Trinkmenge?

bearbeitet 19. 08. 2005, 22:11 in Schwangerschaft
Also, hab mal wieder ne Frage.
Ich trinke über den Tag verteilt 3 Liter Tee, Schorle oder Wasser.
Außerdem trinke ich ca 300 ml Milch und 1-2 Tassen Cappucino (nicht aus richtigem Kaffee, sondern den zum Aufgießen).
Zählt man die Milch und den Cappucino jetzt zur Trinkmenge dazu?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht .Aber 3 liter sind doch recht viel :shock: .
    Konnte keine 3 liter trinken.

gruß,
    Muss mich auch zwingen... :cry:
    Bis vor 2 Wochen hab ich es höchstens auf 1,5 Liter gebracht. Leider hab ich momentan etwas Kreislaufprobleme und versuche es so in den Griff zu bekommen.
    Das Trinken ist sehr wichtig in der Schwangerschaft.Aber Cafe zählt nicht zum Trinken .

Es is echt schlim wenn man sich dazu zwinken muss.

gruß,
  • Ebbili2Ebbili2

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde denken, die Milch zählt schon zu den Getränken, der Capuccino eher nicht. Das ist aber wirklich eine ganze Menge. Kannst du mir mal einen Tip geben, wie du das schaffst? :human03:
    Ich muss mich wirklich riiiiiiiiesig anstrengen um 2 Liter zu schaffen
    LG
    Tipps geben ist bei der Sache wirklich schwer...
    Also ich trinke das, was ich mag, 3 Liter Wasser würde ich vermutlich auch nicht schaffen...
    Apfelsaftschorle, kalter Tee etc. klappt schon besser. Den Tee süße ich mit Honig.
    Am besten du machst dir direkt nach dem Aufstehen die erste Kanne/Flasche fertig und fängst einfach an. Ich setzte mir immer ein Zeitlimit, in dem ich die Flaschen trinke. Z.B. Ich stehe zur Zeit, weil ich noch Urlaub hab um 9.30h auf trinke eine Tasse Milch und Früstücke. Den 1. Liter trinke ich dann bis ca. 13 Uhr. Den 2. bis 15.30 h, dann kommt mein Männe nach Hause. Nach dem Essen trinke ich dann ne Cappucino. Und zwischen 16 und 22 Uhr trinke ich den 3 Liter. Wenn du wegfährst (Einkaufen, spazieren etc.) solltest du dir immer was zu Trinken mitnehmen. Übrigens,du siehst, für den 3. Liter lass ich mir viel Zeit, dann muss ich Nachts nicht so oft raus. Auf der Arbeit fällt es mir bestimmt auch schwerer, aber ich habe mir angewöhnt, für Hin-und Rückweg eine extra Flasche mitzunehmen, so klappt es ganz gut.
    Hallo andrea2785,
    also ich finde deine Trinkmenge eigentlich i.O (auch ohne Milch & Cappucino).
    Zu den Fragen: Der Cappucino müsste eigentlich nach neueren Erkenntnissen zu der Flüssigkeitsmenge dazuzählen (siehe auch hier, insbes. den Beitrag von cook-a-doodle http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16520&highlight). Bei der Milch bin ich mir unsicher, denn man sagt ja eigentlich, Milch sei ein "Nahrungsmittel", kein Getränk. Vielleicht weiß jemand dazu mehr?
  • Ebbili2Ebbili2

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo andrea2785,
    danke für die Tipps, werde versuchen dir nachzueifern :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum