Hilfe, Blutungen!!!

bearbeitet 19. 08. 2005, 19:09 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, ab heute 13. Woche.

Hatte in der 8. Wo. eine Schmierblutung und mußte drei blutungsfreie Tage im Krankenhaus verbringen. Dann letzten Freitag (12. Wo.) morgens Untersuchung und spät abends eine starke hellrote Blutung. Von Sonntag bis gestern früh dann wieder Klinik. Vor der Entlassung dann wieder eine vaginale Ultraschalluntersuchung und heute morgen schon wieder eine dunkle Blutung.

Ich mache mir wirklich Sorgen, ob mit dem Zwerg alles ok. ist, will aber auch nicht schon wieder in die Klinik. Bin dort bei dem Chefarzt in Behandlung und wette, daß ich wieder dort bleiben müßte. Bin auch privat versichert und manche sagen ich müßte deswegen immer dort bleiben.

Kann die Blutung ev. von der Untersuchung sein? Was soll ich tun? BIs gestern paßte auch ein Tampon kaum rein und heute ging das wie vor der ss.

WAS SOLL ICH NUR TUN? Ich kann doch nicht die restlichen Monate in der Klinik rumliegen!

Der Arzt sagte auch letzte Woche, ich könnte alles tun, hab ich aber gar nicht, kein Sport, kein verkehr und acuh sonst keine Anstregung o.ä.

Wie lange wird eigentlich der Ultraschall vaginal gemacht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dunkles Blut kann sehr gut von der Untersuchung kommen. Was ist Dir denn gesagt worden, woher das Blut kommt?
    Also beim ersten Mal sagte der Chefarzt, man könne nicht sagen, warum es blutet. Da war die Untersuchung zwei Tage vorher gewesen und ich habe keinen Zusammenhang hergestellt.

Letzte woche war der Chef dann im Urlaub und die Oberärztin hat zu meiner direkten Frage, ob die Bltung und das Hämatom, das ich an der Gebärmutter hatte, von der Untersuchung waren, nichts gesagt. Ist mir ja auch klar, das sie dem Chef nichts Böses will :grin:

Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Was soll ich nur tun?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Du hast ein Hämathom??
    Das kommt wohl eher nicht von der Untersuchung, aber es blutet oft aus, und das gefährdet nur höchst selten eine gesunde Schwangerschaft.
    Bleib zu Hause, ruh Dich aus und trink Schwangerschaftstee.
    Und dann stöber hier mal etwas rum, Du bist damit nicht alleine.
    Hatte ich auch, und bin jetzt in der 18 SSW. ALtes Blut ist nicht schlimm wurde mir gesagt.
    HAlli Hallo ich hatte auch die letzten 2 Wochen immer wieder leichte Blutungen, vorallem nachdem ich von der Ärztin und der Untersuchung kam !!! Bin jetzt 11+5 und mein Doc sagte mein MuMu wäre sehr empfindlich, und solange es dem Wurm gut geht soll ich mich weiter schonen viel liegen und mir keine gedanken machen. Dem Knirps geht es super und der Doc meint, das haben viele frauen und ich soll mir keinen kopf machen. Denn ein Hamatom oder ähnliches war nicht zu sehen !!!
    Also leg dich hin und schone dich und laß dich verwöhnen. Höre auf dein Bauchgefühl !!!

Liebe Grüße
    Iris, mit lieben Papi und Knöpfchen :knutsch01:
    Vielen Dank für die lieben Antworten. Jetzt bis ich doch etws beruhigt. Mal sehen, wie es nach der nächsten Untersuchung wird. Ich werde weiter berichten.

Aber woher kann denn das Hämothom kommen, wenn nicht von der Untersuchung?
    Das hat oft keinen Grund und ist einfach da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum