Hallo Ihr Lieben,
ich frage für meine Tagesmutter (nicht meine, sondern die von meinem Sohn natürlich
). Sie wünscht sich soooo sehr ein Kind und bisher klappt es leider nicht richtig. Sie hat einen sehr unregelmässigen Zyklus und der Arzt meinte, dass sie vermutlich nur 2-3 mal im Jahr ein Sprung hat.
Ihre Periode ist seit zwei Monaten überfällig, da sie aber Unregelmässigkeiten öfter hatte, wollte sie sich keine große Hoffnungen machen. Letzte Woche und Heute hat sie einen SS-Test gemacht und die waren beide negativ.
Meine Frage: gibt es trotzdem eine Chance, dass sie trotz negativen Tests schwanger ist? oder funktionieren diese Tests bei allen Schwangeren?
Ansonsten fängt sie (sobald sie ihre Tage bekommen hat) eine Hormonen'therapie', damit der Eisprung besser 'aktiviert' wird oder sowas. Gibt es eigentlich andere Alternativen? (ich hatte ihr von dem Zyklus-Tee vom Forum erzählt aber ihr gesagt, dass sie das aber nicht parallel zu der FA-Therapie einsetzen sollte, lag ich richtig?)
Bisher habe ich mich kaum an das Thema interessiert aber vielleicht könnt Ihr mir mit Infos weiterhelfen?
Danke im Voraus.
LG
Kommentare
6,272
Es kann sein, daß sie bis jetzt in diesem Zyklus noch keinen Eisprung hatte, es kann aber auch sein, daß sie ein Hormonproblem hat, das sie aklären sollte.
Was hat sie denn bisher unternommen?
1,414
Amelie