Hallo, könnt ihr mich ein bisschen aufbauen oder mir helfen?
Vor 3,5 Wochen habe ich in Italien festgestellt, dass Fion eine heiße Stirn hat und Fieber gemessen. Morgens 37,5, abends 38 und nachts 36,6. So ist es bis heute. Aber ich weiß nicht, wie es die Wochen zuvor war, habe da nicht gemessen. Der ital. KiA fand nichts, ebenso wie seine Kollegen hier. Vor einer Woche hat Fion dann einen Tag 39,5 Fieber gehabt und einen roten Rachen, eine Virusangina, wie ich auch. Das soll alles abgeheilt sein, sagte gestern die KiÄ.
Trotzdem verweigert er seit einer Woche völlig die Beikost (mäkelte aber schon in Italien). An der Brust schreit er und windet sich, um wegzukommen. Ein wenig Wasser (20 ml) nimmt er. Fertigmilch rührt er nicht an.
Ein KiA sagt, er hat vielleicht die ganze Zeit den Rachenvirus gehabt und der wäre jetzt ausgebrochen (aber müsste das Fieber jetzt nicht besser werden?) :sad:
Unsere KiÄ meint, er sei eben ein Heißblüter (hatte aber, als ich vor ein paar Monaten gemessen hatte, 36,6) :shock:
Eine neue KiÄ meint, vielleicht Pfeiffersches drüsenfieber, aber sie will ihn nicht mit ner Blutabnahme quälen, weil man eh nichts machen kann. :eek:
Mir fallen noch die Zähne ein, weit gestern sehe ich oben einen schmalen weißen Strich (aber soo lange?)
Was kann er bloß haben??? Er hat schon 500 g abgenommen. Und schreit gestern und heute nur, ist total schlecht drauf und schläft super viel.
Soll ich auf ner Blutabnahme bestehen? Ist die schlimm? Vielleicht hat er was schlimmeres, wie Nierenentzündung? :traurig04:
Ach mensch, ich habe seit 3 Wochen nur Sorge um den Kleinen. Traue mich noch nicht mal, was mit ihm zu unternehmen, wenn er doch krank ist.
Könnt ihr mir was raten?:confused02:
Viele Grüße Manja
Kommentare
59,500
Er schläft dann extrem viel oder auch garnicht, ist nur am Weinen, klettet an mir, mag nix essen, als ich noch gestillt hab, wollte er nicht an die Brust, um dann am nächsten Tag dauernd zu nuckeln... dreht völlig am Rad. Leihctes Fieber hat er dann auch.
Kriegst du denn garnichts an Flüssigkeit in ihn rein? Wie ist es denn mit MuMilch abpumpen und mit der Flasche geben - vielleicht kälter als Körpertemperatur? Ben mag nichts Warmes, wenn Zähne kommen, das tut dann wohl weh.
Impen warst du nicht zufällig kurz vor dem Urlaub?
34
Fion ist noch gar nicht geimpft. Wollte es jetzt anfangen, aber das geht nun erst mal nicht, bis er wieder fit ist.
Er will gar nichts trinken. Abgepumpte Milch habe ich probiert, nimmt er gar nicht. Nichts warmes, nichts kaltes. Ein bisschen Wasser(zimmertemperatur) und ein 3 Schlucke Stillen. Das wars. Nur nachts im Halbschlag stillt er etwas mehr. Aber er pullert auch weniger als sonst, trinkt also schon zu wenig, denke ich.
Viele Grüße
Manja
25,096
Also
36,6 ist kein Fiebr
37,5 ist gerade mal der beginn von erhöhter Temperatur, kann aber normal sein wenn es sehr warm ist.
38,0 ist Erhöhte Temperatur.
Fieber beginnt erst bei 38,5 ( leichtes Fieber)
ab 39,5 spricht man von hohem Fieber.
das mal als erstes.
Dann kannst du in Etwa sagen wieviel Flüssigketi er in 24h bekommt?
Es sollten mindestens 500ml sein. Das ist die absolute Untergrenze. Hast du mal versucht ihm Flüssigkeit zu löffeln? (z.B abgepumpte Mumi.
Dann einen Entzündeten Hals müßte der KIa sehen.
Es kann natürlich sien das er Zähne bekommt und deshalb nichts will weil es weh tut.
Wenn gar nichts mer geht, kannst du ihm auch ne Paracetamol geben. Und immer wieder zur KOntrolle beim KIA aufschlagen.
478
Als Luca krank war,er hatte auch Angina, hat er nur zimmerwarme Milch getrunken.Oder eben nichts Und da hatten wir auch 2 Tage dazwischen wo er nichts abgenommen hat.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Wenn du dir zuviel Sorgen machst, würd ich ihn im Kinderkrankenhaus vorstellen. Da findet man entweder eine Ursache, oder eben nichts ;-)
Alles Liebe und gute Besserung!
34
Nun gehe ich morgen zu meiner KiÄ und sie will Blut aus der Vene abnehmen, vorr aus dem Kopf :shock:
Mir ist ganz Angst, ich habe selber solche Angst vorm Blutabnehmen, dass ich immer umfalle, wenn es nicht gleich im Liegen gemacht wird. Hoffentlich hat sie Eisspray zum Betäuben. Ich habe schon den ganzen Nachmittag Panik. Im Krankenhaus können sie aus dem Finger Blut abnehmen, aber sie hat nicht das Auswertgerät. Vielleicht brauch ich das alles doch nicht? :eek02:
Er hat heute abend zum ersten mal wieder ein halbes Gläschen gegessen. Er will wohl auch nicht zum Arzt...
Manja
478
Meiner hat ja auch ca.2 Wochen nichts genommen. Nichts festes jedenfalls.
Naja, er ist auch schon 20 Monate ;-)
Aber jetzt frisst er mir wieder die haare vom Kopf :shock:
25,096
Also die Blutennahme ist nicht sehr schlimm.
Eisspray nimmt man bei den kleinen noch nicht, und schon gar nicht am Kopf. Nur am Arm findet man meit bei do Speckigen ÄRmchen keien Vene.
Am Finger kann man nur Blut für sehr wenige Untersuchungen nehmen, das nützt nichts.
Felix hat schon oft Blut am Kopf abgenommen bekommen, er hat das gut verkraftet.
34
Ich hab mich kaum hingetraut. Konnte noch nicht mal zugeben, dass ich solche Angst habe, weil die wissen, dass ich auch in einer Praxis arbeite :oops: Das war auch nicht nötig, sie wollten dass ich draussen bleibe, damit ich nicht die Böse bin und den Kleinen anschließend trösten kann. Wahrscheinlich hatten sie nur Angst, ich fall um und der Kleine tut sich was. Im Nachhinein fand ich es aber nicht so gut, er war den ganzen Tag verstört, hat mächtg geschien :happy101: Am Kopf kam kein Blut, da hat sie nochmal im Arm blind nach einer Vene gesucht.
Na, nun werde ich wenigstens Montag erfahren, ob er was hat. Wenn nicht, lege ich das Fieberthermometer beiseite. Heute abend war wieder 38,0 :sad:
Ein KinderArzt hat mir erklärt, ich darf nicht so oft im Po messen, das wäre psychisch schädlich :shock: wegen der Analregion, bla bla, habs nicht verstanden???
Er stillt jetzt etwas mehr, aber die Beikost mag er nicht. Hat mir heute wieder alle drei Breie stehenlassen. Ich füttere in der Wippe in Schräglage. Da windet er sich raus und schreit. Im Sitzen albert er nur rum, auf dem Arm windet er sich. Ihn scheint auch die Haltung zu stören, habt ihr da einen Tipp? er stillt momentan auch nur im Liegen. Unterwegs ist stillen dieser Tage nicht möglich.
Viele Grüße manja