Muss jetzt auch mal heulen

bearbeitet 23. 08. 2005, 14:20 in Kummerkasten
Sorry das ich euch nerve .Ich muss es jetzt mal schreiben .

Seit die kleine Krank war schläft sie sehr schlecht ein .

Um 20 uhr muss sie ins Bett aber das geht zu zeit echt nicht ohne weinen und schreien .

Sie schreit dann echt 2-3 stunden durch.Kann machen was ich möchte es hilft nichts.

Und wenn sie dann schläft wacht sie auf und weint weiter dauert dann wieder etwas bis sie ohne tränen schläft.

Am tag schläft sie ins gesamt wenn es hoch kommt 3 stunden länger nicht.Und ich habe nichts am Ritual gemacht.

Habe gestern abend sogar geweint weil ich echt nicht weiß was los ist .
Ich verstehe das nicht .Das geht schon wochen so ist nur am weinen.

Soll ich mal zum arzt mit ihr gehen oder Schreiambulantz ?

gruß,

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lege sie doch einfach mal später ins Bett, vielleicht braucht sie jetzt nicht mehr so viel Schlaf wie vorher? Es bringt doch das Geschrei nichts, wer nicht genügend müde ist, kann auch nicht schlafen.
    Am tag schläft sie ins gesamt wenn es hoch kommt 3 stunden länger nicht.Und ich habe nichts am Ritual gemacht.
    Wie viele Stunden pro Tag schläft sie denn?
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo, unsere Kinder sind ja gleichalt, und Aaron braucht zurzeit auch weniger Schlaf als vorher. Ich lege ihn hin, wenn er müde ist, dass ist jetzt so um neun, manchmal früher, manchmal später. Ich denke, dass ist der 37er Schub. Wie lange geht das denn schon so mit deiner Kleinen? Legst du sie hin, weil es 20.00 Uhr ist oder ist sie da müde? Und wann schläft sie das letzte Mal? Wenn sie am Nachmittag spät schlafen, sind sie abends auch nicht so schnell müde. Und drei Stunden am Tag finde ich nicht so wenig. Ich würd mir jedenfalls keine Gedanken machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann sie um 9 ins bett legen weint sie kann sie um 22 uhr ins bett legen so wie 23 uhr .

Und morgens um 6 uhr ist sie wieder fit .

Sie schläft morgens nach der Flasche vieleicht 1 stunde nochmal kann auch kürzer sein.Und nach dem Mittagsessen schläft sie halbe stunde stunde später ein .

Und so gegegen 16 uhr noch mal 1 stunde.

Wenn ich sie nicht schlafen lasse wird sie echt sauer.

Sie wird gegen 20 uhr müde reibt sich die Augen rot und gähnt und bewegt sich auch sehr viel.

Könnte das ein Schub sein ?

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es gibt Schübe um die 37. Woche als auch um die 46. und um die 55. Woche. :???: Du kannst Dir also einen aussuchen. :traurig04:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina steckt ja eigentlich gar nicht in einer Schubzeit, aber wir haben auch gerade das Problem. Nun war sie von Sonntag bis Dienstag krank und dadurch verschärft sich das Ganze nochmal. :shock: Bisher war es immer so, dass Jolina nach Krankheiten ganz fürchterlich schlief. Bei uns können es aber auch die Zähne sein...obwohl, irgendwie fühlt sich das jeden Morgen am Zahnfleisch gleich an.
    Ich habe absolut keine Ahnung und bete schön brav das Phasenmantra. *oooooooohhhhhmmmmm*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:shock: ich stecke Jakob schon lange nicht mehr die Finger in den Mund. So mutig bin ich nicht :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Barbara das mit den Fingern in den Mund stecken lasse ich bei 10 ausgereiftn Beißerchen auch lieber sein. :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

lass dich mal :troest:
    wir machen das auch gerade durch! die letzten drei naechte habe ich damit verbracht, mein heulendes kind durch die wohnung zu tragen, ich sitze hier auch mirt dicken augen, und hab die schnauze voll. :cry:
    ich versuche einfach, in der zeit, in der er schlaeft meinen schlaf nachzuholen. und das ist nicht viel. mit glueck so 2 stunden.
    ich versuchs von der ironischen seite zu sehen, so nach dem motto: das ist der alltaegliche wahnsinn! :???:
    aber ich weiss, dass es auch ihn schlaucht, und hoffentlich, hoffentlich schlaeft er bald wieder besser!
    kannst du denn tagsueber, wenn sie schlaeft abschalten, oder bist du dann zu aufgekratzt?
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Barbara das mit den Fingern in den Mund stecken lasse ich bei 10 ausgereiftn Beißerchen auch lieber sein. :biggrin:
    :biggrin: Bei Jolina geht das noch super, sie hat oben 4 und unten 2 einsame Schneidezähne. So kann ich mich da noch vorbeimogeln ohne um meinen Finger fürchten zu müssen.
    Das schlimmste ich kann am tag nicht schlafen .Wenn die kleine maus schläft.mache mir gedanken wiso das sie so schlecht schläft ?.
    mache ich was falsch in der Erziehung? So sachen eben ich kann nicht abschalten.

Und dann streiten wir uns abends auch noch ich und mein Mann.Weil die kleine nur am weinen ist .

Vieleicht ist es doch ein Schub ich weiß es nicht.Könnte echt nur heulen.

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sag mal, nimmst Du schon Johanniskraut, also die Mütterdroge?
    Nein ich nehme nichts .Weiß ja auch nicht was ich nehmen kann und soll.
    Mein Mann meinte ich soll Baldrian nehmen .

was würdet ihr den so nehmen ? Gibts ein tee oder was anderes ?

gruß,
  • SusiHSusiH

98

Hallo Christina!!

Lass dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen.*drück*

Es gibt immer Phasen, wo die Kinder nicht besonders gut schlafen. Mit Maren habe ich das auch öfter. Da schläft sie gerade 1 1/2 Stunden am Tag, obwohl sie müde wie nichts ist. Das schlaucht natürlich. Einer meiner 4-jährigen macht im Moment Nachtwanderungen durchs Haus. Du siehst also, es wird auch später noch immer mal wieder was neues kommen.

Habt ihr denn an eurem Tagesablauf etwas verändert. Vielleicht muss deine Maus im Moment viele Dinge verarbeiten und kommt damit nicht ganz klar. Wenn sie zum Beispiel kurz vorm Krabbeln oder einem anderen Entwicklungsschritt steht, kann das daher kommen. Sie kann sich ja nur durch Schreien abreagieren. Ich weiss, dass möchtest du nicht unbedingt hören, aber versuche so ruhig wie möglich an die Sache ranzugehen. Deine Kleine merkt das, wenn du nervös bist und reagiert genauso.

Und was ist mit deinem Mann??? Macht er dir Vorhaltungen, dass du dein Kind nicht ruhig kriegst, oder warum streitet ihr? Redet bitte unbedingt miteinander darüber. Versucht gemeinsam die Sache zu regeln. Je ausgeglichener die Eltern, um so ruhiger das Kind. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung.

Ich schicke dir eine grosse Portion Nerven und Kraft rüber und hoffe, deine Maus wird bald wieder ruhiger!!!

Alles Liebe!!
    Danke schön für die liebe worte SusiH .

Ich habe nicht gändert .Es ist immer der gleiche ablauf morgens wenn sie war wird kuscheln wir erst mal richtig lange.Dann gibts die erste flasche.Nach dem schläft sie manchmal nochmal ein.Nach dem schlafen lege ich sie auf den boden zu ihren spielsachen dann wird erst gespielt.Mittags bekommt sie ihr gemüse und flasche wenn drausen schön ist gehen wir raus .Schläft irgendwann dann ein.Wenn sie dann wach ist möchte sie spielen und essen.Das geht der ganze tag so robben erzählen schlafen essen rausgehen.

1 mal die woche baden das ist um 18 uhr .20 uhr wird sie müde dann versuche ich sie in den schlaf zubringen aber ihr kennt das ja schon.

Das mit meinem mann ist so.Ich sage zu ihm er ist den ganzen tag am arbeiten und ich habe die kleine zuhause.Er könnte sie ja auch mal nehmen und versuchen zu trösten .Er versucht es ja auch aber sie weint immer weiter.Dann sehe ich rot eben dann sag ich gebe sie mich mach das mach du dein zeug.
    Ich fahre ihn echt an.Und wenn sie dann irgendwann schläft bekomme ich ein schlechte gewissen.Er kann ja nichts dafür das die kleine zu zeit abends Probleme macht.

Bin echt eine schlechte mutter.Habe schon aus wut gesagt ich verlasse euch und lass die Sarah hier.
    Bin echt fertig und Morgens wenn ich aus dem Bett muss schafe ich das kaum weil ich so müde bin.

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Glückskäfer schrieb:
    Nein ich nehme nichts .Weiß ja auch nicht was ich nehmen kann und soll.
    Mein Mann meinte ich soll Baldrian nehmen .

was würdet ihr den so nehmen ? Gibts ein tee oder was anderes ?

Darum fragte ich doch nach Johanniskraut. Geh in die Apotheke und kauf Dir 450 er Johanniskrautkapseln oder Dragees und schluck die 2x täglich. Nach ein bis 2 Wochen merkst Du eine Veränderung. Baldrian macht nur müde. (das ist aber nichts für Kinder :finger: )
    Danke dir werde ich mir besorgen und sie nehmen.

hat es dir geholfen ?

Kind gebe ich nichts .

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, sehr und auch meinem Mann ;-)
    Das ist ja toll das es hilft.

Da könnte mein Mann ja auch welche nehmen wenn er welche braucht.
    Hoffe doch das es dann besser wird.

gruß,
    Johanniskraut kannst Du aber nehmen.
    Danke Marlies .Werde ich mal versuchen.

gruß,
  • SusiHSusiH

98

Hallo Christina!!

Ich hoffe, das Johanniskraut wird dir helfen. Aber wenn du nochmal sagst, dass du eine schlechte Mutter bist, bekommst du Haue von mir.... ;-)

Ich glaube, jede junge Mutter stösst mal an die Grenzen, und bei euch scheint es gerade soweit zu sein. Was meinst du, wie oft ich hier schon gesessen habe und einfach nur noch geheult habe. Ich wollte alles hinschmeissen, habe mich mit meinem Mann angelegt, weil er ja ein so tolles Leben hat. Geht zu seinem "easy" Job und ich sitze mit drei Kindern zu Hause und kriege nichts auf die Reihe. Ja, auch ich war schon richtig wütend auf meinen Göttergatten. Und dann schafft er es nicht mal das Kind wenigstens abends zu beruhigen.... :neutral:

Kommt dir was bekannt vor??? Das was du beschreibst, könnte auch meine Geschichte sein. Deshalb ist es unheimlich wichtig, dass ihr miteinander redet. Erkläre ihm deine Wut, er wird es sicher verstehen, dass es im Moment eine Ausnahmesituation ist, in der ihr steckt. Bei uns hätte das fast zur Trennung geführt und ich hoffe, ihr seid noch weit, weit weg davon.

Also noch einmal eine grosse Portion Kraft und Nerven für dich!!*rüberschieb*

Und immer dran denken: "EsistallesnureinePhase, esistallesnureinePhase,....." ;-)

Wünsch euch was!!
    Danke SusiH .

Es ist nur eine Phase ich schaffe das schon irgendwie.Es ist noch sehr sehr weit weg von der trennung .Wir lieben uns sehr.

Werde die auch etwas kraft zuschicken :) .

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und vergiss das Johanniskraut nicht
    Das werde ich nicht vergessen.Sonst habt ihr bald kein Glückskäfer mehr im Forum :biggrin: .

gruß,
    Nun jetzt seit 2 tagen schläft sie etwas besser aber auch noch mit weinen.

Ich kann nur hoffen das es bald besser wird.Und ich merke auch wie ich entspannter werde durch das Johanniskraut.

Drückt mir bitte die daumen das bald besser wird.

gruß,
  • SusiHSusiH

98

*daumendrück* :biggrin:
    Habe mich zufrüh gefreut SusiH .

Es war wieder das gleiche spiel.Aber gestern bin ich hart geblieben.Habe sie liegen lassen.Sie hat geweint und geschimpft es war richtig laut.Und irgendwann ist sie dann doch eingeschlafen.

Ich weiß echt nicht was das ist.

gruß,
    Liebe Christina,

Wir haben uns ja letzte Woche getroffen. Es ist klar, dass die Sarah zu Zeit 'sehr viel' lernt. Und sie kämpft bestimmt mit einer Menge Gefühlen und neuen Eindrücken. Hast du es aber mit Viburcol (bei ihr) versucht? Vielleicht tun die 'oben Zähne' Weh?

Ansonsten kann ich dir nur viel viel viel Mut wünschen!!!! Es geht garantiert vorbei! Youssef schläft seit einigen Tagen wieder problemlos und er ist ja eine Woche älter...somit müsste bei dir ab Heute besser werden ;-)

Mach es gut und habe Geduld mit der Kleinen.
    LG
    Hallo Shane,

Ich habe es schon Viburcol versucht .Das hilft nicht wirklich bei ihr .Wenn ich wüsste was sie hätte.Könnte ich ihr helfen Osanit habe ich auch schon gegeben.
    Am tag habe ich wirklich ein super liebes kind zuhause .Nur eben abends .

ich hoffe nur das es bald besser wird.

gruß,
    Manchmal sage ich mir, dass wir Eltern auch mal Viburcol nehmen sollten :roll: ...die Kleinen wissen ganz genau was sie wollen und wenn es Frust ablassen oder weinnen..dann machen sie es und nehmen keine Rücksicht auf die sensiblen Mamis :biggrin:
    Ja deswegen gibts ja das Johanniskraut für die Mamis.
    Kleine kinder kleine Sorgen große Kinder große Sorgen :grin: .

gruß,
    Vertrage leider kein Johanneskraut....(habe Pickelschen bekommen)...aber zum Glück geht es mir auch ohne besser :biggrin: Du kennst ja meine Medizin! die Glückshormone !!! :grin:
    Ja die kenne ich sehr gut .

Muss mal schauen was ich noch für mich so machen kann :) .
  • fabufabu

144

Liebe Christina,

fühl dich erstmal umarmt (((((Christina)))). So, und jetzt mach Dir bitte bitte keine Vorwürfe mehr. Nach so vielen Nächten ohne Schlaf, ist man einfach mal am Ende.

Das mit dem Vater des Kindes kenne ich nur zu gut :sad: Auch wenn die Kleinen tagsüber lieb sind, ist es doch der anstrengenste "Job" den man sich vorstellen kann...aber auch der Schönste.

Ava ist ja ungefähr gleichalt und sie schläft nachts ganz furchtbar. Ist zwischendurch jetzt sogar mal 2 h mitten in der Nacht hellwach.
    Bis vor einer Woche wollte sie in den Schlaf getragen und geschunkelt werden und dabei ein Gute-Nacht-Lied hören. Mache ich das jetzt fängt sie an zu brüllen. Sie will Mamas Nähe und gleichzeitigRuhe.

Wir machen das so: Ich setzte mich auf unseren Ohrensessel, Ava auf dem Arm, Kopf der Kleinen auf einem Kissen und gebe ihr zur Beruhigung eine Flasche. MEist will sie die gar nicht trinken sondern hält nur den Nuckel in der Hand. Eine Hand habe ich ganz ruhig auf ihren Bauch und puste ihr ganz sacht rhythmisch in den Hals. Klingt komisch und ist schwer zu beschreiben, aber im Moment wirkt das Wunder. Zudem muss es ganz dunkel sein.

Vielleicht könnt ihr das ja mal probieren. Manchmal dauert es übrigends 1 1/2 h - aber wenigstens weint sie dabei nicht...

Ganz viel Kraft sende ich Dir (ich borg sie mal von jemand anders, habe nämlich auch gerade keine mehr)...

Liebe Grüße
    Ich danke dir Fabu .

Werde es heute abend mal versuchen.Und wenn es vieleicht doch ein schub ist muss er doch irgendwann zuende sein.

Ich schicke dir auch ganz viel Kraft rüber .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum