Nino verweigert neuerdings die Milch ( Vollmilch ). Und hat sich ja nun leider auch vor 3 Monaten abgestillt.
Nun habe ich ihm Kakao gegeben, damit er trotzdem an seine Milch kommt wegen Calzium etc.
Was haltet ihr davon ? Und wäre Ovomaltine besser ?
Habe ein bisschen Angst wegen Kakao = Dickmacher.
Kommentare
59,500
25,096
Ist ja nur morgens.
336
Warum nicht aus der Flasche?
2,475
Es ist nicht gut wenn die kleinen Süsse sachen aus der Flasche trinken .Zähne und so .
Anja wird bestimmt mehr dazu sagen.
gruß,
25,096
Weder KAkao noch Saft oder sonst was Süßes.
Das schädigt die Zähne.
1,257
952
336
3,151
3,579
@ Rigmor, stimmt ! Das trinken wir sogar des öfteren. *lecker,lecker* und zuckerfrei.
@ Anja, bei uns gibt es nur noch Becher. Nino ist ja nun schon gross ;-)
Nochmal zu Ovomaltine, ist das nun gesund oder nicht ? Weiss das jemand ?
25,096
Hier mal die Inhalstoffe:
Es ist zumindest ekein Kristallzucker drinnen. Der Rest scheinen BIoprodukte zu sein.
In wie weit man dem glaubgen kann muß jeder selbst wissen.
Also was wirklich schädliches ist nicht drinnen.
952
Also Bioprodukte werden hier regelmässig untersucht und streng gestestet und bekommen nur dann das Label - in so fern kann man sicher glauben, dass Bio drin ist, wenn Bio draufsteht :-) Es gibt immer mal wieder schwarze Schafe, aber denen wird eigentlich schnell aufgespürt.
Aber auch ohne Bio finde ich Ovo eine gute Alternative zu vielen anderen eher süssen Produkten, auch wenn es kalorienmässig z.B. nicht so zu Buche schlägt.
3,579
Und Ökotest plädiert für Instandkakao ( trotz Zucker ) Denn in reinem Kakao ( der stark entölte ) ist Acrylamid enthalten. Und das steht ja im Verdacht krebserregend zu sein.
Gut und günstig ist übrigens der Instand Kakao von Penny oder auch von Ja!
Kaba und Nesquik sind nur befriedigend wegen zugesetztem Calzium und zugesetzten Vitamen.
1,257
:shock:
Da sieht man mal wieder, dass Ökotest kein Ernährungsratgeber ist...
Eine Frage an die AID, die das zum Thema hatte wurde wie folgt beantwortet:
Das war vor ziemlich genau zwei Jahren, die Ergebnisse werden sich aber seit dem kaum verändert haben.
So viel dazu- ich finde Ökotest übertreibt es mal wieder ein bisschen... :roll: