Hallo!
Wir waren heute mit Kassandros bei der 3. 6 Fach-Impfung.
Heute hat er ein anderes Präparat bekommen, weil er bei den ersten beiden Malen immer so reagiert hatte (rote, heisse, tomatengrosse Stelle um die Einstichstelle und Fieber). Der K-Arzt meinte, das könne event. am Lösungsmittel im Impfstoff liegen.
Bisher ist die Stelle noch nicht rot geworden und Fieber hat er auch "noch" nicht.
Als der Arzt fertig war mit der Impfung fragte ich ihn, wann wir uns denn wiedersehen. Und er sagte....na in 4 bis 6 Wochen zur 3. Impfung.
UND ICH: Waaas??? Das war doch schon die 3. Impfung. Ach so sagte er....hab ich mich versehen. Dann also zur nächsten U-Untersuchung.
SO....ich mir keine weiteren Gedanken gemacht....doch mein Mann auf der Rückfahrt zu mir : Du, ist der Wirkstoff vom 2. Impfstoff der gleiche wie der von der 3. Impfung. Und ich...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich glaub schon....aber ich frag mal im Forum nach
So.... weiss das jemand von euch? Oder haben wir jetzt eventuell nen "falschen" Impfstoff bekommen, weil der Arzt doch annahm, es sei "erst" die 2. Impfung.
Vielen Dank im voraus!
LG
Stephanie
Kommentare
803
25,096
Der 4. Imfptermin ist ca 6. Monate nach den dritten. ;-)
579
Danke für eure Antworten. Ich war mir jetzt echt nicht mehr sicher, als mein Mann mich das fragte.
Bei der Tetanusimpfung gibts ja dieses Tetanol und Tetagam und irgendwie dachte ich...es köööönnte ja sein, dass es so was in der Art auch bei dieser 6er Impfung gibt.
Der 4. Impftermin ist 6 Monate nach der 3.???? Och schade...ich dachte wir haben jetzt ein ganzes Jahr Ruhe von dieser Piekserei.
Na ja....zumindest ein Halbes
Ach ja...Kassandros hat immer noch keine Impfreaktion. Er ist wie immer. Und Fieber hat er bisher auch nicht. Beim nächsten Mal also BITTE wieder diesen Impfstoff (warum denn nicht gleich so...oder zumindest beim 2. Mal).....
LG
Stephanie :biggrin:
803
Wäre nur mal so aus Interesse, falls das nicht unter die "Forumsschweigepflicht" fällt?
579
Also die ersten beiden Male hat Kassandros "Hexavac" von Aventis Pasteur MSD SNC bekommen.
Und jetzt beim 3. Mal bekam er Infanrix Hexa (von ??? Keine Ahnung wie die Firma heisst), weil er ja auf Hexavac so reagiert hatte.
Ein kleines bischen Fieber hatte er gestern noch. Wenn man das Fieber nennen kann. Also 38,2 oder so. Aber heute morgen war das dann vorbei.
Rot oder heiss geworden ist die Einstichstelle Gott sei dank nicht mehr.
Also bleiben wir jetzt bei Infanrix Hexa
LG
Stephanie
4,530
Maxi hatte als erstes Infanrix hexa und dann Hexavac.
Also umgekehrt. Ich hatte damals den KiA gefragt und der sagte mir, dass im Wesentlichen die Stoffe gleich seien und es überhaupt nichts ausmacht den Impfstoff zu wechseln.