Ab wann Hochstuhl?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 19. 08. 2005, 12:37 in Plauderecke
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar haben wir schon mal den Hochstuhl für Jonah gekauft, weil er bei einem Geschäft im Angebot war. Das ist so ein Treppenhochstuhl. Aber eigentlich ist er ja mit seinen 5 Monaten noch viel zu klein, oder? Ich habe ihn jetzt aber mal probeweise bzw. spaßeshalber :oops: reingesetzt - und er sitzt da echt schon gut drin! Er lehnt sich nicht an, macht den Rücken gerade und stützt sich nur mit den Händen am Tisch vorne ab. Ab wann darf ich ihn denn reinsetzen? Gibts da irgendwelche Kriterien? Muss er z.B. dafür schon frei sitzen können? Ich will ja nicht seinen Rücken versauen!

Danke!

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau die Frage hab`ich mir auch schon gestellt, wir haben hier auch so`n Teil `rumstehen... Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, stimmt`s? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich das richtig gehört habe.Sollten die Kids erst dadrin sitzen wenn sie auch alleine sitzen können.

Sitzen eure Kids schon ? Es ist ja nicht schön wenn die kleinen immer auf die seite Kippt oder ?

Unsere ist 8 Monatealt und sitzt noch nicht in einem Hochstuhl.Sie sitzt auch noch nicht mal richtig.

gruß,
  • coracora

6,187

stimmt, erst wenn sie frei sitzen können!

es gibt ein paar Hochstühle, in die man die kleinen auch vorher reinlegen kann, zB den PrimaPappa... in diese Treppenhochstühle geht es erst später, vorher kippen sie zu stark und sollen ja auch aus den anderen Gründen nicht sitzen ;-)

Nimm am besten eine Wippe vorher ;-)
    Wenn ich sie fütter dann setzte ich sie in den Babyschale .
    Lass ihnen doch noch zeit mit dem Hochstuhl.

gruß,
  • DawnDawn

3,183

Ahja, danke, das wollte ich nur wissen! Kann es sein, dass das ein blödes Alter ist im Moment? ;-) Jonah sitzt halt schon furchtbar gerne, z.b. auf dem Schoß. Aus der Perspektive sieht die Welt ja auch schon ganz anders und viiiiel interessanter aus. Naja, da muss er sich gedulden...
    Das Problem hatten wir auch .Nur du musst Stark bleiben.Es ist nicht Gesund für dein kind wenn es so früh sitzt.
    Meine liegt noch sehr viel.Nur wenn ich sie dann im tragetuchtrage sitzt sie ja drin.
    Sonst versucht sie es alleine zu sitzen aber das klappt noch nicht.

gruß,
  • coracora

6,187

@Glückskäfer: Babyschale ist übrigens auch nicht so toll ;-)
    Weiß ich doch Cora .Aber ich setzte sie nur rein wenn ich ihr den brei oder gemüse gebe.Im liegen kann ich sie ja nicht richtig füttern.
    Tragetuch könnte ich ja mal versuchen oder :biggrin: .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum