Ab wann kann man ein Baby zudecken? Oder besser gesagt ab welchem Alter können Babys/Kinder sich die Decke selbst aus dem Gesicht ziehen wenn sie mal hochrutscht. Meine Kleine mag nämlich keinen Pucksack und auch keinen Schlafsack. Momentan ist es ja noch nicht so kalt aber was mach ich im Winter? Nur dicker anziehen? Da hätte ich Angst das es ihr zu warm wird ohne das ich es merke..
Kommentare
6,187
ehrlich gesagt, selbst mein Sohn könnte mit einer Zudecke noch nicht umgehen, und er ist bald 1 1/2.. ;-)
ok, nicht jedes Baby ist so lebhaft, aber trotzdem würde ich dir auch aus anderen Gründen empfehlen, es noch mal mit einem anderen schlafsack zu probieren...
wir hatten auch anfangs probleme, bis wir den perfekten gefunden haben - den vom dm, der hat keinen reissverschluss am hals und irgendwie "sitzt" der. Das Mäxchen von Alvi soll auch sehr gut sein... ;-)
173
Denn Farida ist schon ganz schön lebhaft im Bett. Sie dreht sich nachts auch gern man auf den Bauch und das ist mit Decke nicht so toll!
4,536
59,500
Da ich nachts auch gerne schlafen mag, hab ich nach ein paar Wochen aufgegeben.
Er wurde richtiggehend hysterisch, wenn er sich mal wieder verwickelt hatte. Und er wandert nachts mehrmals durchs Bett, liegt mal sorum und mal so rum, dann wieder quer, auf dem Bauch, der Seite, dem Rücken, immer auf der Zudecke...ganz wie die Mama. Da ist das Verheddern vorprogrammiert.
Er schläft mit Body und langärmeligem Schlafanzug, ist außer beim ins Bett bringen und wenn ich nachts aufstehe und ihn zudecke immer ohne Zudecke. Da es aber im Winter auch nicht kälter in der Wohnung ist als als jetzt (dann halt mit Heizung), glaube ich nicht, daß das problematisch wird.
Socken brauche ich ihm gar keine anzuziehen, die zieht er sofort wieder aus.
6,187
(ich sollte Geld von denen bekommen :biggrin: )
4,536
6,187
4,536
6,187
173