eingesperrt :-(((

moenimoeni

787

bearbeitet 23. 08. 2005, 08:15 in Kummerkasten
Ich bin gerade voll sauer auf mein Kind! Immer nur heulen, motzen!! Draussen ist das schönste Wetter und ich häng in der Bude weil er im Kinderwagen heult, er heult im Tragetuch... Ich fühl mich richtig eingesperrt, im Moment hab ich das Muttersein sooo satt :twisted: So hab ich mir das nicht vorgestellt, jetzt liegt er im laufstall und ich ruhig und guckt sich das Mobilé an, aber wehe ich pack ihn im KiWa oder ins Tragetuch!!!! :???:

Hm, das musste nur mal raus, ich bin so depriemiert :cry:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, dann pack ihn doch ins Auto, nehm eine Decke mit und das Mobile, fahr ins Grüne, häng das Mobile an einen Baum, Kind drunter und gut ist. :biggrin: Du musst ja weder den KiWa nehmen, noch das Tragetuch, vielleicht legst du dich auch einfach auf den Balkon und packst dein Kind in den Schatten dazu oder in den Garten, falls du einen hast! Jolina habe ich in dem Alter ins Planschbecken ohne Wasser gelegt, mit einer Decke drin und Spielsachen.
    Aber ich kann dich verstehen, mir gings damals ja auch nicht viel besser! Heute würde ich vieles anders machen, man wird mit der Zeit wirklich gelassener. So ein Tag wie gestern hätte mich vor Monaten noch zum Heulkrampf gebracht. :biggrin:
  • moenimoeni

787

Mittlerweile gehts auch wieder, das sind nur so Momente wo man echt verzweifelt :???:

Ich hab ihn dann schlussendlich tatsächlich ins Auto verrfachtet u!nd bin in den park gefahren, und da war er dann ne Stunde ruhig, besser wie nichts....

Hach, bin ich froh wenn ich deine gelassenheit mal habe... Kommt wohl noch :biggrin:

Danke!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Gelassenheit, ich würde es eher als Gewohnheit durch monatelanges, hartes Training mit meiner Tochter sehen. Und glaub mir, ich war nach den letzten 3 harten Tagen so unheimlich froh, Jolina heute morgen meiner Mutter in die Hand drücken zu können. :biggrin: Jetzt hoffe ich nur, dass die nächste Nacht besser wird, sonst ist es mit meiner Gelassenheit auch bald vorbei. :oops:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich kenn die Tage auch, das sind die, an denen man sich was vorgenommen hat, oder was wünscht (wie es ablaufen soll ) und das Kind dann komplett den Strich durch macht. Das ist aber normal, kommt bei jeder vor und ich bin sicher, jede kotzt das an :grin:
    Am schönsten ist, wenn solche Tage dann vorbei sind und man darüber lachen kann, oder?
    Wünsch dir weiterhin viel Geduld und Einfallsreichtum!!!
  • moenimoeni

787

Der kleine geht normalerweise auch immer inemal in der Woche bei Oma schlafen, und ich bin auch immer total froh :oops: das tut richtig gut ihn auch mal ab zu geben, so gemein sich das anhört!! :???:
  • ZickeZicke

280

Hallo,

ich bin richtig froh dass ich das grad gelesen hab dass du deinen Kleinen bei deiner Mutter/Schwiegermutter schlafen lässt. Passt zwar nicht zu Thema aber ich hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht ob das falsch ist.
    mach das nämlich auch ab und zu, aber egal wo man hin hört überall ist das irgendwie als ob man sein Kind abschieben würde. hast du nicht auch manchmal das Gefühl?

Gruß Diana
  • moenimoeni

787

doch, das gefühl habe ich auch, aber ich denke es ist besser wenn wir eine Pause voneinander haben, als das ich so getresst bin das ich es an ihm rauslasse :???:
  • gisellegiselle

31

dieses gefühl kenn ich auch. und ich und mein mann lassen unseren kleinen nun wirklich ncht oft alleine und wenn schläft er halt bei oma.
    das artet bei mir dann wirklich in ein dermaßen schlechtes gewissen aus, dass es mir auch den ganzen abend verdirbt.
    und meine liebe schwiegermutter streut dann natürlich noch salz in die wunden.
    heute wollten wir weg udn was sagt diese dumme kuh? lasst ihr das kind schon wieder alleine?
    ich hab gedacht. ich spinne.

@ moeni ich glaub, jeder versteht,dass du mal rausmusst. klar, du bist mutter, und ich bin mir sicher, dass du es wirklich gerne bist, aber manchmal bist du halt auch nur du und willst leben. :knutsch01:
  • ZickeZicke

280

ich glaub auch.
    bin echt froh das ich die Möglichkeit habe die Kleine mal abzugeben.
    Merk dann richtig das ich nicht nur Mutter bin wenn ich mal weg geh.
    Wir sind ja alle drei noch relativ jung.
    Ist es bei dir eigentlich besser oder heult dein Kleiner immer noch so viel?
    Hast du es mal mit Babyschwimmen probiert? Manche Bäder bieten das an.
    giselle wie alt ist dein/e Kleine/r eigentlich?
  • gisellegiselle

31

Danke - jetzt denke ich zumindest mal an die Signatur :idea: :idea: :idea:
    Mein KLeiner wird im Dezember zwei.

Ich habe in Bezug auf Abends WEggehen wirklich lange mit mir gerungen, aber mittlerweile bin ich einfach der Ansicht dass Tobi das etwa einen Abend im MOnat auch mal bei Oma ( wenn sie denn da ist ) oder bei seiner Patentante übersteht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es stellt sich vielleicht doch eher die Frage ob Oma und Patentante das überleben :biggrin:
  • gisellegiselle

31

na danke *g*

aber jetzt weiß ich zumindest warum sie danach erstmal drei wochen zur kur müssen. du hast mir wahnsinnig geholfen.
  • fabufabu

144

Hallo,

ich habe ja auch so eine KiWa und Tragetuchhasserin und sie ist auch noch im Winter geboren - da war nichts mit in Park auf der Decke :sad:

Nimms leicht, wirklich. Nehm den kleinen Mann doch so auf den Arm und gehe spazieren, wenigstens mal kurz. Frische Luft ist ja wichtig. Mache ich mit Ava auch täglich und die wiegt inzwischen 9920 Gramm. Macht wirklich schöne Oberarme :grin: Und bitte nicht böse auf den Kleinen sein. Ich verzeihe mir immer noch nicht solche Gedanken, wenn ich sie mal hatte. Denn sobald di Kleinen das erste mal krank sind, erscheinen solche Phasen als Lapalie...

Und glaub mir: Manche würden sich so wünschen, wenn das Kind mal ruhig auf einer Decke liegt und sich ein Mobile anschaut. Bei uns war nichtmal das drin. Also sei stolz auf den Kleinen. ;-)

Alles Liebe für Euch - es wird besser
  • moenimoeni

787

*hüstel* ähm, das ruhig sein auf der decke ist absolute ausnahme, leider... Denn dann würd ich mich ja nicht beklagen :grin:

Marlies, da geb ich dir recht :grin: Meine Mutter hatte zwei Kinder, und wir waren super pflegeleicht, und sie meint immer das sie sowas wie mit jordan mit uns nicht mitmachen musste, hihihi... Sie überlebt das auch immer nur ganz knapp *grinzzzz*

Naja, ich denke mit babies gibt es halt immer mal Phasen wo man absolut nicht mehr kann, und am liebsten alles hinschmeissen würde, nur leider sind die zeiten zwischen den phasen bei uns entwerder gar nicht da, oder nur sehr kurz (ein bis zwei tage)

Alsoooo, er ist immer noch nicht durch den schub!! :???:

Wir müssen lernen auch mal wieder was anderes zu sein wie Mutter, und wir müssen lernen das zu geniessen, und kein schlechtes Gewissen zu haben! Je glücklicher und besser drauf wir im Altag sind, umso ausgeglichener sind auch unsere Kinder!!

Mein kleiner wird bald 13 Wochen alt, und ich warte immer noch das es nachdem dritten Monat besser wird, hihihi... Ansonsten niste ich mich beim thread "ich kann nicht mehr" ein :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum