Meine Sorge: Schwangerschaftskleidung in Grösse 50-52

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 21. 08. 2005, 21:37 in Schwangerschaft
Hi,
wie Ihr an der Headline sehen könnt, gehöre ich nicht unbedingt zu den grazilen Schwangeren mit Kleidergröße 36-46.

Offensichtlich glaubt man, dass kräftigere Frauen nicht schwanger werden. Jedenfalls hört die Schwangerschaftskleidung normalerweise bei Grö0e 48 auf.

Ich habe allerdings leider Größe 50/52....*snief*

Zur Zeit bin ich stolze Besitzerin 2er Hosen, die auch gut passen, glaube allerdings nicht, dass die bis Ende meiner Schwangerschaft im Dezember ausreichend sind.

Oberteile u.ä. sind kein Problem, da versorge ich mich bei Ulla Popken.

Kennt jemand von Euch Hersteller, Geschäfte, die Schwangerschaftskleidung in großen Größen anbieten? Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin aber auch öfter mal in München. Da soll es ein Geschäft am Isartor geben, meine letzte Hoffnung!!

Auch Düsseldorf oder Köln kann ich erreichen, sollte ich da fündig werden.

Wie Ihr seht, für ein paar gute Hosen fahre ich auch mal ein paar km.

Bin für jeden Tip dankbar!!

Grüße

Anna

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich gut nachvollziehen :roll:
    Ich hatte vor der SS auch Größe 50 und ss-Hosen waren Fehlanzeige...
    Ich hatte mir dann von Ulla Popken die Stretchhose Sandy 2 Nummern größer gekauft und diese Hose hab ich dann auch im 9. Monat nicht ausgefüllt ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Danke für Deine schnelle Antwort.

Darf ich Dich noch etwas fragen?

Wie war es bei Dir mit dem US? Mein Frauenarzt sagt, das man aufgrund des Bauchspecks leider nur sehr wenig sehen kann. War das bei Dir auch so?

Wie hast Du entbunden? Eine Bekannte, die auch so Größe 50 hatte, hatte totale Probleme mit einer PDA, da der Anästhesist aufgrund des Rückspecks, bis zu 4 mal gestochen hat und die PDA trotzdem nicht gewirkt hat.

Danke und liebe Grüße

Anna
  • marylumarylu

522

Guck doch auch mal bei ebay. Da gibt es die Kategorie 52-54 bei Umstandsmode. Auch neue Sachen. Und die Hosen sind ja so verstellbar, das Anprobieren eigentlich überflüssig ist. Oder lass Dir die genauen Maße geben. Zugegeben, die Auswahl (aber auch die Konkurrenz) bei den "Grazilen" ist größer, aber wenn Du Glück hast, machst Du ein Schnäppchen.
  • finefine

572

Hallo

also ich bin auch nicht Dünn hatte vor der SS größe 46 und jetzt 52-54 :twisted: ich hole mir meine Klamotten im mom. bei KIK in der Übergrößen abteilung anders geht es net....das was ich an hab naja gleicht einen Zelt*schnieffffffff
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt eine Hose bestellt in 54 bei einer Firma die ich im Netz gefunden habe. Es ist eine richtige Umstandshose, sitzt als nicht wie ein Sack.

Schau mal bei bigis-baby-boutique
  • AnnalisaAnnalisa

674

hallo Sonnenblume,

vielen Dank für Deinen Tip! Habe mir gleich eine schwarze Hose bestellt.

Liebe Grüße

Anna
    Bitteschön, ich hab auch ewig gesucht :roll:

Ich verstehe das gar nicht, teilweise gehen die Größen nur bis 46. Als ob es nur schlanke Frauen geben würde.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also beim US gabs eigentlich keine größeren Probleme, obwohl mein FA auch meinte, dass es Probleme geben könnte.
    Meine Entbindung war ein KS, den ich aber selbst erfleht hatte, weil es trotz Wehentropf nicht voranging und ich keine PDA wollte.
    Ich wollte keine PDA, da ich zwei Jahre vorher einen Verdacht auf Pseudotumor Cerebri hatte und da 9 Mal mit insgesamt 27 Stichen eine Lumbalpunktion hatte (selbes Prinzip wie PDA, nur dass mir Hirnwasser abgelassen wurde).
    Da es nur eine begrenzte Anzahl Wirbelkörper gibt, die man dafür benutzen kann und jeder Stich eine Narbe gibt, hatte ich panische Angst davor, dass der Anästhesist nicht vernünftig trifft :roll:
    Bei der Lumbalpunktion hatte ich nämlich auch Ärzte, die nicht immer sofort getroffen haben, und zwei Ärzte, bei denen es "ein Schuss ein Treffer" war.
    Es kommt also stark auf den Anästhesisten an ;-)
  • JullaJulla

5,464

Schau mal im Internet bei Neckermann, die haben auch viele Umstandssachen bis Größe 50.
    Viele? Ich hab da nur zwei Hosen gefunden :???:
  • JullaJulla

5,464

Hm, hab nicht speziell nach Hosen gesucht, kann sein, dass die Auswahl an Hosen wirklich nicht so groß ist. Insgesamt gab es da jedenfalls erstaunlich viel, fand ich.
  • JullaJulla

5,464

Hab nochmal nachgeschaut und hab da schon so 4-5 Hosen gefunden. Allerdings in Größe 50, kommt dann drauf an, wie groß die dann ausfallen.
    Viel Erfolg jedenfalls, werde damit wahrscheinlich auch demnächst Probleme bekommen, wenn ich nicht zu sehr zunehme, könnte ich das Glück haben, wenigstens "nur" etwas in 48 finden zu müssen :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum