Hallo,
ich habe jetzt schon viele Fragen über den Schw.-Tee gelesen und natürlich auch die Antworten dazu. Ich habe mir den Tee jetzt auch im Reformhaus gleich fix und fertig in Teebeuteln gekauft.
Aaaaaber: die Verkäuferin brachte mich etwas in´s Grübeln :roll: und zwar fragte sie mich zuerst wie weit ich sei und sagte mir dann, das die Himbeerblätter lockernd wirken und das soll ja erst am Ende der SS passieren, deswegen werden dann mehr Anteile an Himbeerblättern dem Tee beigemischt. Die Zutaten stehen auf der Packung zwar alle drauf, aber nicht zu welchen Teilen. Jetzt traue ich mich nicht den Tee zu trinken, weil ich schon eine FG erlebt habe.
Soll ich mir den Tee lieber in einer Apotheke zusammenstellen lassen und zwar alles zu gleichen Teilen, oder kann ich den fertigen ohne Bedenken trinken? :traurig05:
Für Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar
Kommentare
190
Ich würde mir den nochmal in der Apo mischen lassen und den anderen bis zum Endspurt aufheben.
Oder steht da irgendwas zum Rezept drauf oder ab wann man den trinken soll?
8,312
Also in der Kombination mit den anderen Kräutern, wie sie ja im SS-Tee ist, brauchst Du da keine Befürchtungen haben.
Gegen Ende der Schwangerschaft kann man dann noch Himbeerblättertee pur trinken um die genannte Wirkung zu erreichen. DAS solltest Du eben jetzt nicht tun.
Ansonsten kann ich nur sagen: Lass' ihn Dir schmecken...
LG, Supi
38
es steht auf der Verpackung nur drauf: SALUS Schwangerschaftstee, sanft regulierender, erfrischender Kräutertee für die werdende Mutter, aus ökologischem Landbau im Filterbeutel, die Zubereitung. Ausserdem stehen noch die Zutaten in folgender Reihenfolge: Himbeerblätter, Brennnesselblätter, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkraut, Ingwer, Lawendelblüten. Ansonsten noch die Empfehlung 3 Tassen am Tag zu trinken, mehr nicht. Auch ein Beipackzettel ist nicht drin, ist ja auch keine Medizin, oder :roll:
Vielleicht übertreib ich es ja auch?
3,873
Alle 7 Zutaten in gleichen Teilen. Für den Rest der SS hol ich mir noch Himbeerblätter und geb sie mit dazu.
Die Himbeeerblätter, die zum Anfang mit drin sind, lösen keine Wehen aus, oä.
38
Ist die Mischung in der Apotheke billiger? Wieviel Gramm lässt man sich da überhaupt fertigstellen? Habe gar keine Ahnung! :oops:
3,873
38
Wenn ich ihn runterbekomme, geh ich dann in die Apotheke und lass mir welchen mischen. Die Zutaten habe ich auch schon parat.
3,873
38
Einhorn, darf man fragen warum bei dir 2 ET stehen? Ist bei mir auch so, allerdings mit 2 Wochen Unterschied. Bei mir ist nicht so recht klar welche SSW ich bin :???:
Habe ganz schön gelitten bis man im US den kleinen Krümel orten konnte und dann sogar schon mit Herztönen :biggrin: .
Habe seit März diesen Jahres ein Sternenkind, deshalb bin ich bei dieser SS glaube ich überängstlich. Hatte ja anfangs auch etwas Schmierblutungen, da hatte ich schon wieder den Mut verloren. Jetzt bin ich halt laut Berechnung mit der Regel in der 11. SSW und laut US in der 9. SSW :razz:
Warte jetzt noch bis nächste Woche Donnerstag, da hab ich den nächsten FA-Termin. Hoffentlich ist alles ok. mit meinem Würmchen!!!
49
ich habe mir auch schwangerschaftstee gekauft , ich habe fuer 70 gr. 5.20 euro bezahlt , ganz schoen happig , ich kann leider die schrift nicht lesen von der zusammensetzung , ich werde wohl auch nochmal nachfragen muessen da ich auch schon fehlgebuten hatte und unter vorzeitigen wehen leide , ganz schoen schlimm finde ich wenn man schon vorbelastet ist das man sogar angst hat tee zu trinken .. :roll:
683
Alles Liebe
Sonja und Butzi 14. SSW
38,644
3,873
Der 6.10. wurde mir damals von meiner Gyn gesagt; ausgegangen vom ersten Tag der letzten Regel.
Der 11.10. wurde auf den Bericht bei der Feindiagnostik geschrieben.
Gestern hab ich von meiner Hebi den Schein wegen Mutterschaftsgeld mitbekommen, darauf steht wieder der 6.10.
49
aber ich muss jetzt auch mal loswerden das ich meinen zwerg ganz vorsichtig treten spuere ich bin hin und weg , komischer weise am besten wenn ich sitze oder auf der seite liege , und noch besser wenn dei blase voll ist , davon kann man gar nicht mehr genug bekommen :razz: :bounce02: :razz: :bounce02: :razz: :bounce02: :razz:
bin jetzt 15plus 0
und hoffe das alles stabil bleibt :razz:
38,644