mich, bei euch mitzumachen! :bounce02:

Liebe Grüße :knutsch01:

Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke
    ohwe, dann wünsch ich euch gute Besserung ! Ist es denn schon wieder besser mit dem Fieber ?
    Spinat will ich auch mal versuchen, welchen nimmst du da ? Den ohne "Blubb" ? :biggrin:
    Oder welchen ?

@Petra

hi, herzlich willkommen :grin::grin:
    finde ich toll das du uns gefunden hast und Lust hast mit zu machen :bounce02:
    Ein schönes Avatar hast du da !
    Wow 8 Zähne ? Ganz schön viele schon, Joshua hat 6,
    ja auch das hochziehen ist bei uns seit 2 Tagen ein Thema :roll:
    Besonders gut geeignet findet unser Sohn dafür den Stubentisch, der ist so schön niedrig,
    allerdings hat er noch ganz schön "Gummi" in dem Beinchen, ich muss immer aufpassen, dass er nicht umfällt..

Habt ihr schon mal überlegt, was eure Kleinen zum 1. Geburtstag bekommen ?
    Ich werde mich mal nach einem Rezept für einen Kuchen umschauen, den ich ihm backen werde, mit einer Kerze drauf hatte ich mir gedacht :grin:
    Und eigentlich soll er von uns einen Bobbycar bekommen, vielleicht etwas früh, aber wer weiss, er kann ja schon mal hupen und probesitzen... :biggrin:
    Oma und Opa haben auch schon gefragt, was sie denn schenken dürfen...hmm.. mir fällt da nicht so viel ein ehrlich gesagt
  • petra72petra72

586

:byebye02:

Ja, ich finds auch cool, dass ich euch gefunden habe! :bounce02:

Ja, 8 Zähne... :twisted: ich hätte Lukas lieber ohne... heute abend beim Einschlafstillen hat er mich wieder gebissen, aua!!! :flaming01:
    Hoffe, es endet nicht wieder in einem Stillstreik wie vor 3 Tagen... :roll:

Das Bild von Lukas habe ich heute erst, nach 1 Jahr (!) Forumsmitlesen, eingestellt, ich bin so ne Computertechnikniete :compi: , habe es vorher nie geschaft! :oops: Ist auch recht aktuell, von August.

Zum 1. Geburtstag werden wir uns wohl auch 1 Bobbycar schenken lassen, ansonsten finde ich so Krabbelpuschen noch ne Idee, wie haben jetzt welche in 19/20, die Teile sidn recht teuer und irgendwann braucht er ja auch mal die nächste Größe... ansonsten schöne Holzbauklötze vielleicht und außerdm brauchen wir noch einen Tripp Trapp, die kosten ja auch echt ne ganze Menge... :roll:
    Liebe Grüße, ich geh jetzt ins Bett! :schlafen02:
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Das Fieber war heute schon sehr viel besser. Dafür gabs grad zum Einschlafen ein Viburcol-Zäpfchen. Der hat nur geschrien - wie lange nicht mehr :???:
    Spinat war aus dem Gläschen - versuchsweise. Versuche aber, langsam auf Selbstgekocht umzusteigen, Gläschen sind ja doch eine sauteure Angelegenheit und bei meinem Essenverweigerer kommt es schon ab und an mal vor, dass ich ein halbes Glas wegwerfe, weil er nach dem 3. Löffel keinen Bock mehr hat.

@petra
    Herzlich Willkommen!
    Deiner hat geschlagene 6 Zähne mehr als meiner :biggrin:

Zum Geburtstag? Mir wäre ja Geld am Liebsten, dann kann ich selber aussuchen. Meine Mutter schick ich ja auch ab und an mal kaufen, aber dann bringt sie das Falsche an mit den Worten "Was anderes gabs nicht" :roll: Meine Schwiegermutter kauft und gibt (nein, schenken kann man das wirklich nicht nennen, die Sachen bleiben dann nämlich bei ihr!) es mir mit den Worten "Bei Björn damals..." oder "Björns erste Schuhe hatten Größe 23, sind Fredericks Füße etwas kleiner?".
    Also lieber Geld und selber kaufen! Hab nämlich nicht gern Murks rumstehen - und wenn ich an das Kaffeeservice meiner Schwägerin denke - nach 8 Monaten haben wirs vernichtet!

Liebe Grüße,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

Geld,
    ja ist auch ne Idee, ich habe da noch einen Sparbuchgutschein von meiner Bank, also werde ich doch nun bald mal hin und Joshua ein Sparbuch eröffnen, dann können die, die Geld schenken möchten, dort was rauflegen..
    Holzbausteine finde ich auch gut, aber ob der Kleine damit spielen würde ?
    Er findet sein Spielzeug nicht sonderlich interessant, eher alles was bei uns so rumsteht und wo er nicht bei darf. Leider bekommt er neben Schubladen auch schon Schranktüren auf :???:
    Und er steht mächtig auf Kabel :???: der erste Weg, wenn er aus dem Wohnzimmer krabbelt, ist immer Richtung Arbeitszimmer, wo unsere 2 PCs stehen..

Habt ihr eure Kleinen schon für einen Kindergartenplatz angemeldet ?
    Werde ich bald mal machen, bevor ich mir keinen mehr aussuchen kann, wir haben 2 in unmittelbarer Nähe, einer ist allerdings von der Kirche, da soll er nicht hin..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Pfirisch könnt ihr beruhigt versuchen..das ist heimisches Obst.. Und Blähungen verursachen die eigentlich nicht..warum auch was soll da blähen.

Höchsten kann ein empfindliches KInd einen etwas roten PO von der Fruchtsäure bekommen...

Also guten Appetit..
    Willkommen! :biggrin:

Ihr habt schon alle oft geschrieben, daß eure Babys mit den Zähnen schon gut abbeißen. Ich weiß nicht, Csanád beißt auch ab, aber so ein größes Stück, das er Tränen in die Augen bekommt.... :biggrin: Aber er kann selbst Essen von seinem Mund rausfischen! :biggrin: Auch eine Fähigkeit... :biggrin:

Grauliere für Hochziehen, Inamaus!

:biggrin:

@Anke, ich wünsche Euch gute Besserung! Schreib, wie es euch geht. War das doch 3-Tage Fieber?

Bei uns gibt es nichts Neues, Csanád wird mit seinen Bewegungen immer sicherer. Ich habe schon verscuht ihm beim gehen zu helfen, aber er lehnt es ab. Ich glaube, es ist ihm zu unsicher. er macht schon seine Runde entlang der Möbeln alleine...

Wir essen immer mehr, allerdings ist noch immer nicht eine ganze Mahlzeit ersetzt. Es ist auch jeden Tag verschieden,m wieiell er essen will. Wegen des Wundpos und Verstopfung bin ich allerdings vorsichtiger geworden, er bekommt nur Birne am Vormittag und am Abend ißt er mit uns - er haut Kartoffeln rein. Er liebt Kartoffeln, macht schon den Mund früher auf, bevor der Löffel kommt... :biggrin:

Ich bin gespannt, was mit Gehen wird...

Ja, bei Lauten nichts Neues:dedede, dadadada, nananana, nenenene. Ich bin noch immer Nana.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er verstopfung hat keine Kartoffeln...die stopfen erst recht

Nimm lieber Nudeln und Reis...
    Er hat keine Verstopfung mehr gehabt, eher umgekehrt...Deswegen hat er Kartoffeln bekommen. Aber jetzt kommt schon wieder kein Stuhl
    Sollte man nicht auf Mehlallergie achten? Ich traue mir nciht ihm Nudeln zu geben.
  • HjördisHjördis

2,857

Oh man.... Mein Kind *grmpf* Ständig am weinen, wenn irgendwas nicht klappt. Bei Kleinigkeiten fängt der schon an zu flennen :???: Ich hoffe es sind die Zähne.
    Steht jetzt eigentlich ein Schub an?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eien Mehlallergie gibt es nicht.. Es gibt eine Glutenunverträglichkeit..abner da hat es nix damit zu tun ob die Kinder das vor oder nach dem ersten GEburtstag bekommen..ide haben sie oder nciht..nru die Warscheinlichkeit ist seeehr gering.
    Also kannst du beruhigt Nudeln Brot und co geben...

ab und zu mal Jogurt wen ner mag..den darf er schon...

so und jetzt ab mit diesen Fragen ins Ernährugnsforum..und ließ nochmal die MAchete durch den BEikostdschungel..
  • petra72petra72

586

Hallo zusammen!
    Sagt mal, knallen eure Kids auch immer hin?
    Lukas ist gestern abend mit dem Gesicht voll aufs Parkett geknallt und hat sich die Zunge aufgebissen :shock: der gaze Mund war voll Blut, heute morgen ist er am Schreibtisch aufgestanden und umgefallen, wieder voll aufs Parkett mit dem Kopf... :shock:
    Was der schon blaue Flecken hat...
    Kennt ihr das auch? Ich passe echt schon auf und bin ja immer dabei, also ich lasse ihn jetzt nicht ganz allein in der Küche krabbeln oder so, aber es passiert halt trotzdem... :cry:
    Dann geht das große Heulen los und ich erschrecke mich auch immer total... :traurig99:
    Viele Grüße
    Petra
  • HjördisHjördis

2,857

Kennen wir! Vor allem, wo Frederick zwischendurch schon so sicher war. Jetzt wird er anscheinend übermütig :???: Und wirklich IMMER auf den Kopf! Kann ja schlecht die ganze Wohnung polstern.
    Grad schläft meiner! Ist relativ allein eingeschlafen - musste mich nur daneben legen :shock:
  • petra72petra72

586

Das wär mein Traum, einfach daneben legen und schon eingeschlafen... :???: bei Lukas ist es meinst kompliziert mit dem Einschlafen; er windet und dreht sich sofort wieder um, steht wieder auf...und das obwohl er müde ist.
    Manchmal funktioniert Einschlafstillen, oder eben mit viel Geduld :???: immer wieder hinlegen und hoffen, dass er denn doch mal einschläft... :grin:
    Liebe Grüße
    Ptra
  • InaMausInaMaus

2,055

stimmt, wenn Joshua sich stösst, dann ist es auch immer der Kopf :???:
    mit dem Einschlafen haben wir keine Probleme, nun ist erst mal Mittagsstunde angesagt, werde mich auch nen Moment hinlegen..
    Waren schon spazieren und einkaufen.....
    Csanád macht auch das Selbe, hin und zurückdrehen, er will sich immer auf den Bauch drehen dann aufstehen, und glaubt mir, er ist so stolz darauf, daß er mich schon wieder reingelegt hat... :roll: ;-) Ich nenne es schon Schlafenterror. Ich habe so satt davon. Ich habe es schon überlegt arbeiten zu gehen. :roll:
    Wenn er auch nach 45 Minuten einschläft, wenn ich ihn in sein eigenes Bett tue (von unserem Bett, weil er in seinem Bett gar nciht einschläft), wacht er auf, dann muß ich ih schon wieder stillen, dann ist er putzmunter. Momentan packe ich es mit dem Csanád echt nicht. Er ist brav und ausgeglichen, ein glückliches fröhliches Kind, aber mit dem Schlaen, Einschlafen...brbrbrbrbrbr er hält mich auf harte Tour. ja, und man kann für sich allein gar ncihts machen. Wenn er einschläft, ist es auch im KW. Dann kann ich auch ncihts tun, in Haushalt, oder ich mußte was auch langsam arbeiten, auch, wenn es nur eine Stunde pro Tag wäre - wenn er schlafen würde...

Es gibt einen Schub, allerdings bis 45. Woche, ich glaube, bei uns wäre es nächste Woche...
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich fahre am Wochenende nach Deutschland, eine Freundin zu besuchen. Die Tochter von ihr ist am Ende Jänner irgendwann geboren, und sie geht schon mit Hilfe! Zwischen ihr und Csanád gibt es 3 und halb Monate ca.!!!!! Nicht schlecht!
  • InaMausInaMaus

2,055

Ich würde auch gerne was arbeiten gehen, allerdings eher des Geldes wegen, aber die ziehen ja fast alles wieder ab, so das es sich echt nicht lohnt... :sad:
    Sonst hätte ich echt kein Problem damit, mich nachts an die Tankstelle zu stellen, oder Sonntags Brötchen zu verkaufen, oder was weiss ich...
    Ich liebe meinen Sohn über alles, aber ich brauche Zeit für mich auch alleine. Ich bin seit seiner Geburt in 24 Stunden Dienst. Tag und Nacht. Ich war auch nie der Typ, den es zufrieden stellt Kinder zu haben. Es füllt mich noch alleine nicht.
    Aber es kommen noch bessere Zeiten auch. Ich komme schon runter, ich habe mal solche Tage, wo es bis zum Kopf steht.

Weil ich ja freischaffend bin, würde es mir genügen 2 Stunden pro Tag zu Hause arbeiten zu können - wenn er einschlafen würde...Oder wenn er in der Nacht schlafen würde, könnte ich bis 11-12 wach bleiben, und meine Sachen machen. So geht es aber nicht...
  • HjördisHjördis

2,857

also das Raus-müssen ist bei mir auch grad vorhanden. Aber ich zweifle noch, dass sich jemand Fremdes so gut um meinen Kleinen kümmern kann, dass es ihm auch gefällt!
    Zur Zeit isses eben sehr schwierig, weil er so anhänglich ist wegen der Zähne!

Wie gehts bei euch eigentlich mit dem Stillen weiter? Durch die Zahnerei stille ich ja schon wieder fast ausschließlich! Mein Freund sagte, ich soll abstillen, damit Federick nicht mehr so an mir hängt. Wenn Krümel aber satt ist, dann spielt er lieber PC als mit Frederick :flaming01:

@InaMaus
    Du kannst doch, wenn Du noch Elternzeit hast, 400€ dazuverdienen, ohne dass das Elterngeld gekürzt wird! Oder willste mehr?

Habt ihr eigentlich schon den Folgeantrag fürs Elterngeld gestellt?
  • petra72petra72

586

Mir gehts ähnlich wie euch, Anke und Veronika, mit dem "auch-mal-wieder-was-anderes-machen-wollen".
    Ich werde wohl ab Oktober 2 Abende arbeiten, da freue ich mich fast schon drauf :shock: .
    Ich hatte erst überlegt, wieder in der Schule zu arbeiten, aber hatte eben auch Skrupe, Lukas "schon" fremdbetreuen zu lassen.
    Ich empfinde das als ziemlich zweischneidig: einerseits würde ich gern wieder arbeiten, andererseits macht mich der Gedanke traurig, LUkas dann wem anders anzuvetrauen (Tagesmutter oder wer auch immer) und einen Teil seiner Emtwicklung zu verpassen. :cry: Versteht ihr, was ich meine?

Oh ich bin ja echt froh und erleichtert irgendwie, dass ich nicht die einzige "Verrückte" bin, die noch (relativ viel) stillt! Um mich rum haben eigentlich alle schon abgestillt und geben jetzt die Flasche.
    LUkas stillt momentan noch morgens gegen 6, nachmittags zum Einschlafen gegen 15 Uhr, abends gegen 21 Uhr (Einschlafstillen und Abendbrot ;-) ) und nachts 1-2mal. Also ca. 4-5mal in 24 Stunden. KOmme mir dabei manchmal echt wie ein "Außenseiter" vor, wenn ich wieder gefragt werde "wie, du stillst immer noch?" :???:

@Veronika: Ja, Schlafterror, so würde ich es bei uns auch nennen :biggrin: abr heute hat es mal relativ gut geklappt...

Liebe Grüße
    Petra
    Hallo..

Habe schon ab und an mal reingelesen, nun möchte ich mich auch mal vorstellen, bzw meinen Wirbelwind..

Ich heiße Sandra, bin 26 und meine Tochter Leah ist am 21.11.2005 geboren worden.
    Sie ist ein echter Wirbelwind der mich kaum Luft holen läßt, denn seit letzten Freitag kann sie laufen.. ja richtig alleine ohne Hände.. ich war einfach nur platt. Sie übt seitdem ständig weiter und legt schon beachtliche Strecken zurück.. sie fängt an zu plappern "tita" für uhr, "meme" für schaf, "mmmmmhhh" für Kuh, "maaaaaaaaau" für Katze "tedi" für Teddy und sie will alles zeigen da, da ,da.. Wenn sie etwas interessantes hört dann schnellt der Zeigefinger nach oben. sie schaut gern Bücher an, mag sich selten allein beschäftigen, was mir die Hausarbeit erschwert..
    Schlafen ist auch so ein "reizthema"... tagsüber schaffte sie es bis letzte Woche auf 2x 30 min, im Moment scheint sie mal wieder umzustellen auf einen Schlaf.. :roll:, nachts wacht sie oft auf, und mag meist so gegen 3 mit in unser Bett umziehen, denn dann krieg ich sie bei ihr nicht mehr ruhig. Familienbett komplett kommt für uns nicht in Frage, weil sie wühlt ohne Ende, und wir nciht schlafen können.. die letzten 3-4 Stunden sind ein zugeständnis an mein Schlafbedürfnis, denn sonst würd ich komplett zombimäßig rumlaufen..
    Leah ißt untertags schon viel so, gestillt wird nur noch abends, morgens und nachts.. sie kann ganz gut futtern.. trotzdem ist sie relativ leicht wiegt grad mal 9 kg bei (geschätzten) 76 cm Die nächste U ist ja bald dran..

So, das wars erstmal von uns, ich würd mich freuen wenn ich bei euch mitschreiben darf.. Aber nun hau ich mich erstmal ins Bett, Schlafen solang ich darf..

Gute Nacht
    @Anke, beim Zahnen war es bei uns genauso. Mach dir keine Gedanken, es wird alles wieder.

Ja, ich werde wahrscheinlich nach dem ersten Geburtstag von Csanád ihn nächtlich abstillen. Ich denke, es reicht mir. Ich hoffe, daß es ohne goße Reibereien klappen wird. Ich bereue es jetzt, daß ich das schon früher nicht gemacht habe. Da hätte er es nohc nciht so bewußt erlebt. Ich denke, ein 1 und halb Jahre altes Kind kann man nciht mehr in der Nacht abstillen. Meine Cousine hat es versucht, aber ihre Tochter versteht auch schon, worüber es geht, und wehrt sich mit allen Mitteln. Das will ich nciht abwarten. Von der anderen Seite will ich nicht ein 2 jähriges Kind noch immer in der Nacht stillen.
    Ich finde, hier im Forum geht es vielen so, nur wird hier es nicht unterstütz. Was cih auch verstehen kann, trotzdem gibt es Fällen, wo es einfach nciht mehr anders geht. Ich will nciht mehr gereizt sein, den ganzen Tag, ungeduldig und schlecht gelaunt. Es ist mir ein großer Last, und nun will ich, daß es bald vorbei ist.

Ich kann nur sagen, daß Laufgitter schon ein gutes Ding ist. Das Kind kann sich daran gewöhnen, und man kann doch etwas auch machen. Ich denke nicht, daß meine Aufgabe so lautet, daß ich nciht einmal 1 Stunde pro Tag für mich haben darf, weil ich einen Sohn habe. Immerhin gebe ich meinen Sohn seit 10 Monaten alles, und mir bleibt nichts mehr übrig.
  • InaMausInaMaus

2,055

@Sandra

hallo, schön das du bei uns mit machen möchtest :bounce02:
  • petra72petra72

586

Wir haben auch ein Laufgitter, in dem war Lukas schon vor ein paar Monaten immer wieder und auch ganz gerne.
    Seit er krabbeln und stehen kann, will er nicht mehr so gern drin sein, aber manchmal muss er trotzdem ;-) z.B. wenn wir in der Küche sind und kochen, dann kann ich ihn ja nicht einfach in der Küche rumkrabbeln lassen und keiner passt auf... also so bestimmt 20 Minuten hält er es drin aus, vorausgesetzt man setzt ihm interessante Sachen vor, die er untersuchen kann (Tupperdosen, Schneebesen und so, ihr kennt das :grin: )
    Ich finde auch, ein Laufstall ist eine nützliche Sache ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:
    Du kannst doch, wenn Du noch Elternzeit hast, 400€ dazuverdienen, ohne dass das Elterngeld gekürzt wird! Oder willste mehr?

Habt ihr eigentlich schon den Folgeantrag fürs Elterngeld gestellt?

hm, ne die ziehen dann ne Menge von Harz IV ab :???:

oh, gut das du das erwähnst mit dem Folgeantrag, den kann man ja schonmal langsam fertig machen..

Habt ihr eure Kids schon für nen Kindergartenplatz angemeldet ?
    Wollt ich bald mal machen, hoffentlich ist das noch nicht zu spät.....

Einen Laufstall haben wir gar nicht, aber bei meinen Eltern steht so ein Reisebett, wo Joshua drin spielen kann, wenn wir mal unseren Kaffee austrinken wollen, er findet das gar nicht so schlecht, weil da Spielsachen drin sind, die er zuhause nicht hat ;-)

edit :

mir ist was tolles eingefallen, was Oma und Opa ihm zum Geburtstag schenken könnten :

[img][/img]http://www.maxi-cosi.nl/img/tobi.jpg

weil soo lange gehts mit der Babyschale ja auch nicht mehr.......
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Oh ja, n Autositz *seufz* Römer und MaxiCosi haben, wie ich finde, sehr schöne Sommerkollektionen rausgebracht (in Rosa und Hellblau :biggrin: ). Schöne helle Farben. Ich finde dunkle Sitze nicht so toll. Die bleiben ja im Auto und wenn das dann in der Sonne steht, wird der Sitz sicher auch schnell unangenehm heiß!
    Kennt irgendwer ne Adresse, wo man den Folgeantrag downloaden kann? Möchte Krümel nicht zum Bürgerbüro schleppen...

@suniflower
    Deine Kleine ist ja echt weit! Wann fing sie an zu krabbeln? Auch das Sprachliche... Meiner ist grad mal bei grrrrrrrrraaaaaaa.

Liebe Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum