Bekomme ne dicke Erkältung

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 20. 08. 2005, 13:06 in Kranke Kinder
Mich hats erwischt. Seit zwei Tagen Halsschmerzen, nun leichtes Fieber , Schwindel und was noch so dazu gehört.
Nun will ich Kai natürlich wenn möglich nicht anstecken. Wie kann ich vorbeugen ? Mundschutz? Und was noch?

Diana

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diana, verzeih mir bitte meine Vergesslichkeit, stillst Du?
    Das mit dem Mundschutz halte ich für unnötig, wichtiger ist, sich nach jedem Naseputzen die Hände zu waschen, Tempos nur einmal zu verwenden, auf ausreichende Luftfeuchtigkeit zu achten und viel zu trinken zu geben.

Jedes Kind ist natürlich anders, aber nicht jedes Kind reagiert gelassen, wenn Mamis Gesicht nur noch halb zu sehen ist, und somit die Mimik nicht mehr stimmt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bambie den Mundschutz halte ich jetzt auch für übertrieben.

100& wirst du nichts verhindern können. Halte die normala Hygiene ein dann ist alles in Ordnung.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Jauchzerle: den Mundschutz kennt er schon. Ich hatte eine Woche nach der Geburt nen Monster Herpes.
    Wenn ich nach jedem mal schnauben die Hände wasche, hab ich bald keine Haut mehr.
    Stillen kann ich doch nicht mehr, wegen der Medikamente / aber es sei dir verziehen, war in der SS auch vergesslich ;-) )
    Soll ich auf seine Trinkmenge achten oder auf meine? :roll:

Diana
  • claudi.1claudi.1

1,799

Meditonsin hilft da bei mir immer recht gut. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Trinken wenn es dich erwischt hat hilft den Schleim zu verlüssigen. Mach das mal. Bei deinem Sohn... naja, solange es ihn nicht erwischt hat würd ich weitermachen wie bisher und wenn er auch krank wird biet ihm halt immer mal wieder was an.

Aber weißte was Bambi? Die erste Erkältung ist die schlimmste! Danach wirst du relaxter. Also mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Kann ja auch sein, das der Kelch an ihm vorbeigeht ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also bisher hat er nur zweimal gehustet und ist sonst aber super spitze drauf. Hab den Mundschutz in die Ecke geschmissen.
    Zur Not habe ich ja Verbucol zu Hause, aber bisher toi, toi, toi.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum