Während der Stillzeit mit Lady-Comp verhüten?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 20. 08. 2005, 12:45 in Verhütung
Bei mir stellt sich jetzt wohl auch wieder die Frage nach der Verhütung. Da ich aber stille, habe ich einige Probleme, die geeignete Verhütungsmethode zu finden. Die Pille kommt für mich nicht in Frage, auch dieser ganze andere "mechanische" Kram ist nichts für mich. Ich habe früher mit NFP verhütet und würde damit wieder anfangen und überlege, mir einen Lady-Comp zuzulegen.

Kann ich denn eigentlich während der Stillzeit mit dem Lady-Comp verhüten? Ich stille nachts meistens einmal. Und kann ich den später auch umgekehrt einsetzen oder ist dafür der Baby-Comp besser geeignet?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke der Lady reicht. Baby-comp ist eher etwas für Frauen die langwierig basteln.
    Er erkennt auch Stillzyklen, aber Barbara hat einen. Ich schick sie mal vorbei.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katharina,
    Klar kannst Du während der Stillzeit mit dem Lady Comp verhüten. Er wird Dir am Anfang viele gelbe und rote Tage anzeigen, an denen Du anderweitig verhüten musst. Aber da Du NFP kennst, ist das auch nichts neues. Es hilft, wenn Du Deine Regel bereits wieder hast, denn die Daten kannst Du rückwirkend eingeben und so tut er sich leicher beim rechnen.
    Der Baby Comp ist speziell auf die BabyPlanung ausgerichtet, und hat so Features wie, wann könnte es ein Mädchen/Junge werden, er rechnet Dir den ET aus und solche Sachen.
    Eine Schwangerschaft zuverlässig anzeigen, können aber beide. ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ok, dann werde ich mir mal den Lady-Comp zulegen.
    Vielen Dank!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn du den Online über den Link bestellst, vermerkst Du dann bitte, daß Du von Marlies kommst? :knutsch01:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich werde es zwar erstmal über ebay versuchen, aber wenn´s nicht klappt, mache ich das natürlich :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum