Verhütung mit Femcap während Stillzeit/kurz nach Geburt?

bearbeitet 18. 08. 2005, 19:18 in Verhütung
Hallo,

gibts hier irgend jemand, der vielleicht etwas zum Thema Femcap und Verhütung damit kurz nach der Geburt sagen kann?
Auf der Femcap Seite gibts keine Infos dazu und im Netz hab ich auch keine gefunden.

Das Femcap ist eine Portiokappe.

Ich will keine hormone in der Stillzeit nehmen.
mein Diaphragma ginge nicht, sagt mein Arzt, da der Beckenboden noch zu sehr verändert sei kurz nach der Geburt.

Kondome gehen nicht aus gewissen Gründen.
Das Femcap hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft und fands recht praktisch. (NAtürlich brauche ich jetzt eine andere Größe, das weiss ich ).

Wie lange verändert sich denn der Muttermund nach einer Geburt noch bis er so ist wie der "Muttermund einer Frau die schon eine Vaginale Geburt hinter sich hat"?

LG Lilly

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verschiebe dich mal ins Verhütungsforum, kann dir aber thematisch leider nicht weiterhelfen. Ich hab nur mal danach gegoogelt und da es sich ja dabei lediglich um eine mechanische Barrieremethode handelt, sollte in der Stillzeit eigentlich ncihts dagegen sprechen. Aber frag doch einfach mal beim Hersteller nach?!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, daß nichts dagegen spricht.
    Wegen des Muttermundes schicke ich Marlies vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der ist ungefähr nach 6 bis 8 Wochen wieder "normal".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum