Sind auch Novembermamis 2005 hier?????

1679111217

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir werden auch noch so lang wie möglich mit der Babyschale fahren. Wir haben 2 Autos und da man die Schale immer mit in die Wohnung trägt, kann man die eben nicht im falschen Auto vergessen ;-) Außerdem erscheint mir das Schlafen in der Schale weitaus bequemer - und die meisten Kinder schlafen ja beim Autofahren ein!
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke121 schrieb:
    Also wo er den Pilz herhat, weiß ich nicht, Aber er ist ja grad gesundheitlich angeschlagen und da kommt sowas wohl öfter vor. Müssen nun Popo cremen und ihm gleich noch so Zeug oral verabreichen, damit dem Pilz im Darm auch der Garaus gemacht wird!

wie hast du das denn gemerkt ? Hat er Ausschlag am Po?
    Außerdem erscheint mir das Schlafen in der Schale weitaus bequemer -

ja stimmt, Joshua schläft auch oft im Auto ein, nur leider passt die Schale bald nicht mehr...
  • HjördisHjördis

2,857

Also Frederick hatte von heut auf Morgen einen Popo wie ein Pavian! Richtig rot, viele kleine Pickelchen, teilweise leicht offene Stellen. Tat schon beim Hingucken weh! Wir hatten dann erst mal die kleinen Moltontücher mit in die Windel gelegt (könnt ja sein, dass die Windeln schuld sind), aber gestern beim Arzt wars dann eindeutig ein Pilz. Da waren eben auch nur noch die vielen Pickelchen rot und in der Kimme - vorher wars wirklich Pavian-like :???:

Bei unserem Römer BabySafe haben wir oben noch knapp 5cm und solang Frederick keinen Schneeanzug trägt, passt er auch seitlich gut rein! Bestellt ihr euch auch das Kopfpolster für 20€ - gibts für Römer und Maxi-Cosi und mit dem Ding sieht der große Sitz etwas bequemer aus!
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,

das Kopfpolster habe ich gebraucht bei ebay gesehen unter 10 Euro..
    Ich denke, das muss man nicht neu kaufen...
    20,- ist etwas happig finde ich..
    Mal sehen ob er das überhaupt braucht, das kann man dann ja immer noch kaufen ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Die Firma 'Linden' bietet auch ersatzbezüge und auch diese Kopfpolster an- gibts bei uns beides im Babymarkt. Kopfpolster kostet von denen nur 15€ - also schon etwas günstiger.

Meiner hat grad von zwei Schläfchen auf einen Schlaf nach Mittag umgestellt... Allerdings ist er mindestens eine Stunde quengelig, ehe er zum Schlafen kommt :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, ich meinte, er dreht den Kopf zum Lenker hin, will schauen, was mein Mann und Stiefsohn so vorne macht. Dabei ist sein Kopf immer exakt am Rand der Schale seitlich gedreht. Wenn ein Unfall kommt, bricht sein Hals. Ich bin ziemlich ängstlich, weil wir schon einen Unfall erlebt haben.
  • HjördisHjördis

2,857

Und wenn du ihm den Gurt enger schnallst? Also unten auf den Knopf drücken und den einzelnen Gurt am Fußende rausziehen, bis er ganz mti dem Rücken am Sitz klebt (natürlich nicht zu fest!). Dann dürfte er sich doch gar nicht so weit nach vorne lehnen können, dass er mit dem Kopf über die Kante schaut!
    ich weiß auch nicht, ich dachte mir, ich nehme den nächsten sitz einfach...ich weiß nicht, wei er das schafft, es gibt nur eine Handfläche Platz, zw. Körper und Gurt, wie vorgeschrieben... :roll:

Habt ihr auch solche Tagen, wo eure Kleinen wohl essen bzw. saugen auch nicht so wollen? Heute haben wir so einen Tag. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Kann Zahnen so auswirken?

Übrigens "sollten" jetzt oben die vorletzte Zähne kommen, aber bei ihm scheint es unten zu kommen. das halbe Gesicht war geschwollen.

Csanád kann jetzt klatschen, und er kommt vom Bett auch mit Fuß runter. Das erleichert unser Leben... :biggrin:
    Hallo..

Bei uns liegt auch irgendwas in der Luft, Leah geht jetzt noch eher ins Bett, sie ist irgendwie seltsam drauf.. anhänglich und nörgelig. Habe sie jetzt wieder öfters im Tuch, auf dem Rücken, damit ich was machen kann.
    Auch will sie jetzt alleine essen, nach ein paar Löffeln klaut sie mir einfach den Löffel und will ihn selbst in denMund stecken.. und wieder ein paar Löffel später gibt sie ihn mir nicht mal zum "nachladen" wieder..
    Heute ist sie auch allein aufs Bobbycar geklettert und wollte dass ich sie fahre.. (habe eine Stange dazu..) Auf dem Staubsauger ist sie heute auch geritten.. :biggrin:
    Und sie will so oft vorgelesen bekommen, "fressen" eure auch soviele Bücher??

Veronika.. ich habe auch schon auf den nächsten Sitz umgestellt, denn Leah schläft nicht gern im Auto, und in der Schale hat sie nur noch Terz gemacht. Seit sie nach vor gucken kann gehts wieder besser!
    So ein extra Kopfpolster habe ich geholt, denn ohne "baumelte" der Kopf ganz schön, als sie mal drin geschlafen hat.

Anke.. oh Pilz ist ja Mist.. Gute Besserung an deinen kleinen!
    Leah hatte auch mal so einen Pavian-Popo, da habe ich in mit schwarzen Tee sauber gemacht, und trocken geföhnt, ging ratz fatz weg!
    Dazu die Pilzsalbe.. echt gut!
  • InaMausInaMaus

2,055

suniflower schrieb:
    Und sie will so oft vorgelesen bekommen, "fressen" eure auch soviele Bücher??
    öhm, ganz ehrlich ?
    Bis jetzt habe ich ihm nicht ein einziges Buch vorgelesen... Oder meintest du ein Bilderbuch zeigen ?
    :oops:
    Ich habe so Bilderbücher da steht auf jeder Seite ein Satz oder so, das lese ich dann vor.. Oder ich erzähle was zu den Bildern, also quasi ne Geschichte dazu erfinden..
    Csanád mag irrsinnig Bücher anschauen, aber die ganze Tätigkeit beschließt sich bei ihm auf Blättern... :biggrin: Er mag auch, wenn ich Tiere nachmache. Sätze habe ich auch versucht, kleine Geschichten zu den Bildern erzählen, aber das interessiert ihn noch nicht.

Csanád ißt zur Zeit schlechter, ist das bei euch so??? Er will teilweise gar nichts essen, nur Brust, oder Brust auch nicht...Heute hat er auf meinen Schoß was gegessen. Vielleicht will er nicht im Hochstuhl...keine Ahnung.
    Der Kinderarzt meinte, er hat nichts seit 4 Wochen zugenommen, aber er hat so gezappelt auf der Waage, dass ich denke, dass sie ihn nicht gut gemessen haben. Außerdem, wenn er hungrig wäre, würde er mich schon mehrmals aufwecken, Wette darauf? :biggrin: Er weckt mich 3 Mal auf, was ein Wunder ist...
    Ich bin zur Zeit ziemlich überfordert und depressiv. Es geht schon lange so, nur, wenn ich mehr schlafen darf, geht es mir viel besser. So, es gibt schon auch Tag, wo ich gut darauf bin.
    Ah ja, die Freundinnen, die keine Kinder haben, verlassen mich nacheinander...anscheinend können sie es nicht verkraften, dass ich nur über meinen Sohn rede...na ja, anderes passiert nicht mit mir, das ist mein Leben momentan. ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

veronikasimor schrieb:
    Der Kinderarzt meinte, er hat nichts seit 4 Wochen zugenommen

hm, wie oft geht ihr denn so zum Kinderarzt ??
    Ich war mit Joshua seit der letzten U nicht mehr dort (Ende April) und unser nächster Termin ist Ende November....
  • HjördisHjördis

2,857

Update:
    Frederick wiegt 9140g... Er musste heut auf die Waage, hat ziemlichen Durchfall (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt wurde erst mal Schonkost verschrieben.

Frederick 'frisst' seine Bücher auch. Und am liebsten auch unsere, würde er sie in die Finger bekommen. Vorlesen tu ich ihm auch ab und an, interessiert ihn aber nicht so...
    Essen tut er normale Sachen auch ganz gut: ein halbes Gläschen schafft er schon meist :biggrin: Rekord bei uns! Dafür stillt er nachts auch öfter, ab 20 Uhr mach ich ihn bettfertig, spätestens um 21Uhr schläft er, gegen 5-6Uhr ist er dann aber schon wach!
    Ansonsten schiebt er fleißig Sachen durch die Gegend. Mit Laufen hat ers noch nicht so eilig, obwohl er ja sehr früh gekrabbelt ist! Freihändig stehen macht er zwar manchmal, aber eher unfreiwillig!

Liebe Grüße euch allen,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke :
    Gute Besserung ! Gehts schon wieder besser ?

sowas Blödes, schon wieder hat Joshua 4 Mückenstiche, natürlich im Gesicht :???: Das sieht vielleicht aus :sad: Hätte er woanders auch solche Dinger würde man fast meinen es wäre was Anderes, Windpocken oder so, kann aber nicht sein....
    Gestern hatte er tränende Augen und ne Schnupfnase, heute gehts schon wieder, komisch..
    Wollte eigentlich vorsorglich mal ein paar Medis besorgen, damit man mal was im Haus hat, weiss auch nicht..
    Unten bekommt er 2 neue Zähne, sind gerade durch, die neben den Schneidezähnen, das war also der Grund fürs schlechte Essen und Gejaule...nun hat er schon 8 Zähnchen :grin:
    Wann ist eigentlich die Mückenzeit vorbei ?
    Mit dem ersten Nachtfrost oder ? :???:

edit :

Stehen, egal wo, ist sein neues Hobby :biggrin:

"Mama, wer ist der Onkel ? "

41761160723486.jpg
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    Unser Fernseher ist ungefähr auf selber Höhe und jedesmal,w enn die Kiste an ist, steht Frederick davor :???:
    Kommen grad wieder vom Kinderarzt, Stuhlprobe und Urin abgeben, nochmal wiegen, spätestens Montag sehen wir usn dort wieder, wenns schlechter wird auch eher.
    Muss ihm jetzt ein wenig Traubenzucker verabreichen, Schonkost geht aber weiter!

Die Mücken suchen sich grad ihr Winterquartier, deswegen sind so viele drinnen. Bei uns sinds blöderweise die Fruchtfliegen :twisted: Seid Björn die Untertischgarnitur angestellt hat und es damit unter der Spüle, wo auch die Mülleimer stehen, mollig warm ist, haben die hier irgendwie ein Nest :flaming01:
  • InaMausInaMaus

2,055

hallo ihr !

Ich habe mir nun vorsorglich mal ein paar Sachen aus der Apotheke geholt (auf Rezept für Joshua)...
    Wenn er zum WE nun doch noch mal krank werden sollte, dann habe ich alles im Haus..
    Aber im Moment sieht es doch nicht so aus, das er sich bei uns mit der doofen Erkältung angesteckt hat..

Habe Zäpfcchen gegen Fieber, Zäpfchen gegen Husten mit Thymian und ein Babynasenspray bekommen, wo ich grad da war habe ich auch gleich noch Osanit gekauft, und von Rossmann so einen "Nasensauger"..

bin auf alles vorbereitet :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo zusammen!

Dieses Nasendings hab ich auch gekauft, allerdings erst mal bei mir ausprobiert und ganz weit nach hinten in den Schrank gestellt. Ist das unangenehm! Ich drück ihm den Rotz lieber von außen raus. Findet er zwar nur mäßig toll, aber der Kampf ist schneller gewonnen, als mit allen anderen Mittelchen!

Der Kleine muss viel Joghurt, stopfendes und ein wenig traubenzucker essen, damit er wieder genug Flüssigkeit aufnimmt. Blöderweise kapiert das sein Vater nicht :flaming01: Er wollte heut allein mit Frederick zu seiner Oma fahren, hab es ihm verboten, Krümel ist schließlich krank und will blöderweise auch oft stillen. Das ging dem Herrn Erzeuger irgendwie gar nicht in den Schädel. Am Ende hat er mich dann mitgenommen. Im Altenheim treffen wir natürlich B.s Mutter und nachdem die Oma zum Essen gebracht wurde, mussten wir natürlich mit zu denen fahren! Dort wollte B. partout nicht, dass ich den Kleinen stille - er könne schließlich aus der Nuckeflasche trinken (dass der Kleine das nicht tut, interessiert ihm natürlich nicht :flaming01: ). B. Mutter erzählt dann noch voller Stolz, dass ihr zweites Enkelkind (keine 3 wochen) jetzt mit der Flasche zugefüttert bekommt, weil bei ihrer Tochter ja die Milch nicht ausreiche - so kann sie den Kleinen auch öfter mal haben, hach ist das idyllisch! :flaming01:

Hier gibts irgendwie nur noch Stress, ständig wird mir gedroht, dass er den Kleinen nicht gehen lassen wird, sollte ich auf die Idee kommen, zu gehen. O-Ton: "Such dir schon mal nen Anwalt!"

Mir tut am meisten der Kleine leid, weil er das Ganze ja mitbekommt, wie ich heulend im Bett liege und alles. Hab das Gefühl, dass ich als überbesorgte Mutter als einzige das Wohl von Frederick im Sinn habe. Warum musste B. heute unbedingt seine Oma besuchen wollen?

Wenn ich den Kleinen habe und er der Meinung ist, dass der Ktümel jetzt mal bei ihm sein sollte, dann wendet er schon fast Gewalt an, ihn an zu nehmen :cry:

Traurige Grüße,
    Anke
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Anke,

lass dich mal drücken :tuschel:

Ich schreib dir morgen mal ne PN..

Gruss Martina
    o-o. schlechte Nachrichten. :???: Es tut mir so Leid, Anke. Bis jetzt waren deine Meldungen auch nciht idyllisch, was deinem Freund angeht, aber das ist schon sehr schlimm. Aber mit sowas drohen, dass er den Kleinen nicht lassen wird - kein Gericht gibt das Kind dem Vater, wenn die Mutter nicht drogsüchtig ist, oder sowas. Mein Stiefsohn war mißhandelt, seine Halbschwester auch, bei dem Prozess, als das Ganze rausgekommen ist, dass sie ihre Kinder mit ihrem Freund mißhandlet, war mein Stiefsohn meinem Mann "gegeben", aber ihre Schwester haben sie bei ihr gelassen, auch wenn sie wußten, dass die Mutter und Stiefvater sie genau mißhandelt. Zum Glück ein Jahr später hat die Mutter die Schwester ins Heim abgeliefert, mit der Aussage: ich kann nicht mehr mit ihr. So, ich denke, den Frederick kann er sowieso nicht von dir wegnehmen.

Laß dich umarmen von mir! :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika

Danke für Deine lieben Worte!
    Bis jetzt ist das Thema noch nicht wieder aufgekommen und ich hoffe, das bleibt erst mal so. Muss mal in Ruhe überlegen, was ich jetzt tun werde!

Wie gehts Euch denn so? Fredericks Durchfall ließ sich mit geriebenen Apfel, Kartoffeln und Joghurt gut behandeln. Leider hat B. ihm gestern von Hipp Erdbeer-Getreide-Joghurt gegeben und heute morgen strahlte mich wieder ein rotglühender Popo an :flaming01: Irgendwie rede ich hier gegen die Wand, wenn es um Fredericks Ernährung geht. B. meinte jetzt nämlich, dass wir ihm das ZEug nochmal geben, wenn der Po wieder gut ist, um zu sehen, obs wirklich das Zeug war! :flaming01:

Römer hat grad ne neue Kollektion Autositze rausgebracht - da sind sehr schöne dabei!
    Ich würde schon einen Anwalt nur so fragen, wenn...vor der Heirat habe ich mich auch erkundigt, als Ausländer hat men nicht so "günstig" als Einheimische. Zum Glück läuft es bei uns aber super.

Ja, Csanád frisst wie ein Wahnsinniger. Am Vormittag ca. 160-180 gramm, zum Mittag 220-280 gramm, am Nachmittag 160-180 gramm. Am Abend und am Morgen stille ich nocht. In der Nacht saugt er 1-2 Mal, um 1 und um4, um 7. Oder um 1 und 7.
    Wickeln kann man ihn nicht, er draht sich weg, weint, blärt, will runterkrabbeln. In KW kann man ihn auch nciht reinsetzen, er wehr sich mit allen Hand und Fuß.
    Ja, sonst geht es gut, ich habe viel um Ohren.
    Was macht ihr beim Spielplatz? Ich finde es kalt auf dem Boden krabbeln lassen. Habt ihr eine Idee?
    Anke, Kopf hoch, ich melde mich bei dir in PN, wenn ich wieder ine bißchen Zeit habe!
    Hallo!

Anke, das klingt ja alles sehr traurig.. weiß gar nicht was ich dir da raten kann/ soll, kenne deine Situation gar nicht richtig..

Spielplatz.. ich zieh Leah ne Strumpfhose drunter unter die Hose, dann geht das.. und ich versuche rauszugehen wenn die Sonne scheint. Aber so oft gehen wir nicht.. denn Leah mag Trubel um sie rum, und wenn wir allein sind aufm Spielplatz hängt sie nur an mir.. uff.. wenn andre Kleinkinder da sind ist sie am gucken und beschäftigt sich selbst.. so wie heute beim Spielkreis..
    Ich finds seltsam..

Ich bin grad dabei Leah nachts abzustillen, also vorm Einschlafen darf sie nochmal, dann bis morgens nur Wasser wenn sie Durst hat, bis jetzt haben wir schon 3 Nächte geschafft, und es ging gut. Sie wird nicht öfter, aber leider auch nicht seltener wach..
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hab für den Winter hier schon einen Overall rumliegen, werde wohl abr noch eine Übergangshose und -jacke kaufen! Krabbeln im Matsch geht grad wegen Erkältung nicht!

Lasst ihr gegen MMR impfen?

Ansonsten war vorletzte Nacht mal richtig Ruhe (nur 4mal Stillen :biggrin: ), aber jetzt gehts wieder abwärts! Irgendwie ist bei uns der Wurm drin!
    Björns Mutter belästigt uns nicht mehr - hat ja jetzt ein 2. Enkelkind, was täglich zu ihr kommt :roll: Ansonsten war das Verhalten von Björn wohl eine Phase... Schub vielleicht? :biggrin:
    @Anke, du mußt es wissen, wie ernst das war, oder nicht. Bei uns geht es auch ncihtt anders. Wenn mein Mann überfordert ist, dann bin ich für alles Schuld, weil wir wenig Kohle haben, ich kaufe viel zu viel Kleider für den Csanád, wobei er nur eine dicke Hose hat ;-) , er schaut mich unter lup, wie ich mich mit seinem Sohn umgehe, klopft auf den Finder ständig, usw., wenn er aber weniger in der Arbeit zu tun hat, dann soll ich mich nur ruhig entfalten, ich soll nur mich um meine Karriere kümmern, usw. ich bin eine tolle Mutter und Stiefmutter, usw.
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, mit solchen Problemen!

Ich war vorgestern bei KIK einkaufen und es gab wirklich KAUM Winterpullis :shock: Alles noch dieses dünne Zeug für den Sommer! Hab am Ende 3 Pullover für zusammen 15€ gekauft, die wenigstens etwas warm waren. Einen Tag später hat Herr Frederick natürlich auch einen Wachstumschub hingelegt und ist über Nacht aus den Klamotten rausgewachsen, die er seit letztem Winter hatte (ok, am Ende waren die echt zu kurz am Arm und am Bauch). Neue Bodies haben wir jetzt auch ohne Ende (alle zu knöpfen oder ohne Ärmeln).
    Zum Geburtstag geben alle was für seinen neuen Autositz, vielleicht bleibt noch was für ein BobbyCar über. Spielzeug haben wir sonst genug, ich hab vieles schon weggestellt und tausche es ab und an mal aus, damit hier nicht so viel umherfliegt!
    ich habe jetzt durch ebay klamotten gekauft, wintersachen, (gestern einen mantel für 5 euro!) bodys mag ich da nicht kaufen, die sind immer ziemlich abgebraucht. irgendwo kann man so regenhose mit füllung kaufen. habt ihr schon mal sowas gesehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die gefütterten Regenhosen gibt es bei H6M udn TSchibo
    danke! bin schon unterwegs... :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Die Sachen von Tchibo sind Frederick noch zu groß. H&M ist mir eigentlich zu teuer...
  • HjördisHjördis

2,857

Wie siehts bei euch aus? Ward ihr schon zur U6?
    Wir haben 79cm auf 9150g (mein Leichtgewicht). Ende der Woche werden wir zum Impfen müssen (MMR).
    Habt ihr schon neue Schlafsäcke? Frederick passt noch grad so in sein AlviMäxchen, habe aber bei DM schon schöne 90cm-Schlafäcke gesehen. Frage mich nur, wie lang der dann reicht??? Laut dieser Wachstumskurve dürfte er die 90cm erst mit 2 Jahren erreicht haben. 110cm erscheint mir etwas zu lang, zu unkuschelig, oder irre ich mich da? Und die 90cm sind doch Schlafsacklänge oder doch insgesamt Körperlänge? Muss ich nächstes Mal wohl ein Maßband mitnehmen!
    Nachts wechseln wir grad zwischen 4mal Stillen und stündlich Stillen :neutral:
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,

wir müssen Ende November zur U6, dann ist das erste Mal impfen für uns...

Einen Schlafsack benutze ich schon lange nicht mehr, Joshua hat zum schlafen einen Schlafanzug an, denke, dass das auch im Winter reichen wird..
    Ja, es geht. Heute hat er erstes Mal Csanád beim Essen den Löffel mit Essen alleine in seinen Mund gesteckt. :biggrin: Schaufeln in der Sandkiste zahlt sich aus... :biggrin: Bis jetzt hat er uns alle schon gefüttert, er schafft sehr schön Essen auf den Löffel, aber heute haben wir einen neuen Fortschritt gemacht.
    Er ist auch viel wach, saugt aber noch immer 3 stündlich = er zahnt.
    Ich habe nette Mütter beim Spielplatz kennengelernt, und habe heute für einen teueren Schue investiert...

Wir waren schon beim KA, wir haben leider Schwierigkeiten. :???: Siehe mein anderes Thread.

Was ist MMR Impfung?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ veronika. Was für Probleme habt ihr???
    @ Anke: Ich würde Schlafsäcke in 100 nehmen..die mögen riießig erscheinen aber wen er schnell wächst sind die 90 ger bald zu klein
    Hallo!

Bei uns wird es immer schlimmer mitm Schlafen.. wir haben jetzt am Donnerstag einen Termin in einer Erziehungsberatungsstelle.. mal sehen ob die uns helfen können..

Veronika.. prima das Csasnad jetzt allein auf den Löffel löffeln kann... Leah versuchts auch immer wieder, stochert aber eher und schiebt alles beiseite.. manchmal hilft Löffel führen, in den Mund schafft sie prima allein..
    MMR ist Mumps-Masern-Röteln. bei uns wird geimpft!

Anke, U6 haben wir Anfang November. habe aber ein aktuelles Gewicht von gestern, weil ich beim KiA war, hatte vermutet dass Leah wieder eine MOE hat.. war aber nicht.. sie wiegt nu 9,4 kg.
    Habe schon eine Weile 90er SChlafsäcke.. im Moment noch den Sommerschlafsack mitm dünnen langen Schlafi drunter, ohne Body..

Ich in grad am nachts abstillen, ich hoffe das hilft uns mal dass Leah etwas besser schlafen kann.. denn auf stündlich stillen habe ich keinen Bock mehr, ich geh aufm Zahnfleisch, bin dauermüde, und diese "Phase" dauert mir echt zu lang..

So, geh nun bald ins Bett, schlafen solang ich darf.. :???:
  • HjördisHjördis

2,857

@Ina
    nur Schlafsack wäre bei uns zu weng. Wir schlafen bei offenem Fenster und der Kleine kühlt wirklich schnell aus!

@veronika
    Schön, dass es bei euch auf den Spielplätzen auch nette Mütter gibt. -Ab und steckt sich Frederick auch den Löffel selber rein, aber Kind und Hochstuhl brauchen danach ne Vollwäsche!
    FRederick nimmmt auch nicht soo rasant zu, inwieweit sich sein Gewicht die letzten Wochen/Monate verändert hat, weiß ich gar nicht mal. Auf der Kurve liegt er im unteren Bereich!

@suniflower
    Erziehungsberatungsstelle? Hört sich ja schlimm an... Schreit sie nachts auch oder wird sie so oft wach?

Werde mich dann wohl doch nach nem 110er Schlafsack umschauen. Teuer sind die ja alle nicht!
    Ich habe in dem anderen Thread geschrieben, Anja, du hast schon auch geantwortet.

Ja, und InaMaus, wir waren beim KA 2 Mal wegen Wundpo und mit ziemlicher Verstopfung. Deswegen die viele KA-Besuche und Abmessung von ihm.
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    Ich würde nicht zuviel auf die Aussagen von nem Arzt geben. Das ist doch immer nur ne Momentaufnahme von Deinem Kind, der weiß doch gar nicht, ob er eigentlich zufrieden ist und sich schön entwickelt! Frederick ist auch sehr schlank, fällt nach unten aus der Kurve raus, trotzdem sagt unser Arzt dazu nix!
    ja, ich habe trotzdem den abendbrei eingeführt, es soll ein märchen sein, dass die kinder dann besser schlafen, weil es mehr sättigt...er trinkt noch immer nachhinein 2 mal pro nacht... ;-)
    ich bin ein bißchen traurig, weil das halb schon ein abschied vom stillen ist. aber er saugt noch immerhin 4 mal.
    Seitdem, dass Csanád so wenig gestillt ist, ist er sehr selbstsändog geworden. Ich bin ein bißchen traurig, es ist aus mit der Babyzeit. Er ist nicht mehr so anhänglich, heute war er sogar das erste Mal 4 Stunden weg von mir, damit ich arbeiten kann, und hat mich nicht vermisst...Ja, schade, dass es so schnell geht... :cry:
  • HjördisHjördis

2,857

@veronika
    War er heuit das allererste Mal bei jemand anderes? Kennt er den/diejenige? Oder ist das eine Tagesmutter?
    Als was arbeitest Du? Was wäre, wenn Csanad geweint hätte? Hat er dort auch geschlafen? Frederick hat ja ein Einschlaf-Problem!

Fragen über Fragen :grin:
    Hallo!

Waren ja heute bei der Erziehungsberatung, und haben keinen heißen Tipp bekommen.. wir haben schon alles versucht was man so machen kann.. es hat uns nur darin bestätigt dass wir alles "richtig" machen.. Also weiter abwarten.. :sad: Meine Vermutung mit der Trennungsangst hat sich bestätigt..
    Wir haben noch eine Idee, die wir dann morgen umsetzen werden, das Kinderbett holen wir zu uns ins Schlafzimmer, dafür müssen wir aber groß Möbelrücken, deshalb haben wir das heute noch nicht geschafft..
    Schlafen eure Kids im eigenen Zimmer oder bei euch?
    Wie sieht Euer Einschlafproblem aus Anke?

Naja, dann halten wir weiter durch und beten dass Eltern-Mantra.. esistnureinephaseesistnureinephase...
  • HjördisHjördis

2,857

@suni
    Also Frederick schläft eben nicht allein ein. Bzw. nur sehr selten. Meist klappts mit Stillen, im Kinderwagen, eine Zeit lang konnt ich ihn auch in den Laufstall setzen und dort hat er sich dann in den Schlaf gewuselt. Aber zur Zeit funktioniert das gar nicht mehr. Manchmal muss sogar ich ihn noch rumtragen, bis er entweder eingeschlafen ist oder ich ihn dann letztendlich in den Schlaf stillen kann :neutral:
    Es ist bei uns auch so, dass er, wenn er sehr überfordert/überreizt ist, zum Abschalten gestillt werden muss - sonst steigert er sich da immer mehr rein. Da er die Flasche nicht nimmt, sind auch die meisten Alternativen weg...
    Sein Bett steht auch bei uns im Schlafzimmer. Mittlerweile lege ich ihn wieder öfter rein, als er so sehr schlecht geschlafen hat, hat er auch meist die ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen, sonst hätte ich das nie überlebt!
    Anke.. Leah schläft nie allein ein, wir müssen sie immer im Arm halten bis sie eingeschlafen ist, deshalb steht der Stillsessel auch da.. Wenn es mit dem schlafen bei uns besser klappt als im Kizi, dann start ich auch nochmal einen Versuch dass sie alleine im Bett einschläft.. die letzten Versuche glichen Kämpfen, die meist 1,5 Std dauerten.. :roll:
    Da habt ihr es in meinen Augen gut.. aber es kommt ja immer auf den Standpunkt an.. Leah kann auch so schlecht abschalten.
  • HjördisHjördis

2,857

Also sind wir schon mal nicht allein mit dem Problem - das baut auf. Bei uns komtm noch dazu, dass hier NUR ich dafür zuständig bin, wie Frederick einschläft. Sein Papa gibt nach 5 Minuten entnervt auf! Frederick kann es also gar nicht lernen, ohne mich einzuschlafen.

Wie funktioniert das Einschlafen tagsüber bei euch?
    Tagsüber läuft es genauso wie abends.. eher schlechter..
    Abends hat sie sich wenigstens an das Abendritual gewöhnt und sie stemmt sich nicht so hoch, wie sie es tagsüber oft gern macht.. und tagsüber dauerts oft länger als abends bis sie schläft..
  • HjördisHjördis

2,857

Die letzten paar Tage hat Frederick tagsüber im Babysafe geschlafen, weil wir unterwegs waren. Heute konnt ich ihn sogar noch rausnehmen, in unser Bett packen, er ist halb wachgeworden aber übers Stillen wieder eingeschlafen.
    Im Arm halten ginge bei uns gar nicht, rumlaufen müssen wir schon...
    Also das mit dem Rumlaufen haben wir uns abgewöhnt, als wir merkten dass das mit dem im Arm halten noch länger anhalten wird.. denn irgendwann fallen mir die Arme ab.. und meinem Mann auch.. So haben wir auch noch etwas mehr Ruhe reinbekommen denk ich.
  • HjördisHjördis

2,857

Das Rumtragen hat sich erst vor ein paar Tagen wieder bei uns eingeschlichen... Keine Ahnung, was der Auslöser dazu war. Mein Freund jammert seit einigen Tagen wieder über Rückenprobleme, er kann mir also auch nicht helfen... Geht mit dem Kleinen noch nicht mal im Kinderwagen spazieren :roll:
    Nein, ich kann mich da nicht beschweren.. er geht hoch und tröstet, geht mit dem Kiwa spazieren, nimmt sie mir auch mal ab. Er ist ein sehr lieevoller Papa. Ein echter Goldschatz :knutsch01:

Bei Euch gibts aber auch so Spannungen in der Partnerschaft habe ich mitbekommen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum