Hilfe, ich riech mich selber!!!

diabsidiabsi

204

bearbeitet 19. 08. 2005, 23:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe ein komisches Problem und es ist mir auch fast unangenehm zu schreiben, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Seit einiger Zeit rieche ich mich selber. Und zwar habe ich Ausfluss, aber keine Pilzinfektion, aber der ist ja wie es hier im Forum schon öfter gechrieben wurde auch relativ normal.
Ich habe einen PH von 4 und wasche mich jeden Tag mit Intimseife und habe extra auch eine Creme von dieser Firma, da ich anfangs immer mit Infektionen zu kämpfen hatte.

Ich habe seit ca 3 Wochen einen Ring um den Mumu.
Kann es sein daß der einem den anderen Geruch macht??

Was kann ich denn tun??

Gruß Nadja

:oops:

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Also ich hab nur überall in all meinen Büchern gelesen, dass man KEINE Intimseife verwenden soll. Ich wasch nur mit Wasser.

Das mit dem Sich-selbst-Riechen hab ich seit der 6. SSW (bin nun in der 14.) mein Gyni erklärte mir das mit der SS-bedingten feineren Nase ;-) und natürlich dem Umstand, dass man aufgrund der Hormonumstellung einfach anders riecht.

Was man de facto gegen den Geruch machen kann, weiß ich auch nicht. Ich dusch mich täglich mind 3 x - dann gehts so halbwegs - übrigens saus ich zu Haus immer ohne Höschen rum - so hab ich auch das Gefühl, dass es besser ist. Da ich gerade eine Pilzinfektion habe, hab ich auch im Hebammenbuch gelesen, dass es am besten ist, gewisse Zeiten am Tag ohne Schlüpfer rumzusauen ...

Alles Liebe !

Sonja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als erstes lässt du bitte die Intimwaschlotion sowie die Creme weg und wäscht dich ausschließlich mit reinem Wasser. Du musst deinen eigenen, natürlichen Intimgeruch nicht mit irgendwelchen synthetischen Düften übertünchen und damit dann das Gleichgewicht der Schleimhaut aus dem Lot bringen.

Guck mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19000

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonja, hab ich das richtig verstanden, du duschst 3xMal täglich???
  • Sonja837Sonja837

683

Ja - das brauch ich zur Zeit .... weil ich mir so in der Nase lieg - morgens um 6 - wenn ich aufsteh, dann gegen 16/17 uhr, wenn ich heimkomm und kurz vor dem Bett - manchmal ist es auch nur 2 x und ich dusch mich nur kurz.

2 x hab ich sonst auch immer geschafft :grin:

Sonja
    *g*
    Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, dass die Gerüche durch das häufige duschen nicht besser werden.
    Gerade wenn du eine Pilsinfektion hast, solltest du nach Möglichkeit den Intimbereich nicht waschen, da die Medis sonst nicht wirken.
  • finefine

572

@diabsi

das mit den Geruch hab ichauch und ich hab auch den Ring...in meiner letzten SS hatte ich auch den Ring und hatte das selbe Prob.Ich hab auch keine Infektion...und trotzdem riech ich es.Ich bin auch immer extrem Nass im Höschen :oops: deshalb hab ich mir wieder Slipeinlagen geholt.
    Du siehst bist net alleine ;-)
  • Sonja837Sonja837

683

Sooo schnell nehm ich gar nichts übel :biggrin: ;-)

Mein Arzt hat mir den Tip gegeben, mich nach dem Waschen (nur mit Wasser) da unten zu föhnen ... klingt jetzt :shock: ich weiß ---- aber er sagt, Pilze hassen Trockenheit und das klappt wirklich gut :biggrin: .... die Medis nehm ich nicht mehr - bin jetzt bei Teebaum-Joghurt-Tampons und die nehm ich abends / über die Nacht (hatte ich bei der einen Tablette auch so gemacht) ...

Und bei mir hilft es schon gegen den Geruch ... ich schitz ja auch mehr - und wenn ich mich "schnell-geduscht" hab fühl ich mich einfach frischer ;-)

Alles Liebe
    ich habe in der Schwangerschaft mich auch selber gerochen wie fisch habe ich gesagt.
    mein mann fand das jetzt persönlöich nicht schlim aber ich.

Habe auch sehr viel geschleimt Slipeinlagen jeden tag getragen.

gruß,
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kommt mir bekannt vor :biggrin:
    Allerdings hab ich nicht nur meinen Intimbereich gerochen, sondern ich fand, dass ich trotz Deo nach Schweiß gerochen habe.
    Selbst nach der SS (jetzt immer noch :roll: ) finde ich, ich stinke :oops:
    Oder ich kann das Deo einfach nicht riechen, keine Ahnung. :traurig04:
    Hab jedenfalls schon etliche Deos durch ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@kerstinj

ja das kenne ich. ich rieche mich seit der geburt auch voll. ich schwitze auch mehr. ich stille auch noch, ich glaube es liegt da dran. in der tierwelt finden sich mama und baby ja auch über ihre nase, und das wird noch ein überbleibsel sein. direkt beim stillen fang ich vermehrt zum schwitzen an. da denk ich mir immer - pa muss sich mein körper anstrengen für die michproduktion.
    aber man fühlt sich einfach nicht frisch. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum