Gerade las ich in der neuen Eltern, daß es seit 1.2005 einen Zuschlag zum Kindergeld gibt (Kinderzuschlag, 140 €).
Auf der Webseite des Bundesministeriums für Familie usw. kann man einen Kinderzuschlagrecher finden, wo man online prüfen kann, ob man den bekommen kann. Es gibt dort auch ein Merkblatt als pdf.
Gruss
Kommentare
38,644
230
:knutsch01:
59,500
http://www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner/
1,743
Weiß da jemand was?
305
tolle Erfindung dieser Kinderzuschlag.
Schade nur, dass ich ihn nicht bekomme, weil ich ZU WENIG Einkommen habe !!! Na dann ratet mal, warum ich gerne Kinderzuschlag haben möchte ....
:sad:
7,772
316
Hab dann bei der ARGE Beihilfe zum Lebensunterhalt beantragt und nach 8 Wochen kam dann auch endlich der Bescheid, dass uns was zusteht.
Blöd ist nur, dass ich Geld bekomme, ab dem Zeitpunkt der Antragstellund bei der ARGE und nicht ab der Antragstellung des Kinderzuschlages. Da ging uns jede Menge verloren.
305
316
336
38
So richtig blicke ich da auch noch nicht durch. Werde einfach mal vorbeischauen und einen Antrag holen oder mich erst beraten lassen.
Ansonsten kann man noch, wer Kinder im Kiga hat, die Übernahme der gesamten oder der teilweisen Kosten beantragen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein :roll: .
Ich habe auch noch eine Frage. Werde diese aber separat hier im Thread stellen. Hoffe da kann mir auch jemand Rat geben :biggrin: