Fieberkrampf?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 19. 08. 2005, 22:24 in Kranke Kinder
Hallo,

Wie erkennt man eigentlich einen Fieberkrampf? Das ist für mich immer nur so ein Schreckenswort, aber was das genau ist, weiß ich irgendwie gar nicht. :oops: Und hab's auch nicht über die Suche gefunden.

Und was kann ich noch tun, wenn das Fieber nach 3 Paracetamol in 24 Stunden immer noch über 40°C ist? Von dem Fieberbad (Wasser ca. 2°C kälter als Körpertemperatur, ca. 5 Min. baden) habe ich schon gelesen.

Ach ja: "Sommergrippe" ist keine reine Kinderkrankheit, oder? Das heißt, ich bin als nächstes dran, ne? :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das Fieber so lange so hoch bleibt sollte man beim KIA vorbei gehen.

Bei einem Fiebrkrampf kramfen die Kinder richtig zusammen (zucken ,etc) und verdrehen die Augen.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Beim KiA waren wir gestern, der hat die Sommergrippe diagnostiziert. Jetzt es geht es erstmal wieder ganz okay, nachdem wir wieder ein Fieberzäpfchen nehmen konnten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen Fieberkrampf bekommt man nicht vom hohen Fieber selbst, sondern dann, wenn der Temeraturanstieg viel zu schnell erfolgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum