Hautprobleme

Ebbili2Ebbili2

38

bearbeitet 20. 08. 2005, 15:59 in Schwangerschaft
Hallo, ich muss mal eine nicht so angenehme und für mich etwas peinliche Situation ansprechen :oops: .

Ich bin jetzt in der 9. (11.) SSW und kann mich auf gut deutsch gesagt selbst nicht mehr riechen. Ich kann mich ständig duschen, eincremen, deodorandisieren (toller Ausdruck ;-) ) usw. aber ich habe ständig das Gefühl, ich rieche schlecht. Nein ich habe nicht nur das Gefühl, ich rieche echt nicht super. Das ist mir so unangenehm und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich mich nicht mit Deo einsprühe rieche ich nach Schweiß und wenn ich mich einsprühe, riecht das Deo auch irgendwie übel :oops: . Auch meine Haut ist vor allen Dingen an den Oberarmen und dem Rücken sehr picklig. Ich fühle mich zur Zeit überhaupt nicht wohl, bin richtig deprimiert und möchte mich am liebsten nur noch verkriechen.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder ein paar tröstende Worte, würd mich sehr freuen :bounce02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Kopf Hoch! Das ist bestimmt die Hormonumstellung.
    Hast du es mal mit neutralen Deos versucht?

Und gegen die Pickel kann ich Zink Salbe empfehlen (gibt es super günstig im Lidl). Hatte mein ganzes Gesicht voll mit Pickel.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist die Hormonumstellung und die feinere Nase. Man nimmt in der SS oft Gerüche viel intensiver wahr und dann auch eventuell unangenehmer als sonst.

Das wird schon wieder. ;-)

Pickel hatte ich auch, aber das wird mit den SS-Monaten auch weniger!
  • StineStine

338

Ich hab im Moment auch (Hormone sei "dank") Unmengen von Eiterpickeln im Gesicht, und sogar im Dekoltee und vereinzelt auf dem Busen *seufz*. Meine Hebamme grinste, und meinte, das wäre die Einsatzmöglichkeit für die ollen Penatencreme-Proben, die man sonst nirgendwo drauf tun mag. Einfach abends ein Tupfer Penatencreme auf den Eiterpickel, und morgens ist er ausgetrocknet. Ich war erstaunt, wie gut das wirkte (und heilfroh, daß ich nie in die Versuchung gekommen bin, Wiebke mit dem Zeugs einzuschmieren :twisted: ). Die Hebamme hat mir sogar noch eine Probedose von dem Zeug dagelassen ... ich glaub sie war froh, den Kram loszuwerden ;-) .
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich habe noch viele Pickel am Kinn und vereinzelt mal einen auf einer der Brüste. Wenn da einer weg ist, kommt kurze Zeit später der nächste. zZ hab ich auch welche an der Stirn.
    Werd mir dann auch mal Penatencreme besorgen.
  • sahsah

74

Hallo,
    kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Bin in der 15. SSW und mein Geruchsempfinden ist super sensibel geworden. Wenn mir was unter die Nase kommt, was mir "nicht gut riecht" wird mir meist sofort schlecht. Habe da aber leider auch noch keine Abhilfe gefunden. Aber zu Deiner Beruhigung ist ja die Nase der Leute die dich umgeben nicht sensibler geworden.
    Wegen der Hautprobleme: bei mir wechselt es wöchentlich zwischen reiner und pickeliger Haut. Da ich vorher bereits extrem trockene Haut an manchen Gesichtspartien hatte, kann ich nur bedingt Waschgel etc. verwenden. Ich gebe dann immer einen Tropfen Lavendelöl auf die Pickel. Das hilft auch nicht schlecht.
    Da aber Penatencreme wohl weitaus weniger riecht, werde ich auch mal sehen ob ich ein kleines Döschen bekommen kann.
    Gruß, Susanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum